Fragen zu IVF.......bin neu dabei

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Bea,
ich habe Dir gerade noch in einem anderen Ordner geschrieben (der von Martina).
Ich habe auch 3 Monate vorher die Pille genommen, bei mir wegen eines unregelmässigen ZYklus' und wegen PCO (viele Zysten an den Ovarien). Meine Medikamente waren großteils andere, aber das weiß natürlich nur Dein Arzt, was für Dich am Besten ist. Ich find's nicht gut, wenn man da Tips gibt.
Für mich klingt das ein bißchen stressig mit Deinem Zyklus und dem Warten auf die Mens ("bloß nicht vor dem 26.09."). Wenn das mit den Terminen von Deinem Mann so knapp wird, dann warte doch lieber noch einen Monat. Es wäre doch auch wichtig, dass Dein Schatz während der Stimulation für Dich da sein kann. Es geht einem ja eh' nichts anderes mehr im Kopf rum, und wenn man da auch noch allein ist. Ich weiß nicht... Aber natürlich mußt Du das selbst wissen. Ich wollte das nur mal loswerden :wink: Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass Termindruck und Stress Gift für die Therapie sind.

Liebe Grüße aus der Pfalz,
Otti :smile:
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo Otti,

habe dir auch bereits drüben geschrieben.....
Wir haben am Wochenende sehr ausführlich gesprochen...wir werden die Dinge aus uns zu kommen lassen u schieben lieber noch einen Zyklus.....denn um ehrlich zu sein, wir genießen es z zt sehr ohne Streß u Druck.
Für mich ist nun mal IVF Neuland u so einiges verunsichert mich eben noch, aber das wird......ich hatte ja nur Bammel, daß ich stimulieren u dann ist er am TAge X nicht da......

ups.....ein wenig konfus....egal
ich denke du weißt, was ich sagen möchte......
würde mich freuen wieder von dir u den anderen zu hören
liebe Grüße
Bea
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Bea,
ist ja witzig, dass Du sogar in Speyer arbeitest. Mir gefällt's total gut hier. Die Liebe hat mich hierhergeführt, was ich gar nicht schlimm finde.
Wie hast Du das gemeint mit dem FA, der Dich begleitet? Nicht wirklich mit zur Behandlung gehen und Händchen halten, oder?
Find' ich gut, dass Ihr Euch doch noch einen Monat Zeit lassen wollt. Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach.
Willst Du weiter in MA in Behandlung bleiben?

So, genug gefragt!

Liebe Grüße
Otti
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo Otti,

klar soll mir der hiesige Fa nicht die Hand halten..... :razz:
aber da das Klinikum nicht krankschreibt, brauche ich ja einen FA u sollte ich doch ss werden, dann möchte ich ihn bereits kennen. Außerdem kann ich bei ihm anrufen, falls was unklar ist oder ich mit der Spritzerei nicht zurecht komme u meine Freundin nicht greifbar wäre.....
Ich arbeite noch bis Ende September in Speyer u es macht mir echt Spaß.......
Tja ich werde in Mannheim bleiben, da es für mich bzw uns am besten ist. Mein Mann kann das Spermam zu Hause gewinnen......u dann hinbringen......
ansonsten wäre wohl Wiesbaden eine tolle Adresse, aber da fahre ich über Stunde u das schaffe ich nicht mit meinem Job zu vereinbaren....
Du bist in Heidelberg?
wäre schon, wenn wir "Pfälzer" in Kontakt blieben
schönen Abend
Bea :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Beamaus am 2001-09-17 19:25 ]</font>
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Bea,
ich WAR in HD in Behandlung, da ich zum Glück gleich beim ersten Versuch schwanger wurde. :grin: Unser Sohn ist nun 12 Wochen alt. Ich bin also noch eine recht frischgebackene Mami.
Also wie gesagt, ich kann die Praxis von Dr. Maletz-Kehry in HD nur weiterempfehlen. Die schreiben Dich auch krank! :wink: Das dürfte für Dich auch nicht so weit zu fahren sein, oder?
Warum arbeitest Du nur noch bis Ende September in Speyer? Hast Du etwa was Besseres gefunden?!?
Verrätst Du mir, wo Du wohnst? Für Speyer könnte ich Dir meine FA heiß empfehlen. Sie ist ein echter Schatz und sogar noch kompetent! Interessiert?

