NORDLICHTER IM SEPTEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Süßen !!!

Man, es sprudelt ja nur so von positiven Nachrichten *megafreu* !!!

Kirsten,
hey klasse mit Deiner Zusage von der TKK (gerade die hat sich doch sooo lange geziert). Diese Entlastung hilft bestimmt auch bei Eurem Versuch. Na und das US-Ergebnis ist doch prächtig. Dann sollen sie man loslegen, um die reifen Früchte zu ernten, damit sie richtige, prächtige Kerlchen abgeben, die es sich dann bei Dir gemütlich machen können. Hey, laß uns wissen, wann nun Punktion ist, damit wir ganz fest an Dich denken können, ja !!!!
Freut mich, daß Dir das Lied gefallen hat. Wir waren in keinem richtigen Tonstudio, sondern hatten ein mobiles bei uns, da wir mit gut 65 Leuten in nur wenige Tonstudios hineinpassen. Es war unsere erste Studioaufnahme. Bei Konzerten hat mein Mann schon ein paar Mal mitgeschnitten und er hat mich auch zu Hause ab und zu aufgenommen. Das ist natürlich positiv für eine solche Aufnahme, da man schon etwas routinierter ist und keine Angst hat.

Sandry,
auch Dir Glückwunsch zur Zusage !!! Na, dann kann es ja nach Deinem Urlaub auch losgehen. Also schön entspannen und Kräfte sammeln im Urlaub, damit es ein (zwei) Volltreffer werden *ggg* !!!

Tilde,
hey klasse, daß Ihr jetzt einen neuen Weg gefunden habt und ein sehr positives Gespräch hattet. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und die Gelassenheit, diese neue Chance mit einem positiven Ergebnis zu beenden.
Na, das mit dem Auto ist ja ein Ding. Wußte gar nicht, daß in HH Hochwasser war *g*! Nun, einen Fön habt Ihr wohl nicht nötig gehabt, war ja wohl noch nicht (zum Glück nicht) hoch genug.
Ach ja, Tilde, Du gehst ja nun auch bald in den Urlaub. Ich hoffe, daß Du dann auch genügend Kraft sammeln und Dich entspannen kannst, damit Euer Neustart ein voller Erfolg wird.

Claudia-Nord,
hallo, wie geht es Dir ??? Brauchst Du immer noch etwas Abstand ? Wenn ja, kann ich es verstehen. Ich hoffe, daß Euer Urlaub sehr schön war und Ihr Euch ganz auf Euch konzentrieren und entspannen konntet.
Ja, die 3 Krümel trage ich jetzt bei mir. Ich hoffe, daß zumindest einer bleibt. Nun, bis zum 17.09. muß ich noch warten. Danke für's Daumendrücken!!!

Flip,
apropos "krallen". Seit heute Nacht habe ich stärkeres Zwicken und Zwacken. Allerdings weiß ich nicht, ob sie es sind oder irgendetwas anderes. Gestern habe ich noch die 2. Proluton bekommen und Samstag ist die nächste dran.
Bzgl. schonen heißt es nur, daß man keine Gewaltakte treiben soll, sprich schweres Heben, heiß Baden, starke Erschütterungen (Rock'n Roll). Eigentlich kann man sich sonst ganz normal bewegen. Nur auf dem Sofa liegen soll auch keine größeren Erfolgsquoten geben. Die "Einnistungstage" soll man sich etwas mehr Ruhe gönnen. Also ich bin momentan noch am überlegen, ob ich Montag wieder zur Arbeit gehe oder nicht, da ich nie sicher sein kann, ob ich nicht doch vom 2. Stock (Büro) ständig ins Lager (EG) rauf- und runterrennen und dabei noch Teile hin- und herschleppen muß. Davor bin ich nie gefeit und riskieren möchte ich nichts. Rücksicht nimmt eh keiner darauf, auch wenn sie es wüßten. Wenn man da ist, dann kann man auch seinen Job tun, so lautet nun mal die Devise.

Oh oh, dieses Mal ist alles anders bei mir. Erst kommt die Punktion schneller als erwartet, dann tatsächlich dir Befruchtung von 3 EZ, die auch noch sehr gut aussehen und jetzt hatte ich mit heftigen Brustschmerzen und Blähbauch gerechnet und ... NIX. Der Busen schwillt nicht an und schmerzt auch nicht, der Bauch ist auch nicht wer weiß wie aufgedunsen ... also echt merkwürdig. Nur seit letzter Nacht habe ich ein starkes Zwicken und Zwacken und weiß nicht wovon !!! ???
Und immer noch dieses WARTEREI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße ANDREA

AnjaH

Beitrag von AnjaH »

Hallo Ihr alle!!

