>> Neue Wege - alte Freundinnen <<

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Ihr,

heute waren wieder meine Heinzelmännchen da (Eltern) und haben sauber gemacht, gewaschen und Stiegenhaus geputzt.
Zur Belohnung habe ich ihnen dann Spargel mit allem drum und dran gemacht und als Nachspeise das neue Mövenpick des Sommers - Panna cotta/Orange. Mensch ist das gut. Und sooooooooo erfrischend. Bin ja normalerweise kein Fruchteisfan, aber das hat's mir wirklich angetan.

@Susanne: Ich hatte den TF noch früher. Irgendwann nach 9:00H. Schon mal eines vorweg. Sollten es noch keine Blastos sein, mach dich ja nicht verrückt, gell! Die werdens vielleicht erst mittags. Wenn es allerdings um diese Uhrzeit schon Blastos sind, wenn Du sie bekommst, sind es wirklich Schlüpfer-Blastos......meine Schwiegertöchter in spe! Viel Erfolg! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Sonja: Ja, die Detterbeck-Kuchentheke ist genauso gefährlich für mich, wie die Eistheke. Wenn ich mal dort bin, kaufe ich viel zu viel, weil alles soooooooo gut ist.
15.05. für den Termin bei Poluda klingt echt gut und dann auch noch 75% bei gutem Status......das ist ja aussichtsreicher als bei ICSI, oder irre ich mich?

@Uta: Komm, weiter locker bleiben! Ein Gläschen Rotwein am Abend z.B. kann dazu beitragen. Hast Du denn schon über Heterologe Insemination nachgedacht?
Adoption im Landkreis München ist halt prozentual von den Chancen weit hintewr der HI zurück. 40 Bewerberpaare auf (vielleicht) ein einziges zu vermittelndes Kind pro Jahr.
Wer Adoption ernsthaft ins Auge faßt, sollte gleich in Richtung Auslandsadoption (z.B. Vietnam oder Ukraine) tendieren. Da gibt es noch echte Chancen. Aber über das Kreisjugendamt ist es vertane Zeit (meine Meinung und meine eigene Erfahrung).

@Anja: Herzlich willkommen hier! Jetzt bin ich schon so lange in diesem Forum unterwegs, bin aber noch nie auf Dich getroffen, oder? Schön, mal wieder jemand neuen kennenzulernen!
Werbeslider mit Buttons
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo Mädels,

habe auch endlich hergefunden und möchte bei Euch mitmachen, da ic den Anschluß an andere Ordner verloren habe und nur noch über pn schrieb.

Die Idee finde ich super! Habe mit Susanne schon darüber nachgedacht, daß so ein "alter Hasen" Ordner hermüßte.
Also: Vielen lieben Dankk, liebe Sonja. Hast Du Dir mal die Brüssler Seite zur Hi angeschaut, einfach nur interessenhalber? Ich finde es sehr interessant.

MO
Schön, daß Du schreibt. Ich freue mich immer rießig über Deine posings und schließlich bleibst Du ja noch ein wenig zu Hause.

Susanne
Habe Dir ja schon per pn geschrieben, daß ich alles für morgen drücke, vor allem, daß die Schlüpf-Blastos sich so gegen 13.00 Uhr einnisten. Wir sollten uns im Fellows treffen, dann kann ich gleich zum Bluttest ;-)
Morgen um die Zeit ist´s schon geschehen

Uta
sicherlich wird das nächste mal "Dein" Versuch. Es muß doch einfach mal klappen!!!! Ich drücke ganz fest die Daumen für Sonntag. Gott sei Dank habe ich es langsam geschafft, recht gelassen zu sein. Ich fühle mich super, es gibt keine ekligen Tees und so...einfach nur das Leben, meine Arbeit und schönes Essen.

Niniel
findest Du uns? Würde Dir gern per pn den Tip geben, aber Susanne hat mich auch schmoren lassen :wink:

Anja,
wir kennen uns noch nicht, oder?

So. Jetzt habe ich hoffentlich niemanden vergessen.

Nochmals dicke *dd* *dd* *dd* *dd* und bis morgen!!!!!!!
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!!

