AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Hallo Elki!

Ja,find ich klasse,dass wir jetzt hier nen aachener ordner haben...es kommen doch schon enige aus unserer ecke ;-)

Also,wir heiarten SA in 6 wochen...am 7.12. in Eschweiler. jedoch nur standesamtlich,denn am 12.07. heiraten wir dann in stolberg atsch kirchlich. Bin schon ziemlich nervös.....Planung läuft auf hochtouren....und wir ziehen vorher noch in unser eigenheim.
Werde wohl in den nächsten wochen ziemlich rumnerven....weil ich soooo nervös bin ;-)
aber ich freu mich wahnsinng auf die hochzeit!

Also,nur kurz zum kiwu: ich habe seit 15 monaten,also quasi seit absetzen der pille keine mens gehabt,die von alleine gekommen ist. bin dann von FÄ zu FÄ gewandert,weil niemand was damit anfangen konnte. Bin jetzt bei Frau Dr.Lange in aachen und sie war die erste,die einigermassen ahnung hatte. es wurde PCO diagnostiziert,allerdings halt in einer sehr ausgeprägten form,da ich ja noch nicht mal nen unregelmässigen zyklus habe.
Jedenfalls hat frau Dr.Lange mich zu Herrn Dr. Schäfer überwiesen,der macht ja die KIWU Behandlung. kennst du denn eigentlich?
Jedenfalls soll ab nächstes jahr mit FSH Spritzen angefangen werden....und wir haben seit Mai quasi KIWU Pause....bis letzte woche,da fing dann das mit den komischen anzeichen an. muss jetzt bis MO in einer woche warten,dann weiss ich 100 % ig,ob es eine spontane ss ist.

Wo bist du in behandlung und woran liegt es bei euch?

ich fand es vorallem so schlimm,dass keiner ahnung hatte und es auch nicht ernst genommen hat..so nach dem motto: Sie sind ja noch sooooo jung!

So,bin jetzt mal auf deine geschichte gespannt!

Wo wohnt deine mutter denn in köln?? meine kommen auch aus der nähe von köln.Schön,dann wünsch ich euch jetzt schon viel spass beim feiern!

LG Bine
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Bine,

kann ich mir sehr gut vorstellen, daß du aufgeregt bist wegen der Hochzeit!! War ich auch!!! wird aber bestimmt alles glatt laufen und wunderschön werden!! unsere Hochzeit am 14.08.2001 und 17.08.2001 war einfach traumhaft, ich denke noch häufig daran zurück!!

Du hast ja auch schon ganz schön Gemurkse hinter dir, wahnsinn!! Mit PCO kenne ichmich überhaupt nicht aus!! hört sich aber alles gar nicht gut an!! Ist es denn dann eigentlich überhaupt möglich spontan schwanger zu werden??
Um welche Anzeichen handelt es sich denn bei dir? Auffällige SS Symtome?? Das wäre ja der Hit!! drücke dir ganz feste die Daumen, vielleicht hat´s ja tatsächlich geklappt!!! Wenn ja kommt ja alles auf einen Schlag, was?? Zieht ihr in ein Eigentumshaus oder Wohnung?? Wo überhaupt??

Fragen, Fragen, Fragen...

Deinen Doc kenne ich übrigens nicht, noch nie gehört!!

Meine eltern wohnen in Königsdorf bei Köln. dort bin ich aufgewachsen und hab noch lange in Köln gewohnt. wir sind erst vor 2 Jahren nach Aachen gezogen.

