Patchworkfamily soll komplett werden!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

ach , hab übrigens grad nioch mal die frage vorne gesehen.., wie ich auf den Namen eEiertanz gekommen bin...

Tja, zum einen ist die Frage, ob mein letzter Versuch stattfinden konnte oder nicht ein ziemlicher Eiertanz (=wacklige/zerbrechliche Angelegenheit ) gewesen... zum anderen hab ich vor kurzem einen Roman mit dem Titel gekauft ..
das ist das ganze Geheimnis ...aber es passt wirklich gut, find ich auch *gg*
Gast

Beitrag von Gast »

Wir könntens mal mit Anschreiben versuchen ;-)

Ich hab gestern den ganzen Tag an meiner HP gebastelt... da war ich den ganzen Tag on. Ich bin eigentlich immer on, wenn ich zu Hause bin. Essen und so mache ich zwischendurch. Und dann schau ich immer mal wieder nach Post!

Und nicht in allen Ordnern wird sooo viel geschrieben wie bei ICSI im Dezemberoder X-terversuch...:-)
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo!

Ich habe mich seinerzeit auf die Ordnereröffnung als erste gemeldet, glaube ich, schaffe es aber einfach nicht richtig "dabei zu bleiben". :oops: Trotzdem fände ich es fein, wenn es diesen Ordner weiterhin gäbe - es sind doch einfach Probleme und Problemchen, die eben andere hier nicht haben!

Irgendjemand stellte die Frage nach "Eitel Sonnenschein". Tja, das ist bei uns auch nicht so. Ob da allerdings (auch ) die besondere Situation dahintersteckt? Manchmal bestimmt, und vor allem erlaubt die Situation Entschuldigungen und Verdrängungstaktiken, die andere Kinder nicht zur Verfügung haben...

Z.Zt. zickt unsere Jüngste herum (12 Jahre), die sich sehr verantwortungslos gegenüber ihren (wenigen) Pflichten verhält - Hausaufgaben nachlässig, wenig rücksichtsvoll, Instrument wird lustlos geübt, Zähne nur auf Nachfrage geputzt etc. *mecker* *mecker* *mecker* . Pflegt halt das Baby-Image. :evil: Und mir gegenüber pflegt sie gelegentlich auch "bei meiner Mutter wäre das alles viel weniger schlimm". Nun habe ich ihre Mutter nicht kennengelernt, aber aus allen Erzählungen würde ich tippen, daß sie damit 100%ig danebenliegt... :D Nur - da sie ihre Mutter mit 5 Jahren verloren hat, läßt sich so ein Wunschbild gut aufbauen. :evil: :(

Auch Sohnemann (jetzt 18) pflegte eine Zeitlang die innere "Die-kann-mir-nichts-sagen-Tour". Andererseits standen ihm die Tränen in den Augen auf meine Antwort, als er mich mal anpflaumte, warum ich nicht endlich aufgeben würde, daß ich nämlich für ihn als Sohn empfände und da könne ich ihn nicht einfach in die Tonne "kloppen". Im Grunde hat es mit ihm fünf Jahre gedauert, bis er endlich die Situation so angenommen und auch für sich für gut befunden hat. Ganz schön lange!!!!

Was ich übrigens auch gelegentlich praktiziere, ist das Abschieben schlechter EIgenschaften auf die Familie der Mutter :P . Wenn unsere Lütte (jetzt 1 1/2) groß wird und die Zwillinge (im Sommer) noch nachkommen, wird's wohl damit aufhören... :roll:

Wie handhabt IHr das eigentlihc mit den Großeltern und sie mit Euch? Wenn ich recht verstehe, hat noch keine das Patchworkkind bekommen, oder?

