Grevenbroich Nr 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Sabine,

Dein Test mit der privaten Nachricht hat geklappt. Habe Dir zurückgeschrieben.

Liebe Grüße

Silvia
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten Morgen ihr Lieben,

sind ja alle noch am schlafen. Ich hab ja gut reden, würde ich vielleicht auch, wenn ich gleich nicht zum Doc müßte wegen der Spritze, wenn die ja nicht so groß wäre. Ich hoffe Dr. Tuchel kann die genau so gut setzten wie Fr. Dr. Friol!!!!

Liebe Gerda,
meine Daumen sind ganz fest gedrückt für Dich, vielleicht sehen wir uns ja nachher noch??? Wenn ich vorher da war lass ich ein paar SS-Viren für dich da, ok??

Liebe Claudia,
für dich lass ich auch ein paar SS-Viren da, kannst du dir dann morgen abholen. Wird eigentlich Menogon auch zusammengemixt?? Ich hab ja mit Gonal stimmuliert!!!! Für Montag sind auf jeden Fall die Daumen gedrückt, wirst sehen der erste Ultraschall wird spitze.

Liebe Sabine,
das nimm ich dir jetzt aber übel *grins*, wir kennen uns doch schon!! Mir ist leider immer noch nicht eingefallen woher wir uns kennen, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Liebe Bo & Elke,
was macht die Fixerei?? Alles im grünen Bereich?? Wann habt ihr den ersten Ultraschalltermin??
Elke, die Spritze ist ganz schon heavy, weil die Nadel so groß ist. Hastdu die Spritze eigentlich auch in die Hüfte bekommen???

Liebe Mona, Astrid & Beate,
na wie geht es euch schwangeren?? Alles ok bei euch??

Was ist eigentlich mit Sammy los, die hat sich nicht wieder gemeldet, ich hab in einem anderen Ordner gesehen das da eine Sammy keine befruchtung hatte. Ist das unsere Sammy???? Das wäre ja echt schade.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und fröliches fixen
Shala
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,
also Shala, Du bist ja heute wirklich früh. Wie lange hast Du eigentlich Gonal genommen. Hattest Du auch das lange Protokoll und war das Deine erste ICSI?
Weiß eigentlich jemand wann Gonal und wann Menogon?
Die Fr. Dr. Friol ist echt lieb, oder? Wir hatten bei Ihr unsere zwei Beratungsgespräche. Wenn ich das richtig mitbekommen haben, hat sie jetzt jedoch Urlaub. Schade, dann macht sie bei uns gar nicht die Behandlung weiter. Na ja, dann lerne ich die restlichen Docs dort auch mal kennen (sind ja mittlerweile Profi's und alte Hasen auf Ihrem Gebiet). Wird schon schief gehen.
Gerda, Du bekommst gleich Deine Krümmelchen zurück, oder?! Viel Spaß mit denen und hüte sie gut. Die Daumen sind ja weiterhin gedrückt (und schon ganz grün und blau).
Sagt mal hatte irgendjemand zum ersten USs seinen Mann mit? Meiner ist ja sooooo neugierig auf es auf dem Bildschirm zu sehen gibt. Wir fragen morgen früh einfach mal nach, ob er mit kann.

So bis später Ihr lieben. Sag mal Astrid in der Treffen-Liste steht, daß Du nicht kannst. Hat sich das mittlerweile geändert? Buchst Du dann den Tisch auch wenn Du nicht kommst? Wäre super lieb.

@Silvia: Kommst Du denn auch?

Gruß Claudia
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Claudia,

also ich hatte bei allen US´s meinen Mann mit. Kannst du ruhig machen, da sagt keiner was. Ganz im Gegenteil, meinem Mann haben sie dann auch nochmal alles genau erklärt. Ich fand das immer prima, dass er mitkam. Manchmal ist man ja doch etwas nervös.
Bis später mal...

Beate
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

ich hab mir auch fest vorgenommen, meinen Mann immer mitzuschleppen! Ich hab ihm gestern mal die Website mit IVF/ICSI in Bildern gezeigt (Link auf Babyhilfe.de/links), tolle Reaktion: Das er nicht eingeschlafen ist, war alles... Und dann kam noch der Spruch: "Ich hoffe, das Du nicht mal in ein ganz tiefes Loch fällst, wenn das alles nicht klappt!" Bild Ist manchmal schon merkwürdig...

