Bonner Ordner, der 5.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Boah, Hibiscus, bist du immer so früh im Büro?
Jetzt ziehe ich auch einmal die Nase lang. Auch ich habe heute nur einen 1/2 Tag.

Hallo liebe "Bonnerinnen"
Verzeiht, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. 1. viel im Büro zu tun, 2. bei mir ist z.Zt. eh nichts besonderes.

Elb, ich finde es klasse, dass du einen Platz in der Klinik gefunden hast. Ich wünsche dir dort viel Erfolg.

Es ist schon erstaunlich, wie die Zeit fliegt. Jetzt fängt bei unseren ersten drei Schwangeren ja bald der Mutterschutzurlaub an, Wahnsinnn.

Kathleen, du machst das glaube ich richtig, einfach unbekümmert an die Sacher herangehen. Die Tips bzgl. besondere Mittelchen sollten dir am besten die Schwangeren geben :wink:

Veronica, viel Glück mit deiner Zyste (bzw. keiner Zyste). Viele Grüße an Jasmina.

Könnt ihr mir helfen, ich habe irgendwie den Überblick verloren. Wer ist z.Zt. in einem Versuch?

Apropos Urlaub, mein Mann und ich sind auch fast immer Spontanurlauber, sowohl von der Zeit als auch vom Ort. Aber nächstes Jahr haben wir uns Australien vorgenommen (im Dezember zur Sonnenfinsternis). Wenn es mit der SS nicht klappt, dann freuen wir uns wenigstens darauf.

So, jetzt wird es hier wieder streßig und muß deshalb mit dem Schreiben aufhören.

Viel Erfolg für Kathleen und Jasmin, weiterhin alles Gute den Schwangeren und allen anderen zukünftig viel, viel Erfolg.

Ein wunderschönes Wochenden!
Uschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uschi am 2001-11-16 08:47 ]</font>
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen!

Nona, was für eine tolle Nachricht zur Begrüßung! Super!

Kathleen, mir ging's genauso - ich war völlig locker und fand die Wartezeit von allen Phasen das angenehmste. Irgendwie haben mich alle anderen für bekloppt erklärt, fürchte ich... Und was IKEA angeht: Das ist gerade für Akademiker das richtige!

Uschi, ich verliere auch dauernd den Überblick. Also, Jasmina und Kathleen sind in der Wartezeit (dauert auch noch ein bißchen, bis Ende Januar). Ich schnupfe gerade Synarela, nächste Woche fängt die Stimu an. Im Zweifel habe ich jetzt noch jemanden vergessen -bitte nicht böse sein!

alles Gute,

Natti
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo zusammen,

schön mal wieder positives zu hören, herzlichen Glückwunsch Nona und eine schöne SS!!!!!! :dance:

Hi Kathlen, gute Einstellung, ich liebe zur Zeit Mc Donalds heiß und innig! Ich habe übrigens gar nichts genommen in der Warteschleife, außer vorbeugend schon mal Folsäure und natürlich Utrogest. Ich habe damals Doc Prietl gefragt und mich dran gehalten. Du siehst es hat auch funktioniert!

Hi Linda, blanker Neid!!!!!!!!!!! Mein Bauch ist zwar ein wenig gewachsen, aber mit einer Kugel hat er noch wenig zu tun! Muss gleich mal den Umfang messen! Auch die Waage streikt immer noch, es müßten jetzt laut Waage beim Doc wohl so 2,5 Kilo mehr sein. Ich kriegs einfach trotz MC Donalds nicht hin!!!!!!!!
Aber was solls, hinterher werdenich wohl dankbar dafür sein!
Niko ist auch fast immer munter und schafft es immer wieder mich in Besprechungen im Büro aus dem Konzept zu bringen! Er scheint regelrecht beleidigt, wenn ich ihn ignorieren muss!

Hi Ikea-Opfer,
ich bin zuhause heute, wir können also auch früher losziehen!
Ich rufe mal an!

Hi Elb, schöne drei Wochen und erholt euch gut! Ich denke dir und Ann-Zoe wird es gut tun noch mal Energie für den Enspurt zu tanken!
Ich könnte mir auch schon gut vorstellen zuhause zu bleiben, aber ich muss wohl noch mindestens bis Weihnachten!!!!!!!!

Liebe Grüße an alle und natürlich die Daumen gedrückt für die Wartenden!!!!!!
Issi
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Bild Bild Bild Bild

Ich schicke Euch einige Engelchen......für die, die kleine "Würmer" in sich haben, damit sie sich wohl fühlen.
Für uns anderen, damit wir auch bald soweit sind.
So langsam bewahrheitet sich ja unser Positivordner.