Ich muß mich ja mal endlich wieder melden, sonst denkt Ihr noch mich gibt es gar nicht mehr. Aber keine Panik,mit dem Urlaubsflieger bin ich nicht abgestürzt. Wir sind wohlbehalten aus dem Urlaub zurück. Mit einer Träne in den Augen blicke ich auf den Urlaub zurück, er war soooooo schön,aber leider auch viel zu kurz. Und...... viel zuuuu heiß.Nachts hat es sich gar nicht abgekühlt,um 04:00 waren immer noch 29°. Tagsüber am Strand konnte man,bzw.ich es gut aushalten ( der Rest meiner Familie hat sich in den Schatten verflüchtet und nur mit dem Kopf geschüttelt,wie ich in der Brütenden Hitze liegen kann) Aber in der Stadt war es auch für mich zuuu heiß.
Leider mußten wir feststellen, das sich auf Mallorca viel verändert hat. Die Sperrzeiten werden streng eingehalten,d.h.nach 24:00 ist dort in den offenen Lokals keine Musik mehr. Also,vorbei mit auf der Straße tanzen,da muß man dann in die teuren Diskotheken gehen.Allerdings bei der Hitze haben wir keinen Gedanken daran verschwendet.

Was unsere Behandlung anbelangt: Seit 14 Tagen nehme ich brav meine Hormontabletten ein. Am 20. ist der erste US-Termin. Bin aber ziemlich locker dabei. Mag wohl daran liegen, das ich keinen Spritzenstreß habe, denn wir machen ja den Auftauzyklus. Mal sehen wie es so wird. Aber es macht viel aus,wenn man weiß,man muß sich keinen Streß mit Spritzen,etc. machen. Und was ganz wichtig für mich ist, ich muß nicht alle 2 Tage hin zur Kontrolle,so muß ich mir nicht noch Gedanken machen,wie ich das mit der Arbeit unter einen Hut bekomme.
Wird schon schiefgehen. Im Vordergrund steht für mich jetzt erstmal der Zigarettenkonsum. Ich bringe mich fast um bei dem Gedanken, das ich immer noch zuviel rauche,aber die Kurve nicht kriege. Aber auch damit mache ich mir keinen großen Streß,das nützt mir nix,und dem Erfolg schon gar nicht.

So,Ihr Süßen,werde mich jetzt fertig machen für die Arbeit.Ich schaue selbstverständlich wieder vorbei !!

Gruß Anja
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile: !
Mensch, wart Ihr fleißig :smile: :smile: .

Liebe Kiwi!
Sooo viele Eizellen, das ist ja toll! Und das wo Du schon dachtest es werden diesmal nicht so viele.
Ich muß übrigens nicht mehr Spritzen wie Andrea, sondern Utrogest nehmen - das Zeug ist so eklig...
Ich bin mal sehr gespannt, wann nun Euer Punktionstermin sein wird.
Und dann habt Ihr auch noch zum genau richtigen Zeitpunkt die Kostenzusage bekommen - wenn das kein gutes Omen ist :grin: .

Sandry, auch Dir herzliche Glückwünsche zu Deiner Zusage :smile: . Sonst hättest Du´s den Typen von der KK aber auch gezeigt, gell :grin: .

Liebe Tilde,
das freut mich zu hören dass Euer Gespräch so erfolgreich war. Dann fangt Ihr ja tatsächlich noch mal ganz von vorne an. Darf ich mal so neugierig sein und fragen wie gut/schlecht die "Willis" :wink: von Deinem Schatzi sind?
Ich hatte heute übrigens meinen ersten Arbeitstag und das war wirklich eine gute Entscheidung! Endlich war ich mal abgelenkt und mußte nicht dauernd grübeln. Allerdings muß ich mich ja auch nicht sonderlich anstrengen (zumindest körperlich :wink: ).

Liebe Andrea,
ja die Wartezeit - es ist schon schrecklich!
Bestimmt ist es ein gutes Zeichen das diesmal alles anders ist :smile: . Sag mal, was sind das eigentlich für Spritzen die Du noch bekommst? Was ich noch mal fragen wollte, der wievielte Versuch ist das eigentlich bei Euch *neuschier*.

