Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Echt? Puh ,das macht ein bisschen Mut, dass Dein Mann auch zögerlich war. Ich bin ja auch noch gar nicht entschlossen, ob das wirklich unser Weg sein kann. Oder ein weiter Icsi-Versuch... Aber für ihn ist das ein Weg, den er noch nie auch nur annähernd durchdacht hätte.
Ich glaube, ich verstehe jetzt besser, was Du mit Mutterliebe meinst. Ich dachte eher an Sympathie- und das da potenziell etwas wachsen könnte... Aber ja, es gäbe für mich einige Kinder, die ich kenne, bei denen ich was Besonderes spüren könnte. Muss ich mal drauf achten.
Danke für Deine Anregungen .
Kinderwunsch seit 1/2014 (meinen Kinderwunsch gibt es aber schon viiiiiel länger)
9/2014 Diagnose Azoospermie wegen CBAVD
1/2015 TESE in HH -8 Proben auf Eis!
1.ICSI: 7/2015:AMH 2,7, trotzdem nur 3 Follikel gesichtet; PU 13.7.:4 EZ; alle befruchtet!TF 16.7. von zwei 8Zellern: A und B sind eingezogen!!!
BT positiv an PU+17 (4+3) HCG nur 43, Verdopplungen aber immer gut,
6+0 HCG 2800, FH 5mm, DS 1,7mm;
7+0 HCG 10900, FH 8,1mm, DS2,5mm, SSL 3,6mm, Herzschlag normgerecht - aber alles ist zu klein! Mützchen - Du schaffst das!!!
8+0 FH 11,7mm, SSL 6mm, das Herz schlägt nicht mehr; Ausschabung bei 8+3 - Mützchen, mach´s gut!
2.ICSI 1/2016: PU 18.1.: 5 Follikel - 6 reife EZ - TF23.1. zwei Blastos ziehen ein! negativ
3. ICSI 4/16: PU 11.4.: 6EZ - 5 befruchtet, TF Tag 3 von 16- und 9-Zeller in A-Qualität; neg.
Zwei 8-Zeller wurden weiter kutiviert > eine hat es zur Blasto geschafft und ist vitrifiziert.
Kryotransfer unseres Polarfüchschens am 26.10., dieses Mal mit Cortison und Antibiose wegen erhöhter ANA und MBL-Defizienz
BT am 9.11. positiv! Wir hoffen!!!
HCG PU+19/ 4+5 139; HCG 5+3 1048
6+3: SSL 4,4mm, Embryo mit HA und Wirbelsäule
7+3: SSL 7,5mm, ein süßes Gummibärchen mit HA und einem Dottersack in Herzchenform > leider ist alles zu klein - kleiner Polarfuchs wachse und bleib´bei uns!!!
8+6: SSL 1,6cm, keine HA mehr! Kleiner Polarfuchs, Du bist so fleißig gewachsen, jeden Tag 1mm! Erst gestern oder heute kann Dein Herz aufgehört haben zu schlagen! Ich habe Deine Füßchen, Deinen Kopf gesehen - alles so viel größer als letzte Woche! Wir haben an Dich geglaubt! Wir hätten Dich gerne kennengelernt! Da wo Du hingehst, wartet Dein Sternchen-Bruder Mützchen auf Dich! AS an 10+0 - Polarfüchschen, unser kleines Wunder, mach´s gut!
7/17 Ersatz-Icsi für die FG, ganz knapp vor meinem 40. Geburtstag. Termin für das Auslösen des ES wurde falsch berechnet! Keine reifen EZ!
hi nounou.. nun will ich mich auch mal melden. Nach gefühlten 1000 Wochen habe ich endlich wieder meinen PC an und kann richtig schreiben.. jippiiee..
ich kann nur von uns berichten. 2012 der erste Gedanke an Adoption--- Pflege war nie unser "Ziel"... dann 2012 bei einem Infoabend gewesen... aber noch nicht ganz angekommen im Gedanken Adoption... dann 2014 Anmeldung zum Seminar, 2014 - 2015 über ein halbes Jahr Seminar wo über Ado und Pflege referiert wurde... auch da imme rnoch nur Gedanken an Adoption, auch weil wir die Hoffnung auf ein eigenes Kind nie aufgegeben haben.. 2015 wurde ich dann zum 5. mal schwanger und in der frühen SS hatten wir unser Abschlussgespräch mit dem JA... berauscht von der SS haben wir dann auch gesagt, dass wir es uns unter umständen vorstellen könnten, auch ein Pflegekind zu nehmen... aber bei uns war immer klar max. 12 Monate alt, kein FAS, keine sichtbare kongnitive Behinderung... das konnten wir uns auch einfac h nicht vorstellen. Als dann auch die 5. SS nicht hielt, brauchten wir abstand und liesen und für 6 Monate von der liste nehmen um uns bewusst zu werden, was wir wollen... IM dez 2015 haben wir dann gesagt, wir wollen wieder, aber nur Adoption... gerade auch wegen der Unsicherheiten im Pflegebereich (wie man immer denkt!)... Dann kam 8 MOnate später der Anruf.. alles anders als geplant.