SSSSSSCCCCCCCCCHHHHHHHHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!

Bild
Liebe Nona, herzlichen Glückwunsch.......toll......freue mich für Dich........

Mit IKEA hat wohl jeder so seine eigenen Erfahrungen. Aber mich zieht es trotz allem immer wieder mal dahin, auch wenn ich mir sage, nie wieder........

Liebe Veronica,
bei meiner letzten US-Untersuchung stellt Herr Dr. Rösing auch eine Zyste fest. Er meinte, sie würde wieder weg gehen mit der nächsten Blutung.
Wie ist das denn so. Kann es sein, wenn man eine hat, man mit der Behandlung nicht beginnen darf? Ich habe ja jetzt doch so langsam die Hoffnung, dass ich vielleicht im Dezember beginnen kann. Wenn alles gut läuft, und wenn mir dann diese blöde Zyste dazwischen kommt, dann weiß ich nicht was ich machen werde. (Sie wegsprengen oder so)Bild Bild

An alle,
mich würde auch mal interessieren, was Ihr so an "Vorbereitungen" getroffen habt, viel
Bild oder Bild ??? Ne, Spaß beiseite. (Fand die Smilies nur gut).
Ernährt Ihr Euch besonders gesund,nehmt Ihr bestimmte Medikamte, Vitamine ein???.
Ich nehme unregelmässig Folsäure. Das ist auch schon alles. Muß dazu sagen, ich rauche nicht, trinke hin und wieder nur mal ein Glas Rotwein, aber sehr sehr selten, esse nicht viel Obst. (Möchte ich aber ändern)..
Man liest ja immer so viel über irgendwelche Tee-Sorten etc.
Aber ich habe da so weiter keinen Schimmer von.
Wer kennt sich hier aus??

Bild (Sind wir so nicht mal alle?)

Lieber Gruß
Dobbi
Bild
Ich könnt immer weiter machen, die gefallen mir echt gut

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dobbi am 2001-11-16 10:17 ]</font>
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

HAllo Dobbi,

ich glaube, das hält jeder wie der berühmte Dachdecker...

Ich werfe z.Zt. ein paar Vitamine extra ein und werde ab Stimu-Beginn mit Kalium und Bryophyllum nachhelfen. Und ein bißchen Himbeerblättertee trinken - aber eher, weil ich irgendwie Abwechslung beim Trinken haben muß und das hier immer wieder herumgeistert.

Ansonsten trinke ich halt sehr viel und versuche, einigermaßen relaxed zu sein.

Wie machst Du es denn?

Herzlicher Gruß von
Natti
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Natti,
ich hatte mir bisher da so eigentlich keine Gedanken drüber gemacht.
Würde aber natürlich, wenn es hilft, meinem Körper einige Hilfsmittel zukommen lassen. Bisher nehme ich halt, fast regelmässig, Folsäure.
Von so einigen Tee-Gemischen habe ich gehört, aber da ich keine Tee-Trinkerin bin, es noch nicht ausprobiert oder damit angefangen.
Was ist Kalium und Bryophyllum ? Bekommst Du das vom Arzt verschrieben oder kaufst Du es Dir selbst?
Aber ich glaube, wenn ich wüßte, das diese Tee-Sorten helfen würden, würde ich es sicherlich probieren. Ich würde mich überwinden Tee zu trinken. Find halt meist, dass es nur warmes Wasser ist.
Möchte halt alles tun um die besten Voraussetzungen für eine positive ICSI-Befruchtung zu haben. WErde mal im Internet ein wenig suchen. Wenn ich was finde, teile ich es hier mit.
Gruß
Dobbi
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Ach, Dobbi, irgendwie wollen wir das ja alle - und da doktort man halt auch so selbst herum.

Ich selbst bin so ein Typ, daß ich durchaus daran glaube, daß man Rahmenbedingungen verbessern kann, aber daß es nicht wirklich DEN Unterschied macht. Ich denke halt, wenn der Embryo gesund ist, dann nistet er sich auch ein. Fertig. Und wenn nicht, dann will ich ihn eigentlich auch nicht mit allen Mitteln halten.

Was nun die Mittelchen angeht: Lies mal im Ordner "homöopathischer Ordner" (hole ihn Dir gleich hoch) nach, da werden die diversen Mittelchen beschrieben.