Nett von Euch das Ihr mich aufnehmen wollt'..auch wenn ich nur durch Zufall (als ich nämlich den Namen "Schniffi" las) hergefunden habe!
Wie Sonja schon schrieb, kennen wir uns von einem Ordner her..ich geistere hier schon seit ca Juni/Juli 2001 herum...drei IVF und eine Kryo habe ich bereits hinter mir..nun müssen wir zur Immunisierung nach Kiel..der termin steht für den 2 Juni fest..mal sehn wie es danach weitergeht..ich habe ja nur noch einen, von der Krankenkasse bezahlten, Versuch!

Mo und Petal: nein, wir kennen uns nicht..auch die anderen Mädels hier, natürlich bis auf Sonja, kenne ich nicht..ist schon irgendwie seltsam..nach fast zwei Jahren hier im Forum gibt es immer noch Mädels die man nicht kennt! Mein allererster Ordner hier war übrigens damals der "Sommerbabys 2002" Ordner...mein "Sommer" ist es leider nicht geworden!

Sonja: ach mensch Du lass Dich mal gaaaanz feste :knuddel: da fehlen mir doch glatt die Worte! Ich kann Dir nur gaaanz viel Glück wünschen - und das von ganzem Herzen...ich kenne noch zwei, nein drei Mädels die es nun auch per Adoption versuchen..eine davon aus Ö! Ich weiß noch wie "runtergezogen" Du bei Deinem ersten versuch damals warst und ich versucht habe Dich wieder aufzubauen! Wie muß es Dir nur jetzt ergangen sein???

wünsche Euch allen ein schönes Wochenende - bei mir steht ein "Ordnertreffen" an - das erste..bin schon mächtig gespannt..wir wohnen ziemlich weit verstreut auseinander und treffen uns alle in der Nähe von Hannover bei einer von den Mädels - ist sogar mit Übernachtung!

lieben Gruß
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Uta32
Rang1
Rang1

Beitrag von Uta32 »

Guten Morgen,

heute nacht konnte ich endlich wieder ruhig schlafen (wenn auch noch nicht wieder normal lang), denn gestern ist für mich ein Wunder passiert....ich habe Euch doch gesagt, dass es mir in der Arbeit nicht gut geht. Ich strenge mich an und strenge mich an und die Chefs der ausgegliederten Firma wollen es einfach nicht sehen und so weiter.....die Konsequenzen habe ich am Montag gezogen und im letzten Momten noch abgelehnt mit in diese Firma zu gehen. Dies hiesse eigentlich eine betriegsbedingte Kündigung von der Mutterfirma. Aber gestern wurde ich zur 2. Leiterin der Mutterfirma bestellt und da erfuhr ich, dass sie mir (und ich bin die einzige!) doch nicht kündigen werden, sondern mir die Stelle anbieten, die ich mir in der Mutterfirma erhofft hatte. Ich kann es noch immer nicht ganz glaube, aber ich fühl mich etwas, wie wenn ich hoch gepockert hätte und GEWONNEN hätte. Jetzt kommt viel Neues auf mich zu und davor habe ich schon noch Schiss, aber mein neuer Chef ist ein super netter. Jippih! :dance:
Dass bei diesem ganzen Chaos zur Zeit auch noch der Kryo klappen soll, kann ich mir kaum vorstellen, aber ich habe alles für eine gute Gebährmutterdurchblutung getan und bin in der Woche Urlaub, die ich letzte Woche in der Türkei hatte, immer abends kurz in das heisse Bad (40°C) gegangen. Danach kurz kalt duschen und dann war der ganze Körper angenehm warm. Herrlich, kann ich Euch sagen, denn draussen war es noch richtig kalt.

Liebe Susanne, Du siehst ich bin schon wach, und könnte heute für Dich gehen :wink: : VIEL VIEL VIEL GLÜCK nochmal!!!!!!

Liebe Sonja, ja, wir müssen uns wirklich unbedingt bald treffen. Bitte sag noch nichts weiter und lass uns erst reden, aber ich kann das alles einfach nicht für mich behalten.
Es ist erstaunlich, dass die Chancen bei 75 % liegen. Da schiessen sie dann wirklich mit Kanonen auf Spatzen, aber das ist auch gut so. Und es zeigt nochmal ganz deutlich, dass wir hier alle wirklich ein "kleines" Problem haben und es nicht nur schlechtes Timing ist, wenn die IUIs nicht klappen (das dachte ich bei uns oft).

Liebe Petal, schön, dass Du auch hier bist. Auf Dein nächstes KiWu Erlebnis bin ich doch auch schon soooo gespannt. Wann geht es denn los in Brüssel?

