Hallo Linda,
Es gibt hier eine Forenmitglied mit Namen Dik1..sie kommt auch aus Österreich. Vielleicht kannst du sie auch mal anschreiben, da sie die Untersuchungen auch dort gemacht hat. Am ausführlichsten wäre schön Dr. Reichel-Fentz, jedoch weiß ich nicht, ob das eure Versicherung zahlt.
4 Fehlgeburten
Lieben Gruss
Sarah
---------------------------
GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum
TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt
Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen
Sommer 15 Geburt unserer Tochter
----
1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg
<a href="https://lilypie.com/"><img src="https://lmtf.lilypie.com/zWS7p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Maternity tickers" /></a>
Sarah
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GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum
TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt

Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen

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1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg
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- Beiträge: 73
- Registriert: 04 Sep 2014 17:28
Es gibt leider weltweit nur wenige Spezialisten, die 1) immunologisch wirklich viel untersuchen, woran es liegen könnte und 2) aufgrund der Untersuchungsergebnisse zielführende Behandlungspläne erstellen können. Es ist quasi ein Exotenfach.
Ich empfehle Dir das Buch von Alan Beer "Is your body baby friendly", da sind im Anhang eigentlich alle in Frage kommenden Spezialisten aufgelistet. Ich hab's gerade nicht hier, deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob da jemand aus Österreich bei ist. Außerdem ist das Buch extrem hilfreich, um zu beurteilen, ob ein Arzt sich mit der Thematik wirklich auskennt. Ich wünschte, ich hätte es VOR der Behandlung bei meinem ehemaligen KiWu-Arzt gelesen!
Bei Reichel-Fentz läuft eigentlich alles per Post und Telefon. Für mich ist sie auch viel zu weit weg, um hinzufahren. Man fordert ein Blutabnahme-Kit an, geht damit zum Hausarzt, bringt die Proben zur Post. Alles Weitere geht am Telefon, oder schriftlich. Die eigentliche Behandlung findet in vielen Fällen vor Ort durch einen anderen Arzt statt.
Ich empfehle Dir das Buch von Alan Beer "Is your body baby friendly", da sind im Anhang eigentlich alle in Frage kommenden Spezialisten aufgelistet. Ich hab's gerade nicht hier, deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob da jemand aus Österreich bei ist. Außerdem ist das Buch extrem hilfreich, um zu beurteilen, ob ein Arzt sich mit der Thematik wirklich auskennt. Ich wünschte, ich hätte es VOR der Behandlung bei meinem ehemaligen KiWu-Arzt gelesen!
Bei Reichel-Fentz läuft eigentlich alles per Post und Telefon. Für mich ist sie auch viel zu weit weg, um hinzufahren. Man fordert ein Blutabnahme-Kit an, geht damit zum Hausarzt, bringt die Proben zur Post. Alles Weitere geht am Telefon, oder schriftlich. Die eigentliche Behandlung findet in vielen Fällen vor Ort durch einen anderen Arzt statt.
KiWu seit 2011
FG 08/2013 ca. 7.SSW
Schilddrüse angeblich ok, leichter Progesteronmangel in der 2. Zyklushälfte
FG 02/2014 13. SSW - trotz 3x2 Utrogest
FG 07/2014 7. SSW - trotz 3x2 Utrogest + Metafolin
Leichte Schilddrüsenunterfunktion, Einstellung mit L-Thyroxin, B12 Mangel, D3 Mangel, MTHFR Mutation heterozygot
FG 03/2015 10. SSW - trotz 20 mg Clexane + ASS 100 + 3x2 Utrogest + 2x1 5 mg Prednisolon + Metafolin + Vitamin D3 + Methyl-B12
Faktor II Aktivität erhöht + 2 heterozygote PAI1 Mutationen + 16% Natürliche Killerzellen 16% Zytotoxische B-Lymphozyten + es fehlen 4 aktivierende KIR
... hoffentlich wird ihm durch Granocyte (alle 3 Tage) & 20 mg Prednisolon & 3x2 Utrogest & Prolutex & 40 mg Clexane & 3000 IE Vitamin D3 & Metafolin von Taxofit & Calcium Verla geholfen, dass es bleiben kann.
7+0: Das Herzchen schlägt!!!
9+3: Five ist schon 3 cm groß!
11+3: Hanging in there!
19+4: Five ist ein dem Ultraschall nach sehr gesundes Mädchen!
