Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Seejungfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Seejungfrau »

Hallo Ihr Lieben

:-? ich hab gar nicht geschnallt, das Ihr umgezogen seid. habe heute nochmal im alten Ordner geschrieben!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Auf das dieser uns allen viel Glück
bringt!!!

Liebe Grüße
Sonja

P.S. Soeben habe ich ein rotes Kreuz in meinen Kalender machen müssen! Ich fange daher HEUTE mit meiner Pille an. Somit ist eigentlich klar wann es mit der neuen Stimulation weitergeht...
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Hallo Sonja

Beitrag von suppenhuhn »

Habe ich Dir keine Nachricht geschickt, daß wir umgezogen sind? Sorry, falls ich Dich übersehen hatte.
LG :lol:
lena
Rang0
Rang0

Beitrag von lena »

Hallo Ihr Lieben,

ich finde das mit dem neuen Ordner eine super Idee.

Das hast du gut gemacht ,SuppenHuhn. :lol:

Ich habe auch schon gleich die erste Frage:

Kann man gleich nach dem ersten Vorgespräch im nächsten Zyklus beginnen?
Und wann muß man bezahlen?
Beim Vorgespräch oder vor der Punktion .Oder......?

Sorry,wie man eine Tabelle schreibt weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße Lena
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Beginn

Beitrag von suppenhuhn »

Hallo Lena,
also bei mir hat das relativ lange zwischen dem ersten Gespräch und der Behandlung gedauert, aber das war ein Sonderfall. Ich kann Dir dazu nichts sagen. Daß mit dem Bezahlen ist sehr vernünftig geregelt: du "gibst" Deine vielen Eizellen ab und danach schicken sie Dich gleich an die Kasse zum Zahlen (mit Kreditkasse). Damit ist sichergestellt, daß Du vor dem Transfer zahlst.

Wie sieht denn eigentlich Deine Vorgeschichte aus? Hast Du schon viele Versuche in Deutschland hinter Dich gebracht?
LG :)
lena
Rang0
Rang0

Beitrag von lena »

Hi Suppenhuhn,

Das Problem liegt bei meinem Mann.Er hat keine Spermien.Mehrere Spemagramms und Blutest waren immer negativ.Und auch keine chance bei einer Tese oder Mesa.(Erbkrankheit)Und wir waren nicht nur bei einem Arzt.Wir haben uns dann zu einer Herterologe Insemination (Insemination mit Fremdspender) entschlossen.(Ja ,das ist Erlaub hier in unserem Lande) :lol: Du muß zum Notar um die Vaterschaft zu beurkunden und dann geht es los.
Ich hatte dann 5HI,s mit einer Fehlgeburt.Man sagte uns das wäre eine natüliche Auslese. :( .Wir haben jetzt einen Termin am 25.2 bei Dr.P.in brüssel wegen einer IVF mir Spender.Und alles was mit Spender ist Zahlt uns keine Kasse.Die 5HI,s haben uns hier in Deutschland schon ca.8000 DM gekostet.

WAS meinst du mit Sonderfall?????????

Ich würde mich freuen wenn du mir deine (eure )Vorgeschichte schreibst

Das Forum ist für mich sehr wichtig geworden,bei uns weiß es niemand.Und m
achmal muß man mit einem Reden der das gleiche oder ein ähnliches Problem hat

Liebe Grüße Lena
lena
Rang0
Rang0

Beitrag von lena »

Halo zuammen,
ich würde mich freuen wenn mir auch noch andere schreiben.

Grüß Lena :D
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Wo seid Ihr

Beitrag von suppenhuhn »

Hallo Ihr Brüssel-Frauen,
ich muß unseren Ordner mal wieder ins Rennen bringen, damit er nicht auf S. 2 der Startseite verschwindet. Es muß doch noch mehr von "uns" geben? Wo sind die alle!

@petal: ich drücke nach wie vor die Daumen!!!

LG und schönes Wochenende
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo Ihr!

Will nur schnell berichten, denn wir sind gerade aus dem Demo-Chaos in München rausgekommen.

Der Transfer lief nicht sonderlich gut. Nur ein Blasto und zwei Vielzeller...
Den Versuch kann ich abhaken!

Liebes Suppenhuhn .. ich rufe die die nächsten Tage an!
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Schade

Beitrag von suppenhuhn »

Hallo Petal,
das tut mir leid, daß Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist! Aber es kann auch mit dem einen Blasto klappen! Einer reicht doch. Laß´ den Kopf nicht hängen. Melde Dich ruhig, wenn Du ein bißchen Zuspruch brauchst.
GLG *dd*
depsie
Rang0
Rang0

Melde mich auch mal wieder

Beitrag von depsie »

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon sehr, sehr lange nicht mehr im Forum und musste mich erst einmal wieder zurecht finden.

Bei mir war ziemlich viel Durcheinander in den letzten Monaten. Den Termin bei Dr. Platteau am 10. Dezember mussten wir leider absagen. Mein Freund hat ganz unerwartet einen Job in Brüssel gefunden und quasi von heute auf morgen Anfang Dezember angefangen. An Urlaub oder früher gehen war absolut nicht zu denken und ich war unendlich traurig. Sicherlich bin ich glücklich, dass wir nun auch die Woche über zusammen sind (bisher sind wir an 3 Tagen gependelt zwischen Deutschland und Brüssel), aber dass wir den Termin absagen mussten, war schon sehr deprimierend.

In der Zwischenzeit hatte ich mich um einen Termin bei einer Frauenärztin in Brüssel bemüht, da ich ja bisher in Deutschland in Behandlung war. Diese Ärztin hat sehr gute Erfahrungen mit dem Hopital St Pierre gemacht und bot mir an, dass falls wir uns für ICSI entscheiden sollten, mein Dossier in der Klinik vorzustellen. Vorher bat sie aber noch um ein Spermiogramm, welches wir bereits dort machen sollten.

Um einen Termin für das Spermiogramm zu bekommen, muss man sehr viel Geduld haben: 1 Monat Wartezeit.

Julie, Du warst doch auch im Hoptital St Pierre in Behandlung, war das bei Euch auch so?

Der Termin für das Spermiogramm war für Mitte Januar vorgesehen, wurde dann aber abgesagt, weil die Laborantin erkrankt ist. Ich finde das schon sehr seltsam, haben die dort nur eine Laborantin? Wie auch immer, nun haben wir einen Termin für den 24 Februar und dann werden wir weitersehen.

Wir möchten dennoch auch ein Gespräch mit Dr. Platteau führen und ich werde am Montag anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.

Ich bin im Moment ziemlich traurig, weil sich nichts tut und die Zeit vergeht. Wir haben uns aber ganz feste vorgenommen voll durchzustarten, sobald Spermiogramm-ERgebnis vorliegt.

Ich hoffe, dass ich nun wiederöfter die Zeit haben werde, ins Forum zu schauen.

Euch allen alles Gute.

Liebe Grüsse
Depsie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“