Liebe Anja, willkommen in diesem Ordner. Wir sind übrigens ganz ähnlich weit. Ich hatte 3 ICSIs und 2 hoffnungslose Kryos (und 6 IUIs, die aber auch eher hoffnungslos waren, weil die Spermis meines Mannes immer schlechter wurden. Er hat sich damals bei dem Arzt einfach nicht wohl gefühlt). Unsere (private) KK streikt jetzt und so hoffe ich so, dass irgendwas bei der Kryo rauskommt, damit wir bessere Argumente haben für noch eine 4. ISCI.

Liebe MO, ja, ich denke bei Adoption eigentlich eher an Auslandsadoption. Wenn schon dann will ich auch zeigen, dass ich wirlich voll dahinter stehe und dann sollen gleich garkeine blöden Bemerkungen kommen, wie "Die Nase ganz der Vater" oder sowas. Ausserdem denke ich, dass die Armut in anderen Ländern schon viel grösser ist als bei uns und die noch eher Hilfe brauchen. Da will ich mich dann nicht um ein deutsches Kind streiten. Wegen HI hatte ich noch nicht den Mut mit meinem Mann zu sprechen. ICh bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das selber will. Der Hintergrund dazu ist, dass meine Familie sowieso schon SEHR dominierend ist in Anzahl (3 Geschister, um die 20 CousInnen)und auch in ihren Einstellungen und dieses Ungleichgewicht käme dann auch in unsere kleine Familie. Macht das Sinn???

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und melde mich nochmal, wenn ich meinen Transfertermin weiss. Bin sooo gespannt, ob sich diesmal die Eskimos schöner entwickelt haben, dann würde ich entgültig zu der Meinung stehen, dass das bbn Labor einfach besser ist. Mal sehen.

Liebe Grüsse und ich freu mich, dass ich hier mit dabei sein darf (mir wird es im anderen Ordner auch zu unübersichtlich),
Uta35
Bild
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Guten Morgen!
Ich kann nur kurz duchsausen, muss gleich unter die Dusche und mich rausputzen. Wir fahren auf eine Hochzeit, Cousin, aber da meine Familie seeehr gross ist, muss ich leider gestehen, dass ich mich gar nicht an seine Freundin-Frau erinnern kann :oops: Naja, hab ihn in den letzten 5 Jahren nur 2mal gesehen. Trotzdem Mega-Landhochzeit mit 180 Personen!

Susanne, ich versuche jetzt beim Haarewaschen die Daumen zu drücken, auch wenns schwer wird!

Uta, für morgen das selbe Glück wie ich für Susanne wünsche: alles richtig: Zeitpunkt, Reife, Durchblutung, Laune... und auch sonst: gute Nachrichten, juhu!!!

Allen liebe Grüsse! Morgen wieder ausführlicher, versprochen!
Sonja
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Hallo Ihr Süssen,

die vielen Daumen haben geholfen DANKE :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heute sind.........

3 BLASTOS die lt. Dr Brückner "schöner nicht sein können"

bei mir eingezogen !!!!!!!!!!!

Ich bin total begeistert :dance: :dance: :dance: :dance: und hoffe, daß sich mindestens 1 bei mir festbeißt *dd* *dd* *dd* *dd*

Sonja,
viel Spaß bei der Hochzeit

Uta,
für morgen auch ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und wunderschöne Blastos *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Floppy am 04 Mai 2003 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo,

@Susanne: 3 :dance: :dance: :dance: Schlüpfer-Blastos also! Besser kann's ja gar nicht sein. Dann brüte mal schön meine Schwiegertöchter aus! Du hast nun die gleichen Voraussetzungen wie ich im November! Super! Ich freu mich ganz sakrisch für Dich! Und damit auch alles so schön bleibt, kannst Du am DO von mir gaaaaaaanz viele Viren haben!
...und ich hoffe, Du hast das Ritual genauestens befolgt..... :wink:

@Sonja: Uiiiiiiii so eine große Hochzeit! Und dann kommt nun am Nachmittag auch noch die Sonne raus! Das wird bestimmt ein schönes Fest! Dann feiert mal das Brautpaar schön und tanzt! Hochzeit im Mai ist was Wunderschönes!

@Uta: Das ist bestimmt der Beginn einer Glückssträhne! Das kann einfach nur so sein! Dann drücken wir Dir noch die Daumen für den Transfer *dd* *dd* *dd* *dd* und hoffen, dass Du es Susanne nachmachst!

