ICSI in Essen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Zottel,

ich bin so Mitte September wieder da. Im Moment stecke ich ja noch mitten in der Downregulierung. Falls alles klappt, fange ich so ab dem 15 mit der Stimu an, dann habe ich den nächsten Termin in 7 Tagen zum Ultraschall. ich bin schon total aufgeregt und würde lieber heute als morgen mit dem Spritzen anfangen. Sie haben zu mir gesagt, das sie zwei Krümelchen nehmen werden (wenn denn dann alles so klappt).
Hat man Deinen Mann und Dich gefragt, wieviel es sein sollen?
Ich drücke Dir für Freitag die Daumen, das Du dann schon ein Bild von Deinem Krümelchen in der Hand hälst.

liebe Grüße

Farina
Ixi

Beitrag von Ixi »

Hallo ihr 2,

ich bin auch in Essen in Behandlung!
Herzlichen Glückwunsch Zottel zu deiner Schwangerschaft!!!
Übrigens war ich auch heute (Freitag) zum US in der Praxis. Um welche Uhrzeit warst du denn im Wartezimmer??? Vielleicht haben wir uns ja zufällig gesehen???
Hattest du eigendlich ASS-100 genommen?

Farina, dir viel Glück für den bevorstehenen Versuch!!! Ist es dein erster? Vielleicht haben wir ja auch soviel Glück wie Zottel!
Ja, es immer schwer telefonisch die Praxis zu erreichen. Mittlerweile schicke ich aber auch eine E-Mail rüber wenn ich eine Frage habe (ich wurde auch immer schnell zurückgerufen!) oder einen Termin zum Ultraschall ausmachen möchte.

Liebe Grüße, Ixi
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Farina, hallo Ixi,

find ich ja klasse, dass es doch noch mehr werden!!

Ja Farina, einen kleinen schwarzen Punkt konnten wir schon sehen und Willi war auch wieder total niedlich und sehr zufrieden wie alles aussieht *freu*. Jetzt geht es mir erstmal etwas besser.

Wir konnten uns selber entscheiden ob wir 2 oder 3 nehmen. Eigentlich hatten wir uns fest für 2 entschieden aber die Mädels hier im Optimistinnenordner haben auf mich eingeredet wie auf ein totes Pferd (im chat) dass ich besser drei nehmen soll. Und.... sie haben recht gehabt, denn es ist nur eins geblieben. Wer weiß, vielleicht ist es genau das, was jetzt geblieben ist... Die Chance auf Drillinge ist so gering, dass wir uns am Tag der Punktion noch umentschieden haben. Außerdem habe ich ein Mädel aus Essen kennen gelernt, die Drillinge bekommt. Die Statistik ist also erfüllt :smile: :smile:

Ixi, ich war am Freitag um 14.00 Uhr dort, wäre ja lustig, wenn wir uns schon gesehen hätten. Ich habe ASS100 genommen, Fr. Dr. Wohlers meinte zwar, dass die Wirksamkeit nicht nachgewiesen ist aber schaden könne es nicht. Allerdings hatte ich bei der Punktion (obwohl ich 2 Tage vorher abgesetzt habe) Blutungen, die wohl nicht normal waren. Es kann daran gelegen haben, vielleicht sollte man doch besser erst danach anfangen

Was würdet Ihr eigentlich davon halten, wenn wir uns irgendwann mal treffen würden??? Bestimmt lustig, oder?

Ein schönes Restwochenende noch, hoffentlich meldet Astrid sich auch noch mal! HAAAALLLLOOOOO Astrid, gib doch mal einen Piep von Dir!

Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gina am 2001-09-10 22:44 ]</font>
Ixi

Beitrag von Ixi »

Hallo ihr,

ich hoffe es geht euch allen gut!
Zottel, ich war am Freitag so gegen 11-12 Uhr m Wartezimmer. Da haben wir uns dann also doch nicht gesehn. Naja, hätte ja sein können ....
Nächste Woche Dienstag werd ich wieder zum Ultraschall da sein.

Farina und Zottel kommt ihr aus Essen, oder wohnt ihr weiter weg? Ich wohne in Essen.

Zottel, echt super, das bei dir alles so gut läuft. Warte mal ab, bald wird man auch das Herz schlagen sehen!!!

Klar können wir uns mal treffen! Wer macht denn alles mit??

Wünsche euch jetzt erstmal ein schönes Wochenende!
Bis bald mal wieder ... IXI
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Ihr Lieben,

Ixi, schön das Du Dich auch in den Ordner eingefunden hast. Dies ist die erste ICSI-Behandlung die ich vor mir habe. Werde jeden Tag nervöser (bibber...), mein armer Mann. Der kriegt alles ab. Du sagtest, das Du zum Ultraschall in Essen warst? Hast Du noch alles vor Dir? Oder schon hinter Dir?

