Sepia und Bryophyllum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kirsten!!!

Da ging aber gerade ein erleichtertes "ahh!"über meine Lippen,als ich deine Nachricht las.Siehste du,da hast du richtige Kämpfer zurück bekommen.Ich bin so froh,das es nicht ganz umsonst war für dich.Jetzt heißt es aber trotzallem erst mal warten.Ich habe jedenfalls erst mal ein kleines Gebet für dich Richtung "heilige Irmengard"geschickt.Das ist die Patronin für kinderlose Mütter(bzw.Paare).Ich kann dir natürlich nicht versichern ob es hilft,aber ich hoffe es.

Alles Liebe
Tamy
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hi Tamy!
Die erste nacht ist überstanden und entweder es läuft oder nicht! Ich schlucke auch brav alle Heilkräuterchen! Wann geht es denn jetzt bei dir los? Du hast geschrieben, dass du in den Startlöchern bist! Ab wann darf ich Daumen drücken?
Danke für dein Gebet! Das kann ich gebrauchen, obwohl ich glaube, dass meine Eltern schon eine Standleitung gelegt haben!!! Aber das mit der Irmingard ist gut zu wissen! Werde mich etwas an sie halten!
Wo bist du denn in Behandlung?
Alles Liebe Kirsten
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo Kirsten, hallo Tamy!!!
Ich habe Euren Austausch mit großem Interesse verfolgt und wollte mich einfach mal einschalten.
Kirsten, Dir drücke ich gaaaaaanz doll die Daumen, damit Du auch schön schwanger wirst.
Tamy, wann gehts bei Dir denn wieder los???
Ich habe nun aber nochmal ne Frage: Könnt Ihr mir mal die ganzen homöopatischen Mittel und Tees in chronologischer Reihenfolge auflisten?? Ich blicke einfach nicht durch wann frau womit anfangen soll und wie lange einnehmen und wann dann wieder absetzen. Würdet ihr das für mich tun???????????????????????????????????????????
Ich hatte bereits 3 erfolglose ICSI und ich möchte bei dem nächsten Versuch einfach alles tun, was möglich ist. Und damit ich dann nichts falsch mache, meine Bitte.
Ich danke Euch jetzt schon von ganzem Herzen und wünsche Euch ein schönes, sonniges und ruhiges Herbstwochenende.
Liebe Grüße :smile: Lore :smile:
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo Lore!
Ich kann dich gut verstehen! Da blickt man echt nicht durch und ich kriege jeden Morgen einen Schreck wenn ich mein Medikamentenkästchen sehe! Ich versuche mal alles einfach aufzuschreiben:

Kalium Karbonucum D6 Globuli: morgens und abends je 10 Kügelchen über 3 Wochen; du kannst jederzeit damit anfangen und ist nicht zyklusabhängig, sondern dient einfach nur der flora deiner Gebärmutter

Frauenmantelkrauttee: tgl. 1-2 Becher aufbrühen (schmeckt fürchterlich, aber wenns denn hilft)

Zink, Folsäure, Jod: so früh wie möglich anfangen, am besten mindestens 6 Wochen vor Punktion; tgl. eine tablette reicht

Bryophyllum 50% Pulver: ca. eine Woche vor transfer beginnen; morgens und abends eine Messerspitze voll; in die Hand und abschlecken (mmmh lecker); soll zur Einnistung sein

ASS100: nur nach Absprache mit deinem Arzt; das macht das Blut flüssiger und somit ist die Gebärmutterschleimhaut besser durchblutet; tgl.eine Tbl.

Ich trinke noch jeden Morgen eine multivitamintablette und viele trinken Buttermilch oder ähnliches, weil Eiweiss gut sein soll; ich kriege das zeug nur nicht runter! Grundsätzlich würde ich aber nur so viel machen, wie du verträgst! Übertreiben braucht man auch nichts, aber schaden tut es auch nicht!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen und du hast jetzt ein kleines bißchen Durchblick! Du bekommst übrigens alles ohne Probleme in der Apotheke! Vom Preis her tragber
Viel Glück und einen lieben Gruss Kirsten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kirsten!!!Hallo Lore!

Lore,ich kann deine Bedenken verstehen,ich blick da auch noch nicht so ganz durch.Ich habe mir eben bei www.kinderwunschhilfe die homoöpat.Medis ausdrucken lassen.Aber ich glaube,ich werde eine eigene Liste anlegen,damit ich die Einnahmen nicht vergesse.Aber bei mir ist das nicht so das Problem,mein größeres Problem ist mein "Chef"
mit Engelszungen muß ich ihn immer und täglich davon überzeugen, seine Vitamine einzunehmen.Vorallem diesem PHyto traut er nicht ganz.Aber wenns die Spermienproduktion erhöhen oder verbessern soll,bekommt er von mir alles beigefüttert!!!!
Ach,Kirsten ich muß noch bis Ende Oktober warten,bis ich Downreg.kann.Und dann gehts los.Am schlimmsten finde ich immer,die Belastung mit der Arbeit.Ich bin jetzt schon am überlegen,wie ich das mit der Krankmeldung mache.Ich weiß,ich mach mir jetzt schon zuviele Gedanken.Am besten hab ich dann eine Magen und Darm Grippe!
Wie kriegst du das immer hin?Weiß dein Chef bescheid?Bei den letzten beiden Malen wußte mein Chef bescheid,aber das mach ich nicht wieder.Seine Einstellung zu Kindern und zu unserem Problem, ist nicht die die ich gerne höre und von daher kriegt er eine Krankmeldung von meiner Hausärztin,damit er nicht sieht,dass da draufsteht Reproduktionsmedizin.WEr belogen werden will.....!

