Oldenburg und umzu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia1

Beitrag von Claudia1 »

Hallo...

Nessie, das tut mir leid, das der SST negativ war...Kopf hoch !

Ich bin in der Tagesklinik in Behandlung...
...wann machst Du die nächste Behandlung ?

Ich wünsche Euch allen viel Glück

Gruß
Claudia
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Hallo ihr Lieben,
wie ich sehe, läuft ja nun wieder alles in richtigen Bahnen, das ist schön.
Meine Cousine war auch in den Tageskliniken OL in Behandlung und das Baby kann jeden Tag kommen. Es war ihr letzter Versuch nach 8 Jahren Kiwu - es hat mit nur einer Eizelle geklappt, allerdings hat sie sich diesmal vorher immunisieren lassen, obwohl sie schon ein Kind von ihrem Mann hat (Zufallstreffer).

Nicola:
Ich nehme auch eine Auszeit, habe zwei ICSI´s hinter mir - im Moment wird mein Blut und seine dazugehörigen Chromosomen untersucht - tja, wenn sich dabei etwas ergibt, können wir aufhören....
Ich habe gelesen, dass du schon 5 Versuche hinter dir hast (das warst doch du, oder?). Hast du dich denn immunisieren lassen - Doc Fischer hat davon zwar noch nichts gesagt, aber wenn mein Blut in Ordnung sein sollte, ist das unser nächster Weg.

Wie alt seid ihr denn alle entzwischen so?
Ich bin noch 30 Jahre alt und mein Schatz ist noch 32. Wir versuchen seit 1997 schwanger zu werden und 2000 hatten wir die erste ICSI und jetzt im Juni 2001 die zweite. Es wurden jeweils 2 Eizellen transferiert, aber keinerlei Befruchtung zu erkennen.
So, die Schule geht gleich los - bin weg und bis bald
Liebe Grüße
Claudia
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr,

ich bin 30 und mein Tiger ist 26.
Unser Problem ist ein schlechtes Spermiogramm, und dass ich selten einen Eisprung habe. Bei der letzten Ins. hatte ich sehr gute Werte und es sind 2 Eier gesprungen. D.h. mein Problem scheint gut in den Griff zu bekommen zu sein, leider ist da noch das Spermiogramm...
Ich verstehe gar nicht, warum man in so einer Situation überhaupt noch INS macht und nicht gleich IVF probiert, wisst Ihr das?

wir werde jetzt einen Zyklus (bei mir kann das dauern) Pause machen und dann die nächste INS probieren.

Liebe Grüße,
Nessie
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Ihr Lieben !

Hier also etwas zur Person : Ich 37 (ziemlich alt, gelle ?), er 36, Kinderwunsch seit 8 Jahren, unzählige stimulierte Zyklen und eine Ins. beim Frauenarzt, 2 IVF`s ohne Befruchtung, 5 ICSI`s mit Transfer, alle negativ. Derzeit nehme ich eine Auszeit, weil ich einfach nicht weiß, wie es weiter gehen soll. Nächster Gesprächstermin mit der Kiwu-Praxis ist am 01.10.2001. Bis dahin muss ich mir mal im Klaren sein .... .

Hallo Claudia 1 !

Ja, ist jetzt alles klar.

Du bist ja die erste von uns, die mit der Behandlung weiter macht. Wie läuft das mit der Downregulierung in der Tagesklinik ? Mußt Du täglich spritzen oder bekommst Du eine Depot-Spritze ? Wie weit hast Du es bis nach Oldenburg ?

Hallo Nessie !

Ich würde meinen Arzt mal darauf ansprechen, warum er in Deinem Fall weiter auf Ins. setzt, statt auf IVF. Mein FA hat mich damals nach den ganzen stimulierten Zyklen und der 1. negativen Ins. gleich zu einem "Diagnostik-Zyklus" an die Kiwu-Praxis überwiesen. Dabei wollte er herausfinden, ob überhaupt eine Befruchtung stattfinden kann. Irgendwie hatte er da den richtigen Riecher, denn das Spermiogramm von meinem Schatz war von 2 Urologen als "gut" bezeichnet worden. Und dann kam der Hammer, als sich bei der IVF nichts befruchten ließ. Ein 3.Urologe hat dann endlich was feststellen können. So habe ich mir immerhin weitere Ins. gespart ... .

Hallo Claudia-Nord !

Jaaaa, ich bin die mit den 5 ICSI`s (leider). Warum machen die denn bei Dir jetzt eine Chromosomenanalyse ? Ich dachte das wird gemacht BEVOR man/frau überhaupt mit ICSI anfängt. Wieso hält Doc Fischer das für notwendig ? Ich bin im Juni bereits zum 3. Mal immunisiert worden. Der Schutz besteht jetzt für 3 Jahre. Länger brauche ich ihn wohl auch nicht mehr, denn dann bin ich 40 !

