Bin glaub ne immunologische harte Nuss *angst*

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Püppi1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Püppi1986 »

Ja ich hoffe es
Also hätten wir ein HLA sharing hätte RF doch etwas gesagt hoffe ich doch ...

Meine Ärztin weiß auch net so recht wieso keins bleiben möchte :( sie dachte jetzt mit Grano dexa ass100 und heparin 2 super blastos klappt es aber nein mein Immunsystems sieht das anders... :(

Jetzt wird erstmal die clamydien Sache bekämpft und dann hoffe und bete ich das intralipid (flüssiges Gold) bei mir auch wirkt ... Und mein Immunsystems jetzt mal Ruhe gibt ...

Ist schon alles sehr verwirrend und beängstigend ...

LG
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Darf ich mal fragen, aus welchem Grund ihr künstliche Befruchtung braucht? Denn 3 Schwangerschaften aus 4 Versuchen klingt sonst wie bei mir (nur ohne kB)....
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Püppi1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Püppi1986 »

Das erstemal Schwanger wurde natürlich!!! 3 Tage überfällig clearblue Schwanger 1-2 was mich schon wunderte Nur 1-2 dann Periode bekommen
Bin zum FA und da war der BT schon negativ
Dann haben wir weiter geübt nix passierte ..
Bauchspiegelung gemachte beide Eileiter am Eingang zur Gebärmutter dicht :/

Und deswegen machen wir icsi
Püppi1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Püppi1986 »

Püppi1986 hat geschrieben:Das erstemal Schwanger wurde natürlich!!! 3 Tage überfällig clearblue Schwanger 1-2 was mich schon wunderte Nur 1-2 dann Periode bekommen
Bin zum FA und da war der BT schon negativ
Dann haben wir weiter geübt nix passierte ..
Bauchspiegelung gemachte beide Eileiter am Eingang zur Gebärmutter dicht :/

Und deswegen machen wir icsi
Es sollte heißen
Des erstemal schwanger wurde ich natürlich ! Des ist 2 Jahre her :( seitdem nüscht mehr natürlich ...
Januar 14 spontan SS clearblue SS 1-2 <3
1 Woche später Abgang ... :(
Dann Monate nix BS/GS bsd.tubenverschluss :o dachte ich brech zam.
März'15 Kiwu
NC icsi 8azeller mini Einnistung>NEGATIV :(
Geheiratet Mai 15<3
August'15 1KK icsi 21 EZ 16 Reif 14 befruchtet (9eisbärchen)
TF exp.blasto NEGATIV :(
Oktober'15 1 kryo mini Einnistung positiver Sst < dann wieder NEGATIV :(
November'15 RF immutest (KIRAB, erhöhte cardiolipinAK, hashi, clamydienAK, NK13,..%)
Februar'16 2 kryo. Mit 2 blastos (Grano,heparin,ass100,dexa (schon seit 3 Monaten) wieder nur mini Einnistung :(
Jetzt ABkur und intralipid im vorzyklus, hoffentlich der Schlüssel ...
HSP60 positiv bei 6
4mg dexa ab PU und antibiose mit doxy und azithromycin

April'16 2KK icsi
PU 15.4. 23EZ 18reif 11 befruchtet 5 kultiviert 6 eisbärchen
TF 18.4 3 8zeller ( a,a,b Qualität )

eine Woche länger positive sst und Pu+19 wieder alles vorbei :( (5ssw)

Telefongespräch mit Dr RF. Mitte Juni.
Kurkuma und afrikanisches Weihrauch 4ksp. täglich

Juni16
SPONTAN SCHWANGER GEWORDEN *_*
LEIDER ELSS 6+4ssw
Verlust des linken EL .. planen nochmal BS um den rechten EL zu überprüfen.

Oktober'16 kryo
Transfer von 3 8zellern (a,a,b)
Medis. Vorzyklus Intralipid, 25 Tage rifampicin und atzithromicin, 60mg predni, ASS100, clexane 40

Null Komma null Einnistung !! :(

März 17 BS EL immernoch verschlossen..
Immernoch Gefahr Eileiterschwangerschaft
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Ok, also das Problem sind die verschlossenen Eileiter?

Ich will dir mal kurz erzählen, was bei mir ein Problem ist. Wie bei vielen anderen Frauen mit vielen Fehlgeburten auch. Und zwar ist es normal, dass sich viele Embryonen gar nicht einnisten. Da entscheidet der Körper, welche Embryonen nicht lebensfähig sind (wie auch immer er das erkennt) und lässt nur die lebensfähigen einnisten, mit einzelnen Fehlern halt. Darum wird die "Standardfrau" nach durchschnittlich 4 Monaten schwanger, hat aber auch mal 1-2 Fehlgeburten. Es gibt Frauen, die so gut wie keine Fehlgeburten haben, die aber auch länger brauchen, bis sie schwanger sind. Und Frauen wie mich, bei denen der Körper jeden Embryo zulässt, es kommt also bei all den Schwangerschaften, die es sonst gar nicht gegeben hätte, zu Fehlgeburten. Bis dann eben auch da ein lebensfähiger Embryo dabei ist und die Schwangerschaft hält. Natürlich kann man das alles nicht pauschal sagen, weil es ja noch viele andere Faktoren dabei gibt (gibt auch Frauen, die einen lebensfähigen Embryo nach dem anderen haben, also immer erfolgreich schwanger werden oder das Gegenteil..).
Es bedeutet im Prinzip, dass der Körper zu empfänglich ist, zu gut zu den Embryonen. Nur haben sie eben von Anfang an keine Chance gehabt.

Klar kann man das bei mir einfacher feststellen, weil ich (ICSI ausgenommen) in 8 Zyklen 6x schwanger wurde. Bei dir ist das schwieriger zu beurteilen.... Aber die verschlossenen Eileiter bedeuten ja nicht, dass in deiner Gebärmutter der Zustand nicht auch so sein kann...

Man kann nichts dagegen tun, aber ich finde, es hilft der Psyche, zu verstehen.... Vielleicht wärst du sonst gar nicht schwanger geworden? Ich habe auch immer gedacht, mein Körper kämpft gegen die Embryonen. Aber es sieht genau andersrum aus....
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Püppi1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Püppi1986 »

Wow :o
Es tut mir Wahnsinns leid was du erfahren und durchmachen musstest.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich mittlerweile "froh"bin das meine EL zu sind denn ich hätte vielleicht viel mehr Abgänge gehabt und ich hätte nicht erfahren warum ..... Wer weiß...

Ich wünsche dir für alles weiter alles liebe
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“