Es drückt dich
Tamy
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

hi Tamy!
Ich will dich auf keinen Fall erschrecken, aber wir sind geheilt von dem Phytohypophoson! Mein Mann hat es jetzt 5 oder 6 Wochen genommen und stell dir vor, seine Spermien waren zum ersten mal völlig unbrauchbar! Sie mußten auf seine Eingefrorenen zurückgreifen! Hat mich total erschreckt! In der Beschreibung steht, dass es anfänglich ins Gegenteil schlagen kann, aber wie lange ist der Anfang? Jetzt stellte sich aber noch herraus, dass er wohl ein bißchen Grippe hat! Hängt vielleicht auch damit zusammen. Er weigert sich dieses Zeug weiter einzunehmen! Sag das aber nicht unbedingt deinem Mann, vielleicht ist es bei anderen besser! Wird ja nicht umsonst auf der Seite stehen!
Mit der Arbeit habe ich auch immer echte Probleme! Lügen kann ich gar nicht! Also habe ich es meinem alten Chef erzählt! Na ja der hat es dann brav weiter getratscht bis zur obersten Stelle! Finde ich weniger toll. Dann habe ich die Dienststelle gewechselt und habe es erstmal nur denen gesagt, die meine Patienten einbestellen, damit es dann nicht so ein Chaos gibt! Ich wollte es dann auch meiner neuen Chefin erzählen, aber jetzt ist der Versuch ganz praktisch in meinen Urlaub gefallen! Beim letzten Versuch hat mich meine HA krankgeschrieben, so dass ich nach dem Transfer noch 2 Tage hatte! "Psychische Überlastung", der Arbeitgeber hat freundlicherweise nicht nachgefragt! Habe ich dir jetzt mit meinem Geschwafel weiter helfen können????
Halt die Ohren steif und mach dir einen schönen Abend mit deinem Schatzi Deine Kirsten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Kirsten!!
Da hast du mich echt zum grübeln gebracht,was mach ich den nun.Geb ich ihm die Tropfen und flöss ihm so eine Art Sperma-Ex ein, oder lass ich es einfach.Hilfe!!!Was soll ich nur tun?Wer hat denn positive Erfahrungen mit Phyto gemacht?
Er muß 1 Woche bevor ich mit Downreg.anfange eh noch mal ein Spermiogramm machen lassen,vielleicht sollte ich es einfache drauf ankommen lassen!!!
Hilf mir,was meinst du?
Schönen Abend noch
Tamy
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Oh liebe Tamy! Ich wollte dich nicht verunsichern! Ich könnte mir sonst wohin beissen! Ich weiss es echt nicht! Aber wenn er eh eine Woche vorher noch mal zum Spermiogramm muß, würde ich es drauf ankommen lassen! Dann ist immer noch Zeit was zu verbessern. Das Spermiogramm meines Mannes ist eh eine Katastrophe und es waren immer nur so 40 (!) zu nutzen! Wenn die natürlich kaputt gehen, bleibt gar nichts über! Bei einem normal schlechtem Spermiogramm macht es wahrscheinlich gar nichts! Interessant wäre natürlich schon, ob andere schon Erfahrungen damit gesammelt haben! Mach doch mal ne Anfrage! Ich halte den Alex nicht für so repräsentativ!
Es tut mir so leid! Wir haben echt schon genug Sorgen und ich dumme Nuss setze noch einen drauf!
Lass ihn das Zeug weiter schlucken! Alex hatte übrigens auch die Gripe und wir schieben es jetzt einfach mal darauf!
Es grüßt dich ganz lieb eine etwas zerknirschte Kirsten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Kirsten!!

Mach dir mal keine allzu großen Sorgen wegen der Geschichte.Ich hab mir noch mal bei kinderwunsch nachgelesen,wie das Mittelchen wirken soll.Wir werden es halt mal austesten.Ist ja noch nichts verloren.
Wie geht es dir?Alles noch im Normalbereich?
Wann hast du denn Test?Meiner Rechnung nach am Freitag den 5.Oktober.Na dann zeig mir mal,wie das läuft mit dem schwanger werden!!
Alles Liebe
Tamy
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hi Tamy!
Da bin ich aber beruhigt! Ich fürchte Alex ist manchmal eh nicht ganz normal (grins)! Also macht es besser!
Mir geht es relativ gut! Wir sind heute ein bi0chen durch Wuppertal gebummelt. Das ist mir gar nicht so gut bekommen! Mein Kreislauf ist abgesackt und mir war total schlecht! Ich hoffe, das legt sich wieder! Wir werden spontan ein paar Tage an die See fahren. Spontan ist allerdings auch relativ! Eigentlich wollten wir zu Freunden nach Dänemark, aber nach dem Chaos letzte Woche haben wir das gecancelt, zumal ich morgen noch mal zum Doc muß! Hoffe dann ist alles ok!
Mein Test ist wirklich am 5.10.! ABer ich bin wirklich eher verhalten!
Melde mich am Ende der Woche wieder!
Hey Lore, wo steckst du?
Einen dicken Urlaubsknubbler von Kirsten
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“