KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 2 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Marika, wau 5 Wochen lang mußt du es nehmen, mußt du dann nochmals untersuchen lassen, wenn dann alles OK ist könnt ihr dann mit der 1 ICSi beginnen? Wann wird das frühestens sein?

Hedwig,natürlich schreibe ich euch gleich wenn ich das Ergebnis erhalten haben!!!
Du wir werden dann Ende JÄnner anfangen ich werde am 24.1 meine Mens bekommen und dann werden wir beginnen!!

LUmi, Veronica, Claudine, Claudia wo seiht ihr alle!!

Bis dann und einen schönen Nachmittag noch Tanja :dance:
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo! Bild

Ich wollte mich nur schnell mal melden, dass es mich auch noch gibt.....aber hier ist der generalisierte Wahnsinn ausgebrochen Bild und nachdem ich diese Woche nur 2,5 Tage im Büro bin, haben sie mich dementsprechend mit Arbeit eingedeckt Bild ....

Ich hoffe, dass ich mich morgen dann ausführlicher melden kann Bild!

@ Veronika
Wenn Du morgen Transfer hast und wir uns nicht mehr lesen, dann ist ein Kerzlein für Dich angezündet und die Daumen sind fest gedrückt! Die positiven Gedanken hast sowieso schon :wink:

Ich wünsch Euch noch einen schönen, gemütlichen Abend und hoffe auf morgen!

Alles Liebe,
Lumi
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,

@Tanja: ja ich muss es jetzt noch 5 wochen nehmen,
dann wieder ins labor und dann wieder zum prof. feichtinger,
ja und wenn alles gut geht kann es los gehen.
Naja so in einer woche müsste die mens kommen. dann 28.zt nächste mens.
zwischen 1. und 5. zt wieder blutabnehmen und am 21.zt könnte es dann los gehen mit der down-regulierung *hoff*.
Bild
das wäre dann so mitte jänner

Sag hat einer von euch vielleicht icq??

War heute mit meiner schwester bei us, sie ist jetzt in der
12.ssw mit dem zweiten kind, am anfang war es schwer für mich jetzt
geht es schon, aber ich kann das ganze zeug irgentwie nicht mehr so richtig hören, es macht mich einfach irrsinnig traurig :cry:

Na gut warte jetzt wieder was von euch zu lesen :wink:
Liebe Grüße Marika

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Abend!!! :grin:

War heute den ganzen Nachmittag außer Haus, somit keine News von mir. Aber es gibt auch nicht wirklich viel interessantes zu berichten.

Vormittags hab ich noch unser Häuschen piko bello gesaugt, damit ich dann ab dem Transfer ein paar Tage Ruhe damit habe und mein armer Ehemann das nicht machen muss :wink:

Nachmittags habe ich eine Freundin auf eine Tasse Kaffee Haag besucht und mit ihr natürlich über das wichtigste Thema für mich im Moment diskutiert - IVF/ICSI und alles was dazugehört. Ich hab sie zufällig im AKH kennengelernt und dann stellte sich heraus, dass sie nur 10 min von mir entfernt wohnt. Sie hatte am Freitag Transfer von 2 schönen und einem etwas schlapperen Blasto und ist deshalb in der üblichen Warteschleifenhysterie. Jeder der das schon mal mitgemacht hat, weiß was ich meine :smile:

He, wo sind eigentlich DORIS+KRÜMEL, CLAUDIA, GIULIA, ANITA.....
Seid ihr im Moment alle sooooo im Stress - hoff nicht, ich brauch jede erdenkliche Ablenkung :grin:

Lumi: Bild
Du wirst doch nicht etwa Urlaub machen - hab ich das erlaubt? *frechgrins* ooooochh, schade, dann gibt es keine lustigen LUMI Mails in nächster Zeit, oder wie darf ich das verstehen?!?!
Und danke fürs Kerzlein, jetzt wird es nochmals echt wichtig!!!

