Erstmal: find ich toll, das Du so schnell antwortest! Vielen Dank für Deine super Hilfe!!!
Der US war gut und brachte ein munteres 2,2 cm - Krümelchen zu Tage.

Wenn 800 Folsäure in Ordnung sind, belassen wir es erst mal bei Femibion. Das ist ganz gut mit den übrigen NEM abgestimmt, die meine Frau nimmt. Meine Frau hat eine hererozygote Punktmutation an Position 1298 (A1298C). Ist das eine Mutationsart, bei der die überschüssige Folsäure ausgeschieden wird?
Der von R.-F. empfohlenen Heparingabe aufgrund des erhöhten Thrombose-Risikos (wg. MTHFR, etc.) traute die FA aber noch nicht so recht und hat meine Frau erst einmal an ein örtliches Pränatalzentrum verwiesen. Zum Glück hab ich da schnell einen Termin bekommen und hoff nun, das meine Frau am Montag nicht arbeiten muss. Die FA meinte auch, dass mit Heparin im Grunde bereits vorbereitend begonnen werden müsse. Ich hoffe ja nun, dass es hierfür nicht schon zu spät ist!
Die Hinweise zu ASS aus "nicht bestätigten Studien" bei Embryotox klingen ziemlich gruselig. Ich hab auch schon mal gelesen, dass es auf der Roten Liste stünde. Na, ich bin mal gespannt, was das Pränatalzentrum empfiehlt und sprech sie auch noch einmal auf Folsäure an...
Liebe Grüße
nindra