Liebe Claudia, liebe Anja!
Für Euch Urlauberinnen unbekannterweise ein herzliches "welcome back" :smile: .

Viele Grüße, Eure Flip :cool:
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr lieben Nordlichter!

Endlich bin ich auch mal wieder da. Ich habe Euch so vermißt! Ich hatte mir keine Zwangspause verordnet, sondern konnte die letzten 14 Tage nicht vorbeikommen und das war wirklich hart. Aber ich habe immer an Euch gedacht, stimmt wirklich.

Andrea,
freut mich riesig zu lesen, daß es dieses Mal gut gelaufen ist und Du 3 super Untermieter hast. Klasse, das hört sich doch gut an. Drücke Dir feste die Daumen, daß Du bald einen positiven SST in den Händen hältst.

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn Du mir Dein Lied auch per E-Mail schickst. Meine Adresse ist: minimaus@goldmail.de. Bin schon sehr gespannt.

Flip,
auch Dir herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Transfer. Da hast Du Dir ja auch zwei wunderschöne Mehrzeller abgeholt. Drücke Dir auch die Daumen.

Daß mit dem Strecken der Gebärmutter hört sich ja wirklich fies an. Wußtest Du nicht, daß die Blase mindestens halbvoll sein soll? Oder mußte die Gebärmutter trotzdem gestreckt werden?

Tilde,
hallihallo endlich bist Du wieder gesund und munter. Kannst Du wieder richtig hören?

Euer Gespräch hört sich interessant an. Habe ich ja noch nie gehört, daß wenn man eine zu hohe Hormondosis bekommt, daß dann die Eierstöcke auch "abschalten" können. Dann wollen wir mal hoffen, daß es jetzt besser läuft. Und Dein Optimismus ist auf jeden Fall schon mal sehr positiv.

Ein Treffen würde ich auch gut finden. Ende Oktober oder so wäre mir auch recht. Nach unserem Urlaub können wir ja mal was ausmachen, oder?

Kiwi,
man Du scheinst ja den Follikelrekord in unserem Ordner anstreben zu wollen. *gg* Wovon hängt es ab, ob Samstag oder Montag Punktion ist? Wann bekommst Du Bescheid oder habe ich etwas falsch verstanden? Da ich so viel nachgelesen habe, weiß ich nicht mehr so richtig, ob ich das mit Sa oder Mo richtig erinnere.

Anja,
schön mal wieder von Dir zu hören. Du bist im Auftauzyklus?! Was für Tabletten mußt Du denn nehmen und wann wird aufgetaut?

Sandry,
man, das kann ich mir richtig lebhaft vorstellen, wie Du Deinen Mann ausgeschimpft hast mit der Torte. Das war ja wirklich ein schlimmer Patzer. Ist sie denn trotzdem noch gut angekommen?

Sag mal, Du scheinst ja wirklich gern zu basteln und zu dekorieren, soviel Zeit, die Du investierst. Das finde ich wirklich bemerkenswert. Wer macht so etwas schon. Deine Freunde müssen sich ja wirklich glücklich schätzen, weil Du Dir so viel Mühe machst. Wahnsinn. Und dann schreibst Du noch Gedichte. Also ich bewundere Dich wirklich. Wo nimmst Du nur die ganze Zeit her?

So, nun will ich mal für heute Schluß machen. Bei mir gibt's nichts Neues. Liebe Grüße an Euch alle, auch an unsere zur Zeit etwas stillen Leserinnen (Claudia und Smilinchen).

Hanna :smile:
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben !!

Habt Ihr noch ´nen Daumen für mich frei???? Gestern abend habe ich nochmal bei meiner Praxis die Blutwerte erfragt und erfahren wann ich Punktion habe. Das war wohl abhängig von der Höhe des Östradiol-Wertes. Am Samstag um 23.30 Uhr darf ich auslösen und am Montag, 11.30 Uhr ist es soweit!!! :smile: :smile: :smile: Und ich bin jetzt schon sowas von nervös - ich glaube das wird das längste Wochenende meines Lebens..... Außerdem weiss ich bei der späten Punktions-Uhrzeit gar nicht, wie ich es schaffen soll, soooooo lange nichts zu essen!!!!