Ein Mädchen 16 MOnate alt und "nur" zur Dauerpflege... aber: unsere Maus war schon so "alt", weil das OLG entschieden hat, dass das Sorgerecht der Mutter entzogen wird und deshalb eine Rückführung so gut wie ausgeschlossen ist... sie hat noch weitere Kinder, die ebenfalls nicht bei ihr leben und das Sorgerecht beim JA liegt... Daher ist uns klar, dass die maus für immer bei uns bleiben wird. der GEdanke, dass es noch ein Fünkchen gäbe, dass sie wieder zurück geht... nööö den haben wir nicht...
Für uns ist es ein Segen, dass sie gerade uns gefragt haben, obwohl wir uns ausdrücklich für die Ado entschieden haben... aber das JA hat geahnt, dass es passt, weil es soooo sicher ist... Und ganz ehrlich, es ist auch finanziell für uns nun doch besser, dass es Pflege ist, denn so kann ich mich ganz und gar auf sie konzentrieren und bin nicht gezwungen nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen... hat also auch Vorteile! Natürlich wäre es uns lieber, sie würde zur Ado frei gegeben, aber .... wir schauen, was die Zukunft bringt...
Wir sind überglücklich mit ihr... da wir jedoch noch zwei Blastos auf Eis haben, werden wir diese schnellst möglichst zurück ein setzen lassen, damit wir abschließen können mit dem Kinderwunsch für ein eigenes Kind... (hoffentlich schaffen wir es dann auch!= und wenn es doch der 6 er im Lotto sein sollte, wäre das auch ok. so hätte sie ein GEschwisterchen im Abstand von fast 3 Jahren.. ist doch auch super...
Ich will dir damit sagen, sich für ado/Pflege oder sonst was zu entscheiden braucht einfach seine Zeit... informiert euch... lasst euch beim JA beraten... Es gibt auch Pflegefälle, die auch dauer und recht sicher angelegt sind...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
Das ist ja lieb, dass Du auch schriebst. Einiges weiß ich ja schon von Eurer Geschichte. Danke, dass Du es nochmal so ausführlich schreibst.
Was ich interessant finde ist, dass Ihr tatsächlich beides , also Wunsch auf ein leibliches Kind/ Pflegekind parallel habt laufen lassen. Es heißt ja immer, man müsse mit dem eigenen KiWu abgeschlossen haben, weil es ein ganz anderer Weg ist und kein Ersatz sein soll. Wie ist es für Euch, dass Ihr "zweigleisig" fahrt?
Mir fällt es schwer, erstmal komplett Abschied nehmen zu sollen. Denn auch wenn ich weiß, dass Eltern für Kinder gesucht werden, und nicht anders herum, würde ich ein nicht leibliches Kind ja nicht völlig selbstlos und professionell aufnehmen, sondern damit ja auch meinen Wunsch nach einer Familie und nach dem "Mutter sein können" verfolgen. Das kann ich doch nicht abkapseln.
Wenn man angibt: "kein FAS, keine kognitive Behinderung", dann ist das ein Wunsch. Aber bei einem Kleinkind kann es ja niemlas eine Sicherheit geben.
Du machst mir Mut, wenn Du sagst, dass es Zeit braucht. Und Eure Geschichte mit der süßen Maus macht auch Mut! Danke
Kinderwunsch seit 1/2014 (meinen Kinderwunsch gibt es aber schon viiiiiel länger)
1.ICSI: 7/2015:AMH 2,7, trotzdem nur 3 Follikel gesichtet; PU 13.7.:4 EZ; alle befruchtet!TF 16.7. von zwei 8Zellern: A und B sind eingezogen!!!
7+0 HCG 10900, FH 8,1mm, DS2,5mm, SSL 3,6mm, Herzschlag normgerecht - aber alles ist zu klein! Mützchen - Du schaffst das!!!
