Stellungnahme der evangelischen Kirche

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
caster
Rang0
Rang0

Kräfte einteilen

Beitrag von caster »

Liebe Stella, liebe Atonne,
ja ihr habt so recht. Aber mit Logik usw. ist hier wohl leider nicht viel getan.

Wenn ich nun die Wahlversprechen gerade auch von der SPD höre, krieg ich echt die Krise.
Nun gut, als ich gestern den Artikel schrieb war das wohl auch ein Selbstbefreiungsschlag, aber ich muss mir auch meine Kräfte einteilen. An meiner Rechtschreibung sehe ich schon, wie wütend ich doch war.....
Ich weiss, dass das ein Zurückziehen ist, aber ich mag und kann im Moment auch nicht anders.
Zwei Klagen von mir liegen ja auch schon beim Sozialgericht.

Einmal wegen der Gesundheitsferorm - neue Zuzahlungsregelung bei KB und die zweite nun seit drei Monaten. Weil unsere Tochter bei der Geburt unter 500g wog, haben wir ja keine Geburtsurkunde......... nun soll mir die Elterneigenschaft nicht anerkannt werden. Wir haben Entbindungsbestätigung, Beerdigungsbescheinigung usw. eingereicht, mein AG erkennt das nicht an, obwohl er könnte, deshalb klage ich.
Der AG meines Mannes erkannte anstandslos die Unterlagen an und mein Mann muss keinen erhöhten Satz für Kinderlose an die PV zahlen. Es ist ein Irrsinn.

Bei meinen Recherchen zu beiden Klagen habe ich mich so doll mit der Materie beschäftigt und bin auf so viele Widersprüche bzw. auch absichtliche Falschdarstellungen gestossen, dass ich nun echt die Schna.... voll habe.
Also, ich bin von Hause aus ein Optimist, aber manchmal reicht es eben.

Also deshalb keine neue Aktion von mir, ich bin schon froh, dass wir uns hier im Forum austauschen können und gebe gerne Unterstützung, wenn es gewünscht wird.

Liebe Grüße

Christina
Wer aufgibt, hat schon verloren.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Liebe Christina :knuddel:,

ich kann verstehen, wenn Du Dich nicht in alles reinhängst, dass kann man auch gar nicht. Ich habe auch manchmal das Gefühl, gegen Windmühlen zu arbeiten. Ich habe unzählige Briefe geschrieben, nicht nur wegen KB, und trotz Frust glaube ich noch an die "Theorie vom stetigen Tropfen und dem Stein".

Mir geht es wie Dir, wenn ich den Kanzler höre, kommt mir das :würg:. Warum hat er all die schönen Vorschläge nicht in den letzten 7 Jahren umgesetzt? Warum kommen solche Versprechungen immer erst vor der nächsten Wahl? Warum hat die Regierung in den letzten Jahren eher gegenteilig gearbeitet?
Ich denke oft, für wie dumm die Politiker eigentlich ihr Volk halten... :grübel:

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Liebe Christina,

ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen für die Schicksalsschläge, die dir widerfahren sind.

Respekt, dass du trotzdem die Kraft hast zu kämpfen. :knuddel:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ja, Christina, von mir auch. Ich muß weinen, wenn ich das lese. Du hast das sehr gut geschrieben (Argumente zu der Position der evangelischen Kirche) und damit ja auch unser aller Position zu diesen Fragen in Worte gefaßt.

Ich kann es nicht fassen, dass Dein Arbeitgeber sich da so stur stellt, wo eine Anerkennung doch offensichtlich möglich ist!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich möchte mal diese Diskussion aus dem Wunschkinder-Blog hier anhängen: http://www.wunschkinder.net/blog/2006/0 ... htung.html . Bringt ganz sicher was für alle Interessierten am Thema Kirche.

Reaba fragte:

Wie behandelt röm.-kath. Kirche eigentlich offiziell die IUI/IVF/ICSI-Kinder? Damit meine ich jetzt nicht den möglicherweise menschlich-netten Dorfpriester, der damit kein Problem hat, sondern die Einstellung des offiziellen Klerus zu diesen Kindern.

Kann ein ICSI-gezeugter Junge Priester oder Papst werden?
Haben KB-Kinder genauso ?Seelen? wie nicht-KB-Kinder?
Dürfen KB-Kinder an den Sakramenten teilnehmen?
Dürfen Eltern von KB-Kindern an den Sakramenten teilnehmen?
Ist die Erzeugung von invitro Embryonen ein ?Todsünde??
Wenn die technische Herstellung von invitro Embryonen ?Sünde?/im kirchlichen Sinne verboten ist - wie können die so gezeugten Embryonen so besonders schützenswert sein (s. Aufregung um die itl. Frosties)?
Ist es im röm.-kath. Sinne ethisch vertretbar von KB-Menschen oder deren Erzeugern Kirchensteuer zu nehmen?
Zuletzt geändert von rebella67 am 14 Mär 2006 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Rebella
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

In der neune Calimera gabs doch eine Ausage von einer Kirche zu dem Thema.*grübel* nur welche. Ach es war ein Moraltheologe.

Näheres weiß sicher die Redakteurin, die hier als Raphaela unterwegs ist.
Liebe Grüße von Anja
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

rebella67 hat geschrieben:Ich möchte mal diese Diskussion aus dem Wunschkinder-Blog hier anhängen: http://www.wunschkinder.net/blog/2006/0 ... htung.html. Bringt ganz sicher was für alle Interessierten am Thema Kirche.
Hallo liebe Rebella,

ich würde mich sehr für diese Diskussion interessieren, aber der Link geht bei mir nicht. Mache ich was falsch?

Grüße von Martina
BildBild Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Der letzte Punkt im Link muss weg, dann geht es.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Martina, Tschuldigung, das lag wohl wieder an dem Punkt, den ich gleich hinter den Link gesetzt hatte. Habe das jetzt geändert.

Allerdings hat die Seite seit einigen Tagen Schwierigkeiten mit zu hohen Besucherzahlen ... Am besten immer mal wieder versuchen.
Liebe Grüße, Rebella
Uta1977
Rang0
Rang0

Beitrag von Uta1977 »

Dazu fällt mir nur noch ein: man sollte keine Kirchensteuer als KiWu-ler bezahlen...
Das ist einfach zu heftig.
Leben ist das, was passiert, während wir auf die Erfüllung unserer Träume und Wünsche warten !

*** Sternchen - Abschied in der 10 SSW am 15.02.2007 ***

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung

Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern in all seiner Pracht - er scheint für mich - für all mein Leid,spendet mir Trost und Geborgenheit
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“