Marika:Bild
Ich kann Dich gut verstehen. Frag doch mal Hedwig, ihre Schwester ist auch gerade schwanger, aber das geht bald vorbei und dann kannst Du Dich mit ihr freuen - und ausserdem wirst Du ja auch bald schwanger und dann hat Dein Baby gleich einen tollen Spielgefährten ....

Hedwig:Bild
Gel, das spritzen gehört schon fast zum Alltag dazu, geht wie Butter aufs Brötchen schmieren....merkst Du schon was - ein kleines ziepen oder so.... Am SO hast Du US... bin schon gespannt!!!
Ich hoffe, Du hast nicht am 27. PU, sonst wird das mit dem Treffen wieder ziemlich schwierig. Ich möchte aber unbedingt hingehen, zumal ich mir das interessant vorstelle, lauter Leidensgenossinen... Und ebenfalls Danke fürs Lichterl (kann mich ja bald revanchieren)

Also Mädels, morgen um ca. 07:30 weiß ich meinen definitiven Transfertermin, ich hoff alle Embryonen haben noch durchgehalten und nicht unterwegs schlappgemacht.

Ich meld mich dann morgen wieder.

Veronika Bild
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo alle zusammen!

wie ihr seht ist es leider schon bald mitternacht, ich bin hundemüde, muss jedoch noch für morgen vorbereiten, damit meine kinderlein auch viel lernen.
ich habe nur kurz zeit, nur soviel....

@ veronika
alles, alles gute für deinen transfer, ich freue mich für dich, hoffentlich hast du schöne blastozysten die sich auch sofort einnisten!
apropo wir sind keine bauern, leben nur so im burgenland!

@ an alle
habe heute mit meinem kiwu-arzt telefoniert, der meinte der nächste termin für ivf besser gesagt icsi wird erst im märz sein, jetzt weiss ich nicht ob ich solange warten soll oder ob ich ins goldene kreuz gehen soll. eigentlich mag ich meinen arzt sehr gerne und er kennt mich und meinen körper schon recht gut. aber märz ist noch solange und ich weiss nicht ob ich diese wartezeit ertragen kann. naja was sagt eigentlich ihr dazu, was würdet ihr an meiner stelle machen?

ich habe gestern einen flug für 2 personen (mein mann und ich) nach ägypten für eine woche gebucht - abflug 25.12. freu mich schon riesig drauf!

tja, alle andere müssen auf meinen senf bis morgen oder übermorgen warten, bin leider stark im verzug!

melde mich sobald ich kann
Liebe Grüße
claudia

Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo und Guten MOrgen!

Veronica, und wann wird Transfer sein? Heute vielleicht schon, wenn ja alles Gute und toi, toi, toi!! habe eben in der Firma ein Kerzlein angezündet!!! du schafft es!!!

Marika, ach ja wir sind ja schon einige die im Jänner anfangen!!

Claudia, das ist natürlich eine schwierige Entscheidung? Würdet ihr im neuen Zentrum den viel früher beginnen können???

Leider haben wir das Ergebnis noch nicht, aber wenn ich es habe sag ich euch gleich bescheid oK!!!

Hedwig, wau am So schon US dann kann ja bei dir auch bald so richtig losgehen!!! Auch für dich viele Kerzleins gel!!

So jetzt hole ich mir erstmal einen Kaffee!! bis dann
Tanja :dance:
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Griaß eich!

