Dortmunder Ordner Teil 6

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Ihr alle zusammen,

mensch Antje,was heißt das denn nun? Jetzt hängst Du ja immer noch in der Schwebe :sad: haben die Dir denn nichts genaueres am Tel. gesagt?
Kann das sein,das die heute etwas überfordert sind?
Ich habe heute auch mein Mens bekommen und musste ja anrufen.Vertröstet auf 17.00 Uhr,dann habe ich mir eine halbe Stunde die Finger wund gewählt weil ständig besetzt war.Also,sagte mir die sonst so nett Sprechstundenhilfe Dierkes,das ich weiter spritzen sollte mit Decapeptyl und ab Donnerstag zusätzlich Fertinorm.
Als ich nochmals nachfragte ob ich ein anderes Medikament nehmen könnte als Fertinorm,frustete sie das das Medi aber dann noch teurer sein würde als fertinorm und das ich morgen zwischen 13.00/14.00 Uhr mich nochmal melden sollte.Dann einen Doc am Draht hätte.

Kann das sein das ich zusätzlich zu Decapeptyl,3 Ampullen Fertinorm spritzen muss??? :???: :???: Das erscheint mir ein bisschen viel oder? Aber genau so steht es im Behandlungsplan :???:

Durch den Anruf bei Dieterle hat Karsten sich wieder mal aufgeregt und gleich noch bei der BKK angerufen und machte denen klar das er bis morgen einen Rückruf erwartet und hat der Trulla klar gemacht,das wenn nicht langsam etwas passieren würde es zum Glück auch noch andere KK gibt.Trulla gab sich echt verständnisvoll und gab uns sogar recht :grin:

So,müßen jetzt gleich zum Elternabend von steffi,mal sehen was da auf uns zukommt.Sind gerade in Spendiererlaune für Druck ablassen.

liebe Grüße von
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Morgen!
Also ich bin auch Frauenknastgeschädigt. Wie hat der nur die ganzen Kerzen und das sonstige Zeug in seiner Tasche in den Knast geschafft? Mein Männe hat gesagt, er würde auch mal ganz gern sich dort einliefern lassen. Da wäre immer was los. Also am 29. kann ich auch. Mein Bruder feiert wahrscheinlich am Edersee mit Jagdkollegen.
Anja und Billie: Wahrscheinlich müssen wir das Treffen am Samstag absagen. Bis jetzt sind wir nämlich nur zu 4t. Ihr Beiden, Sabine aus Hagen und ich. Von den Anderen, die kommen wollten, hat sich noch keiner zurück gemeldet. Außer eine Absage. Da kommen wir doch lieber am 29. Ihr habt doch sicher nichts dagegen, wenn Sabine sich uns anschließt? Sie war vor kurzem noch in Do. in Behandlung. War aber nicht so zufrieden und hat wieder nach Münster gewechselt. Dort war sie auch schon vorher in Behandlung. Bis Mitte der Woche weiß ich aber näheres, ob das Treffen am Samstag stattfindet. Sabine wollte alle nochmal anmailen.
So, es wird überhaupt nicht hell. Eigentlich könnte ich mich nochmal hinlegen. Fülle jetzt erstmal einen Urlaubsschein aus. Dann geht es mir vielleicht besser. Fährt eine von Euch vielleicht öfters in den Skiurlaub. Mein Süsser und ich wollen nämlich Ende Febr. irgendwo hin fahren, wo was los ist. Nicht nur skimäßig. Wir sind nämlich blutige Anfänger. Habt Ihr Ideen? Mein Süsser kriegt das dann von mir zu Weihnachten als Überraschung.
Gruß!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Guten Morgen Ihr Süßen,

also Ina,das mit dem Treffen ist absolut nicht weiter dramatisch.Bei 4 Leuten ,da lohnt sich das glaube ich auch nicht.
Bring Sabine am 29. mit,dann kann sie uns ihre negativen Erfahrungen von Dieterle berichten und da sie ja heute operiert wird wäre es dann wahrscheinlich auch besser. :smile:

gestern war Fehlalarm bei mir,habe heute erst meine Mens bekommen,2 Tage Verspätung :sad:
Nochmal meine Frage an die die ICSI gemacht haben,ist es richtig das ich 3 Tage-3 Ampullen Fertinorm spritzen muss? :???:
Werde heute mittag da mal anrufen,mal sehen wer dran ist und was die mir wieder erzählen :smile:

