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Verfasst: 10 Nov 2014 10:00
von DreiSterne79
Dieser Amerikanische Arzt sagt man soll 0,75 mg Dexamethason zusammen mit Intralipid nehmen, durchgängig ab ca. 8 Tage vor Eisprung...
Also was meint ihr das diese Dosis von 0,75 mg Dexa VOR Eisprung die Eizellqualitaet nicht beeintraechtigen würde?

Verfasst: 10 Nov 2014 10:02
von Krabbenkind
Nein, die 0,75mg machen wirklich nichts. Hast du mit Doc Sher gesprochen? Er hat mir sehr geholfen und auch großen Anteil an meiner jetzigen Schwangerschaft :) Hab nämlich "sein" Protokoll gemacht!

Verfasst: 10 Nov 2014 10:47
von DreiSterne79
Ja genau, halte sehr viel von seiner Meinung und ich sehe immer mehr, dass das was er macht auch einen Sinn hat. Er gibt nicht einfach irgendwelche Medikamente ohne Sinn und Verstand, sondern da ist wirklich ein Grund hinter der auch einleuchtet.
Er meint halt nur bei mir ist das Problem das ich die Intralipid und Cortisontherapie ausserhalb von IVF mache. Ich werde ja natürlich schwanger (bis jetzt jedenfalls).
Weis nur noch nicht so genau wo er da das Problem sieht. Vieleicht weil man so nicht genau sagen kann wie der Zyklus verläuft bzw. wann genau der Eisprung stattfindet und ob man dann auch tatsächlich schwanger wird :?:

Verfasst: 10 Nov 2014 10:54
von Krabbenkind
:) Ich bin ein großer Fan von Doc Sher aus genau denselben Gründen. Er beobachtet sehr genau und zieht daraus seine Schlüsse. Er macht nichts einfach nur deshalb, weil "man" es halt so macht, sondern schaut auch mal über den Tellerrand… Außerdem finde ich es unglaublich, dass er sich ernsthaft Zeit nimmt, auch Frauen zu beraten, die nie und nimmer seine Patientinnen werden können, weil sie auf der anderen Seite der Erdkugel sitzen. Er ist wirklich beseelt von seiner Arbeit.

Ich denke, ihn stört der Zeitfaktor im natürlichen Zyklus einfach. Ewig Kortison zu nehmen nur auf Verdacht, das findet er sicher problematisch. Und ständig wieder Absetzen und wieder neu starten ist bei Kortison auch nicht das Gelbe vom Ei. Mit IVF/ICSI hat man halt einen genauen Zeitplan und kann so die Einnahme auf das nötige Minimum beschränken…

Wenn du so alle 2-3 Zyklen schwanger wirst, ist das eher kein Thema. Wenn es aber jeweils länger dauert, ist das auf Dauer schon auch belastend. Jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen (von den Kosten einmal abgesehen).

Aber funktionieren kann das - ein langer Atem vorausgesetzt.

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück :knuddel:

Verfasst: 10 Nov 2014 12:29
von DreiSterne79
Danke Krabbenkind! kann ich gut gebrauchen..

Schwanger werden, war ja bis jetzt nicht so das Problem bei mir, aber schwanger bleiben schon.
Über die 7ssw bin ich nie gekommen. Beide Male wo ein embryo zu sehen war mit Herzschlag hatte ich auch ein Hämatom und dann geht es immer ganz schnell vorbei.. Beim letzten Mal hat man auch gesehen das der Embryo in der 6 ssw mit dem Wachstum stehengeblieben ist.

R. F. will mir Cortison (Prednisolon) erst ab pos. SS Test geben, obwohl sie im schriftl. Befund zuerst geschrieben hatte: ab Eisprung 5mg Prednisolon :-?
Meine Angst ist halt, das das alles dann schon zu spät sein könnte, da diese Killerzellen nur im Endometrium aktiviert sind bei mir. Im Blut ist alles normal! Sogar niedrig normale Aktivität!

Verfasst: 10 Nov 2014 16:53
von Else13
Liebe DreiSterne79,

wo hast du denn diese Untersuchung bezüglich aktivierter NKs im Endometrium machen lassen?

Lieber Gruß,
Else

Verfasst: 10 Nov 2014 17:05
von gruenegurke
was wurde an Gerinnung getestet?

Ansonsten waere ERA mal eine Option und/oder die NKs in der GM.

Wie schaut es mti Vit D aus?

Verfasst: 10 Nov 2014 17:38
von DreiSterne79
Else13 hat geschrieben:Liebe DreiSterne79,

wo hast du denn diese Untersuchung bezüglich aktivierter NKs im Endometrium machen lassen?

Lieber Gruß,
Else
Bei R. F. Sie hat die uterinen NK Zellen auf Zytotoxizitaet untersucht
Verstärkte zytotoxische Aktivität der Killerzellen

Verfasst: 10 Nov 2014 17:43
von DreiSterne79
gruenegurke hat geschrieben:was wurde an Gerinnung getestet?

Ansonsten waere ERA mal eine Option und/oder die NKs in der GM.

Wie schaut es mti Vit D aus?
Vit D Mangel, der während meiner letzten ss festgestellt wurde (Wert 16) ist jetzt mit 38 im Gruenen Bereich, nehme Dekristol 1x die Woche

Gerinnung wurde in Uniklinik Duesseldorf und auch R. f. Hat glaube ich einige AK ueberueft: alles unauffällig! Alles ok

Was ist ERA? NK In der GM wurde ja jetzt untersucht: NK Zellen sind verstärkt aktiviert aber nur in der GM!

Verfasst: 10 Nov 2014 17:46
von Else13
....bei mir wurden u.a. Gerinnungsfaktoren VII, Gerinnungsfaktor XII und XIII, CRP, Antiphospholipidsyndrom und Gerinnungsfaktoren-Mutationen. Keine Auffälligkeiten, nur eine typische MTHFR-Mtation heterozygot. Heparin (Clexane 40) nehme ich aber sowieso wegen Hashimoto in den Versuchen.

ERA (endometrium receptivity array)...da braucht man ja Embryonen zum Einfrieren, um sie dann im natürlichen Zyklus zum perfekten Zeitpunkt einsetzen zu lassen, richtig? Im stimulierten Zyklus ist das "individuelle Implantationsfenster" doch hinfällig, oder?

R.-F. macht also die Untersuchung der GMS, da braucht man wohl Geduld, was ich so lese....Weiß jemand, ob man diese Untersuchung auch über Prof. Würfel machen lassen kann?

LG, Else