wünsche dir alles gute für deine Punktion. Bei mir ist es jedesmal mit Vollnarkose gemacht worden, hat die Ärztin empfohlen, weil es wohl länger dauert je mehr Eizellen man hat. Im nachhinein bin ich auch froh drum. Aber vielleicht sind die Schmerzmittel und meistens ist auch ein Beruhigungsmittel dabei so stark dosiert, das du gar nix mitkriegst. Wirst du schon schaffen, denn wir Frauen können sehr stark sein, wenns drauf ankommt. Und so überstehen wir auch die vielen negativs. Klar ist es erstmal immer ein Schock und man fällt in ein tiefes Loch, aber uns Frauen wurde die Eigenschaft "immer wieder rauszukrabbeln" in die Wiege gelegt. Glaube ich zumindest. Wenn es arg schlimm wird stelle ich mir immer vor wie unsere Männer das wohl überstehen würden und da fühle ich mich immer gleich wieder stark und tapfer.
Überstimmu merkst du, glaub mir. Bei jedem ist es etwas anders. Der eine bekommt einen ganz dicken geblähten Bauch (hatte ich nicht) und du hast natürlich so ein erdrückendes Gefühl im Bauch. Ist sehr schlecht zu beschreiben. Man sollte viel trinken und sich eiweißreich ernähren, das beugt einer Überstimmu vor. Außerdem hast du bestimmt nochmal eine Kontrolluntersuchung nach Punktion, ist zumindest bei uns so.
Ich wünsche dir das das deine letzte IVF sein wird!!!
Alles Liebe

Ich hoffe dem Rest geht es gut, ihr braucht bestimmt alle mal eine Pause, kann ich gut verstehen. In zwei Wochen fahren wir in Urlaub, da freuen wir uns jetzt drauf.