Jemand aus Innsbruck da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gotika
Rang0
Rang0

Beitrag von gotika »

Hallo Laure, ja das mit den Spritzen.... aber eigentlich geht es besser wie gedacht. Hatte am Anfang so meine Bedenken, aber nach ein paar mal ist es gar nicht mehr so schwierig.
Ich glaube gerade in unserer Situation darf man nicht aufgeben - das ist das Wichtigste. Und Wunder passieren immer wieder....

Ich habe gar nicht gewusst, dass man in Österreich eine heterologe Insemination machen kann. Wird wahrscheinlich auch nicht gerade einfach ablaufen, oder?

Bis bald und liebe Grüße, Gotika
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo Gotika,
Ja eine heterologe Insemination kann man auch in Österreich machen. Wir haben die Samenproben bei einer Samenbank in Deutschland bestellt, zwei Monate gewartet (statt die von der Klinik zwei angekündigte Wochen) und jetzt sind wir für die Insemination bereit. Das Problem ist, dass man alles selbst zahlen muss und das ist nicht gerade billig.

Habt ihr etwas spezielles für die zwei Wochen Wartezeit geplant ? Ich werde wahrscheinlich meine Familie besuchen.

Liebe Grüße,

Laure
gotika
Rang0
Rang0

Beitrag von gotika »

Hallo Laure, wow. Das dauert aber lange! Ich hätte nicht gedacht, dass man da wirklich so lange wartet. Mußt du eigentlich auch stimulieren? Wann könnt ihr loslegen?

Für die Wartezeit haben wir nichts spezielles geplant - Urlaub ist erst im Sommer bzw. Juni geplant und so werden wir wohl arbeiten müssen. Ist aber hoffe ich auch genug Ablenkung.
War am Freitag bei der Kontrolle und muß nächste Woche noch einmal hin - so wie es aussieht ist Punktion Montag in einer Woche. Die Follikel entwickeln sich recht langsam. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.

Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo Gotika,

Zwei Monate sind nicht so lang in "Kinderwunschszeit", leider ! Das ist nur die letzte Etappe. Eigentlich dachten wir, dass wir in Oktober starten würden. Ich hatte absichtlich ein bisschen weniger Arbeit genommen, um gelassener während der Behandlung zu sein. Ich lerne geduldig zu sein und mich auf die Sachen zu konzentrieren, auf denen ich einen Einfluss habe. Nicht einfach ! Wenn alles gut geht, werde ich die erste Insemination nächste Woche machen lassen. Vielleicht auch am Montag :-)

Ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit für die nächste Tage,

Laure
gotika
Rang0
Rang0

Beitrag von gotika »

Hallo Laure, vielen Dank! Weisst Du schon ob es diese Woche klappt mit der Insemination?
Ich muß auf alle Fälle zur Punktion. Hatte am Freitag Kontrolle und es schaut ganz gut aus! Jetzt heisst es wieder mal abwarten....

Lina111
Rang0
Rang0

Beitrag von Lina111 »

hallo!!

komm zwar nicht aus innsbruck - sondern aus dem unterland ;) - bin aber auch in innsbruck bei dr. zech. beim ersten versuch wurde gleich abgebrochen und pco diagnostiziert; zweiter versuch mit iui... naja, ich warte noch auf das ergebnis :-? aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

beim nächsten versuch wollen wir zur ivf wechseln. darf ich jemanden von euch per pn kontaktieren? hätte noch ein paar wichtige fragen - das forum ist mir aber zu öffentlich für ein so privates thema.

lg lina
gotika
Rang0
Rang0

Beitrag von gotika »

Halllo Lina, willkommen! Schön, dass noch jemand in Innsbruck in Behandlung ist! Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass das Ergebnis gut ausfällt. Du kannst mich auch gerne per PN kontaktieren.
Liebe Grüße, Gotika
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo Gotika ! Hallo Lina und willkommen hier !
Lina, mich kannst du auch gern per pn kontaktieren. Ich drücke euch die Daumen *dd*
Ich konnte die Insemination diesen Monat leider nicht durchführen lassen und warte bis zum nächsten Zyklus. Vielleicht ist es besser, weil ich mich im Moment müde fühle aber vielleicht fühle ich mich müde gerade deshalb, weil ich noch warten muss :-? Zumindest ist die Sonne zurück, was sehr gut für die Laune ist :)

Liebe Grüße,

Laure
gotika
Rang0
Rang0

Beitrag von gotika »

Hallo Laure, oh das tut mir leid! Warum mußt Du jetzt eigentlich warten? Man weiß nie genau was wovon kommt - stimmt.
Ich hatte diese Woche Punktion von 10 Eizellen. 7 konnten befruchtet werden. Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht - die Schleimhaut ist nicht gut aufgebaut. Jetzt werden wir wohl die Embryos tieffrieren und warten bis zum nächsten Zyklus.
Aber wie Du schon gesagt hast - wenigstens ist die Sonne zurück und man kann diese zur Zeit wirklich genießen nach der vielen Kälte und nach dem vielen Schnee.

Liebe Grüße, Gotika
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Liebe Gotika,

7 ist eine gute Zahl, also toi, toi, toi, dass eine sich im nächsten Zyklus bei dir einnistet :) Lass es dir in der nächsten Zeit gut gehen. Bei uns ist es so, dass einer meiner Eileiter wahrscheinlich dicht ist. Wir müssen deshalb warten, dass der Eisprung auf der anderen Seite stattfindet :( Bis jetzt war es immer auf der falschen Seite (3 Mal). Liebe Grüße,

Laure
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“