neuer Versuch in Hannover,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu Ihr!!!

Nein..ich bin net in Hannover in Behandlung..hab nur eine Frage an Pünktchen29..ich habe gelesen das Du in Göttingen in Behandlung bist..darf ich fragen WO dort??? Hier gibt es nämlich einen Ordner in dem Mädels posten die in der Uni-Gö und in der Praxis Böhm & Kollegen in Behandlung sind!!! Vielleicht mahst Du Dich ja einmal melden!?
Lieben GRuß
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Hallo Biene,

wie das Chatten funktioniert, wußte ich. Aber mir ist das einfach zu anstrengend. Das geht mir irgendwíe ein bißchen zu schnell. :oops: Und immer, wenn ich am Computer sitze, kommt mein Mann und will auch daran. Fühle mich immer so gedrängt beim Schreiben. Außerdem schreibe ich in vier Foren und versuche, irgendwie noch, den Überblick zu halten, ist gar nicht so einfach. :-? So viele Leute, so viele Namen, so viele Geschichten... Ich muß mir das mal alles aufschreiben.
Gestern hat mein Mann (Silbe) sich mal kurzzeitig im Chat gemeldet. :-? Er wollte das nur mal ausprobieren und hat gehofft, noch andere Männer zu 'treffen'. Warst du nicht gestern auch dabei?? Er sagt, dein Name kam ihm so bekannt vor.

Morgen früh 8.00 Uhr hab ich einen Termin beim Doc. Diesmal schon wieder bei einem anderen (Dr. Schewitz oder so?!? :roll: ) Den kenne ich noch gar nicht. Ich werde dann auch mal fragen, ob es üblich ist, bei jedem Besuch zu einem anderen Arzt zu kommen. In anderen Foren wird immer geschrieben, bei welchem Arzt die Leute in Behandlung sind. Da kann ich gar nicht mitreden.

Dir wünsche ich für die Behandlung mit der Pille alles Gute, auf das die Zysten verschwinden. Die wollen wir da gar nicht haben! :evil:
Na, dann geht ja dein nächster Versuch bestimmt auch bald wieder los.

Ich melde mich morgen abend noch mal.

Gruß
Heike
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hallo Heike

ja, gestern abend war ich im Chat. Ich bin noch bis Dienstag krank geschrieben, da ich eine fette Grippe habe und den ganzen Tag fernseh gucken ist langweilig :(

Du hast sicherlich einen Termin bei Dr? Chebib?, bei ihm hatten wir auch unseren 1. Termin. Ist supernett. Allerdings hatte ich bisher immer andere Ärzte. Ich wollte versuchen, jetzt nur noch bei einem Arzt zu bleiben, aber ob das klappt??? Die Ärzte wechseln untereinander immer ihre Tätigkeiten, mal Beratungen, mal Punktionen usw., da ist es schwierig, immer bei einem Arzt zu bleiben. Allerdings sind alle Ärzte, die ich bisher kennengelernt habe, super nett.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen für morgen früh.

Liebe Grüße
Biene
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Hallo Biene,

heute morgen war ich beim Doc, allerdings bei Dr. Bühler weil der andere Arzt krank war. Aber der ist ja auch echt nett.
Er sagte, ich habe zu viel Testosteron, soll jetzt jeden Abend eine Tablette deshalb schlucken. Mit der Spritzerei fange ich dann morgen früh an, habe heute erstmal ein Riesenpaket aus der Apotheke abgeholt.

Melde mich wieder.
Bis dahin. Liebe Grüße
Heike
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Hallo Biene,

heute morgen war ich beim Doc, allerdings bei Dr. Bühler weil der andere Arzt krank war. Aber der ist ja auch echt nett.
Er sagte, ich habe zu viel Testosteron, soll jetzt jeden Abend eine Tablette deshalb schlucken. Mit der Spritzerei fange ich dann morgen früh an, habe heute erstmal ein Riesenpaket aus der Apotheke abgeholt.

