Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo,

Chrissi, Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und einen schönen Tag
noch.

Ich habe es auch geschafft 9 EZ konnten entnommen werden, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wir hoffen jetzt auf eine tolle Befruchtungsparty. Im Dezember hatten wir eine 100% und im April eine 50% Befruchtungsrate, heute hoffen wir natürlich auf ein ähnliches Ergebnis.

Morgen bekommen wir das Ergebnis und wenn alles gut geht, dann ist am Montag Transfer.

Ich finde es ganz toll, dass ihr alle den Grund wißt warum ihr nicht schwanger werden könnt, denn dann kann man auf jeden Fall etwas tun. Wir wissen den Grund leider nicht, habe meine Frauenärztin darauf angesprochen und sie meinte ich würde es niemals erfahren, warum, denn bei mir sei alles in Ordnung. Leider kein Trost für mich. Hatte letztes Jahr eine Gebärmutterspiegelung und vor vielen Jahren auch eine Bauchspiegelung, es war nichts auffälliges zu sehen, außer ein paar Verwachsungen. Im April wurde ich Immunisiert und wir hoffen ganz schwer das dies der Grund war. Die letzten drei male sah meine GSH schlecht aus sonst war alles in Ordnung, EZ Qualität war A. Die ersten 4 IVF liegen ca. 13 Jahren zurück und das einzige ist was ich noch weiß, dass ich immer zwischen 19-21 EZ hatte, wie hoch die GSH war weiß ich nicht, der Arzt sagte mir immer es sei alles in Ordnung und gut war's.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und weiterhin für alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Anna
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Anna, super!!!!!!!!!! Schön, dass Du es auch geschafft hast. Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass es wieder eine 100% erfolgreiche Party war. Wie hast Du's sonst überstanden?

Ich hab mein Ergebnis: 5 von 11 haben sich befruchten lassen, die übrigen 3 sind zum Einfrieren leider nicht geeignet. Alles genau wie beim letzten Mal und letztes Mal wurde ich ss.

Habt Ihr als Kind mal die Sams-Bücher gelesen? Also vielleicht kriege ich das ja auch hin: Beim Sams war dass so, dass bei dem "Hauptdarsteller" Sonntag die Sonne schien, Montag kam Herr Mohn, Dienstag hatte er Dienst, Mittwoch war Mitte der Woche, Donnerstag gab es Donner, Freitag hatte er frei und Samstag kam halt das Sams. Als das Sams dann weg war und er wollte, dass es zurückkommt, hat er alles nochmal inszeniert und tatsächlich, Samstag kam das Sams.

Also bei mir waren es letztes Mal 10 EZ (dieses Mal 11, ist doch fast genau gleich), letztes Mal 5 befruchtet, 2 zurück, keine zum Einfrieren, dieses Mal genauso, letztes Mal am Tag vor dem SST Besuch von einer Freundin, die ich max. einmal im Jahr sehe, dieses Mal kommt sie wohl 2 Tage vor dem mutmaßlichen SST, letztes Mal positiv, dieses Mal???

Dieses Mal wird der Unterschied sein, dass ich vorher noch zur Akupunktur gehe. Transfer ist übrigens Montag 13.00 Uhr. Ehrlich gesagt hab ich ja noch Schiß, dass es die Krümel garnicht so weit schaffen.

Wie geht's Euch sonst? Mein Bauch macht mir ganz schön zu schaffen. Groß rumlaufen ist nicht.

So, ich muß mal wieder runter, wir sind gerade am Küche planen.

Liebe grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

halloooo, weile auch wieder unter den Lebenden!
Bei mir waren es 17 Eizellen!!! Hoffentlich lässt sich was raus machen.
meinem Bauch geht es auch nciht so gut, der Doc meinte aber, das sei ganz normal und würde wohl morgen noch schlimmer. Hab novalginTropfen verschreiben bekommen, die ich alle 6 Stunden nehmen soll. Zum Klo schaff ichs grad noch, aber dann wieder---liegen! im Moment gehts auch.

ich wollte noch auf so viel antworten, was Ihr geschreiben habt, ich vergess bestimmt die Hälfte. Alles Gute auch von mir zum Hochzeitstag.
Bei uns liegt es am schlechten Spermiogramm meines Mannes.

Eine Freage mal zu Utrogest. Soll mir da morgens 2, mittags 2, abends 2 einführen! Müsst Ihr auch sooo viel? stecke ich da 2 auf einmal, also hintereinander, ein oder muss sich eins erst auflösen? Sorry für die doofe Fragerei, aber.... :oops:

so, dann werd ich mich mal wieder hinhauen. viel Glück für das Ergebnis der Befruchtungsrate, Jack und Herzlcihen Glückwunsch Schmetti u Chrissi.

Montag ist auch bei mir transfer, hoffentlich!
alles Liebe
Teetante
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hi,

nochmal kurz bevor wir essen gehen.

Na, die erste Runde hätten wir doch alle bestens überstanden. Und Ihr werdet sehen, die Befruchtungsrate wird auch gut werden und am Montag haben wir dann alle unsere Krümelchen bei uns. Nimmt eigentlich irgendwer auch 3 zurück?

