Verfasst: 12 Mai 2003 20:01
Nein keine gekauften Artikel - die PR Agenturen leben davon die Redaktionen zu begeistern - wie sowas gestaltet wird hängt doch ganz von uns ab.
Da sind aber eher von uns in Auftrag gegebene Zeitungsanzeigen gekauft!
Sieh es doch mal von einer anderen Seite - die machen das Geschäft jeden Tag, kennen alle Redaktionen und wissen wer an so einer Story Interesse hat.
Ich meine keine Text und Seitenfüller sondern richtig gute Pressearbeit. Und die ist, da sie eine Dienstleistung ist, eben auch käuflich zu erwerben - besser als eine selbsgestrickte Zeitungsanzeige.
Wenn wir schon etwas Geld zur Verfügung haben dann sollten wir es auch zweckmäßig einsetzen.
Und glaubt Ihr etwa die Aktion Mensch hat es aus ethischen Gründen abgelehnt eine PR Agentur zu beauftragen und was glaubst Du wer den Anzeigentext vorgegeben hat ?
Tatsache ist: mit der PID Kampagne war die Aktion Mensch in fast allen Zeitungen, in den Radio-Sendern und in Fernsehsendungen. Die offensive Anzeigenwerbung welche geschickt von einer PR Agentur gesteuert wurde führte dazu, das sowohl Presse Funk und Fernsehen auf die Aktion aufmerksam wurden und darüber berichtet haben.
Wenn es nutzt, dann fragt hinterher keiner wie es dazu kam - und was glaubst Du wie in Deutschland Meinung gemacht wird?
AUFWACHEN - wir müssen mit den gleichen Waffen zurückschlagen
Liebe Grüße
Seejungfrau
Da sind aber eher von uns in Auftrag gegebene Zeitungsanzeigen gekauft!
Sieh es doch mal von einer anderen Seite - die machen das Geschäft jeden Tag, kennen alle Redaktionen und wissen wer an so einer Story Interesse hat.
Ich meine keine Text und Seitenfüller sondern richtig gute Pressearbeit. Und die ist, da sie eine Dienstleistung ist, eben auch käuflich zu erwerben - besser als eine selbsgestrickte Zeitungsanzeige.
Wenn wir schon etwas Geld zur Verfügung haben dann sollten wir es auch zweckmäßig einsetzen.
Und glaubt Ihr etwa die Aktion Mensch hat es aus ethischen Gründen abgelehnt eine PR Agentur zu beauftragen und was glaubst Du wer den Anzeigentext vorgegeben hat ?
Tatsache ist: mit der PID Kampagne war die Aktion Mensch in fast allen Zeitungen, in den Radio-Sendern und in Fernsehsendungen. Die offensive Anzeigenwerbung welche geschickt von einer PR Agentur gesteuert wurde führte dazu, das sowohl Presse Funk und Fernsehen auf die Aktion aufmerksam wurden und darüber berichtet haben.
Wenn es nutzt, dann fragt hinterher keiner wie es dazu kam - und was glaubst Du wie in Deutschland Meinung gemacht wird?
AUFWACHEN - wir müssen mit den gleichen Waffen zurückschlagen
Liebe Grüße
Seejungfrau