Grevenbroich II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben!!

Ich habe heute von Dr. Tuchel meinen Behandlungsplan bekommen. Ich soll ab dem 16.09 Uno-Enantone 0.1ml und ab dem 27.09.Gonal F 150IE spritzen. Ist das nicht zu wenig? Ich lese sooft, dass Ihr 300 Einheiten Gonal spritzt. Ich hatte zwar noch nie Probleme mit dem Eisprung, mein Mann ein gutes Spermiogramm – kann mir mal einer erklären wieso ich nicht schwanger werde?!:evil: – aber mehr als 3 oder 4 Eizellen werden es doch hoffentlich mit dieser Dosis. Mein absoluter Albtraum ist es ja jetzt schon, dass es zu keiner Befruchtung kommt. Ich glaube, zur Zeit bin ich kaum erträglich - mein armer Mann.

Liebe Bo, es tut mir sehr leid mit Deinem Hund. Ich bin mir sicher er schaut nun vom Hundehimmel auf Dich herunter und freut sich, dass er sein Leben mit Dir verbringen durfte!

Liebe Silvia, wieviel hättest Du denn gerne? Ich bin während meiner IUI von "locker B" auf "sehr knapp C" aufgequollen. Selbst nach dem Absetzten von Menogon schrumpfte nix. Ich darf gar nicht dran denken, dass das jetzt noch weiter wächst...

Da ich auf dem Weg zur Arbeit immer am Dom vorbei komme, dachte ich mir ich stelle mal für Euch eine Kerze auf. Ich hoffe, dass kleine Gebet, das ich mit auf die Reise geschickt habe,kommtauch oben an!!!

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende bis nächste Woche!
:grin::D:D
Mona

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: *mona am 2001-09-01 18:41 ]</font>
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

morgen ist es soweit ich fang mit der Pille an. Es ist schon ein komisches Gefühl, das es jetzt nun endlich losgeht. Hab übrigens gelesen, das man bei der Krankenkasse einen Vorschuß beantragen kann, wegen der ISCI-Kosten (§ 42 Abs. 1 SGB I.) hat das schon einer von Euch versucht ??????

Liebe Mona,

ich denke du bist genauso nervös wie ich !! Nach langem warten passiert jetzt endlich was. Was ist Uno-Enantone ??? Ich werde wohl spätestens am Mittwoch meinen Behandlungsplan erhalten. Muß morgen früh erst mal in der Praxis anrufen.

Liebe Bo,

Das mit deinem Hund tut mir sehr leid, hab das auch vor ein paar Jahren mal durchgemacht. Jetzt habe ich 2 Katzen, obwohl ich die manchmal verfluche wegen der Haare überall möchte ich sie nicht mehr missen. Hast du sehr oft mit einer Bronchitis zu kämpfen ???? Hast du mal einen Allergietest machen lassen ???? Wenn du das nämlich öffter hast kann auch eine Allergie der Auslöser sein.
Gute Besserung noch :smile:

Liebe Astrid,

auch Dir wünsche ich gute Besserung. :smile:

Liebe Silvia,

Ich werde bestimmt noch auf dein Angebot zurück kommen, spätestens wenn der Behandlungsplan da ist, naja und beim Spritzen denke ich wohl auch. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, das nun endlich was passiert. Was hast du für Katzen ???? Dürfen deine raus ????
Übrigens ein bisschen Speck hätte ich auch anzubieten, hätte nichts dagegen ein bisschen weniger zu haben.

Ist eigentlich eine von Euch bei Dr. Tigges in Behandlung, ich lese immer nur Dr. Tuchel ???

Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende

Shala

Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo, Ihr Lieben,
nun bin ich von meinem Wochenendtrip wieder zurück. Mein Neffe wird morgen 3 Jahre alt und da mußten wir ja ein bißchen vorfeieern- wenn man das überhaupt vorfeiern nennen kann. War schon süß- meine Schwester hat 4 Kinder im Alter von 1,5 bis 7. Die b elegen uns dann jeder nach seinem Alter ganz in Beschlag.
Ja, ja. Gestern war bei mir der große Tag, ich hab mir meine erste Spritze gesetzt. Ist ja gar nicht so schlimm, fast genauso wie Thrombosespritzen. Ich bin ja maltl auf die Nebenwirkungen gespannt, auf die Pille reagiere ich ja schon total. Meine Schwester meinet übrigens, daß diese Minischmierblutungen vorkommen können, das diese Pille als Langzeit pille nichts für mich wäre. Ich ruf morgen aber trotzdem nochmal in der Praxis an, am Sa lief nur der AB.
Silvia, das ssind doch ganz gute Nachrichten, oder??? Ich drück Dir weiterhin die Daumen!!
Shala, ich bin beim Tigges. Unoenantone nehme ich auch, 0,1, ab irgendwann Mitte September Menogon.
Nun ja, wir harren der Dinge die da kommen!!!
Ich guck dann später noch mal rein, bis denne
Astrid
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid ja echt lieb, dass Ihr so mitfühlend seid. Vielen Dank liebe Astrid, Silvia, Shala, Mona (echt niedlich von Dir geschrieben) für Eure aufmunternden Worte. Es geht aber schon ein bißchen besser. Mein Trost ist ja wirklich, dass sie nun nicht mehr leiden muss. Sie war ja zum Schluss voller Wasser und hat ständig ganz schlimm gehustet. Aber es ist ein komisches Gefühl. Meinen ersten Hund habe ich bekommen als ich 5 Jahre alt war. Sie ist dann auch nach 12 Jahren an Krebs gestorben. Und da haben wir das so gemacht, wie Ihr schon sagt: 14 Tage später war unsere jetzige Hündin da. Dann konnte man den Verlust und die Trauer viel besser verkraften. Bin jetzt also 26 Jahre mit Hund gewesen, und auf einmal ist keiner mehr da. Meine Eltern (viel mehr meine Mutter) möchten aber keinen neuen Hund mehr. Und schließlich müssen die den ja versorgen, wenn wir den ganzen Tag arbeiten sind (wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus). Die trauern noch viel mehr als ich, da sie ja auch die meiste Zeit mit dem Hund verbracht haben.
Meine Bronchitis ist Dank Antibiotika auch wieder weg. Habe eigentlich nicht sehr oft damit zu tun, aber diese Jahr schon das 2. Mal. Bin normalerweise nie krank, aber wenn, dann immer nur Bronchitis.

Silvia,
das ist doch eine tolle Ausbeute geworden. Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass sich auch alle befruchten lassen und Ihr welche auf Eis legen könnt fürs nächste Kind. Weißt Du schon, wann Punktion ist? Habe Dr. Tuchel bei unserem Gespräch zu anderen Medikamenten etc. angesprochen. Er hat mir auch brav Rede und Antwort gestanden. Habe ihm auch vorgeschlagen, die 2. Zyklushälfte besser zu beobachten, nicht erst am 12. Tag mit SS-Test, sondern bereits am 4. und 8. Tag, falls evtl. irgendwelche Werte nicht stimmen. Ebenso habe ich ihn nach Vitaminen für meinen Mann gefragt und prompt schreibt er alles auf. Warum kommt er da nicht von sich aus drauf? Schließlich ist das unser letzter Versuch, da finde ich, sollte er auch alles geben, was die Medizin hergibt. Den Rest entscheidet der liebe Gott eh alleine.

Mona, danke für das Kerzchen für uns alle, Du bist echt ne liebe. Für uns haben schon so viele Leute Kerzen angezündet, von hier bis Kevelar. Wenn das dann nicht mal langsam Glück bringt, dann weiß ich auch nicht, was man noch so alles machen kann.

So, bin auf der Arbeit, wollte mich nur mal schnell bei Euch melden. Habe heute Nachmittag frei, da ich zur Kirmes nach GV fahre. Freue mich schon, bin nämlich in GV zur Schule gegangen, dann trifft man die ganzen alten Klassenkameraden wieder, das ist immer lustig.

Schönen Wochenstart Euch allen.

Liebe Grüße

Bo
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Guten Morgen Ihr lieben Grevenbroichler,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende. Bei mir ist es momentan so, daß ich das Wochenende nur zum Schlafen nutze, bin chronisch müde.

Liebe Mona,

mach Dir mal keinen Kopf, wenn dies deine erste ICSI ist, sind 150 Einheiten Gonal F meines Erachtens o. K. Ich bn ja schon eine alte Kuh, die wohl etwas mehr braucht. Die Ärzte wollen ja nicht bei Dir das Risiko einer Überstimulation eingehen. Nach einigen Tagen hast Du ja dann Ultraschall, und dann kann die Dosis immer noch geändert werden. Momentan habe ich auch wieder mehr "Holz vor den Hütten" 75 C ist für mich jetzt o. k.

Liebe Shala,

solltest Du auf jeden Fall probieren, einige haben dies mit § 42 bereits erreicht. Zumindestens ist es so, daß ich einen Apotheker gefunden habe, der alles auf Rechnung direkt an die KK schickt. Habe ich so mit der KK vereinbart. Schön zu lesen, daß Du auch zwei Katzen hast, wir haben mittlerweile mit unserer Kleinen jetzt drei Stück, dies tut meinen alten Damen richtig gut. Die Katzen sind in der Großstadt aufgewachsen, so daß die zwei alten Damen es auch nicht vermissen nach draußen zu dürfen. Im Sommer kommen sie an eine Leine im Garten, das mögen die aber nicht wegen der ganzen Geräuschkulisse.
Übrigens mußt aber nicht nervös sein, was meinst Du wie die Zeit vergeht, so war es immer bei mir. Lediglich das Warten auf den SS-Test macht sehr nervös. Zm Speck hätte ich schon gerne etwas mehr, mittlerweile wird das Spritzen sehr schwierig, da wir seit Samstag nochmals zusätzlich eine extra Ampulle Menogon spritzen müssen. Nur das Uno Enantone macht mir überhaupt nichts.