Ich hoffe es geht Euch allen gut! Ganz liebe Grüße
Bild Anke (*immernochDaumendrückendfürAlle*)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anke am 2001-10-30 09:37 ]</font>
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Anke, irgendwie ist Dein Mann im Moment wohl nicht so eine große Stütze. Kann das sein? Kann es sein, daß es ihn vielleicht doch ein bißchen belastet. Liegt bei Euch doch auch an ihm, oder?! Jeder verarbeitet das anders. Rede mal mit ihm und sag ihm auch, daß er da schon ein bißchen mehr Mitgefühl zeigen könnte. Oder will er gar keine KInder und macht das nur Dir zuliebe mit. Das wäre natürlich nicht so toll. Er soll Dich aufbauen und nicht noch mit blöden Sprüchen kommen und rumgähnen. Natürlich kann man in ein Loch fallen, ist er bei dem Ergebnis, daß es auf normalen Weg nicht klappt auch. Vielleicht daher die Reaktion.
Laß Dich umarmt sein und hol Dir Deinen Trost bei uns und knuff ihm mal in die SEite, daß er nicht so stoffelig sein soll.

Claudia
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

die Spritze hätte ich hinter mir, hat Dr. Tuchel wirklich super gemacht, heute hat es auch nicht so fürchterlich gebrannt.

Liebe Claudia,
es war unsere 1. ISCI ich hab mit 150 E Gonal angefangen 5 Tage lang, dann habe ich um 75 E erhöht und insgesammt noch mal 9 Tage stimmuliert. Kann bei dir auch sein das die am Montag entscheiden das du mehr spritzen mußt je nachdem wie deine Blutwerte und die Größe deine Follis sind.

Liebe Anke,
also deine Mann seht auch nicht so sehr hinter dir, oder???? Will es denn die Behandlung auch oder macht er es nur dir u Liebe???

Lieben Gruß an alle
Shala
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Claudia, Hallo Shala,

Shala schön, daß das mit dem Spritzen heute besser geklappt hat...

Ja, ihr habt recht. Im Moment ist mein Mann wirklich keine große Stütze. Das ganze Thema ist bei uns eigentlich wie verhext und 'ne ziemlich lange Geschichte... Wir haben uns eigentlich damals nie über Kinder unterhalten. Für mich war es damals auch nie so ein Thema, weil ich selbst einfach zu jung war. Immer, wenn ich dann mal versucht hab, mit ihm darüber zu sprechen, dann hat er das ins Lächerliche gezogen oder abgeblockt. Das ganze führte soweit, daß ich ihm irgendwann vor ca. 5 Jahren die Pistole auf die Brust setzte und ihm sagte, ich will die Pille absetzen (weniger um es sofort zu tun, als denn vielmehr, um ihn mit der Nase auf dieses Problem zu drängen). Für ihn brach eine Welt zusammen, ich dachte, er packt die Koffer und zieht aus. Nun muß man dazu sagen, daß er tendenziell nicht über seine Probleme spricht. Er macht sie mit sich aus und kommt irgendwann, wenn er im Reinen ist, auf einen zu... Naja, das ganze dauerte eine Weile aber irgendwann haben wir drüber gesprochen und uns drauf geeinigt, das ganze noch zu vertagen... 2 1/2 Jahre gingen ins Land (und der dann eintretende Tod seiner Mutter hat bei ihm wohl einiges in eine andere Perspektive gerückt) und ich setzte endgültig die Pille ab... Nachdem nach ca. 2 weiteren Jahren noch nichts passiert war, kam von ihm die Idee, ein Spermiogramm machen zu lassen und auch für ihn war eine künstliche Befruchtung nie wirklich ein Diskussionsgrund.

