Neue Aktion: Dialog über Deutschland

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Mondschaf,

danke für das liebe Angebot. Falls ich Begleitung mitnehmen darf, sprechen wir noch mal darüber. Wir werden heute mit einer Tagesbilanz von knapp 4.000 Stimmen abschließen. Inzwischen sind wir auf Platz 8. Falls es in den nächsten 7 Wochen weiterhin einen moderaten Stimmenzuwachs geben sollte, dürfte ja dem Besuch nichts mehr im Wege stehen. :-)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo moeter: Schön, dass du mir eine Zuordnung erlaubst. Es ist ja drüben wie auf dem Maskenball. Alle haben andere Namen.
na, rebella, meinen kommentar erkennst du doch bestimmt auch ;-)
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Monsa
Rang0
Rang0

Danke

Beitrag von Monsa »

Ich möchte hier einfach auch nur nochmal danke sagen an dich, Rebella. Danke, für diesen vorschlag. Ihr glaubt gar nicht wie gut es mir getan hat nach der doofen Diagnose gestern im Krankenhaus dann aber zu Hause zu sehen, dass wir es in dem bereich unter die Top 10 geschafft haben :-).
Ich glaube zwar leider nicht, dass es eine schnelle Lösung geben wird und da bei uns vermutlich die Zeit eine nicht gerade unwichtige Rolle spielt werden wir es wohl nun auch einfach so versuchen, aber ich wünsche mir, dass sich insgesamt etwas ändert und andere paare dan davon profitieren können(ich hoffe eifnach, dass es bei uns recht schnell klappt und wir deshalb dann die Unterstützung nicht mehr bräuchten.... irgendwas muss doch Mal klappen).

So und nun heißt es fleissig weiter unterstützen!
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Mondschaf,

ich muss gestehen, dass mir dein Beitrag nicht aufgefallen ist. Zu meiner Entschuldigung: Es gibt zur Zeit täglich mehrere hundert Beiträge und ich schaffe es nicht, sie alle zu lesen. Ich habe gestern und heute eine ganze Reihe von Beiträgen einfach weggedrückt, die mir auf den ersten Blick (1 Sekunde) nach einem Erfahrungsbericht aussahen. Eher habe ich darauf geschaut, Argumente zu bekräftigen und Vorurteile zu widerlegen.

Ich glaube es eher nicht, dass ich es in den nächsten 7 Wochen durchhalten werde, überhaupt so viele Beiträge zu lesen. Es kostet sehr viel Zeit, die mir inzwischen schon woanders fehlt. ...
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Monsa,

ja, ich freue mich auch, dass wir mittlerweile auf dem 8. Platz in dieser Kategorie (auf dem 11. Platz über alle Kategorien) sind. Morgen geht es noch einen Platz nach vorn auf den echten 10. Platz.

Heute hatten wir wieder über 3.200 Stimmen.
Liebe Grüße, Rebella
moeter
Rang0
Rang0

Beitrag von moeter »

@Rebella:
Wie du hast noch Privatleben? Wieso das denn? ;)

Ich glaub aber alles Lesen und Kommentieren musst du nicht. Ich denke nur am Schluss müsste man alles nach Argumenten nochmal absuchen und dann ein Konzept haben, wenn du tatsächlich eingeladen wirst. Aber da wirst du wohl auf Unterstützung von uns zählen können.
flederjule & moeter = Endlich Eltern (3 von 5+)!!!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hi rebella,

:oops: :oops: :oops: da hast du recht, es ist wirklich eine flut von beiträgen.
ich denk auch nicht, dass du das alles lesen musst ;-) :oops: :oops: und viel glück bei deinen anderen unternehmungen!

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Spaghetti
Rang1
Rang1

Beitrag von Spaghetti »

@Rebella: Wollte mal schreiben, dass ich es sehr bewundere, dass du dich so engagierst. Denn du bist ja mit der Kinderplanung fertig, oder? Sich dann noch so reinzuhängen und für andere zu kämpfen finde ich echt klasse!

Habe auch schon x mal abgestimmt!
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich werde mir in der nächsten Woche überlegen, ob ich noch alles lese, weil ich muss auch noch andere Sachen schaffen. :-)

Eventuell überlege ich mir ein System, nach dem ich die wichtigsten Themen filtern kann, die von mir beantwortet werden müssen. Eventuell helft ihr mir dabei und kopiert solche Beiträge einfach hierher. :-)

Ich kann im Prinzip auf fast alles ohne große Überlegungen schlagkräftig antworten, weil ich schon so lange dabei bin. Und moeter, ein Konzept habe ich schon. Das wäre für mich nicht das erste Politikergespräch zum Kiwu Thema. Ich war schon 2003 mit dem Klein-Putz-Team bei Ulla Schmidts Staatssekretär, vor ein paar Jahren mit Wunschkind e.V. bei Frau Kühn-Mengel, sowie bei 2 weiteren Bundestagsabgeordneten.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Heute gut 3.000 Stimmen. Das ist ein sehr gutes Ergebnis für einen Wochenendtag!
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“