Babs&Jessica,ich habe mir schon aufgeschrieben,das ich Euch am 29. etwas mitbringen muß.Babs=Salzstangen und Jessi=Lakritze :lol:
Versprochen ist Versprochen :grin: :razz:

So,bei dem Scheiß Wetter muß ich gleich arbeiten.Das macht Spass :sad:

Bis nachher Ihr Süßen und schön artig bleiben :razz:

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Einen schönen Guten Morgen,

Anja, ich mußte immer Menogon spritzen. Bei mir war es so. Beim ersten Versuch mußte ich 3 Ampulen Menogon spritzen, die letzten 4 Tage sogar 5 (es haben sich 6 EZ gebildet). Beim 2 Versuch mußte ich 5 Ampulen spritzen und die letzten 2 Tage 7 Ampulen (12 EZ). Junkie pur. Ich habe 1/2 Stunde gebraucht, um die Spritze fertigzumachen.

Anja, mache dir keine Sorgen, wenn du 3/4 Tage gespritzt hast, mußt du sowieso zur Blutuntersuchung. Da werden die Hormonwerte untersucht. Ist alles im grünen Bereich wirdst du weiterhin 3 Ampulen spritzen und wenn die Werte zu niedrig sind, wird die Dosis erhöht.

So ich muß jetzt arbeiten.

Gruß Babs
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Wir sind doch immer artig! Ich wollte mich nur nochmal melden, weil Sabine mir gemailt hat, dass ihre Frauenarztpraxis, in der sie arbeitet, auch von positiven Erfahrungen sprich eingetretene Schwangerschaften (für uns hier bis jetzt noch ein Fremdwort)mit Dieterle & Neuer berichten kann. Ich werde sie wohl mal überreden müssen, sich darüber hier näher zu äußern. Wir brauchen ein wenig Aufmunterung. Stimmts?!
Tschüssi!
Ina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Guten Morgen
Also in der Schwebe fühle ich mich eigendlich nicht. Soll Donnerstag ja nochmal zur BE, lasse das aber bei meinem Gyn machen. Hatte das gerade mit DO abgeklärt. Bei meinem Gyn sagte man mir allerdings, das es humbug wäre, bei einem Wert von 10 nochmal Blut abzuzapfen. Aber ich habe ja auch noch nicht ansatzweise meine Mens. Gestern Abend ging es mir nochamal so richtig beschissen. Mein Mann meinte, ich solle mich jetzt nicht so reinsteigern. Es war für uns ja irgendwie von Vornerein klar, daß wir mit dem einen wenig Chance haben. Außerdem geht es nächsten Monat ja schon weiter. Und wenn ich wieder 3 Krümels zurückbekomme, geht es mir eh besser :grin:

Anja: Das Du Decapeptyl weiterspritzen sollst, ist völlig richtig. Man spritz es vom 21. Zykl.Tag ununterbrochen bis der Doc sagt Ende. Nachdem Du deine Mens hast, ist es auch richtig, daß Du ZUSÄTZLICH die Hormone spritzen sollst. Also jeden Abend zweimal pieksen lassen :grin: Mir ist nur den Tag wo Du die Probleme hattest aufgefallen, daß es hier alles sehr langsam von statten ging. War wohl irgendwas wieder nicht in Ordnung.

So, wenn gleich der Postmannschlumpf da war und wieder kein Brief von der BKK dabei ist, knallt es da gleich :evil: Ich bin eh geladen, hähä!

Hatte gestern die Überlegung, der Praxis auf der Homepage mal eine Mail zu schreiben. Mich würde nämlich echt mal die Erfolgsstatistik interessieren. Es kann doch nicht stimmen, daß ein Haufen Weiber, alle verschiedenen Alters und verschiedener Gründe nicht schwanger werden :???: Obwohl andere Praxen ja auch nicht anders behandeln. Mehr können die ja auch nicht machen. Was haltet Ihr denn so von dem Gedanken mit der Mail? Wir würden das machen, da mein Mann da noch so eine E-mail Adresse hat, wo nicht nachgewiesen werden kann, wer dahinter steckt. Ich weiß, ist vielleicht nicht ganz fair!