Jetzt zu mir: Kinderwunsch besteht bei uns jetzt seit 2 ½ Jahren. Durch unser Drängen wurde schon nach einem halben Jahr ein Spermiogramm erstellt, bei dem die schreckliche Wahrheit ans Tageslicht kam, mein Mann hat nur ganz wenig Spermien, von denen nur wenig beweglich sind. In einer Praxis in Berg. Gladbach wurde schließlich eine Insemination erfolglos durchgeführt. Der damalige Arzt wollte 3-4 solcher Versuche starten.
Ich informierte mich dann und machte einen Termin im Klinikum, den wir schon 2 Wochen später bekamen.
Ich war anfangs ganz begeister von den netten Ärzten. Wir bekamen die erschütternde Nachricht, dass nur ICSI Erfolg haben kann, da das Spermiogramm sehr schlecht aussah. Es lief alles wie am Schnürchen, der Zyclus passte und wir begannen zügich mit der ersten Stimu. Es wurden leider nur 7 Eizellen gezüchtet, hatten aber alle sehr gute Qualität. Von denen wurden 6 befruchtet, 2 zurückgegeben (3 und 6 Zeller). Die waren ganz zuversichtlich „Sie machen wir jetzt schwanger, das muß einfach klappen!“
Ich natürlich erstmal happy, und umso entäuschter, als es nicht klappte. Ab dem Zeitpunkt fing das Spielchen an. Ich als Kassenpatient kam ständig zu anderen Ärzten, der Eine wusste nicht was der Andere tat. Ich hatte kein richtiges Vertrauen mehr. Es wurden 2 Kryos durchgeführt, die Schleimhaut baute sich so langsam auf...
Die Wartezeiten wurden immer länger, da eine Ärztin aufhörte, eine lange Zeit krank war, totales Chaos! Außerdem find ich diesen Riesenladen Klinikum soooo schrecklich!!!

Dann stand die nächste ICSI an. Meine Freundin (im Klinikum beim Endloswarten kennengelernt) machte sich einen Termin in der Itertalklinik. Ich dann auch. Der dortige Arzt ist ehemaliger Oberarzt des Klinikums, Dr. Grunwald. Itertalklinik, klein toll gelegen, persönlich, einfach zum Wohlfühlen. Und machte einen Termin für Bonn bei Prof. v d Ven mit wahnsinns Wartezeit.
Das Gespräch bei Dr. Grunwald lief gut, ich entschied mich für den Wechsel! Wir erfuhren hier, dass in Zukunft über meinen Mann Privat abgerechnet wird, da die privaten Kassen nach dem Verursacherprinzip abrechnen. Er hatte wenige Wochen zuvor gewechselt.
Ich sollte runterreguliert werden und er stellte am 20. Zyklustag fest, dass sich noch 2 fette Follikel in den Eierstöcken befinden und er nich wüsste, ob ich schon einen Eisprung gehabt habe. Machte aber auch keinen Bluttest, um dies rauszufinden!! Er regulierte mich trotzdem runter und es bildete sich eine fette Zyste im linken Eierstock.
Jetzt hieß es Abwarten, alles war abgebrochen!! Ich am Boden zerstört!!! Die Zyste wuchs und wuchs, mein Zyklus stand still, ich bekam meine Blutung gar nicht mehr, die Zyste bildete Gelbkörperhormone!!
Ich hatte ja noch meinen Termin in Bonn. Und da ich so viel Tolles über den Prof gehört und gelesen hatte nahm ich ihn wahr. Mein Vertrauen zu Dr. G. war gleich Null, er hat mich falsch behandelt!! Und ich denke, sobald das Vertrauen einmal angeknackst ist, kann´s nicht klappen.

Prof. van der Ven ist Spitze, menschlich super, hat es geschafft innerhalb von 2 Stunden mir völlig neue Kraft zu geben, meine Blutung setzte 2 Tage später ein, und meine Zyste ist durch seine Behandlung innerhalb von 8 Tagen fast verschwunden!! Ich muß noch einen Zyklus abwarten, damit der Rest auch noch weggeht, dann folgt wieder die Runterregulierung und dann könnte Anfang Dezember die nächste Stimu starten!! Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So du Arme, jetzt hab ich dich genug zugetextet!!!! :roll:

Bis bald, liebe Grüße,
Elke
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Huhu!

Also,ihr habt ja auch schon einiges hinter euch!!!
Was passiert denn jetzt in Bonn? ist das nicht wahnsinnig weit für euch?

Ich kannte Dr.Schäfer auch nicht,meine FÄ hat ihn uns empfohlen...er arbeitet in einem KIWU Zentrum in ddorf mit,hat aber ne eigene Praxis mit eigenem Riesen labor.