Melde mich wieder.
Bis dahin. Liebe Grüße
Heike
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hallo Heike,

na das hört sich doch alles super gut an. Dr. Bühler habe ich auch schon kennengelernt, war auch sehr nett.

Ich habe gestern abend meine letzte Antibabypille genommen und warte jetzt auf meine Mens, damit ich mich zum 2. Versuch anmelden kann.

Dir alles Gute beim Spritzen und ich drück Dir die Daumen.

Wann hast Du den nächsten Kontrolltermin??

Liebe Grüße
Biene
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Hallo Biene,

am 05.03. muß ich wieder zur Kontrolle, bis dahin habe ich dann 7 Mal gespritzt. Mal sehen, wie es dann weitergeht.

Auf daß die Mens nicht mehr lange auf sich warten läßt und du bald wieder loslegen kannst. Beim nächsten Mal klappt's bestimmt, ich drück dir alle Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß
Heike
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hallo Heike,

ich habe gerade meine Mens bekommen. Also werden wir jetzt für Dienstag morgen einen Termin in Hannover machen.

Wir überlegen gerade, ob wir evt. gleich IVF machen lassen und nicht IUI. Mal sehen, was der Doc dazu meint und wie die Kostenübernahme so aussieht.

Aber das wichtigste währe erstmal, daß die Zysten weg sind.

Wie bekommen Dir die Spritzen??? Ich war damit immer superhungrig und konnte den ganzen Tag nur Essen :oops:

Bei wem hast Du am 5.3. den nächsten Termin?

Liebe Grüße
Biene
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Hallo Biene,

schön, daß es jetzt auch bei dir losgeht. :dance: :dance:

Die Zysten sind bestimmt weg, das regelt doch die Pille.
Während der Spritzerei habe ich eigentlich fast gar keinen Hunger - komisch. Aber einen tierischen Schnökerhunger habe ich. Ich könnte den ganzen Tag Süßigkeiten zu mir nehmen. Naja, mal sehen, wovon ich am Ende dicker werde... :-? Das Spritzen an sich finde ich gar nicht so schlimm, mache ich auch schon zum dritten Mal. Beim ersten Mal habe ich mich ganz schön angestellt, da mußte das mein Mann machen. Aber jetzt geht's.

Bei wem ich den nächsten Termin am Mittwoch habe? Mir wurde kein Name gesagt, aber ist ja sowieso immer ein anderer. Beim letzten Termin hatte ich mir ja vorgenommen zu fragen, ob das üblich sei, habe es aber dann doch vergessen. :oops: :oops:

Wenn ihr IVF macht, übernimmt doch das die Kasse auf Antrag, es sei denn, du bist privat versichert. Aber sonst bezahlt doch die Kasse vier Versuche.
Wünsche euch viel Glück... *dd* *dd* *dd* ...

Gruß und noch ein schönes Rest-Wochenende.
Heike
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hallo Heike,

die Spritzen hat mir immer mein Mann gegeben, da stelle ich mich total an.

Ja, mit der Kostenübernahme ist das so eine Sache. Mein Mann ist privat versichert und ich gesetzlich. Angeblich übernimmt die Kasse nur dann 4 Versuche, wenn beide gesetzlich versichert sind.

Bei meiner Kasse habe ich schon mal nachgefragt, die würden die Kosten für mich aber trotzdem übernehmen. Mal sehen, ob die Kiwu-Praxis da überhaupt mitspielt.

Aber ich werde das am Dienstag mal abklären mit dem Doc. Mal sehen, was er dazu meint. Wenn die Kostenübernahme unsicher ist, werden wir unseren 2. Versuch mit Insemination starten. Hoffentlich bekomme ich die gleichen Medis wie beim 1. Versuch, die habe ich sehr gut vertragen.

Bis demnächst und auch schönes Rest-Wochenende.

Biene
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“