Herzliche Grüße

Natti
Gast

Beitrag von Gast »

grmpfff möchte 1000 sätze schreiben , aber geht immer nicht wegen dem doofen gips.menno!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es iost sooomühsam , mit links und einem finger zu tippen grummel
Gast

Beitrag von Gast »

Eiertanz:
Du Arme!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dann musst du dich kurz fassen! *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Natti:

Ich hab meinen Sohn mitgebracht. Es läuft bei uns eigentlich total super. Mein Mann ist sein Papa und sein Erzeuger ist "der Andy". Mein Sohn hat meinen Mann ja schon mit 1 1/2 kennengelernt und von selbst zu ihm Papa gesagt. Find ich gut ;-)

Mit den Grpßeltern handhaben wir das so:
Meine Eltern sind keine Großeltern für meinen Sohn, weil er sie nicht kennt.
Die Eltern von "andy" sind ein Teil Großeltern und die Eltern von meinem Mann sind der andere Teil. Die Lieben ihn abgöttisch und er sie auch. Wobei er natürlich öfter bei meinen Schwiegers ist , als bei den "Andy-Eltern" ;-) Ist auch gut so, denn die sind aus Bayern und ich will nicht dass er mit diesem Dialekt anfängt... ist manchmal echt schlimm, wenn er da war. Da muss ich ihm das erst mal wieder ein paar Tage austreiben!
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Hallo Hallo,
ich bin schon noch da und wenn Ihr hierbleibt, bin ich auch dabei! Dass hier im Ordner nicht ganz soviel geschrieben wird, hängt doch sicher auch damit zusammen, dass wir noch einiges mehr um die Ohren haben als Frauen ohne Kinder - oder sehe ich das falsch?

Ich weigere mich in irgendeinem "jetzt werden wir schwanger- Ordner" zu schreiben, weil ich ganz schlicht und einfach nicht übrigbleiben will. :oops:

Natti,
Du hast mit Deinen Kindern auch ziemlich viel zu tun, nicht wahr? Hast du eigentlich Unterstützung von Großeltern wenn jetzt dann die Zwillinge kommen?
Dir zum Trost - mein Sohn (13) tickt auch nicht so wie wir das gerne hätten!
Er hat es jetzt geschafft, dass wir ihn von der Realschule nehmen mussten und Schlagzeug wurde aufgrund mangelnden Übens abgeschafft.
Die schulische Betreung des Knaben hat jetzt ganz und gar mein Mann übernommen, weil ich nämlich auch immer wieder ausgetickt bin bei soviel Stur- und Faulheit! Vom leiblichen Vater ist überhaupt keine Unterstützung zu erwarten, denn der ist der Meinung, mit seinen Unterhaltszahlungen hat er genügend Verantwortung übernommen und die beiden Wochenenden an denen er die Kinder sieht, möchte er sich nicht mit Alltag plagen! Ist vielleicht ganz gut so, auf diese Art und Weise können wir unseren Erziehungsstil wenigstens durchziehen. Na ja weitestgehend, denn wenn die Kids nach solchen Wochenenden nach Hause kommen, sind sie mehr oder weniger außer Rand und Band.

Ich hab am Sonntag mit Spritzen für die 6te ICSI begonnen und bin heilfroh, dass ich jetzt ein bisschen "Erziehungsurlaub" habe. Den hat mir mein Göga verordnet um einen Erfolg bei der Behandlung wahrscheinlicher zu machen.

Eiertanz,
wie schaffst Du die Familie mit Gipsarm? Du hast doch sicher jetzt den Wahnsinns-Stress? Was macht die Beihilfe, hast Du schon was gehört?

Sinchen,
hast Du was gegen Bayern? :oops: ich hoffe doch nicht pauschal, oder?

Ich verspreche, mich ab jetzt wieder täglich zu melden - auch wenn's manchmal nur kurz sein wird. Ich bin, wie bestimmt einige von Euch, berufstätig und da meine einzige mitverantwortliche Kollegin vor drei Wochen in Mutterschutz gegangen ist, hab ich derzeit sehr viel um die Ohren. Langsam möchte ich aber mehr zur Ruhe kommen, denn ich würde mir so sehr wünschen, dass diese ICSI endlich ein bleibender Erfolg wird.

Grüße Euch bis morgen
Gigi
Gast

Beitrag von Gast »

Hall Gigi

schön, dass Du dich mal wieder meldest!!!

