Grevenbroich Nr. 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Elke,

bist du auch bei Dr. Tuchel in Behandlung?? Wir auch. Er ist wirklich nett. Du wohnst in Dormagen? Ist das nicht weit zum Fahren bis Grevenbroich?? Aber der Weg lohnt sich sicher......
Man sagte mir, dass die Praxis in Grevenbroich mit zu den 3 besten in Deutschland zählt. Und die Erfolgsrate läge bei über 50%, die anderen haben nur 30%. Also sind wir wohl alle in guten Händen....

liebe Grüße
Beate
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallo Ihr Süßen!

Erstmal ein herzliches Willkommen den "Neuen".

Also, ich kann endlich nach einigen Anlaufschwierigkeiten wieder " HAppy Days are here again..." trällern. Ich habe natürlich gleich in der Praxis angerufen und mich von Frau Keil beruhigen lassen. Ich soll mir keine Sorgen machen. Leicht gesagt! Aber jetzt läuft ja alles!
Donnerstag morgen - liebe Astrid, liebe Beate, ich denke an Euch - gehts mit Gonal los. Und da wären wir auch schon bei meinem nächsten Problem. Mein Herzallerliebster wollte sich gestern mal die Menge anschauen, die er mir demnächst spritzen darf. Und dabei gewann leider eine Ampulle einen Freiflug. Ich kann jetzt Gonal von der Erde auf schniefen. Ist doch auch ´ne Möglichkeit! Daher meine Frage: Hat noch irgendjemand eine Ampulle übrig? Wenn nicht, egal - muß Dr. Tuchel mir das ganze eben noch mal verschreiben. Hilft ja nix. Wenn ja, ich habe bis Freitag Urlaub und könnte angeflitzt kommen.
Und dann noch was. Ich habe heute früh mit Schreck festgestellt, dass ich das komplette!! Wochenende nach Punktion und hoffentlich Transfer arbeiten muß. Ich sitze zwar den lieben langen TAg, aber wenn ich richtig gelesen habe, dann geht es einem doch nicht so wahnsinnig gut danach. Ich meine, meistens erledigen sich die Probleme von selbst. Würde in meinem FAll bedeuten, der Transfer findet nicht statt.
So, das war´s fürs erste
Ganz liebe Grüße
Mona
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Liebe Mona,

das Problem mit dem Schwupp Gonal F kenne ich. Mein Mann hat so mal 300 Einheiten verschossen. Gott sei Dank hatte ich noch einen Restbestand aus der 2. ICSI. Jetzt kann ich Dir leider nicht helfen. Rufe doch mal Frau Keil an, die ist ja sehr nett, vielleicht hat ja einer einen Restbestand abgegeben. Und nun einmal zu Deiner Arbeit, Du mußt arbeiten? Wenn Du doch Fieber bekommen würdest oder beispielsweise am Blinddarm operiert würdest, geht es doch auch ohne Dich, oder? Ich hatte auch immer das Gefühl herzuhalten, aber letztlich bin ich nun der Meinung, wenn es mit dem Kinderwunsch nicht klappt, sagt Dir auch keiner Danke bei Deiner Arbeit. Im Gegenteil mit etwa 40 kannst Du Dir dann Sprüche anhören, wie "ihr seid ja Doppelverdiener". Dieses gebe ich Dir mal zu bedenken, was ist Dir denn letztlich wichtiger, Dein Job, oder ein Kind?

Liebe Elke,

ich werde mal versuchen, ob es an einem Freitag geht, mein Mann hat am 30.11. z. B. kein Tischtennisspiel.

So Ihr Lieben,

was haltet Ihr nochmals von einem Treffen, habt Ihr überhaupt Lust und was ist Euch lieber ein Freitag oder ein Samstag?