Sandry,
herzlichen Glückwunsch zu deiner KK-Zusage. Das ging ja wirklich beneidenswert schnell bei dir!!! Wie hast du das denn gemacht??? Hast du mit deinem italienischen Temperament gedroht? Wenn ich mir vorstelle, daß ich Monate mit wöchentlichen nervtötenden Telefonaten mit meiner Sachbearbeiterin hinter mir habe und sie letzte Woche noch meinen Antrag erstmal zur Prüfung an den MDK weitergeben wollte...

Sandry, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! Geniesse ihn, lass dich verwöhnen und komm gut erholt zurück, damit du anschließend hier richtig durchstarten kannst.

AnjaH,
schön, daß du dich auch wieder da bist. Du bist also auch schon in der Vorbereitungsphase. Wie läuft denn das bei einem Kyro-Zyklus ab, wird das im Rahmen eines ganz "normalen" Zyklus durchgeführt, ganz ohne Stimulation? Aber sie müssen doch ausschließen, dass noch weitere eigene Eizellen reifen, oder?

Hanna,
du bist auch wieder bei uns!! Wir wollten schon eine Vermisstenmeldung aufgeben! Wenn ich das noch richtig weiß, gehst du jetzt auch erstmal in Urlaub und anschließend geht es bei dir auch los, oder? Hast du schon einen Termin?

Andrea,
das Zwicken und Zwacken kann nur ein GUTES Zeichen sein!! Stell dir einfach vor, wie die drei sich jetzt ganz gemütlich im gemachten Bettchen festsetzen - da müssen sie sich schließlich jetzt erstmal kräftig festhalten!!! Tja, mit der Arbeit ist so ´ne Sache. Einerseits lenkt sie ja, wie Flip sagt, ein bißchen ab, aber ein Risiko würde ich auch nicht eingehen...

65 Leute - So ein großer Chor seid ihr? Wo tretet ihr denn so auf, nur in der näheren Umgebung von Harsefeld?

Dir weiterhin viel Geduld und viel Glück bei der Warterei !!!!

Flip,
auch dir wünsche ich viel Glück und Geduld!! Bald werde ich ja auch nachvollziehen können, wie schwer diese Warterei ist. Ich kenne das ja noch garnicht.... Aber ich kann mir vorstellen, daß es gut ist wieder zu arbeiten. Man denkt dann nicht sooo viel nach und hat etwas Ablenkung. Pass weiterhin gut auf die kleinen auf, ja???

Liebe Grüße an alle,

Kirsten
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr süßen, es ist freitag jipiii. Wir gehen heute abend ins kino und machen uns einen netten abend.

Zu erzählen habe ich ja eigentlich nix, aber ich wollte euch wenigstens sagen, dass ich euch allen die daumen drücke.

Flip, Hanna, Kiwi, so richtig ausrasten tu ich natürlich nur in ausnahmesituationen, das ist sicher nicht an der tagesordnung (au weia sonst), wenn ich was haben will wie die zusage der kk, dann bin ich halt eine richtige schaumschlägerin, wenn ich es dann nicht kriege, dann qualmt der vulkan erst mal nur, bis ich feuer und asche spucke, das dauert. Dekorieren und basteln tue ich gar nicht soooo viel, aber wenn ich das mache, dann investier ich mein ganzes herz und ich kann mich wahnsinnig darüber freuen, wenn die anderen sich so freuen und die mühe natürlich auch zu schätzen wissen. Hanna, du bist schon wie mein mann, der sagt auch immer, dass 24 stunden für mich nicht genug seien. Kiwi ganz doll daumen drück!!

S.
Barbara
Rang1
Rang1

Beitrag von Barbara »

Hallo Sandry,

schön mal wieder von dir zu lesen. Du klingst ganz munter. Das freut mich.
Liebe Grüße (Barby)
Barbara
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Guten Morgen Nordlichter!

Kiwi,
klar drücken wir auch die Daumen für Dich. Die Auslösezeiten sind immer brutal, nicht wahr?