Zottel,mensch das hört sich ja super toll an. Wirst sehen, ab jetzt geht es ruckzuck und dann wird das Bäuchlein immer dicker.

Tja Ixi, dann müssen wir uns jetzt aber ganz schön ran halten...

Ich wohne nicht in Essen, sondern in Duisburg. Ist aber für ein Treffen, von Essen nicht so weit entfernt. Wäre dann bei einem Treffen auf jeden Fall dabei.

liebe Grüße

Farina
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Tja Ixi, da sind wir wohl aneinander vorbei geschrammt im Wartezimmer :smile: aber ich habe noch ein paar SS Viren verstreut für Eure nächsten Wartesessions dort. Ich komme auch aus Duisburg hätte also auch kein Problem mit einem Treffen in Essen. Vielleicht können wir es ja abhängig machen von guten Einfällen WO wir uns treffen und vor allem wann. Macht doch mal ein paar Vorschläge. Ich bin im Moment ziemlich frei in meiner Zeitplanung und könnte mich problemlos anschließen. Das andere Mädel, das ich aus Essen kenne kommt dann vielleicht auch noch. Im Moment hat sie nur striktes Liegen verordnet und ist noch im KH aber schaun mer mal. :grin:

Schönen Montag *hihi*
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Ihr Lieben,

heute setzt es die erste Spritze. Bin ja noch in der Downregulierung und muss heute Enantone spritzen. Ich hoffe, das der richtige Spritzen-Marathon Anfang nächster Woche beginnen kann.
Im Moment bin ich beruflich etwas eingespannt. Kann Euch daher keinen Termin für das Treffen nennen. Ihr könnt ja was vorschlagen, dann schaue ich mal ob es bei mir klappen könnte.
So, muss noch was tun. Melde mich später noch mal.

liebe Grüße

Farina
Ixi

Beitrag von Ixi »

Hallo Farina und Zottel!

Ich war heute mal wieder zum US in der Praxis und Ende der Woche dann wieder. Tja, das ist immer ne Rennerei ... aber immernoch besser als die Warteschleife, da passiert dann ja garnix.

Zum Thema Treffen: Was haltet ihr davon wenn wir uns dann irgendwann mal vor der Praxis in Essen treffen? Die kennt ja jeder. In der Nähe ist auch ein großes Cafe, da könnte man dann z.B. hingehen. Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Zottel, du meinst doch bestimmt Iris, oder? Ich kenne sie nicht, habe aber schon einige Postings von ihr gelesen. Soweit ich mich erinnern kann ist sie doch auch schwanger, oder?
Oh ja, ich hoffe du hast ein paar Schwangerschaftsviren in der Praxis verstreut! ! ! ! ! !
Ja Farina, wir müssen uns ranhalten! Vielleicht haben wir ja auch Glück und es klappt bald. Zottel drück uns mal die Däumchen!

So, ich sag dann mal wieder bis später ... CIAO, IXI
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Glücksträhnchen »

Hallo Ihr alle, auch mir wurde heute von meinem FA die Kiwu Praxis Dr. Katzorke und Co. in Essen empfohlen. Angemeldet sind wir schon und jeztt müssen wir auf ein Anschreiben warten. Dies ist schon unsere 2te. Kiwu Praxis. Zuerst waren wir in der Uni Klinik Münster und wir haben uns im Januar 2001 für eine ICSI angemeldet. Den regulären Termin für die Behandlung haben wir dann für August 2001 bekommen und wir sollten dann angeschrieben werden. Als Mitte August noch nichts angekommen war, habe ich dort angerufen und mich erkundigt. Da wurde mit dann tatsächlich verklickert, dass bei uns die Behandlung nicht durchgeführt werden kann, weil noch nicht alle Unterlagen da sind. Dass wir über die fehlenden Unterlagen nie informiert wurden, interessierte den Damen dort nicht. Wir konnten nicht teilnehmen und damit basta. Wir waren total geschockt und haben uns heute bei meinem FA nach einer anderen Praxis erkundigt und er meinte dass Essen total OK ist. Jetzt interessiert mich welche Erfahrungen ihr gemacht habt. In Münster fehlte uns unter anderem noch ein humangenetisches Gutachten. Wie ist das in Essen? Wird das da auch vor einer ICSI benötigt? Wird die humangenetische Untersuchung auch in der Praxis durchgeührt. Ich bin eigentlich gegen eine solche Untersuchung, denn dieses Risiko, dass der männliche Nachkomme auch zeugungsunfähig ist, möchte ich bzw. selbst tragen. Wie seht ihr das? Ich freue mich auf Eure Antworten. Liebe Grüße Glücksträhnchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“