39+6: Hausgeburt unseres Babymädchens
FG 08/2013 ca. 7.SSW
Schilddrüse angeblich ok, leichter Progesteronmangel in der 2. Zyklushälfte
FG 02/2014 13. SSW - trotz 3x2 Utrogest
FG 07/2014 7. SSW - trotz 3x2 Utrogest + Metafolin
Leichte Schilddrüsenunterfunktion, Einstellung mit L-Thyroxin, B12 Mangel, D3 Mangel, MTHFR Mutation heterozygot
FG 03/2015 10. SSW - trotz 20 mg Clexane + ASS 100 + 3x2 Utrogest + 2x1 5 mg Prednisolon + Metafolin + Vitamin D3 + Methyl-B12
Faktor II Aktivität erhöht + 2 heterozygote PAI1 Mutationen + 16% Natürliche Killerzellen 16% Zytotoxische B-Lymphozyten + es fehlen 4 aktivierende KIR
... hoffentlich wird ihm durch Granocyte (alle 3 Tage) & 20 mg Prednisolon & 3x2 Utrogest & Prolutex & 40 mg Clexane & 3000 IE Vitamin D3 & Metafolin von Taxofit & Calcium Verla geholfen, dass es bleiben kann.
7+0: Das Herzchen schlägt!!!
9+3: Five ist schon 3 cm groß!
11+3: Hanging in there!
19+4: Five ist ein dem Ultraschall nach sehr gesundes Mädchen!
39+6: Hausgeburt unseres Babymädchens
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- Registriert: 16 Jun 2015 11:20
@Luzie: die Abortsprechstunde war ziemlich ernüchternd. Ich war in der Landesfrauenklinik, dort gibt es auch eine KiWU-Klinik. Es wurde die Genetik, die Blutgerinnung untersucht, sowie eine Gebärmutterspiegelung gemacht.
bei der Besprechung war eine ziemlich junge Ärztin, die sich dann sogar noch einen Kollegen holte, weil sie einige meiner Fragen nicht beantworten konnte.
Es wurde mir gesagt, dass alle Befunde okay wären und an meinem Alter (33) könnte es auch nicht liegen, da ja noch nicht soo alt. Also ist es einfach Pech, eine Laune der Natur.
Auf Wiedersehen.
@Sarah: Danke für den Tipp - ich hab Dik1 eine PN geschrieben.
@ Wunschtante: Danke für den Buchtipp - werde ich beherzigen.
Meine Freundin, welche übrigens auch in KIWU Behandlung ist und bisher noch nie eine Einnistung hatte, hat von Ihrer neuen Klinik einen Plan bekommen, worauf sie sich untersuchen lassen soll, bevor sie weiter macht.
Unter dem Punkt Immunologie steht:
Schilddrüsen-Antikörper (TPO, TRAK, Tg-AKS)
T-Helfer/T-Killerzellen, sowie TH1/TH2 Ratio
Lymphozyten-Typisierung CD4 / CD8 Ratio
Zöllakie (Gluten, Antigladin) Antikörper ANA/ENA
Sind da die KIR-GENE und die NT-Killerzellen dabei?
Könnte ich bei der immunologischen Tagesklinik in Ö/Wien anfragen, ob sie diese Untersuchungen machen können?
Oder fehlen hier wichtige Werte?
bei der Besprechung war eine ziemlich junge Ärztin, die sich dann sogar noch einen Kollegen holte, weil sie einige meiner Fragen nicht beantworten konnte.
Es wurde mir gesagt, dass alle Befunde okay wären und an meinem Alter (33) könnte es auch nicht liegen, da ja noch nicht soo alt. Also ist es einfach Pech, eine Laune der Natur.
Auf Wiedersehen.
@Sarah: Danke für den Tipp - ich hab Dik1 eine PN geschrieben.
@ Wunschtante: Danke für den Buchtipp - werde ich beherzigen.
Meine Freundin, welche übrigens auch in KIWU Behandlung ist und bisher noch nie eine Einnistung hatte, hat von Ihrer neuen Klinik einen Plan bekommen, worauf sie sich untersuchen lassen soll, bevor sie weiter macht.
Unter dem Punkt Immunologie steht:
Schilddrüsen-Antikörper (TPO, TRAK, Tg-AKS)
T-Helfer/T-Killerzellen, sowie TH1/TH2 Ratio
Lymphozyten-Typisierung CD4 / CD8 Ratio
Zöllakie (Gluten, Antigladin) Antikörper ANA/ENA
Sind da die KIR-GENE und die NT-Killerzellen dabei?
Könnte ich bei der immunologischen Tagesklinik in Ö/Wien anfragen, ob sie diese Untersuchungen machen können?
Oder fehlen hier wichtige Werte?
Liebe Grüße
Linda
Linda
Kann mich Wunschtante nur anschließen!
Lieben Gruss
Sarah
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GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
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TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
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1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg
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Sarah
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-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
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Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
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TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
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Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
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