So, nun bleibt uns ja erstmal nur Jessi als Hoffnung! Ich drücke die Daumen :grin:

Bis dann mal
Antje
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

hallo Ihr lieben ,
liebe Antje , es tut mir sehr leid für Euch das es wohl nicht geklappt hat ,ich wünsche Dir für das nächste Mal viel Glück , es klappt bestimmt. Fühl Dich ganz fest gedrückt .
@Ina : ich werde wohl am Samstag bei so einem sch... Wetter auch nicht nach Dortmund kommen , ich bin NAchts blind wie ein Maqulwurf und wenn es noch regnet dabei , brauche ich bestimmt 3 Stunden bis nach Hause. Am 29 komme ich auf jeden Fall , da fährt mein Männe, hat er mir schon versprochen.
So ich muß mich gleich zur Arbeit quälen , ich wünschte dieser Nachmittag wäre schon vorbei , ich hab nen gehörigen HExenschuß und kann ich kaum bewegen , wird es schlimmer , lasse ich mich doch noch krank schreiben , Machts alle gutund Tschööööö , bis bald
Eure steife billi32
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Guten Morgen oder vielmehr guten Tag, Ihr Lieben,
Ina hat Recht, wir könnten ein paar Erfolgsmeldungen aus Dortmund von IRGENDWEM gebrauchen, zur Aufmunterung. Aber wir sind ja auch alle dieses Jahr noch fleissig und versuchen es noch einige Male.

Rein statistisch ist Jessi ja schon schwanger. Eine von uns muss ja mal die erste sein. :wink:

Und Anja spritzt ja auch schon so fleissig. Rapunzel fängt bald an, richtig? Babs und ich werden uns den Oktober vornehmen. Antje macht mutig sofort weiter. Mehr Versuche, mehr Chancen. So ist das. Nicht aufgeben, ihr süssen!!

Seid nicht so hart zu Dieterle und Co.

ABer eine Vergleichsstatistik der Praxen in Deutschland würde mich doch interessieren.

Troja
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Hallo Hallo,

habe gedacht das ich heute meine Mens bekommen hätte aber wieder nichts es war nur ein kleiner Tropfen.Genau das gleiche wie gestern.
Habe dann mit meinem Freund Dr.Neuer gesprochen und der meinte das ich bis Donnerstag abwarten sollte und dann mittags wieder anrufen muß. :sad:
Habt Ihr das auch gehabt bei Decapeptyl? Verspätet und dann nur ein/zwei Tropfen. Die habe ich auch nur bemerkt weil ich ein OB vorsichtshalber drin hatte.Sonst wahrscheinlich nicht :???:

Jetzt etwas positives: Ich habe Euch ja gestern erzählt das Karsten bei unserer KK,die BKK Junghans angerufen hat.Heute hat uns doch tatsächlich die Sachbearbeiterin angerufen und hat uns mitgeteilt *freu,freu* das sie bei uns bis zu V I E R ICSI Versuche übernehmen werden und das wir diese Woche noch die Bestätigung darüber erhalten werden.Es handelt sich dabei auch um ein Schreiben,das die KK jetzt ICSI übernehmen müsse. YUCHU;FREU;GRINS;SUPI;DUPI :razz: :razz: :razz:
Sobald ich das habe werde ich Euch das kopieren und versuchen hier einzufügen.
Und zwar nichts mehr mit Rückerstattung,nein die zahlen direkt :grin: :lol:

Also,Mmädel´s macht die Hacken scharf und lasst Euch nicht klein kriegen.Die müssen bald zahlen.Ha ha ha

fröhliche Grüße bis gleich
Eure super gelaunte Anja
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Super Anja!!!!!!!!!! KK zahlt 4 Versuche! Klasse (auch wenn Du natürlich nicht alle brauchst....)
Decapeptyl- soll häufiger vorkommen, dass sich die Mens etwas verzögert, beim letzten Mal waren es bei mir zumindest 2 Tage glaube ich, ist aber bei allen irgendwie unterschiedlich.
Bisschen Geduld, Rockerbraut! :wink: :wink: :wink: :wink:
Du willst nur endlich noch mehr spritzen, was???

Ach ja, an alle, habe ich gestern ganz vergessen:
Mein Süsser war ganz gerührt wegen Eurer vielen schönen Glückwünsche!!!!! Ich soll mich ganz herzlich bei Euch bedanken!
Troja

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“