Bonner Ordner, der 6.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen und nach oben mit unserem Ordner.
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr seit gut nach Hause gekommen. Habe gerade so den Weg aus den ""Bergen"" ins Tal gefunden.

Es war sehr schön Euch endlich mal persönlich zu sehen, hören, fühlen (Linda...Baby hat sich bei mir nicht bewegt .schaden.)etc.....

Liebe Sandra,
hoffe, Du hast Natti ein richtig schönes schlechtes Gewissen eingeredet.

Liebe Natti,
war wirklich so, die arme Sandra stand vor der Türe STunde um Stunde bis wir uns erbarmten................

Habe am Samstag auch an jemanden gedacht. Jetzt noch toi, toi, toi.

Bis später
Dobbi
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen -

und gleich eine dicke Entschuldigung hinterher, daß ich die arme Sandra habe anfrieren lassen. Absicht war's ganz bestimmt nicht!!!
Ich hatte Hibiscus noch mittags eine Nachricht geschickt (die sie aber offensichtlich nicht gelesen hatte), daß mein Kreislauf ziemlich im Keller war und ich nach Hause gehen würde, und tatsächlich bin ich dann zu Hause so richtig schön zusammengeklappt - bis abends war ich mehr oder weniger nicht ansprechbar. Darüber habe ich ganz vergessen, meinen Mann wenigstens anrufen zu lassen. Und dann war's zu spät. Nicht nur, daß es mir leid tut wegen Sandra, sondern auch, weil ich dieses Mal wirklich Lust hatte zu kommen und meine "Anonymitäts-Bedenken" mittlerweile ziemlich abgebaut hatte!

Euren lustigen Bemerkungen entnehme ich aber, daß es richtig schön war (trotz Sandras kalten Füßen) und Ihr viel Spaß hattet und Hibiscus so richtig habt hochleben lassen!

Ich kann noch berichten, daß ich am Samstag einen 4-Zeller (naja) und - haltet Euch fest - am 3. Tag eine Morula transferiert bekommen habe. Jezt hoffe ich ständig, daß der Wurm sich festhält. Wir witzeln schon immer, wenn mein Mann mich umarmt oder so, daß der Kleine so hoffentlich merkt, daß es sich lohnt, sich anzustrengen, weil er sich ein nettes Umfeld ausgesucht hat. :smile: Ich bin dieses Mal total optimistisch und irgendwie sicher, daß es geklappt hat, geklappt haben muß! Aber bitte drückt weiterhin Eure Daumen (auch unbekannterweise immer noch, schnief)!

Ganz herzliche Grüße von
Eurer
Natti

Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Mensch Natti,
da bist du ja endlich..BildBild
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Kleinen bei Dir bleiben.

War schon Schade, dass Du nicht gekommen bist. Aber ich hoffe, dass es Dir jetzt wieder besser geht.
Beim nächsten Treffen kannst Du uns dann Deine Schwangerschaftsviren übergeben.... :smile:

Bis später
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Test
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe "Bonnerinnen",

wie war euer 2. Advent? Das Wetter war ja traumhaft.

Heute morgen haben mein Mann und ich Blut für die Chromosomenanalyse abgegeben. Das Ergebnis ist wohl in ca. 4-6 Wochen da. So lange müssen wir uns noch gedulden.

Viele liebe Grüße an alle und dir Natti und Ellen halte ich ganz kräftig die Daumen.

Uschi
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,
muss Euch mal was "intimes" Fragen:
Habe seit gestern in Höhe der Schambehaarung ein ganz komisches Gefühl. So ein zittern, vibrieren von innen. So vielleicht 3-4 Sekunden, dann geht es weg und kommt dann wieder mal häufiger hintereinander mal längere Pausen dazwischen. Habe sowas bisher noch nicht gehabt. Jemand von Euch?
Periode steht noch nicht an.
Kann es ev. Nervösität sein?
Weiß nicht so recht.
Finde es schon fast komisch Euch die Frage gestellt zu haben. Aber wen fragt man sowas schon?

Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Liebe Natti,

eine Morula, das ist ja der Hammer!!! Das hört sich wirklich so an, als wärest jetzt auch Du an der Reihe. Daumen bleiben gedrückt!

Jasmina, mir ist noch mehr eingefallen, was bei diesem Versuch anders war. Der Transfer war aus Uni-organisatorischen Gründen schon am 2. Tag nach Punktion, sonst immer am 3. Und ich habe noch einen Tip von Dr. Prietl an eine Patientin beherzigt: Traubenzucker essen. Die Embryos sollen wohl in den ersten Tagen von Milchzucker leben und danach von Traubenzucker aus der Gebärmutter.

Grüße von Grübelchen
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,
wie es sich anhört, war es ja ein erfolgreiches Treffen bei Hibiskus. Bei mir sollte es wohl nicht sein. Aber auch bei uns war es ganz nett. Ich brauchte gar nichts zu sagen, meine Mutter hat es mir gleich angesehen. Das Gesicht ist wohl voller geworden und um die Hüfte hätte ich auch zugelegt. Ich hab mir das dann mal selbst angeschaut, konnte aber eigentlich nichts feststellen. Naja, Mütter sehen eben alles.
Ansonsten habe ich es heute zu meinem erten Ultraschall geschafft. War gar nicht darauf vorbereitet, wollte eigentlich nur meine letzte Spritze abholen. Den Mutterpass habe ich auch gleich bekommen. Es wird "nur" eins, finde ich eigentlich auch besser so und kommen soll es am 03.08.2002. bin jetzt in der 7. Schwangerschaftswoche. Das Herz war sehr aktiv. Nun bin ich erst im neuen Jahr wieder dran. Ist mir auch recht. Ehrlich gesagt habe ich genug von den ganzen Arztbesuchen. War noch nie mein Ding und ist es auch immer noch nicht.
Mensch Natti, das hört sich ja wirklich gut an. Die Daumen bleiben gedrückt.
Allen alles gute und Liebe
Kathleen.
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Natti, das hört sich ja bei dir richtig gut an. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Jetzt aber mal eine blöde Frage, was ist eine Morula. Das Wort habe ich noch nie gehört.

Hallo Hibiscus, toll, dass es euch zweien richtig gut geht. Weiterhin alles Gute.

Hallo Grübelchen, was ist das für ein Tipp mit dem Traubenzucker. Habe ich noch nie gehört. Wann und wieviel hast du von dem Traubenzucker gegessen? Ich wünsche auch dir weiterhin alles Gute.

Viele liebe Grüße an alle
Uschi

P.S. Jasmina, wie lief es in Hamburg?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“