Naja... ich hab nichts direkt gegen Bayern.. bin halt schlecht darauf zu sprechen, da ich mit den Menschen dort schlechte Erfahrungen gemacht habe. Zwar habe ich heute auch noch Bekannte/Freunde die von dort sind, aber das war eher die Ausnahme. Bis ich mich dort richtig eingelebt hatte, sind über 2 Jahre vergangen. Die haben mich als "Stadtmädl" schon immer blöd angeschaut mit meinen oft wechselnden Haarfarben und meinen Piercings. Ich bin damals auch noch ziemlich flippig rumgelaufen, kurze Röcke, Plateau Schuhe usw... Das kann ichheute alles nicht mehr tragen ;-) *lol*

Auch wenn Du dich nur kurz meldest: wir wissen wenigstens das alles okay ist!

VIEL GLÜCK FÜR DEN ICSI VERSUCH!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen .
will euch endlich mal mehr schreiben von mir.

Bekomme langsam wieder Gefühl in den Fingern , Gips bleibt aber noch mind. 8 Tage. Arbeite hier im Adlerflugsystem..kreisen ,peilen und dann landen(tippen) .
Bastel mir grad einen Text zusammen .

Das Wichtigste zuerst
wir können noch einen Versuch machen , ca im März, denke ich .
Mal sehen , ob und wie ne Mens kommt. !!!!!

Morgen ist Gespräch in BM , wo wir vorher in Behandlung waren und wenn das nicht gut verlaufen sollte, wechseln wir wohl zu Stutti.
Wir haben leider nicht viel Zeit.
Sind "noch 39" und "gerade erst 31" , wovon ich leider die Ältere bin und somit fallen wir in zwei Monaten aus der Reform .*seufz*

Wir sind IVF-kandidaten und das wird dann der zweite Versuch für ein Geschwisterkind.
Der letzte Vers. endete im Negativ, was ich schon sehr früh ahnte , denn es lief einfach alles ! sch.. und dann konnte auch nur eine Ez transferiert werden.
Nun hoffen wir sehr, dass diesmal alles besser läuft.
(letztesmal dauerte es 6 Jahre + u.a. 4 IVF . die haben wir nicht mehr *seufz*)

Es ist jetzt die letzte Chance und wir sind sehr froh , diese zu bekommen .

Mir geht es wie Gigi- ich bin über den Ordner sehr froh , weil ich auch schon mal in einen "Schwangeren-Ordner" "übergeblieben" bin . Hier ist man ja dennoch richtig.

Danke , dass ich hier dabei sein darf und Ihr mich trotz Handycap nicht vergesst!
Schreiben ist halt im Moment ziemlich kompliziert.
Euch allen noch einen dicken Extra-drücker.. und gute Nacht!
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

spät - aber immerhin,:wink:

Sinchen,
na, da bin ich aber froh, dass es nix Allgemeines ist. Da warst Du aber scheinbar im tiefsten Bayern angesiedelt. Bei uns ist das sehr viel toleranter, aber wir sind auch eine typische Studentenstadt. Tröste Dich, eine Freundin von mir hat in Borkum eingeheiratet und ihr geht's dort nicht anders als Dir in Bayern. Ich hab in Deinem Anhang gelesen, ihr wollt jetzt HI machen. Seid ihr schon konkret dabei?

Eiertanz,
schön, ein bisschen mehr von Dir zu erfahren! Menschenskind, da hat Euch die Reform ja voll erwischt, aber wie ich Deinem Posting entnahme, sieht es jetzt wohl gut aus für Euren nächsten Versuch? Ich drück Dir so die Daumen, dass alles klappt!

Ich selbst bin von fürchterlicher Müdigkeit geschlagen, kommt wohl von den Spritzen und ist ziemlich anstrengend, weil die Kinder ja trotzdem versorgt und umhegt sein wollen. Mir sitzt auch ganz brutal die Angst im Nacken, denn mittlerweile bin ich mit 38 auch nicht mehr die Jüngste *bibber* und es wird ziemlich sicher unser letzter Versuch sein, denn selbstzahlen ist so gut wie unmöglich. Na, ja abwarten und danke fürs Daumendrücken.

Ich wünsch Euch eine gute Nacht und einen schönen unsinnigen Donnerstag morgen (oder wie heißt das bei Euch?)

Liebe Grüße
Gigi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“