Ich habe jedes Mal immer die Panik, daß ich die genaue Uhrzeit verpasse. Wenn Ihr mich mal beim Auslösen sehen würdet, dann würdet Ihr Euch kaputtlachen. Ich hole mir dann extra unsere Funkuhr aus dem Wohnzimmer und starre sie so lange an (hypnotisiere die Uhr sozusagen), bis es laut Funkuhr Gongschlag die Uhrzeit ist und dann fange ich an zu spritzen. Muß man sich wirklich so verrückt machen mit der Uhrzeit? Wie macht Ihr das alle? Ich habe beim ersten Mal gedacht, muß ich z.B. um 23.30 Uhr fertig sein mit Spritzen oder anfangen. Man war ich aufgeregt, aber bis jetzt habe ich es wohl immer richtig gemacht. *hihi*

Also Kiwi, dann viel Spaß heute abend mit der letzten Spritze.

Sandry,
ach ja, das hatte ich vergessen, Glückwunsch zur Kostenübernahme. Da sieht man der Sache etwas relaxter entgegen, nicht wahr?

Tilde und Sandry,
freut Ihr Euch auch schon so auf den Urlaub? Also ich muß nächste Woche nochmal zum Shoppen los, um mir noch ein paar schöne Sachen für den Urlaub zu kaufen. Ich habe nämlich irgend nichts zum Anziehen (mein Mann lacht immer, wenn ich das sage, verstehe ich nicht ???).

Andrea,
vielen Dank für Dein Lied. Mein Mann und ich haben es uns vorhin angehört und finde es beide total schön. Du hast wirklich eine schöne Stimme. Muß doch ein tolles Gefühl sein, wenn man sagen kann, man hat schon mal eine CD aufgenommen. Mich würde auch mal interessieren, wo Ihr immer so auftretet.

So, dann wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende. Jetzt muß ich erstmal Hausputz machen.

Liebe Grüße
Hanna (im wirklichen Leben übrigens Martina!) :smile:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr lieben Nordlichter :smile: !

Menno, so wie sich das anhört fahren hier ja fast alle noch in Urlaub *schmoll* - ICH WILL MIT!!! Weil wir ja in Frühjahr unser ganzes Geld in Las Vegas verprasst haben muß der Sommerurlaub wohl dieses Jahr bei uns ausfallen :cry: .
Ansonsten geht es mir leider zu gut. Die Überstimulation hat nachgelassen und da ist, wie Ihr ja wahrscheinlich wißt, ein sehr schlechtes Zeichen. Ich gehe deshalb davon aus, das es bei uns nicht geklappt hat... Aber ein klitzekleiner Funken Hoffnung ist natürlich trotzdem noch da.

Liebe Kiwi!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück für Montag. Es ist tatsächlich gar nicht schlimme (hätte nie gedacht, dass ich das auch mal sagen kann :wink: ), wirst sehen... Die Narkose wirkt sooo schnell und schon ist alles vorbei.

Liebe Hanna!
Über Deine Geschichte mit der Auslösespritze mußte ich gerade sehr lachen :grin: :lol: . Wenn man sich das bildlich vorstellt... Also, ich denke mal, dass man die Zeit schon recht genau einhalten sollte aber um Minuten oder gar Sekunden geht es da bestimmt nicht. Schließlich ist ja die Punktion auch nicht auf die Sekunde genau getimed.
Tja, das mit der Streckung hatte leider nichts mit der Blase zu tun. Die war ja halbvoll, es liegt einfach an dem engen Gebärmuttermund und dem doofen Knick dahinter. Obwohl ich mich wundere, warum es bei den Inseminationen nie so schmerzhaft war... das ist ja im Prinzip das gleiche wie wie ein Transfer. Nur wird eben was anderes transferiert :wink: .
Hanna finde ich übrigens einen total schönen Namen - da du Ihn Dir freiwillig ausgesucht hast gehe ich mal davon aus, dass es Dir genauso geht. Ich wollte schon immer mal meine Tochter so nennen :smile: - leider findet mein Süßer den Namen nicht so toll. Naja, mittlerweile würde ich auch eine Tochter nehmen die "Elfriede" heißt.

Liebe Andrea!
Wie geht es Dir und Deinen drei kleinen Untermietern? Merkst Du schon irgendwas? Wirst Du Dich jetzt tatsächlich bis zum SST krankschreiben lassen? Lieferst Du eigentlich die "echte" Krankschreibung vom FCH ab oder läßt Du Dir eine von Hausarzt ausstellen?

An Euch andere auch ganz viele Grüße :knuddel: .
Eure Flip :smile:
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr lieben Norlichter !!!

Man, ist das heute ein Sch...wetter !!! Da hat man eigentlich nur Lust im Bett zu bleiben und zu kuscheln. Na, war nichts, denn ich mußte ja zum Doc, um mir eine Dosis Proluton spritzen zu lassen. Ob es hilft weiß ich nicht, aber ich hoffe weiterhin.