Liebe Astrid,

ach hört sich dies schön an mit Deiner Schwester. Mein Mann hat keine Geschwister, und mein Bruder ist auch nicht verheiratet. So habe ich nur im Freundeskreis das Glück ab und zu Kinder zu geniessen.

Liebe Bo,

ach mit dem Wasser kenne ich. Mein erster Hund hatte das auch. Das zeigt, daß das Herz nicht mehr arbeitet. Wenn Du sehr tierfreundlich bist und keine Allergie hast, und >Dir Leben im Hause fehlt, überlege doch mal, ob Du Dir eine Katze anschaffst, die können ganz gut über Tag alleine bleiben. Dir viel Spaß auf der Kirmes.

Ich muß heute Nachmittag nochmals in die Praxis zum US, und hoffe dann zu erfahren, wann ich punktiert werde. Für mich der absolute Horrortrip, wegen der Vollnarkose. Rückenmarksnarkose geht leider nicht, da ich dreimal an der Bandscheibe operiert wurde, und Verwachsungen bis in den Spinalkanal habe, ist mir zu risikoreich.

So und an den Rest seid alle ganz lieb gegrüßt und schönen Wochenanfang

Silvia

Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Claudia,

in Grevenbroich habe ich Vollnarkose bekommen.

Liebe Grüße

Silvia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Mädels,

habt Ihr echt alle soviel am Busen zugelegt?!
Da muß ich mir ja echt Gedanken machen, ob ich dann demnächst Dolly Buster nicht Konkurrenz mache. Habe jetzt nämlich schon 85 D.
Oje, oje.

Gruß Claudia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo,

weiß Du auch wieso. Einfach weil es für die einfacher ist oder warst Du "hibbelig" oder so?

Gruß Claudia
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Claudia,

Du bekommst zwei Sachen angeboten, entweder die Rückenmarknarkose oder Vollnarkose. Bei mir fällt erstes aus, dies wegen meiner drei Bandscheibenoperationen. Ich habe aber in mehreren Foren schon gelesen, daß die Punktion ohne Narkose grauenhaft sein soll, und warum soll ich mir dies antun. Auch in dem ersten KiWu Zentrum, wo wir waren wurde nur Vollnarkose angeboten, und sonst nichts. Gründe wurden hier nicht benannt.

Die Vollnarkosen habe ich immer sehr gut vertragen, daß machen die Anästhesisten schon klasse. Direkt danach bin ich immer topfit.

Frage doch einfach mal nach. Ich würde Dir empfehlen, mach Dir einen Zettel, was Dir jetzt schon so einfällt, sonst vergißt Du die Hälfte, wenn Du mit dem Arzt sprichst. Gilt auch dafür, wenn Du Dich dort auf die Telefonliste setzen läßt.

Wann geht's es denn ins wunderschöne Holland?

Liebe Grüße

Silvia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Welche Telefonliste?! Ich muß dazu sagen, daß wir erst am Donnerstag Termin haben. Weiß nicht ob Du das mitbekomen hast. Wir waren vorher bei einem anderen Arzt, der wie sich jetzt jedoch rausstellte kein Vertragsarzt der DAK ist. Somit zahlt die DAK nicht und er hat uns weiter vermittelt nach Grevenbroich.

Ne, ist schon klar, warum soll man sich freiwillig schmerzen antun. Ich wundere mich nur darüber, da ich gedacht habe mit dieser vaginalen Betäubung reicht das voll und ganz aus.

Nach Holland fahren wir am 15.09.01und kommen am 22.09.01 wieder. Leider muß ich jedoch am Dienstag/Mittwoch wieder zurück nach Köln, da wir dringende geschäftliche Besprechung in der Firma mit den obersten Bossen haben. So ein Mist. Aber was solls. Gibt schlimmeres und die Kosten bekomme ich erstattet. Ich fahre übrigens schon seit über 20 Jahren mind. 1 x jährlich nach Zoutelande. Quasi zwei Heimat. Freu mich auch schon riesig, da wir zwar schon 3 Wochen Urlaub hatten, aber „nur“ im Garten. Haben letztes Jahr erst ein Haus gekauft und da hat man halt nicht soviel Knete. Deswegen kommt das Icsi Urteil natürlich auch Prima für uns.

Ich hoffe das wir dann direkt nach dem Urlaub endlich loslegen können. Wegen der Sache mit dem Arzt sind jetzt nämlich zwei Monate für nichts und wieder nichts drauf gegangen. Ich steh der ganzen Sache recht positiv gegenüber und auch das es klappt, da ich einen Zyklus (ohne Pille) habe, wonach ich die Uhr stellen kann und ich denke, so wie ich das mitbekommen habe, ist das sehr positiv.

So bis dann

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“