Was die Tees angeht: Die habe ich beim letzten Mal auch nicht getrunken, weil ich eigentlich nur schwarzen Tee mag. Aber irgendwie muß man ja die Unmengen in sich hineinfüllen - also habe ich dann doch herumexperimentiert (nur WAsser ist mir wegen der vielen Kohlensäure zu ungesund, Limo zu süß und zuckerhaltig - da blieb fast nur noch Tee, aber kein schwarzer wegen des Teins). Tja, und da war ich relativ unbeleckt und habe dann grünen Tee mit Zitrone von Messmer (durchaus zu empfehlen), Rotbusch VAnille und Kamillentee getrunken. Mittlerweile habe ich dann irgendwo gelesen, daß grüner Tee genauso viel Teein enthält, wenn nicht sogar mehr (tätä), Kamillentee empfängnisverhütend ist (nochmals tätä) und Rotbusch auch nicht der Hit diesbezüglich ist (letztes Mal tätä). Deshalb dachte ich mir, dann vielleicht doch auf Nr. Sicher zu gehen....

So ist dsa bei mir... .)

Herzliche Grüße
NAtti

VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Dobbi,

ich find die Smilies auch ganz toll und würde am liebsten die ganze Seite damit vollschmeißen. Macht richtig Spaß!

Dr.Prietl hat auch gesagt, dass die Zysten in der Regel mit der nächsten Blutung verschwinden. Daher kann ich auch schon mit Synarela anfangen. Wenn sie nicht verschwindet, wird sie punktiert. Er wird dann entscheiden, ob ich mit der Behandlung fortfahren kann. Ich war heute morgen ziemlich beunruhigt,als ich das (für mich)riesige Ding auf dem Ultraschall gesehen habe. Er meinte aber, ich muss mir keine Sorgen machen. Kommt wohl auch darauf an, wie groß sie werden. Auf der WuKi-Seite hatte mir ein Mädl geantwortet, dass ihre Klinik im Falle, dass die Zyste nicht vor Stimu verschwindet, punktiert und dann kann sie ganz normal weitermachen. Ist wohl alles halb so schlimm. Bin aber da ein Angsthase.

Hallo Uschi,

Ihr wollt nach Australien!! Ist das toll. Ich war schonmal dort, für 6 Monate. Habe einen Bruder, der in Perth lebt. Das Land ist mehr als 1 Reise wert. Könnte Dir so viel erzählen.....

Wünsche Euch allen ein superschönes Wochenende!!!

Bin im Moment ein wenig traurig. Mir ist gestern eins von meinen beiden Zwergkaninchen gestorben. Das geht mir immer so nahe. Hoffentlich verkraftet das die andere (Stella ist ihr Name). Na ja, das gehört leider dazu, wenn man Haustiere hat.

Bild Liebe Grüße, Veronica

Ach so, Dobbi, ich nehme im Moment Folsäure und Vitamin-B-Komplex. Mein Mann (wegen ICSI) Calzium und Vitamin C. Später werde ich dann auch das Bryophyllum-Pulver nehmen. Hab jetzt so viel darüber gelesen, wird sicherlich nichts schaden.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: VeronicaM am 2001-11-16 11:24 ]</font>
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Nona,

halte Jasmina im Moment per SMS auf dem laufenden.

Soll Dir von ihr herzliche Glückwünsche weitergeben. Sie freut sich riesig!!

Ciao, Veronica
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

An Natti,
ich habe den den "homöopatischen Ordner" gefunden. Hab mir mal alles ausgedruckt und werde ihn am Wochenende in Ruhe durchlesen. Erzähl auch meinem Mann davon. Vielleicht finden wir ja hier was für uns beide. Irgendwie hast Du ja recht, wenn das Embryo gesund ist wird es schon bleiben und wenn was nicht in Ordnung ist, klappt es nicht.

Mit den Tee´s da hast Du ja voll reingegriffen. Da denkt man, man tut - trinkt - was Gutes. Und dann so was.

An Veronica,
Ich drück Dir die Daumen, das die blöde Zyste verschwindet. Das man bei all den Problemen, sich dann auch noch damit rumschlagen darf. Ist manchmal nicht zu verstehen.
Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich die Zyste auf dem US sah. Dachte (in meiner Unwissenheit) das es meine Blase sei, bis Dr. Rösing meinte,ach hier haben wir ja eine Zyste (3 cm Durchmesser) Na toll, dachte ich. Soweit ich weiss, hatte ich bisher noch nie eine.
Aber was solls, auch da müssen wir durch.
Wir sind doch jetzt schon so weit. Es wär doch gelacht.....

Zu Deinen Zwergkaninchen, kann ich nur sagen, tut mir leid. Kann es mitempfinden. Wir mußten im Juli unseren Neufundländer einschläfern lassen. Das steckt man nicht so einfach weg. Hast Du ihn denn begraben im Garten?

Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Geh morgen in Köln, La Bodega, essen. Freu mich schon drauf. Endlich mal wieder große weite Welt schnuppern.

Liebe Grüße
Dobbi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“