Hallo Bine,
kann ich mir sehr gut vorstellen, daß du aufgeregt bist wegen der Hochzeit!! War ich auch!!! wird aber bestimmt alles glatt laufen und wunderschön werden!! unsere Hochzeit am 14.08.2001 und 17.08.2001 war einfach traumhaft, ich denke noch häufig daran zurück!!
Du hast ja auch schon ganz schön Gemurkse hinter dir, wahnsinn!! Mit PCO kenne ichmich überhaupt nicht aus!! hört sich aber alles gar nicht gut an!! Ist es denn dann eigentlich überhaupt möglich spontan schwanger zu werden??
Um welche Anzeichen handelt es sich denn bei dir? Auffällige SS Symtome?? Das wäre ja der Hit!! drücke dir ganz feste die Daumen, vielleicht hat´s ja tatsächlich geklappt!!! Wenn ja kommt ja alles auf einen Schlag, was?? Zieht ihr in ein Eigentumshaus oder Wohnung?? Wo überhaupt??
Fragen, Fragen, Fragen...
Deinen Doc kenne ich übrigens nicht, noch nie gehört!!
Meine eltern wohnen in Königsdorf bei Köln. dort bin ich aufgewachsen und hab noch lange in Köln gewohnt. wir sind erst vor 2 Jahren nach Aachen gezogen.
Jetzt zu mir: Kinderwunsch besteht bei uns jetzt seit 2 ½ Jahren. Durch unser Drängen wurde schon nach einem halben Jahr ein Spermiogramm erstellt, bei dem die schreckliche Wahrheit ans Tageslicht kam, mein Mann hat nur ganz wenig Spermien, von denen nur wenig beweglich sind. In einer Praxis in Berg. Gladbach wurde schließlich eine Insemination erfolglos durchgeführt. Der damalige Arzt wollte 3-4 solcher Versuche starten.
Ich informierte mich dann und machte einen Termin im Klinikum, den wir schon 2 Wochen später bekamen.
Ich war anfangs ganz begeister von den netten Ärzten. Wir bekamen die erschütternde Nachricht, dass nur ICSI Erfolg haben kann, da das Spermiogramm sehr schlecht aussah. Es lief alles wie am Schnürchen, der Zyclus passte und wir begannen zügich mit der ersten Stimu. Es wurden leider nur 7 Eizellen gezüchtet, hatten aber alle sehr gute Qualität. Von denen wurden 6 befruchtet, 2 zurückgegeben (3 und 6 Zeller). Die waren ganz zuversichtlich „Sie machen wir jetzt schwanger, das muß einfach klappen!“
Ich natürlich erstmal happy, und umso entäuschter, als es nicht klappte. Ab dem Zeitpunkt fing das Spielchen an. Ich als Kassenpatient kam ständig zu anderen Ärzten, der Eine wusste nicht was der Andere tat. Ich hatte kein richtiges Vertrauen mehr. Es wurden 2 Kryos durchgeführt, die Schleimhaut baute sich so langsam auf...
Die Wartezeiten wurden immer länger, da eine Ärztin aufhörte, eine lange Zeit krank war, totales Chaos! Außerdem find ich diesen Riesenladen Klinikum soooo schrecklich!!!
Dann stand die nächste ICSI an. Meine Freundin (im Klinikum beim Endloswarten kennengelernt) machte sich einen Termin in der Itertalklinik. Ich dann auch. Der dortige Arzt ist ehemaliger Oberarzt des Klinikums, Dr. Grunwald. Itertalklinik, klein toll gelegen, persönlich, einfach zum Wohlfühlen. Und machte einen Termin für Bonn bei Prof. v d Ven mit wahnsinns Wartezeit.
Das Gespräch bei Dr. Grunwald lief gut, ich entschied mich für den Wechsel! Wir erfuhren hier, dass in Zukunft über meinen Mann Privat abgerechnet wird, da die privaten Kassen nach dem Verursacherprinzip abrechnen. Er hatte wenige Wochen zuvor gewechselt.
Ich sollte runterreguliert werden und er stellte am 20. Zyklustag fest, dass sich noch 2 fette Follikel in den Eierstöcken befinden und er nich wüsste, ob ich schon einen Eisprung gehabt habe. Machte aber auch keinen Bluttest, um dies rauszufinden!! Er regulierte mich trotzdem runter und es bildete sich eine fette Zyste im linken Eierstock.
Jetzt hieß es Abwarten, alles war abgebrochen!! Ich am Boden zerstört!!! Die Zyste wuchs und wuchs, mein Zyklus stand still, ich bekam meine Blutung gar nicht mehr, die Zyste bildete Gelbkörperhormone!!
Ich hatte ja noch meinen Termin in Bonn. Und da ich so viel Tolles über den Prof gehört und gelesen hatte nahm ich ihn wahr. Mein Vertrauen zu Dr. G. war gleich Null, er hat mich falsch behandelt!! Und ich denke, sobald das Vertrauen einmal angeknackst ist, kann´s nicht klappen.
Prof. van der Ven ist Spitze, menschlich super, hat es geschafft innerhalb von 2 Stunden mir völlig neue Kraft zu geben, meine Blutung setzte 2 Tage später ein, und meine Zyste ist durch seine Behandlung innerhalb von 8 Tagen fast verschwunden!! Ich muß noch einen Zyklus abwarten, damit der Rest auch noch weggeht, dann folgt wieder die Runterregulierung und dann könnte Anfang Dezember die nächste Stimu starten!! Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So du Arme, jetzt hab ich dich genug zugetextet!!!!
Bis bald, liebe Grüße,
Elke