Das Zwicken und Zwacken war gestern völlig weg. Heute dagegen waren wieder Stiche rechts und links zu spüren. Was das wohl wieder soll??? Meine Brüste waren seitlich erst geschwollen, aber jetzt ist die Schwellung zurückgegangen und sie schmerzen auch kaum noch. Nun, es muß ja nicht immer gleich sein, oder !?

Kirsten,
hey, drücke feste die Daumen für eine qualitativ SUPERAUSBEUTE!!! Mach Dir keine Sorgen, die Punktion ist gut zu überstehen und die Narkose eigentlich sehr gut verträglich. Es klappt schon !!!
Also ich gehe noch nicht wieder arbeiten, bis zum SST bin ich zu Hause. Mein Hausarzt meinte, daß ich so doch etwas mehr Ruhe hätte und das könne ich auch gut gebrauchen, da wir sonst immer mind. 14 Stunden unterwegs sind.
Der gesamte Chor besteht aus ca. 75 Mitgliedern inkl. Tontechnikern (meine beiden Männer) und Musikern. Z.Zt. haben wir nicht so viele Auftritte, der nächste ist am 02.Nov. in Apensen (zwischen Harsefeld und Buxtehude). Also, wer kommen mag, der ist gern gesehen.

Sandry,
Kino? Klasse Idee!!! Bei dem Wetter bestimmt eine gute Alternative. Welchen Film habt Ihr denn angesehen???

Hanna (Martina),
freut mich, wenn Euch das Lied gefallen hat. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man es so auf CD festhalten konnte *stolz*. Also Auftritte sind momentan etwas rar. In diesem Jahr haben wir noch ein Konzert am 02.Nov. in Apensen. Wie es im nächsten Jahr weitergeht wissen wir noch nicht.

Flip,
wenn Du mit willst in Urlaub, dann will ich auch !!! *ggg* Ach nee, Ihr wart also in Las Vegas ??? Wann ??? Wir waren nämlich auch dort im Frühjahr !!! Wir sind nach L.A. geflogen, haben dort meine Verwandschaft besucht und sind dann fast 10 Tage quer durch Kalifornien, Arizona, Utah, und Nevada gefahren. War echt toll, zwar noch etwas kühl, aber das war nicht so schlimm. Im Grand Canyon hatten wir sogar noch Schnee und Eis.
Wieso geht es Dir zu gut ??? Eine Überstimmu heißt nicht, daß es geklappt hat !!! Wer sagt denn soetwas ??? Ich kenne einige, die nur wenige EZ und gar keine Überstimmu hatten und jetzt einen dicken Bauch haben !!! Also, mach Dich nicht verrückt !!!
Auch die Anzeichen können beim einen früh und stark sein, beim anderen ist nichts. Bei unserem Großen (18J.) wußte ich damals nach etwas mehr als 1 Woche, daß ich schwanger war. Bei unserem 1. Versuch hatte ich es auch gedacht, aber die ganzen Hormone können alles verfälschen und täuschen uns doch extrem. Es ist zwar blöd, aber es bleibt uns nichts anderes, als abzuwarten.
Übrigens, bei uns ist es der 3. Versuch insgesamt. Der 1. war IVF mit 3 Embryonen, wovon 2 prompt befruchtet waren und 1 Nachzügler hinzu kam. Der 2. IVF-Versuch mußte 2 Tage nach Punktion wegen Nichtbefruchtung abgebrochen werden. Ich hatte 3 schöne EZ und mein Mann gute Spermies, aber irgendwie wollten die Spermies von den EZ nichts wissen und schwammen nur drumherum *groll*. Der Abbruch war einen Tag vor meinem 39. Geburtstag, ein herrliches Geschenk!!! So, und dieses ist jetzt der 3. Versuch, allerdings die 1. ICSI. Nun hängt natürlich unsere Hoffnung hierin.

Tilde,
na, wann geht's denn nun genau in den Urlaub??? Wie mir scheint sind ja soooo viele gar nicht da, wenn Flip und ich mit den Ergebnissen kommen !!!??? *heul*

So, nun warten wir mal schön weiter, bleibt uns ja nichts anderes übrig. Also, noch ein schönes WE
und liebe Grüße ANDREA

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“