Wir haben ein einfamilienhaus,in Stolberg. das haben wir kernsaniert und noch was angebaut....bald ziehen wir endlich ein!
Wo wohnst du denn in aachen?

Also,in 8 tagen,weiss ich sicher,ob ich ss bin oder nicht...mal sehen. es gibt spontan ss bei PCO....würde uns vieles ersparen. mal sehen,SO will ich selber mal testen.

Wie war der Geburtstag bei deiner Mum???

Ich wünsch dir noch nen schönen tag

LG Bine
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Bine,

stimmt, habe schon so einiges mitgemacht. Vor allem spielt die Psyche nach Fehlversuchen oft nicht so mit!! Und die Hormone geben mir dann den Rest!!!

Wir wohnen in Aachen Süd nahe der Belgischen Grenze in einem mini kleinen Mietshäuschen. Ist ganz süß, wir fühlen uns sehr wohl hier.
Wir sind momentan auch auf der Suche nach einem eigentumshaus oder Grundstück. Doch es eilt nicht, da wir ja noch nicht Mal wissen, wie groß es sein muß.

die Fahrerei nach Bonn geht eigentlich einigermaßen, man weiß ja wofür!! Und Prof van der Ven soll einer der Besten auf dem Gebiet sein!!
Hab halt in Aachen auch nicht so positive Erfahrungen gemacht!!

Bei meinen Eltern war´s sehr schön! Kaffeeklatsch und abends Essen in einem super Restaurant in Köln!! Ist sehr spät geworden, bin ziemlich müde!!!!

Mach´s gut bis später,
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Guten morgen Elki,

wie versprochen werde auch ich nun mal im Aachener Ordner Posten.
Eigentlich treibe ich mich ja sonst ausschliesslich im
bonner Ordner rum.

Für alle anderen möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Also ich bin jetzt leider schon 34 Jahre und wohne in der nähe von Aachen.
Arbeite aber seit mitlerweile 8 Jahren dort.
Bei uns besteht seit 1999 KIWu.
wir waren zuerst im Klinikum und sind nach kurzer Zeit zu Prof Bauer in die Itertalklinik gewechselt.
Nach dem Tod von Prof. Bauer hatten wir das pech, dass Dr. Grunwald aus dem Klinikum die Praxis übernahm.
Somit hatten wir keine andere Alternative, als nach Bonn zu gehen.
Dort sind wir sehr zufrieden und fühlen uns auch gut aufgehoben.

So, das sollte erstmals reichen zu meiner Person.
Ich werde jetzt zuerst mal einen Kaffee trinken, um halbwegs wach zu werden!!!!!!!

Bis später
Isy
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen zusammen,

ich habe heute leider nicht so viel Zeit zu schreiben, doch möchte ich euch allen (naja, so viele sind´s ja leider noch nicht :wink: ) ein schönes Wochenende wünschen!!!!!

Liebe Isy,

herzlich Willkommen im Aachener Ordner!! Ich hoffe doch, daß du es zeitlich hinbekommst ab und zu mal reinzuschauen!! Reinschauen alleine reicht natürlich nicht aus!!!
Ich freue mich auf jeden Fall riesig, daß du dabei bist!!!
Hier behält man den Überblick, hat auch was Gutes, gell??
Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja auch ein Treffen hin, wenn noch ein paar dazu kommen??!

Hallo Bine,

Wo bist du denn abgeblieben??

Hallo Silvia,

wie geht´s dir denn?? Was machst du am Wochenende??

Bei mir gibt´s eigentlich nicht viel Neues, warte immernoch auf die Mens, hab am dienstag die letzte Cyclo Progynova genommen, um der Zyste den Rest zu geben!!
Drückt mir die Daumen, daß alles gut geht!!!!!

Ich hab schon überlegt, wie man noch Aachener dazugewinnen kann!! Hat einer ne Idee?? Es gibt ja schließlich genung Frauen, die in Behandlung sind, wo stecken die denn??
Vielleicht sollte man einen Aushang in der Uni machen??
:wink:

Macht´s gut, bis demnächst Mal,
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo und einen schönen guten Morgen!!!!

