was soll ich machen??????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

komisch.....
ich meine, da ist jeder der meinung, daß du den job annehmen solltest und so viele menschen können sich ja nicht irren, und du machst genau das gegenteil. das ist jetzt kein vorwurf!!! schließlich muss ja wirklich jeder wissen, was er für richtig hält und für arbeitsfaul würde ich dich jetzt nicht halten. aber ich glaube, daß dir mit sicherheit noch die decke auf den kopf fällt, weil du zuviel zeit hast, um dich auf deinen kiwu zu konzentrieren. damit meine ich zb. die wartezeiten. ich bin froh, daß ich eine arbeit habe, nur wünschte ich mir zu meinem perfekten glück noch eine verständnisvolle kollegin im zimmer. aber man kann nicht alles haben. dafür mögen mich alle andere kolleginnen und haben vollstes verständnis, denn die anderen haben alle selbst kinder.

also viel glück
anja
:grin:
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Derya,

eine schwere Entscheidung. Ich kann Dich verstehen. Ich war zu Beginn der Kiwu-Behandlung auch arbeitslos wg. Umzug. Ich habe dann zum Glück eine Stelle halbtags nachmittags gefunden. Das ist ideal: Ich habe morgens Zeit für die Artzttermine und bin nachmittags durch die Arbeit abgelenkt. Spaß macht mir der Job allerdings nicht. Und das ist das Problem: Wenn ich nie schwanger werde, habe ich mich beruflich ziemlich ins Abseits manövriert, weil der Job weit unter meiner Qualifikation liegt (hört sich blöd an, ist aber so). Aber wenn ich ein Kind bekomme, ist es mir das auf jeden Fall wert.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Entscheidung auch im nachhinein für richtig hältst - und vor allem, dass es gleich bei der ersten ICSI klappt!

Liebe Grüße von
Grübelchen
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Derya,

ich glaube, deine Entscheidung ist gut! Sicher stimmt es, dass es verschiedene Typen gibt, solche, die Stress und Ablenkung eher als wohltuend empfinden, und solche, die ihre Ruhe in der Zeit brauchen, wo nervliche Belastung sich eher kontraproduktiv auswirkt.

Ich kann mich Anjas Meinung nicht anschliessen, dass du nun eine ganz andere Entscheidung getroffen hast. Ich glaube, viele haben dir doch geraten, darüber nachzudenken, welcher Typ DU bist! Das scheint dir doch jetzt klargeworden zu sein.

Die Frage der biologischen Uhr und vielleicht auch die Frage, ob dies deine erste Behandlung ist, scheint mir noch wesentlich zu sein.

Liebe Grüsse und viel Erfolg!

Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“