Als dann aber das Erstgespräch stattfand, wurde er wieder zu dem in-sich-gekehrten Menschen, den ich kenne (und ja eigentlich auch liebe). Für ihn sind (wie schon öfter erwähnt) Zwillinge das Wahrscheinlichste, was dabei herauskommen kann - und damit kann und will er sich überhaupt nicht auseinandersetzen. Das irgendetwas schiefgehen kann oder die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei nur einer transferierten Eizelle gegen null geht, kommt ihm nicht in den Sinn oder sagen wir besser, das ist für ihn kalkulierbarer und besser hinzunehmen als eine Mehrlingsschwangerschaft. In gewisser Weise kann ich das auch nachvollziehen, aber das alles spielt sich bei uns in den seltensten Fällen im Rahmen einer sachlichen Diskussion ab. Das ist halt alles recht emotionell und das kann er eben nicht rauslassen. Ich denke, er will schon Kinder (auch wenn er sich im Moment ein Leben ohne auch noch gut vorstellen kann) und wenn es mal soweit ist, dann werde ich auch seine volle Unterstützung haben, aber bis dahin isses noch ziemlich weit... Erschwerend kommt vielleicht hinzu, das einige seiner Arbeitskollegen das auch schon mitgemacht haben und ihm wohl ziemliche Horrorgeschichten in Ohr setzen.

So lange bin ich froh, daß ich Euch habe, denn ich habe in den vergangenen Wochen in unserem Bekannten/Familienkreis nicht so das rechte Verständnis da ist. Da kommen zwar keine dummen Sprüche, aber mangels Wissen der Materie kann das auch keiner so recht nachvollziehen... So, ich hoffe, das ich Euch nicht zu sehr zugeschwafelt habe Bild, aber ich denke, das macht die Situation in der ich stecke vielleicht etwas verständlicher.

Bild Ganz, ganz vielen lieben Dank für zu-"lesen". Ich bin froh, daß ich Euch gefunden habe...

Anke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anke am 2001-10-30 12:31 ]</font>
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hey Anke,
wieso zu quatschen. Sind wir für so etwas nicht auch da. Ich denke schon. Das hat doch alles mit KIWU zu tun und das sind Dinge die einen neben der ganzen Behandlung auch beschäftigen. Deswegen, laß Dich mal von mir ganz lieb geknuddelt sein. Ist ja echt eine Zwickmühle für Dich (Euch). Ihr habt ja am 22.11. nochmals das Gespräch mit Fr. Dr. Friol. Schreibt Euch auf, was Euch alles bedrückt und was die Sorgen sind. Mehrlingsschwangerschaft, die Horrorgeschichten der Kollegen etc. Ich denke sie wird einiges entkräften und Deinen Männe damit „erleichtern“ können.

Also bis dann und schreib Deine Sorgen ruhig weiter hier auf. Dafür gibt es Klein-Putz und die ganzen Ordner.

Claudia

Hey Gerda, was macht der Transfer. Hast Du doch heute, oder?! Wieviel Krümel haste an Bord genommen und zu Eskimos gemacht?

Hallo Sabine,
ich freue mich auch darauf Dich kennenzulernen. Wir hatten ja auch noch nicht das Vergnügen.
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Anke,

ich muß Claudia recht geben. Ich finde auch ihr solltet mit Fr. Dr. Friol über eure Sorgen sprechen. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man mit ihnen offen über alles spricht, lösen sich manche Probleme von selbst. Und wegen der Zwillinge sollte dein Mann sich auch keine allzu großen Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeiten sind doch eher gering. Ich denke in GV werden sowieso meist nur 2EZ eingesetzt, gerade wegen der Mehrlingsgefahr. Ich habe da Glück mit meinem Mann. ER ist da immer derjenige, der mich aus dem Sumpf herausholt. Ich hatte damals Probleme wegen der IVF/ICSI. Habe gedacht, dass es ihm fürchterlich unangenehm wäre, dass seine Spermien nicht flott genug sind, und dass er immer in das Kämmerlein muß und sein bestes Zeug abzugeben. Aber er ist da besser mit klar gekommen als ich. Ich denke, wenn ihr mit der Ärztin redet, wird euch bestimmt auch der ein oder andere Stein vom Herzen fallen.

liebe Grüße
Beate

P.S.: liebe Gerda, hast du deine Krümel schon bei dir??? Wie geht es dir?? Alles gut überstanden???
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“