@Tanja: Dir geht's anscheinend wie mir - die erste Tätigkeit im Büro ist ein Blick in dieses Forum, gel?
@Claudia: Du Arme! Diese ewigen Verschiebungen können schon ganz schön nerven. Ich kann dir ja nicht die Entscheidung abnehmen, aber ich glaube, wenn's wo anders schneller geht, würde ich wechseln. Ich bin nämlich die Ungeduld in Person. Finde sowieso, dass diese ewige Warterei abgeschafft gehört!
@Veronika: Ich hab gestern schon 100x nachgeschaut, ob es schon News von dir gibt. Halt uns doch nicht länger hin und verrate uns endlich, wann du die Krümelchens zurückbekommst (ich weiß, du lässt uns ja nicht absichtlich zappeln)!
Ich hab heute schon die 4. Spritze bekommen und spür noch gar nix. Ab und zu einmal bilde ich mir ein, dass sich was tut. Aber unter "normalen Umständen" würde mir dieses minimale Ziehen im Unterleib gar nicht auffallen. Vielleicht ist es eh nur Einbildung.
Na, ich bin ja mal gespannt, was man am Sonntag schon sieht.
Dass ich am 27. schon Punktion habe, glaube ich eher nicht. Doch wenn es dumm hergeht, muss ich genau am 27. die Auslösespritze setzen. Da würde ich dann nicht zum Treffen kommen. Aber sonst ist das schon fix eingeplant.
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Meine lieben Mädels!! :dance:

Ich will euch nur kurz mitteilen, dass ich

morgen um ca. 10:00 Bild

Transfer von 3 angeblich schönen Blastos habe *freu, freu, purzelbaumschlag*

Es haben sich alle 6 Follis zu Blastos weiterentwickelt und morgen werden mir die 3 schönsten eingesetzt. Sollten die restlichen 3 auch ein tolle Quali haben, dann möchte ich sie evt. einfrieren lassen.

Ich bin wirklich extrem glücklich über diesen guten Verlauf.

Ich würde euch alles so gerne bald kennenlernen und hoffe, unserem Treffen am 27. November steht nichts im Wege (da bin ich sowieso in der Warteschleife und kann jede erdenkliche Ablenkung vertragen).

So, ich hab einen MEGA-Hunger und werde mir jetzt mal was leckeres zum essen machen. Habt ihr eingentlich Tipps, wie man sich nach dem Transfer ernähren sollte (stimmt das mit viel Buttermilch?!?!?)

Ach ja und Claudia, wir waren letzten März in Ägypten und obwohl ich auch schon in der Karibik und so war, hat es mir dort am besten gefallen (so tolle Hotels, so ein wunderschönes Meer - schnorcheln einfach traumhaft, und das Essen - mhhhhhhhhhh, und die Leute extrem nett - also kannst Dich schon freuen). Wohin gehts eigentlich Hurghada oder Sharm El Sheik?!?! :cool: :cool: :cool: :cool:

Bis später und nochmals DANKE fürs an mich denken.

Veronika :dance: :dance:
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Na endlich!
Veronika, ich schaue schon alle 10 Minuten ins Netz, ob es von dir endlich was Neues gibt. Gratuliere!!! Alle 6 zu Blastos, das ist ja suuuuper!! Wirst sehen, du kriegst noch Drillinge, so gut wie das bei dir läuft.
Morgen um 10 Uhr wird ganz fest an dich gedacht und DAumen gedrückt.

Wegen einer speziellen Ernährung nach dem Transfer hat man mir nichts gesagt. Frag doch mal nach, vielleicht können wir ja deine Tipps auch bald gebrauchen. Ich würde halt auf gesunde Sachen achten, wie Obst, Vollkornbrot, Joghurt usw.

Machs gut!
Hedwig
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
@Claudia69: Wegen der langen wartezeit bis märz, für mich wär das auch sehr lange, aber warum schlagen die erst wieder den märz vor???

@Tanja: Ich weiss eh das einige im jänner beginnen und kann es
gar nicht mehr abwarten bis dahin Bild
Hoffentlich bekommt ihr bald das ergebnis bin schon richtig neugierig *g*

@Veronika: Ist ja eine super neuigkeit, was soll da noch schief gehen. Das daumen drücken und kerzlein anzünden hat wohl super geholfen. Wünsch dir weiter noch viel glück
Wegen der ernährung hab ich auch keine ahnung, ich würde mich halt gesund ernähren und das mit der buttermilch hab ich auch schon mal gelesen das das gut sein soll.

An alle anderen noch einen schönen tagBild
Liebe Grüße Marika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“