Liebe Grüße an alle
Nicola
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr,

Nicola, vielen lieben Dank für Deine liebe Mail. Wir können gern mal telefonieren!!

An alle:
Habt Ihr mal Lust, dass wir uns treffen? Was haltet Ihr davon? Und vor allem, wo wohnt Ihr? Seid Ihr sehr weit von Oldenburg entfernt?

Vielleicht können wir ja mal was absprechen, würde mich freuen.

Liebe Grüße,
Nessie
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch gut.
Liebe Nicola, die Entscheidung fällt dir bestimmt nicht leicht - und ich dann mir meinen tollen Tipps - sorry, du hast den Kopf bestimmt jetzt voll mit anderen Dingen. Ich glaube, dass man ganz alleine für sich seinen Weg finden muss. Ob du jetzt weitermachst oder aufhörst - ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung und vor allem für die Zeit dananch - so oder so!

Oldenburg ist eine knappe Stunde von mir entfernt (Emsland) - also eigentlich kein Problem sich mal zu treffen - fände ich sehr spannend.

Liebe Grüße
Claudia
Claudia1

Beitrag von Claudia1 »

Huhu....Ihr Lieben!

Treffen ? Klar,ich bin am 07.09. um 07.15 Uhr in Oldenburg, also wer Zeit hat??!! :smile: :smile: :smile:

Nee,im Ernst:
Wenn es sich von meiner Seite aus einrichten läßt ( zeitmäßig), können wir uns gerne treffen,ich fahre etwas über eine Stunde nach OL.

Nicole:
Ich muß nicht täglich spritzen, wie gesagt, am 07. bekomme ich die Down - Spritze Enantone,fange dann am ca.27.09. mit der Stimmulierung an.

Habt Ihr auch Hitzewallungen, während der Downreg.?

Liebe Grüße
Claudia
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Ihr !

Das mit einem Treffen fände ich klasse, jetzt müssen wir (bisher 4) nur noch einen Termin und Ort finden. Am besten wäre natürlich, wenn wir uns irgendwo "in der Mitte" treffen, damit nicht eine so einen wahnsinnig langen Anfahrtsweg hat.

Hallo Claudia 1 !

Wohnst Du auch im Emsland wie Claudia-Nord ? Ich hätte übrigens theoretisch am Freitag um 7.15 Uhr Zeit (*ggg*), da ich im Moment nicht berufstätig bin. Fährst Du nach dem Termin in den TKO gleich zurück nach Hause und bist Du mit dem Auto oder mit der Bahn unterwegs ?

Bei meinen bisherigen Downregulierungen (DR) lief das etwas anders als bei Dir. Deshalb habe ich auch gefragt, wie die TKO das macht. Ich muss immer ab 10. Zyklustag täglich Decapeptyl zur DR spritzen. Hitzewallungen hatte ich dabei noch nie. Die habe ich immer nur in der 2. Hälfte der Wartezeit nach dem Transfer, damit ich auch gleich weiss, dass es wieder nicht geklappt hat. Sehr praktisch.

Hallo Claudia-Nord !

Wieso entschuldigst Du Dich für Deine Tipps ? Das kannst Du ja nicht wissen, dass ich schon immunisiert bin ...! Ich möchte auch auf jeden Fall weiter machen, auch wenn es ja eine ziemlich nervenaufreibende und teure Sache ist (bin natürlich mittlerweile Selbstzahler). Du hängst im Moment ja auch irgendwie dazwischen ...; wieso ist diese Chromosomenanalyse bei Dir denn erforderlich ? Bei uns wurde VOR der ersten ICSI eine genetische Untersuchung durchgeführt. Ist das jetzt bei Dir noch etwas anderes ?

Liebe Grüße an alle
Nicola
Claudia1

Beitrag von Claudia1 »

Hallo, Nicole!

Ich fahre mit dem Auto nach OL und auch gleich wieder zurück, da ich ab mittags arbeiten muß.
Ich komme aus Ostfriesland, und Du?

Nun muß ich doch mal blöd fragen,ist TKO die Tagesklinik oder die andere Praxis in Ol? es gibt in OL zwei Kiwu Praxen....

Liebe Grüße an alle

Claudia
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Claudia1!

Ich habe versucht Dir eine "private Nachricht" zu schicken. Hat das geklappt ? Mein Computer spinnt nämlich.

Liebe Grüße
Nicola
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“