So nun mal auf zum Arbeiten,

liebe Grüße

Silvia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

HAllo Mona,
soso, dann gehörst Du also ab morgen zu den Fixern!!
Ich habe leider kein Gonal F, hab doch Menogon gespritzt. Aber mein Tipp ist ja auch Frau Keil, sie hat für jede achso peinliche Situation Verständnis!! Vielleicht haben die ja noch eine Ampulle übrig. Ich kann mir nämlich vorstellen, daß viele Patienten ihre Medikamentenreste zurückgeben. So hab ich es nämlich auch vor!!
Wegen des Transfers mach Dir keine so dollen Sorgen!! Bei Dir wurden doch auch Inseminationen gemacht, oder? Und Du hattest doch auch einen Eisprung, oder? Ich hab bei meinem letzten US nochmal den Tigges gefragt, was denn wäre, wenn das Spermatogramm meines Mannes schlecht wäre. Da meinte er, daß das ja das Schöne an der Icsi wäre, man bräuchte nur ein einziges Spermium!! Versuch da mal nicht so doll rumzurechenen, nachher mußt Du ein Tag länger Fixen, oder aber Du bist schon nach 12 TAgen soweit!! Und Deine ganzen Sorgen waren umsonst!!
Ich glaube, wenn meinem Mann eine Ampulle in dieser stressigen Zeit heruntergeschmissen hätte - ich hätte ihn erwürgt!! Lebt Deiner denn noch?? Mona, denk an die 50 % !!!!!!!!!! Und: positiv denken!!!!!!
Eigentlich reicht es auch nur den Punktionstag frei zu machen, theoretisch hätte ich gestern schon arbeiten können. Ich merke aber, daß meiner Seele diese Auszeit gerade sehr gut tut. Die Spritzzeit fand ich nämlich sehr belastend und jetzt ist es so schön, die Seele baumeln zu lassen!!
Hallo Claudia, echt, 50 % ?? Wow! Da bin ich ja froh, daß meine FA zufällig geade ein Flyer der Praxis da hatte!! Ich hatte übrigens 2 Gspräche mit dem Tigges, ein Kennlerngespräch und dann die BEfundbesprechung. Als ich dann das ok der Kasse hatte, haben wir auch gleich losgelegt.
Shala, wo bist Du denn????
Beate, bist Du schon aufgeregt??
Silvia, ich finde es jetzt sehr beruhigend zu wissen, daß da noch ein paar Eskimos liegen!! Gut, daß Ihr da so nachgehakt habt!!
Auch wenn es ein komisches Gefühl ist, daß da ja quasi Stammzellen liegen!!
So, das soll fürs erste reichen,
weiterhin den Fixern hier unter uns viel Spaß beim Fixen. Ich bereite mich jetzt wieder mental auf mein Engelhemdchen vor!! Find ich übrigens nicht so schlimm. Im Gegenteil, viel hygienischer!!! Mein Menne mit Haube war übrigens nach der Narkose ein lustiges Bild!!
Liebe Grüße und Mona, mach Dir wirklich keinen Stress wegen der Ampulle, Frau Keeil weiß bestimmt Rat (und Du bist bestimmt nciht die einzige, der eine Ampulle "fehlt". Ich z. B. habe mir doch nach meinem erstem US einee zuviel gesetzt. Da sollte ich dann einfach in der letzten Dosierung eine Weglassen!!
Liebe Grüße an Alle!!
Astrid
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo ihr Lieben,
mensch war das toll, mich auf Eurer Liste wiederzufinden. Dann gehöre ich also zu den "Grevenbroichern" ??!! (wenn ich auch nur für die Punktion und den Transfer dahingehe ??!!) Hurra, ich bin drin !! :wink:

Wir hatten gestern unser Gespräch mit Herrn Dr. Tigges, es war wirklich ne angenehme Athmosphäre, nüchtern-sachlich und ich bin alle meine Fragen losgeworden (es lebe der Spickzettel)Jetzt, wo ich weiß wie´s in Grevenbroich mit der Narkose und so gehandhabt wird, geh ich da wohl hin, sonst wären wir Doppelverdiener mit Hund geblieben.
Obwohl mein Mann schon kritisch geguckt hat, als der Doc die Punktion erklärt hat.(Naja, ist ja auch kein soooo doller Gedanke, daß da jemand mit Hohlnadel mit Vakuumpumpe dran in einem `rumsticht, aber was soll´s, die Geburt wird schlimmer, garantiert !! :wink: )
Astrid, du hast Deine Krümel jetzt schon "an Bord genommen" ?? Ich drück Dir ganz doll die Daumen.
Liebe Grüße
Gerda
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,
liebe Astrid, daß mit den 50% kommt nicht von mir (ich glaube Beate wars). Mir hat Frau Dr. Friol gesagt, daß sie in der Praxis dort 37% haben und der Deutschland Durchschnitt bei ca. 30% liegt. Also trotzdem noch drüber. Ich bin trotzdem froh dort gelandet zu sein, da alles viel besser organisiert etc. ist als bei meinem Doc vorher. Ich hoffe, daß ich dann ab Montag/Dienstag dann wirklich loslegen kann.

