Bonner Ordner, der 4.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo,

würde mich freuen, Euch kennenzulernen. Bisher habe ich noch keine festen Termine und kann mich daher nach Euch richten.

Gruß, Veronica
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Kaum habe ich Offline geschrieben, kamen schon wieder neue Mails rein.

Ich würde mich auch über ein Treffen freuen.
Der Freitag war doch immer ein guter Tag, oder?

Tschüss
Uschi
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Liebe Uschi,

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Veronica

P.S. Hast mich doch gleich am ersten Tag in die Liste aufgenommen. Bist doch klasse!
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi zusammen,

kann am 23. nicht, am 30. ginge es wahrscheinlich bei mir.
Aber richtet Euch bloss nicht danach, denn es kann sein, dass - wenn die KK zustimmt - ich noch kurzfristig in eine Migräneklinik aufgenommen werde, um diesen blöden Schmerzen auch langfristig das Garaus zu machen. Seit Freitag bin ich übrigens zum 1. Mal in meinem Leben 2 Wo krankgeschrieben worden - völlig ungewohntes Gefühl...

Ansonsten von mir nur GUTE Nachrichten: Ann Zoe (soll am 20022002 kommen) und mir geht es zur Zeit gut (sie wiegt jetzt schon 800 g bei fast 30 cm), man schaut sich so nach den diversen Sachen bei ebay um (auf Trödelmärkte steh ich wg. der Menschenmassen nicht so, ausserdem hat mich Lindas Beschreibung doch auch abgeschreckt)....

Was haltet Ihr von einem neuen Ordner, da wir mal wieder schon bei Seite 11 angekommen sind? - Uschis schöne Liste könnte man ja vielleicht direkt mit rüberkopieren??

elb
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Nein, liebe Dobbi, ich bin überhaupt nicht neurierig :smile:.

Mensch Uschi, dass kann doch nicht wahr sein. Bei so einer guten Ausbeute nicht eine befruchtete Eizelle. Fühl Dich bitte ganz lieb von mir gedrückt. Übrigens nennt sich das leichte anritzen in diesem Fall Zona Drilling. Die Spermien werden soweit ich weiß, kurz unter die Ei-Hülle geschoben um dem Spermien das eindringen in die Eizelle zu erleichtern.

Also diesmal komme ich auf alle Fälle zum Treffen. Mir ist eigentlich jeder Tag egal, hauptsache ich lerne euch endlich mal persönlich kennen. Freitags könnte es allerdings etwas später werden, da wir momentan an fast jedem Wochenende eine kleinere Lagerinventur haben. Aber egal, ich bin dabei.

Liebe Grüße
Sandra
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo,

die Pechsträne geht weiter, so ein Misttttttttttttttttttttttttttttttttttt.

Uschi, weiß garnicht was ich sagen soll. Wir beide starten zusammen, versprochen. Im Januar? Warum wurde keine NotICSI gemacht?

Apropos Termin,
im November geht es bei mir wahrscheinlich nicht mehr. Aber da ich bald Gebutstag habe, dachte ich an ein Vor-Weihnachtskaffee bei mir. Übrigens absolut rauchfrei. Termin 07.12.2001, Freitag, ab 15.00 Uhr.
Wie stehts damit?

So, jetzt müssen wir aber noch Jasmina die Daumen drücken und Sam, ja?

Alle mitdrücken,feste, feste, feste.

Liebe Grüße

H.:dance:

JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Mir wird ganz schlecht.
So ein Pech im Moment bei uns im Ordner.
Ich trau mich schon gar nicht am Donnerstag zum U-Schall. Wer weiss, was mir noch blüht.
Mensch, Uschi, das gibt es doch nicht. Keine Befruchtung.
Mir fehlen die Worte. Das hätte ich nicht gedacht. Immerhin waren die Spermien total frisch. Aber da kann man jetzt nichts ändern. Kopf hoch und beim nächsten Mal, wißt Ihr besser Bescheid.
Das Problem bei den Spermien ist, dass die Qualität und die Quantität stimmen muß. Die 3-5 Tage Karenzzeit begründen sich so, dass man sagt, bis 3 Tage wegen der Qualität und bis 5 Tage wegen der Quantität. Bei uns IVFlern ist das wie eine Loslotterie. Mein Mann und ich nehmen die Mitte. Der letzte GV 4 Tage vor Befruchtung. Wir hatten bei der 1. IVF 12 Follikel punktiert davon 7 befruchtet und bei der 2. IVF 13. Follikel punktiert und 8 befruchtet. Genauso war die 3. IVF.
Liebe Uschi, es hilft Dir jetzt nicht weiter. Aber reden hilft und man lernt dazu. Bei Deiner 4. IVF weisst Du es jetzt besser und nimmst dann auch 4 Tage Karenzzeit. Mensch, tut mir das leid.
Was ich im Wartezimmer in der Uni-Klinik mal gehört habe: Ein Pärchen hat sich nicht getraut vor der IVF GV zu machen. Die hatten 14 Tage vor Punktion das letzte mal GV. Die hatten auch keine Befruchtung.

Wegen meiner Ferienwohnung kannst Du mich gerne fragen. Du hast doch meine e-mail Adresse. Ich habe Deine nicht.

Hallo Sandra,
das mit dem Zona-Drilling habe ich noch nie gehört. Würde gerne darüber mehr erfahren. Ich verstehe auch nicht, warum die Klinik bei Uschi nicht eine Not-ICSI gemacht haben.

Hallo elb,
wenigstens etwas aufheiterndes zwischen den Mitteilungen.
20022002. Das schreibt sich ganz toll. Hab schon in den Kalender geguckt. Karneval ist da gerade vorbei. Schön, dass es Deiner Süssen gut geht zumal Du arme Maus Dich öfters mit den Kopfschmerzen plagen mußt.

Hallo Hibiscus,
Deine Einladung find ich total nett. Freue mich darüber und ich könnte auch am 7.12. kommen. Allerdings arbeite ich bis 15 Uhr. Ich käme dann um 16 Uhr.

Lieben Gruss an Alle

Eure Jasmina

Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Ich bin ja völlig geschockt, was hier in dem Ordner abgeht. Ich bin dafür, dass wir schnellstens einen Neuen aufmachen als Start für die nun folgende Positive Strähne und als gutes Zeichen.

Soviel negative Nachrichten in so kurzer Zeit, das zieht mich direkt mit runter. Zumal ich derzeit sowieso etwas häufiger in mich hinein horche um mich zu vergewissern, ob meine Mücke noch turnt. Die letzten beiden Tage ist sie damit etwas träge geworden und in den nächsten Tagen jährt sich der Jahrestag der Fehlgeburt bei meiner letzten SS. Ich weiss schon, warum der November für mich der schrecklichste Monat im ganzen Jahr ist. Ich kann einfach nicht glauben, dass soviel Pech die Runde macht. Ich versuche positiv zu denken, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Am 7.12. komme ich gerne nach HBR um unserem verspäteten Nikoläuschen zu gratulieren. Freue mich schon drauf!!

Alle Hoffnungen sind derzeit noch bei Jasmina und unseren frischschwangeren Sandy1. Lieber Gott, lass uns doch mal wieder durch eine Positivmeldung Kraft schöpfen!!!

Liebe Grüße an alle von Linda + Marie

Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Linda, du hast recht, ich werde jetzt einen Positivordner öffnen.

Aber sehen wir es mal so, trotz der vielen negativen Nachrichten, eines hat es ja wieder geschafft. Das ist doch toll und war schon lange nicht mehr.

In den neuen Ordner nehme ich die Liste wieder mit.

Tschüss
Uschi
Nona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nona »

Hallo an Alle,
bin die Neue. KiWu seit ca. 2 Jahren, 33 Jahre alt. Turne schon seit Januar in Bonn herum. 3 Vorgespräche. Anfang September haben wir dann mit der 1. Ins. angefangen, die aber später auf IVF umgestellt wurde. Erst tat sich wochenlang nchts, aber dann viele aufeinmal (alle ziemlich gleichgroß). Am 30.11 (61.ZT.) Punktion , ET. am 02.11., SST. am 14.11.
Mensch, ich wünschte wir hätten schon nächste Woche.

Viele Grüße
Nona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“