Viele Grüße,
Otti :smile:
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Guten Morgen Otti,

wir wohnen in Ludwigshafen-Bimesheim (Oggersheim)u meine Arbeit in Speyer ist nur eine Unterstützungsmaßnahme für eine neue Kollegin in der Startphase.......und dann arbeite ich wieder in Mannheim.
Berufl. möchte ich mich gerne Veränderung, denn durch die Zeit in Speyer habe ich festgestellt, daß mir auch so ein kleines Büro Spaß machen würde u nun überlege ich ernsthaft.........dies wäre auch nicht schlecht mit Kind......
Du machst mir Hoffnung, daß es bei dir gleich beim erstenmal geklappt hat.......:smile:
Wir hoffen auch sehr darauf, aber ich habe anderseits auch Angst vor einer Enttäuschung.......gestern habe ich mir die Pille gekauft....mal sehen, wann die Mens kommt. Habe bereits ein Ziehen, also käme sie früher u dann pausieren wir noch - ist vernünftiger
Über einen wechsel habe ich auch schon nachgedacht, aber während einer laufenden Behandlung bestimmt schwierig, habe damals auch in HD angerufen u hätte erst 6 Monate später einen Termin bekommen u das war mir zu lange........
Danke für dein Angebot mit deiner FA, aber leider bleibe ich ja nicht dauerhaft in Speyer - leider........
Du genießt bestimmt die Zeit mit deinem Sohnemann :wink: willst du später wieder arbeiten gehen? Oder möchtet ihr eine Geschwisterchen?

werde mich mal langsam Richtung Bad begeben u dann geht´s los
habe morgens immer die lange Baustelle auf der B9

vielle liebe Grüße u vielleicht auf bald
Bea :wink:

Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallo Bea!

Habe gerade mal in Deinen Ordner geschaut. Wie es aussieht, arbeitet Ihr auch auf ein Sommerbaby 2002 hin. Wenn Du magst, schau doch mal bei uns im Ordner vorbei. Keine Angst, dort sind nicht nur "Profis".
Ich fange morgen mit der Downregulation zu unserer 1. ICSI nach 2 erfolglosen Insemination an. Ich bin also auch noch Frischling was das angeht. Es ist sehr witzig dort. Also raff Dich auf und besuch uns mal, vielleicht magst Du ja bleiben.

Ganz viele liebe Grüße
Conny

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Rapunzl am 2001-09-21 19:24 ]</font>
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Bea,

ich werde wohl wieder arbeiten müssen, da sonst die Kohle nicht reicht. Aber noch will ich nicht daran denken. Ich werde erst wieder nächstes Jahr im September arbeiten. Und ich vermisse es ÜBERHAUPT NICHT!! Baby hüten kann auch ganz schön anstrengend sein, aber es ist was völlig anderes. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir auch gleich beim ersten Mal klappt.
Hast Du irgendwelche gynäkologische Probleme oder liegt Eure Unfruchtbarkeit nur an Deinem Mann? Wenn bei Dir alles o.k. ist hast Du recht gute Karten. :smile:

Liebe Grüße,
Otti
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo Otti,

bei meinem Mann wurde eine leichtgradige Astenozoospermie festgestellt, die aber absolut im Normbereich liegt u bei mir ist soweit auch alles okay, aber es will trotzdem nicht klappen.
Ich habe 2 Bs hinter mir, bei der einen wurden meine Eileiter durchlässig gemacht u es hieß ich hätte starre Tuben, aber dies hat sich bei der 2.BS nicht bestätigt. Hormonwerte, Follikelbildung u ES liegen vor u es sieht immer alles auch gut aus ohne medikamentöse Unterstützung.....na ja wir wollen die mediz. Möglichkeiten ausschöpfen, um uns den KIWU zu erfüllen :wink:
Manchmal war ich schon am aufgeben, aber mein Mann baut mich dann immer auf u dafür bin ich ihm echt dankbar :grin:

In welche Branche arbeitest du?
Genieße die Zeit mit dem Baby, die Kleinen werden so schnell groß, dann kommt der KIGA u sie werden pflügge.......

so nun werd ich die Sonne noch ein wenig genießen
bis dann
Bea
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Bea,
ist ja echt blöd, wenn eigentlich alles o.k. ist und es trotzdem nicht klappt. Seit wann seid Ihr denn am "Üben"? Vielleicht klappt's ja doch noch überraschend auf normalem Wege - soll's ja geben, vor allem, wenn man schon aufgegeben hat.

Ich arbeite als Krankenschwester auf einer Intensivstation. Der Beruf powert ganz schön aus! Ich bin jetzt schon 14 Jahre als Krankenschwester tätig, da bin ich echt froh, mal pausieren zu können. Vielleicht habe ich ja in einem Jahr wieder richtig Lust zu arbeiten, wer weiß.
Ich habe auch schon mal überlegt, in die BG nach LU zu wechseln. Da ich dann aber nicht mehr im öffentlichen Dienst beschäftigt wäre, muß das gut überlegt sein. Das ist doch ganz in Eurer Nachbarschaft, stimmt's?

Hast Du auch das herrliche Wetter genossen? Jetzt, wo endlich wieder mal die Sonne scheint, ist mir aufgefallen, wie sie mir gefehlt hat. Die Laune steigt gleich um 100%!

Liebe Grüße,
Otti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“