Hallo ihr Lieben,
toll, dass jetzt langsam Leben in die Sache kommt.
Liebe Delli: Ja die Initiatoren dieser Aktion warem vor 1000000 jahren mal Wunschkind e.V: wir hatten Strampler gesammelt im Stil von "Schickt dem Kanzler das letzte Hemd" um gegen die Refom zu protestieren. Da aber dann die Termine immer wieder umgeschmissen wurden, kam keine große Aktion mehr dazu zustande. Außerdem sind nur 23 Strampler eingeschickt worden. Also wie immer ist die Resonanz gering. Dann kam im Ordner die Idee mit dem Baum und die fanden wir auch alle gut, aber mittlerweile muss ich den Zweiflern recht geben: Die Zeit ist zu knapp - es sei denn jemand zaubert für diese WOche eine Standort aus dem Hut. Denn es ist wirlich zu schade, eine solche Aktion ohne Beachtung verpuffen zu lassen. By the way. Rebella: guter EInwand mit deinen Daten, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren. Wenn wir die Dinger aufhängen, können wir ja die Daten anonymisieren oder "umtaufen".An dieser Stelle an alle Einsender: Wer seine Sache nicht aushängen möchte- bitte Bescheid geben, dann such ich sie raus und wir nehmen sie für eine späteren Zweck in "intimerem " Rahmen.
Also was machen wir jetzt?
Ich finden die Idee mit Maibaum nicht schlecht, denn kann man sich da nicht auch was wünschen?`Oder wir müssten uns wirklich auf 2004 vertagen, das hätte den Vorteil, dass die Zeit für eine anständige Organisation nicht so knapp wäre und wir uns auch um Presse kümmern könnten, was jetzt vermutlich zu knapp ist. Und ich hätte schon gerne, dass so eine Aktion dann auch ein wenig Beachtung findet - das ist ja schließlich unser Ziel. Wir könnten mit etwas Vorlauf auch alte Kontakte reaktivieren und evlt. die Zeit für den Beginn der Reform jetzt nutzen, da erstens viele Paare dann wirklich erst aufwachen und sehen was es für sie bedeutet und dann evtl. mehr zur Mitarbeit bereit wären und wenn die Presse weiterhin so interessiert an diesem Thema ist, dann könnte man diesen Pressefutzies auch von der Aktion erzählen und sie evtl. für eine Bericht gewinnen. Man hätte dann auch noch die Möglichkeit , mehr Mitstreiter zu gewinnen und die Aktion noch ein wenig bekannt zu machen, damit wir dann nicht mit 23 sondern vielleicht mit 230 Stramplern da stehen. Denn es soll ja auch nicht das Bild entstehen, dass eh nur 5 Paare in Deutschland betroffen sind. Da muss man bei solchen Aktionen immer aufpassen, dass es nicht nach hinten losgeht. Ich wäre für eine größere, besser geplante Aktion, bei der auch Presse dabei wäre und bei der auch VIELE!!!!!!!Betroffene anwesend sind - die Demo in Berlin war ja wirklich frustrierend für manchen. Wenn wir da mehr auf die Beine kriegen könnten , fänd ich das toll.
Wir könnten auch bei längerer Planung die Praxen einbeziehen - z.B: Kentenich und Hannen sind für solche Aktionen immer zu haben. Die würden uns bestimmt helfen. Wir hätten dann auch die Zeit, es im Forum "wirken" zú lassen.
Also ohne euch entmutigen zu wollen: ich wäre für verschieben,denn ich bin nicht so für halbe Sachen. Oder wenn sich etwas ganz kurzfristig arrangieren ließe, könnten wir die Sachen ja anschließend auch nochmal für eine längerfristig geplante Aktion Maibaum oder Baum 2004 verwenden.
Bitte um eure Meinung.
Übrigens Delli und Sonnenblümchen: Schön, dass ihr in Berlin und Ddorf aktiv werden wollt. Immer toll, wenn sich jemand mal wirklich engagiert!!!!!
Wenn wir weiterhin Sachen sammeln wollen muss ich das PF verlängern, das läuft am 11.12.03 aus. Bitte BESCHEID.
Bei Aktionen mit Parteien wäre ich auch skeptisch: Wir können ja die Reform im Moment nicht ändern. D.h. die Aktion kann kein politisches Ergebnis haben, sondern kann nur zu Öffentlichkeitsarbeit dienen, um uns mal endlich aus der Tabu Ecke zu kriegen und auf die Probleme der KIWU Paare aufmerksam machen.
Und sich dafür an Parteien binden - ich weiß nicht und es könnte tatsächlich auch den eine oder anderen "Freigeist" von einer Mitarbeit abhalten. Vielleicht sollten wir lieben was ganz "neutrales" für KIWU Paare machen.
So genug für den Moment. Bei Ideen bitte immer melden - ihr wisst ja , wo ihr mich findet.
Allen DAAAAAAAAAAANKe und jedem der´s brauchen kann
liebste Grüße
Gaby