@Anja: Ich hoffe, Ihr habt bei Euerem Ordner-Treffen auch immer so viel Spaß wie wir in München! Ist schon toll, wenn man die Mädels dann auch mal persönlich kennt, gell!

@Petal: Hallo alter Hase! :wink: Bist Du heute etwa in München? Warum hast Du denn nichts gesagt? Hättest doch einen Sprung bei mir vorbeischauen können! Ich will Dich endlich mal persönlich kennenlernen! Ich kann ja leider nicht mehr in der Weltgeschichte herumfahren......

So, nun kommt bald Besuch mit frischem Rhabarberkuchen. Da werden die Buben wieder zappeln, wenn sie so leckeres Futter bekommen...... :wink:

Bis bald.
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo!

Möchte mich heute mit ein bischen guten Nachrichten melden!

Susanne,
jippiiiiiiiiiiiiiiii! Ich freue mich so sehr. Daß Deinem Mann da ein bischen schlecht geworden ist, daß kann ich mir vorstellen. Letzte Woche war meiner ja auch sichtlich erleichtert :oops: ! Als ob sie die Arbeit hätten. Können ja noch nicht mal gescheit die Sachen wegräumen :roll: So...Mädl und jetzt brütest Du! Ich will am Freitag einen hohen Wert hören. Leider hast Du da keine Alternative!

Sonja
Viel Spaß bei der Hochzeit! Wird bestimmt schön, enn nicht, dann trink Dir wenigsten ´ne Hacke dran!

Uta
mein Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!!!! Wirst sehen Blasto´s ziehen ein!

Mo,
Nein, ich war schon letzte Woche in München :oops: Hatte ET und war ganz traurig, aber Susanne hat mich aufgemuntert! Das nächste mal sehe ich Dich mit den drei Buben , gell!

So, also ich hatte letzten Samstag Transfer und eine riesen Diskussion mit bbn. Von meinen drei Eskimos hat nur einer das Auftauen überlebt, so daß ich ihn für den ganzen Aufwand nicht mehr haben wollte. Ist ja auch nicht billig, dafür daß ich Null Chncen habe. Ich wurde verdonnert ihn zu holen. Wenigsten haben mir Susanne und Niniel nach dem ET die Zeit verschönert. Danach sind wir ins Hotel und Abend in München rumstromern. Am Sonntag waren wir dann in den Körperwelten. Es war sehr schön, aber super anstrengend. Dann noch die ganze Tour nach Hause schruppen und um 6 Uhr mu´ßte ich bei meinen Eltern im Geschäft mit helfen. Sonntag war ich tot und dachte, mein Blasto/linchen auch. Eine WS hatte ich gar nicht, da ich den Versuch vor Brüssel einfach nur abgerissen hatte. Letzte Nacht hatte ich den Maga Traum von nur SST´s und alle waren positiv, so daß ich heute morgen einfach einen Pipi Test emacht habe: POSITIV, nein , kann nicht sein, ist ein Fehlläufer.
Zweiter Test: Positiv, non sense! Das kann nicht sein.
Auch dr dritte war positiv, so daß ich beschlosssen habe, am Montag mein Blut zu bbn zu schicken.

Fängt wohl jetzt wieder das Bangen an? :oops: Viel Hoffnung habe ich noch nicht in mir, dafür habe ich einfach auch schon genug in den Dreck gegriffen. Außerdem stehen die Chancen nicht so super, wenn ich an die Translokation denke :roll: Da habe ich schon jetzt wieder Angst vor einener MA. Nun gut. Es heißt abwarten.
Bild
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Petal,

meistens kommt es anders als man denkt.......
:dance: :dance: :dance: :dance:
Jetzt sei mal positiv eingestellt und denk daran, dass ich den letzten Versuch auch ganz ohne Hoffnung gemacht habe und dass keiner der drei Bengel die Translokation geerbt hat.
ES KANN KLAPPEN!!!!! Und deshalb drücken wir Dir ganz fest die Daumen, dass Du nicht mehr nach Brüssel mußt! *dd* *dd* *dd* *dd*
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Danke, liebe MO,

wie gern würde ich dies glauben!!!!!!! Ich weiß nicht, was ich überhaupt denken soll. Kann jetzt erst mal nichts machen und werde einfach abwarten.

Aber der Gedanke, nicht nach Brüssel zu müssen, wäre einfach super.

Euch alen einen schönen Abend!!!!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“