Teetante: 3 x 2 Utrogest ist üblich. Ich hatte letztes Mal Crinone, aber die Schmiereri, besonders gegen Ende ist wirklich nicht toll. Die Utrogest-Kügelchen beide direkt hintereinander rein. Und nicht fallen lassen. Ich hab im letzten Jahr von einer Forumsteilnehmerin gelesen, die mittags bei der Arbeit das Utrogest einführen wollte und ein Kügelchen fallengelassen hat und das ist dann wie ein Flummi quer durchs Klo gehüpft. Und da war wohl mehr als eine Kabine... :lol:

So, jetzt geht's ab zum Italiener.

Jack, Anna, Teetante, fettes DAumendrücken für die Befruchtungsparty.

Und alle mal fleißig an Schmetti denken und Daumen drücken. Die hat nämlich morgen Transfer.

Liebe Grüße,

Chrissi
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Oops, Jack, Dir drück ich natürlich genauso fest die Daumen für den Transfer morgen. Hatte Dich auch irgendwie am Montag auf der Rechnung...

Ich bin übrigens erst Montag (23.6.) dran, änderst Du das noch in Deiner genialen Tabelle?

Gruß,

Chrissi
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Mädels das habt Ihr alle toll gemacht.....
ich beneide Euch um die vielen Folis.... :oops: :oops: :oops:
bin ja leider Lowresponder ...hab immer nur 3-4 Eierchen.Das Trinken nicht vergessen.....
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

wenn ich mich nicht zu toll bewege geht es mir gut.

Teetante super hast du es gemacht. Wegen Utrogest hat dir Chrissi schon geantwortet. Ich vertrage es leider nicht, musste aus diesem Grund immer einnehmen und diesmal hat Doc. gesagt ich soll es mit Crinone versuchen.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen auf eine tolle Befruchtungsparty *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Chrissi wie viel Crinone hattest du am Tag? Zu mir sagte er einmal Abends, ist das nicht zu wenig?

Jack und Schmetti, euch morgen für den Transfer alles Gute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Susi, du siehst es bei mir von 3-4 auf 9 EZ, doc. meinte das ist nicht jedes Mal gleich. Du wirst sehen, diesmal wird’s bei dir auch anders, wir schicken dir ein paar EZ-Viren, davon haben wir jetzt genug, alle mal ganz kräftig pusten.
Obwohl ich mir bei den anderen Versuchen immer gesagt habe, wenn alles andere stimmt könnten drei vollkommen ausreichen.

LG Anna :knuddel:
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Mensch Anna + Teetante: Klasse gemacht!!! Ich bin stolz auf Euch!!!
Habe auch heute morgen gaaaanz feste an Euch gedacht.....:-)

Ich habe noch etwas tolles zu berichten: Um 14:11 Uhr klingelte das Telefon. Es war wieder die Kiwu Klinik. Die Arzthelferin wollte mir schonmal den Termin für den Transfer morgen mitteilen. Ich fragte sie, obwohl ich eigentlich ziemlich sprachlos war, wieso jetzt schon einen Termin, ich würde doch erst morgen erfahren, ob`s mit der Befruchtung geklappt hat. Da sagte sie schmunzelnd zu mir: was meinen sie, warum ich sie anrufe.....lächel....es hat geklappt, alles sieht sehr ordentlich aus. Und deswegen jetzt schon der Transfertermin. Leider konnte sie mir nicht sagen, wieviele befruchtet wurden aber das war mir in dem Moment egal. Nachdem ich aufgelegt habe, hab`ich mir erstmal ein Täschen geheult (vor Erleichterung...).
Morgen soll ich um 09:40 Uhr da sein, vorher guuut frühstücken und viel trinken.
Ich bin sooooo froh, Ihr könnt mir gar nicht glauben wie. :dance: :dance:

Ich mußte gestern Abend mit Crinone anfangen und dieses jetzt immer morgens einführen. Also auch nur einmal am Tag.

Anna, schade, dass man die Ursache bei Dir nicht findet. Aber Du wirst sehen: es klappt bestimmt. Mußt Du die Versuche selbst bezahlen? Du bekommst bestimmt drei eingesetzt, oder?

Und hört alle schön auf Susi`s Rat: viel trinken!!!!!!!!!

Fällt mir momentan etwas schwer, da ich beim laufen+sitzen doch noch starke Schmerzen habe und wenn ich auf`s Clöchen muß tut`s extrem weh....:-(
Und durch das viele trinken muß ich soooo oft.....

Werde mir heute einen gemütlichen Sofa-Fernseh-Abend machen. Mein Männe ist sich mit einem Freund ein Bierchen trinken gegangen, bin also mit Hund Jack alleine (da darf Jack dann auch auf die Couch... :wink: )

Schau später nochmal rein... *winke* :winke:
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Jack,

das freut mich so für dich, wenn der Transfer nach der ganzen Strapaze sicher ist dann ist es wirklich eine Erleichterung. Ich wünsch dir morgen alles Gute zum Transfer. *dd* *dd* *dd* *dd*

Mir geht es genauso, ich traue mich bald nicht mehr bewegen. Wenn alles gut geht bekomme ich am Montag drei gehatchte Embryos zurück. Ich habe zwei Zusatzversuche bekommen aber ab diesen Versuch muss ich alles selber zahlen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend

LG Anna
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Anna, alles wird gut!!!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich kann es nicht oft genug sagen: bin sehr froh, dass es Euch gibt und dass wir uns kennengelernt haben!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“