Bei mir hat sich was getan!!!!!
Ich hab letzte Nacht endlich meine heiß ersehnte Mens bekommen!!! Mich zerreist es zwar fast vor Schmerzen, doch ist mir das sooooo egal!!!!
Das bedeutet, die Zyste produziert keine Gelbkörperhormone mehr und ich kann in 18 Tagen zum US Termin!!
Könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich bin!!! Ich werde direkt am Montag einen Termin in der Uni machen!!!!!!!
:dance:

Der gestrige Tag war absolut gelungen. wir waren mit meinen Eltern toll im Maison Blanche Essen, supergemütlich!!! Im Anschluss folgte dann die Vorstellung des Zirkus Flic Flac!!! ISY, es war wirklich total klasse!!! Noch abends als ich im Bett lag sah ich die Artisten am Zelthimmel turnen!!! War echt beeindruckend, absoluter Nervenkitzel mit modernster Technik und faszinierenden Ideen!!!

Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Tag, und ein tolles, erholsames Wochenende und hoffe, daß sich bald mal wieder jemand meldet!!!!! Macht nicht so viel Spaß sich selber zu schreiben!!! :cry:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Huhu!!!

Das sind ja tolle nachrichten...klasse,ich wäre auch mal froh,wenn meine mens kommen würde.....

wie gehts jetzt bei dir weiter???

Morgen werden mein schatz und ich testen,mal sehen,was da rauskommt.

wo gastiert denn der zirkus momentan? auf dem Bend?
hat sich also gelonht,ja? darf ich fragen,was die karten so gekostet haben???

Hi Isy!
Kennen uns glaube ich noch aus dem bonner ordner....

Ich wünsche euch noch nen schönen SA!

LG Bine
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Bine,

bin immernoch ganz happy wegen Nens, habe allerdings einen beschissenen Tag hinter mir!!! Schmerzen ohnen Ende!!! Wird von Mal zu Mal Schlimmer!!! Kann also auch was Gutes sein, wenn man sie nicht bekommt!! Ich Lag gestern den ganzem Tag mit ner Wärmflasche auf dem Sofa und war nicht zu ertragen!!!
Vor Behandlungsbeginn hatte ich nie Beschwerden!!!

Es geht jetzt so weiter, daß ich am 18. Zyklustag wieder zum US muß (der 12.11.) und dann kontrolliert wird, ob die Zyste weg ist!! Ich habe allerdings kein gutes Gefühl, da es seit ca. 6 Tagen wieder weh tut an der stelle des Eierstocks!!
Sollte sie weg sein, werde ich mal wieder downreguliert und es kann im darauffolgenden Zyklus mit der Stimulation für die 2. ICSI begonnen werden!!

Was dich betrifft, sei doch froh wenn du die Mens nicht bekommst!!! Ich drücke dir so feste die Daumen, daß du sie die nächsten 9 Monate nicht kriegst!!!!!
Und ganz ganz feste drücke ich dir die Daumen für den morgigen Test!!!!!! Ich denke ganz fest an dich!!!!!! VIEL GLÜCK!!!!! :knuddel:
Meld dich doch bitte, wie er ausgegangen ist!!!!!

Bis dahin,
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Tinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Tinchen »

Hallöchen,

Mein Name ist Tina, leider mußte ich auf Tinchen übergehen da mein Name schon vergeben war. :(
Ich bin ganz neu bei klein-putz und muß mich noch ein wenig durchwühlen.
Komme aus Aachen, bin 32 Jahre alt und habe seit 3 Jahren Kiwu .
Leider habe ich mit 18 Jahren den rechten Eileiter operativ entfernt bekommen, danach kam noch eine Zysten OP, wo man diverse Verwachsungen gelöst hat. Später war noch mal eine Bauchspiegelung wobei man Endometriose feststellte.
Habe bis jetzt 3 Inseminationen im Klinikum hinter mir wo ich Elki kennenlernte. HALLO :wink:

Bin zur Itertalklinik gewechselt und mache jetzt IVF ,bin heute am 7 Stimu Tag.
Freue mich auf Antworten
Liebe Grüsse

Tinchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“