liebe Silvia, also mir ist das mit dem Tag des Treffens vollkommen egal. Ich freu mich jedensfalls schon jetzt darauf und wir uns alle dann darauf einigen könnten regelmäßig z. B. den zweiten Freitag/Samstag alle 2 Monate weiter zu treffen wäre das doch super. Gut fände ich dann auch, wenn auch die dann kommen könnten, die es vielleicht geschafft haben (zum Mut machen und Tipps geben) - o.k. nur wenn alle einverstanden sind, damit keiner darunter zu leiden (psychisch gesehen).

Also bis denne

Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Gerda,
süß. Doppelverdiener mit Hund!!
Die Narkose ist total locker. Eshr entspannendd. Schade, daß ich schon so früh wieder geweckt wurde. Nachdem ich die Nacht vorher ziemlich wenig geschlafen habe, hätte ich da im Aufwachraum gut eine Mütze Schlaf nachholen können!
Meine Krümel kommen morgen an Bord, bin dann mal gespannt, wie es denen bei mir gefällt!! Ich werde mein bestes geben!!
Bis später
Astrid
Birgit30

Beitrag von Birgit30 »

Liebe Mona,

ich habe noch GONAL zu Hause. Ist noch übrig geblieben von meiner ersten ICSI und jetzt brauche ich das ja nicht mehr. Kannst gerne haben. Ich wollte sowieso mal in der Praxis anrufen und fragen, was ich mit den Rest Medikamenten machen soll. Allerdings wohne ich bei Kleve, das ist ca. 110 km von Grevenbroich entfernt, also ein wenig weit, um sich eine Spritze abzuholen, oder? Ich kann Dir das auch zuschicken, kein Problem.
Ich schreibe Dir am besten mal ne Mail, dann kannst mir auch antworten. Aber bitte nicht auf die Adresse meuten@gmx.de antworten. Die ist im Moment ein wenig außer Betrieb. Also, am besten die Mail beantworten, die ich schreibe oder anrufen (ab 17.00 Uhr).

Und zum Thema Punktion und arbeiten:
Am Tag der Punktion wird man sowieso krank geschrieben. Als ich die Punktion hatte, ging es mir ziemlich schlecht, ohne hier nun unnötig Angst zu verbreiten. Die haben bei mir die Narkose ein wenig zu hoch gesetzt und ich hing den ganzen Tag bis abends in den Seilen und mir war ziemlich sehr schlecht. Aber das war am nächsten Tag alles wieder vorbei und ich konnte auch wieder arbeiten. Außerdem habe ich beim meinem letzten Transfer, wo es dann auch geklappt hat (Kryo-Transfer) mit dem schwanger werden, auch am Tag darauf sofort gearbeitet. Die Ablenkung tat ganz gut. Beim Transfer davor, wo ich mich 3 Tage hab krank schreiben lassen (macht Dr. Tigges auch ohne weiteres), hatte es ja nicht geklappt. Ist also nicht so schlimm, wenn man sofort wieder arbeiten geht. Ich denke mir, andere Frauen wissen ja auch nicht, dass sie schwanger sind und machen so weiter, wie bisher und bei denen klappt es ja auch.

Ich drücke Euch jedenfalls allen die Daumen bei Eurem nächsten Transfer!

Gruß,
Birgit
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo,
sagt einmal, wenn ich Euch von Euren ganz Überstimus so reden höre, stellt sich mir die Frage, ob es ratsam ist, schon während der ganzen Stimulation , viel zu trinken und kalte Milchprodukte zu mir zu nehmen. Kann man dann damit vielleicht vorbeugen, abgesehen davon, dass viel trinken und Milchprodukte eh gesund sind.

Gruß Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Claudia,
hab ich gemacht und ich denke, schaden tut es auf keinen Fall!! Dann bist Du schon mal im Training! Wann gibt es bei Dir die erste Spritze??
L. G. Astrid
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“