8+0 FH 11,7mm, SSL 6mm, das Herz schlägt nicht mehr; Ausschabung bei 8+3 - Mützchen, mach´s gut!
2.ICSI 1/2016: PU 18.1.: 5 Follikel - 6 reife EZ - TF23.1. zwei Blastos ziehen ein! negativ
3. ICSI 4/16: PU 11.4.: 6EZ - 5 befruchtet, TF Tag 3 von 16- und 9-Zeller in A-Qualität; neg.
Zwei 8-Zeller wurden weiter kutiviert > eine hat es zur Blasto geschafft und ist vitrifiziert.
Kryotransfer unseres Polarfüchschens am 26.10., dieses Mal mit Cortison und Antibiose wegen erhöhter ANA und MBL-Defizienz
7+3: SSL 7,5mm, ein süßes Gummibärchen mit HA und einem Dottersack in Herzchenform > leider ist alles zu klein - kleiner Polarfuchs wachse und bleib´bei uns!!!
8+6: SSL 1,6cm, keine HA mehr! Kleiner Polarfuchs, Du bist so fleißig gewachsen, jeden Tag 1mm! Erst gestern oder heute kann Dein Herz aufgehört haben zu schlagen! Ich habe Deine Füßchen, Deinen Kopf gesehen - alles so viel größer als letzte Woche! Wir haben an Dich geglaubt! Wir hätten Dich gerne kennengelernt! Da wo Du hingehst, wartet Dein Sternchen-Bruder Mützchen auf Dich! AS an 10+0 - Polarfüchschen, unser kleines Wunder, mach´s gut!
7/17 Ersatz-Icsi für die FG, ganz knapp vor meinem 40. Geburtstag. Termin für das Auslösen des ES wurde falsch berechnet! Keine reifen EZ!
Warum versucht Ihr nicht Spendersamen? Ich finde, Ihr habt für recht wenig Versuche eine sehr gute Quote. Aber ich würde mit mehr Druck weitermachen...und irgendwann mit Alternativen. Zum Beispiel Hälfte Deiner Eizellen mit Spendersperma zu befruchten...
H-Icsi, EZS, EMS... Die Aktionen zur Pflege können ja parallel laufen. Für all das geruhsame Abwarten und Abschließen sind wir ja alle meist zu alt.
Das ist ja lieb, dass Du auch schriebst. Einiges weiß ich ja schon von Eurer Geschichte. Danke, dass Du es nochmal so ausführlich schreibst.
Was ich interessant finde ist, dass Ihr tatsächlich beides , also Wunsch auf ein leibliches Kind/ Pflegekind parallel habt laufen lassen. Es heißt ja immer, man müsse mit dem eigenen KiWu abgeschlossen haben, weil es ein ganz anderer Weg ist und kein Ersatz sein soll. Wie ist es für Euch, dass Ihr "zweigleisig" fahrt?
Mir fällt es schwer, erstmal komplett Abschied nehmen zu sollen. Denn auch wenn ich weiß, dass Eltern für Kinder gesucht werden, und nicht anders herum, würde ich ein nicht leibliches Kind ja nicht völlig selbstlos und professionell aufnehmen, sondern damit ja auch meinen Wunsch nach einer Familie und nach dem "Mutter sein können" verfolgen. Das kann ich doch nicht abkapseln.
Wenn man angibt: "kein FAS, keine kognitive Behinderung", dann ist das ein Wunsch. Aber bei einem Kleinkind kann es ja niemlas eine Sicherheit geben.
Du machst mir Mut, wenn Du sagst, dass es Zeit braucht. Und Eure Geschichte mit der süßen Maus macht auch Mut! Danke
Ja wir sind tatsächlich zweigleisig gefahren und tun es immer noch... ich stehe dazu und kann bislang nichts negatives dran finden... beim JA hat man ja auch gewusst das es passieren kann das ich wieder schwanger werde. Haben es ganz offen auch zugegeben das ich da gerade ss war.
Na ja was heisst es soll kein Ersatz sein? Ein kind kann nie ein anderes ersetzen weder ein verstorbenes wg fehlgeburt noch ein Pflege oder ado kind. Und ich finde man sollte mit leib und seele das kind Lieben und das kann ich egal ob Pflege oder eigenes...
