Meinem Schwiegervater geht es wieder sehr gut. Bei ihm war es vor einer geplanten Stent-OP via Herzkatheter so, dass er vom Kardiologen, dem Operateur im KKH 3 Tage vorher extra gesagt bekommen hat, er solle das ASS 100 vor OP nehmen, ich war dabei. Weil die älteren Herrschaften ja sonst nix zu tun haben und um sich die Zeit zu vertreiben, war er am nächsten Tag bei seinem Hausarzt, der ihm gesagt hatte, entgegen den Anweisungen!!!, er solle das ASS absetzen. Was er dann auch machte. Ich 3 Tage später mit ihm ins KKH zur Kardiologie und fragte, hast Du Deine Medikamente genommen? Nein, der Hausarzt hat es so gesagt und dann habe ich auch noch die Blutdrucktabletten nicht genommen. Meine armen Nerven

Aber es ist ganz wichtig, dass Du mit den Ärzten offen sprichst und nicht herumexperimentierst. Es geht schließlich um unsere Gesundheit und unsere Babys brauchen uns ja noch.

"Alter Stand Blutverdünnung" bedeutet, dass es immer auf die Art des Eingriffes, die Länge, die Region ankommt, in der operiert wird. Bei der Stent-OP meines Schwiegervaters wollten sie vorher, dass er ASS nimmt, einfach um die Einschwemmung von Thromben in die Gefässe durch den Kathetereingriff zu vermeiden. Die Entwicklungen gehen weiter, ist auch gut so.
Wenn du alles hinter Dir hast, kanst Du ja wirklich mal Deine Knochendichte messen lassen.
Viel Glück weiterhin!
@all
Liebe Grüße und ich bin keine Arzt oder Krankenschwester, oder so!!!
Sandokan