Ja und genau den wunsch nach einer Familie ist ja auch das was man für pflegekinder auch will... Zuneigung liebe und einfach nur familie sein. So normal wie möglich sein. Und das beinhaltet auch den wunsch mutter sein zu können. Und nicht Erzieher eines kindes.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
ich denke, es ist völllig normal, dass die meisten pflege/ado-eltern in die situation reinwachsen.
bzw. im pflegeelternseminar waren damals auch viele, die aus einer ganz anderen ecke kamen: sie hatten eigene kinder, die groß waren, oft waren die mütter derzeit zu hause gewesen und wollten nun einerseits einem pflegekind eine chance geben und andererseits auch selbst wieder mehr "sinn" empfinden. von denen sind allerdings auch viele wieder abgesprungen - bei uns war es so, dass das seminar relativ früh gemacht wurde.
ich denke, keiner beim JA hat ein problem mit dem egoismus, im gegenteil, jemand, der behauptet aus völlig selbstlosen gründen ein kind aufnehmen zu wollen, wäre dort suspekt.
was du über den "ersatz" schreibst: je mehr wir uns damit befasst haben, gab es für uns eine schnittmenge, die familie hieß. und da gab einen weg leibliches kind und einen weg pflegekind, das waren sozusagen für uns gleichwertig beurteilte besonderheiten.
und die gegenwart gibt mir recht, ich liebe beide kinder mit gleicher intensität, auch wenn aus dem pflege- nun ein adokind geworden ist.
hallo kleinepueppy81,
das ist selten, dass eurer JA bei der zweigleisigkeit mitmacht. bei ado war die kb bei uns ein no-go, bei pflege wurden wir interessanterweise hierzu nie gefragt.
ich persönlich hätte es auch nicht gekonnt, ich fand die KBs so anstrengend, dass ich da keinen nerv für etwas anderes gehabt hätte. ich für mich musste mit der einen sache abgeschlossen haben um in die andere voll einsteigen zu können. da ist jeder anders, für euch war es ja offensichtlich richtig.
liebe grüße
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
@mondschaf: das das JA von.der KB wusste habe ich nicht gesagt. Nur das sie von den Schwangerschaften und der fehlgeburt wussten und somit wussten das wir es wieder probiert haben... ob die sich zusammen gereimt haben, dass es KB war? Für uns stand ja nur ado erstmal auf dem Blatt und da wir wussten das ado gern 3-4 jahre dauert wenn überhaupt ein kind zu vermitteln ist, haben wir die KB auch weiter als möglichkeit gesehen.... unsere maus kam als anfrage von einem anderen LK, da es keine pflegeeltern ddort mehr gab.... ich glaube sonst hätten wir vielleicht auch jetzt moch keinen kivo? Wir haben uns quasi einfach nur die wartezeit bis zum kivo verkürzt.... denn es konnte uns ja niemand sagen pb es mit ado klappt... für uns ist es der richtige weg gewesen....und ich bin froh das wir ihn so gegangen sind...
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
oops, hoffentlich ist das nicht falsch rübergekommen, es war keinesfalls als kritik gemeint, ich weiss, dass es viele gibt, die bei dem thema zweigleisigkeit in die luft gehen.
ich hätte es "theoretisch" gekonnt, weil für es für mich zwei gleichwertige wege gewesen wären, aber praktisch war es mir persönlich zu viel. mehr als das wollte ich nicht sagen!
ist doch toll, dass das bei euch ging und dass ihr jetzt die kleine maus habt!
liebe grüße
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
@Kleinpueppy und Mondschaf: Ihr schreibt hier sehr wichtige Dinge, die mir sehr weiterhelfen. Danke!!! Mondschaf, so stelle ich es mir auch vor. Ich muss nicht mit allen Teilen des KiWu erstmal abschließen, ich darf auch bei der Entschieudng für ein Pflegekind eine Familie wollen. Schnittmenge trifft es ganz gut. Ich glaube, ich könnte auch nicht beides nebeneinander, weil jeder Weg Kraft kostet.
oops, hoffentlich ist das nicht falsch rübergekommen, es war keinesfalls als kritik gemeint, ich weiss, dass es viele gibt, die bei dem thema zweigleisigkeit in die luft gehen.
ich hätte es "theoretisch" gekonnt, weil für es für mich zwei gleichwertige wege gewesen wären, aber praktisch war es mir persönlich zu viel. mehr als das wollte ich nicht sagen!
ist doch toll, dass das bei euch ging und dass ihr jetzt die kleine maus habt!
liebe grüße
mondschaf
Hab es auch nicht als kritik angenommen...
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos