Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ward ihr gestern in Osnabrück auf dem Flohmarkt???? Oder früher mal???

Mein Mann mußte gestern wegen dem Flohmarkt arbeiten sodaß ich ca. 2,5 Stunden in dem Fitnesstudio war. Man soll es ja nicht übertreiben, nicht war aber ich war natürlich anschließend nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe nur auf dem Sofa gelegen und Löcher in die Decke gestarrt. Als mein mann dann wieder zuhause war, war auch ich wieder unter den Lebenden.
Und gleich gehe ich wieder. Werde aber wohl nur eienn Kurs mitmachen und etwas Fahrad fahren. Vielleicht gehe ich auch in die Sauna wenn es nicht zu voll ist. Mal sehen.

Was ist jetzt?? Hast du endlich deine Blutungen???? *dd*

Heute ist es ja wieder schön. Ich werde mich mach dem Sport um unsere Fenster kümmer. Obwohl eigendlich müßte ich noch warten. Die Eichenbäume sind noch nicht ganz fertig. Sie stauben noch. Hat der Regen gestern nicht abgespült.

Hast du morgen wieder einen Termin in WAF??

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag

Elke :wink:
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi

ja wir waren in Os auf dem Flohmarkt ,allerdings schon am Vorabend ,als alle aufgebaut haben (ja da kommt der Jäger und sammler in mir durch)

muß dich leider enttäuschen ,meine tage habe ich noch immer nicht bekommen,dauert nach den krämpfen erfahrungsgemäß immer eine woche.habe ,seit ich bei frau k. bin keine krämpfe mehr gehabt und der zyklus hat sich meist unter 8 wochen gehalten, aber wir wollen ja das beste hoffen und denken in perfektion.hast du jetzt so richtig deine tage?*neid* :cry:

wenn der nächste zyklus auch wieder so lang dauert bekomme ich bestimmt wieder meinen depri*schnief*morgen bin ich tatsächlich wieder bei frau k.diesmal allerdings mittags.

hast du dir denn jetzt schon sportkleidung ershoppt?

so ,muß jetzt endlcih noch unkraut jäten ,bevor es gleich anfängt zu regnen(wird nämlich ganz dunkel draußen).heute abend ist wieder ein elternabend vom pflege/und adoptivkinderdienst mit dem thema"Eltern werden von heute auf morgen" leider habe ich nicht unbedingt die lust dazu, weil schon ziemlich zu anfang viele gespräche und seminare stattfanden und nach über einen jahr kann man auch nicht mehr wirklich von heute auf morgen sagen.

also bis morgen ronja *dd*
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
diese Seminare muß man wahrscheinlich besuchen um überhaupt eine Chance auf ein Adoptiv- bzw. Pflegekind zu haben, oder? Wie weit seid ihr denn schon in diese Richtung gegangen? Und wie stehen eure Chancen? *dd*

Ich habe tatsächlich meine Tage. Ich hoffe, das jetzt nicht wieder dauerbluten angesagt ist. Ich bin sooooo gespannt. Aber es hat mich auch bestärkt die Massagen zu machen. Wenn das eine hilft, dann das andere doch auch oder? :D

HAbt ihr denn in OS ewas gefunden?? Wir sind am Samstag nur einmal die Große Straße rauf und wieder runter gelaufen, Und dann wurde es ja wirklich ungemütlich.

Ich habe noch keine Sportkleidung gefunden. Es geht ja auch so. Heute muß ich mich richtig aufraffen hin zu fahren. Gestern haben dann endlich die Beine ihren Muskelkater abbekommen so das ich jetzt wirklich alle Muskeln im Körper spüre. Aber ich habe mir ja 2 x mal pro Woche vorgenommen. Gestern war ich auch in de Sauna. Das war schon schön :D

So, einen schönen Tag wünsche ich dir.

Ach heute abend kommt im ZDF 22.15 FRONTAL 37° Eine Reportage über den langen Weg zur Adoption aus dem Ausland

Tschaui
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi

so richtig was schönes haben wir in Os nicht gefunden ,nur kleinkram, ein paar ganz gute Bücher ,Hörspiele, aber war einfach schön zum schauen.

Bei unseren Jugendamt ist es so das du zunächst einmal den Bewerbungsbogen abgeben mußt,danach hatten wir etwa 5 Hausbesuche und damit verbundene Gespräche.In den Gesprächen geht es dann ncoh mal darum ,warum wollen wir ein Kind, wie alt sollte es sein, was habe ich konkret für Vorstellungen ,wie sah meine eigene Kindheit aus.Dabei war es intressant zu sehen das mein Mann und ich schon unterschiedliche Erziehungsstile vertreten.

2x im Jahr werden dann sogenannte Elternabende angeboten,zu bestimmten Themen.Man muß nicht dorthin gehen ,aber es wird gern gesehen. 1x im Jahr ist dann jeweils ein Ausflug sowie ein Seminar (Wochenende)Das Seminar hatten wir bereits letztes jahr besucht, und das war wirklcih gut weil man sich da das erste mal richtig mit den Pflegeeltern ausgestauscht hat ,wie das war als auf einmal das Kind da war.Gestern abend erzählte ein Paar ,das sie nach dem Anruf vom Jugendamt doch Zweifel hatten ob das alles so richtig war ,aber als sie das Kind(8Monate) dann sahen ,da waren einfach Mutterinstinkte geweckte und es war kein Problem dieses wie ein eigenens anzunehmen .

wir sind jetzt wie gesagt seit 1 Jahr anerkannte Bewerber , ich denke aber das wir so oder so noch 1 Jahr warten müssen. Daher geht mein positives Denken zur Zeit dahin das sich bis Ende nächsten jahres irgendwas getan haben sollte :wink:

Frau K meinte heute das mit dem zyklus sei wohl normal(die länge) das ich letztes mal ein Mittel bekommen habe das bei langen zyklen angewandt wird , dieses dann noch erstmal verstärken kann.

Ansonsten kann ich dir die Massagen nach wie vor nur empfehlen. :P

Manchmal muß ich auch meinen inneren Schweinehund überwinden um zum Sport zu fahren ,weil ich abends dann keine lust mehr habe.Glücklicherweise fahren wir mittlerweile zu zweit so das man mitgezogen wird und nach dem Sport geht es mir einfach richtig gut.

so war eine Menge heute ,bis dann ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hallo Ronja,
konntet ihr denn zum Beispiel sagen ob ihr ein ganz junges oder ein älteres Kind oder lieber ein Mädchen oder ein Jungen bekommt ? Oder ist es da wie in der Natur, was kommt das kommt? (Man ist nicht bei Wünsch dir was)

Ich konnte mienen geschundene Körper heute nicht davon überzeugen zum Sport zu gehen. Wenn man zu Zweit geht ist es wirklich einfacher, man will den anderen ja nicht im Stich lassen. Das war jedenfalls beim Walken so. Naja jetzt muß ich eben am Freitag nach der Arbeit dahin.

Werdt ihr auch die OSnabrücker Maiwoche besuchen?? Da ist hier auch eine Menge los

Bis dann Tschaui :wink:
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi

ja wir konnten schon sagen wie alt das kind sein soll ,ob schwarz oder weiß ,es ging ziemlich ins detail,aber je mehr man eingrenzt ,desto geringer sind natürlich die chancen. wir haben beim alter bis 2 jahre angegeben, bis dahin ist schon eine menge gelaufen.

bin auch gerade vom sport ,war ziemlich anstrengend heute :lol: ich kann mich aber noch erinnern das ich damals als ich wieder mit sport begonnen habe ,anfangs auch ziemlich muskelkater hatte. apropos zu zweit, heute mußte ich leider alleine fahren,da sich die bekannte krank gemeldet hat.

was ist denn auf der osnabrücker woche los? auch ein flohmarkt? weißt du eigentlcih wann genau der flohmarkt in georgsmarienhütte ist? der soll ja auch ziemlich gross sien ,aber ich kann auf der seite nichts genaues finden. also schönen abend noch und schon deine muskeln. :P ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
Mit dem eingrenzen hast Du recht. Was macht ihr wenn ihr die Zusage habt und auch schwanger seid/Werdet? Ich dachte man hat nur eine Chance wenn man auf gar keinen Fall selber schwanger werden kann?

Wann in Georgsmarienhütte Flohmarkt ist weiß ich nicht. da habe ich noch gar nichts von gehört.

Die Osnabrücker Maiwoche ist ein Musik-Event. Überall sind Bühnen aufgebaut (Ich glaube 12) Man kann überall Essen und Trinken. Teilweise sind wirklich gute Gruppen dabei. Die ganze Stadt ist voll. Heut in der Zeitung stand das etwa 600000 Menschen erwartet werden. Also Big Party 10 Tage lang. Ich weiß nicht welches Wetter ich mir wünschen soll... wenn es kalt ist kommen die Leute zu uns... wenn es warm ist habe ich mehr Spaß :D naja mal sehen wie es wird....

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi

heute stand in unserer zeitung auch etwas über die maiwoche(programm )drinne.das wetter soll ja nicht so doll sein am wochenende.in gt ist straßenzauber mit vielen aktions/strassenkünstlern und verkaufsoffen.mal schauen.aber du hast recht, es treten wirklich einige gute bands bei euch auf.du bekommst von den ganzen trubel ja vermutlich so oder so etwas mit wenn du arbeiten mußt, oder?

scheine heute allen anschein nach meine regel zu bekommen :dance: :dance: :dance:

wie ist es bei dir? noch am bluten oder schon wieder aufgehört ?wie weit bist du eigentlcih mit deinen truw's?

da fällt mir ein ,ich hatte damals bei dem anderen hp auch mal zyklen von 5 wochen ,als ich pulsatilla nahm, da dachte ich auch erst ,super das ist es jetzt, war aber nciht ,sobald ich das zeugs abgesetzt hatte ,ging alles von vorne los und es wurde weiter experimentiert.damit will ich dir jetzt aber ncith die hoffnung nehmen ,das das bei dir auch so ist ,es wäre doch schön ,wenn sich alles einpendeln würde und du vielleicht im nächsten zyklus schon schwanger wirst?
an diese hoffnung klammere ich mich zu mindest immer und das hilft mir irgendwie zu überleben. bis denn ,schalt die sonne an *mecker* ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei,
Straßenzauber hört sich aber auch gut an. So gemütlich...

An diesem Wochenende könnten wir tatsächlich auf die Maiwoche gehen. Nur leider macht es bei dem Wetter nicht wirklich Spaß. Mal sehen wie es morgen ist. Da ist dann zumindest an der Johanniskirche etwas für meine Ohren. (Hit Radio Anenne) Nächstes Wochenende habe ich Spätdienst. Wahrscheinlich ist dann das Wetter besser :-? Naja, in der Woche ist ja auch was los.
Ich habe mir da einen guten Dienstplan geschrieben. :P Leider hat sich der Chef von meinem Mann noch nicht entschieden wie er ihn braucht. *mecker*
Also mal abwarten.
Am Dienstag treffe ich mich mit meiner Freundin. Wir wollen uns mit deren Tochter "TigerDuck" ansehen. Sie ist 15 Monate und eigendlich ist nichts interressant was man nicht essen kann. Da bin ich echt gespannt.

Ich blute immer noch. Jetzt schon 9 Tage. Es sieht auch nicht so aus als ob es bald aufhört. :cry: Also werden wir wohl noch nicht so bald schwanger sein. Aber ich will mir ja auch noch die Massagen gönnen :D

Schön das du jetzt auch im Rennen bist.... :D

Am Wettwe bin ich nicht schuld :D ich habe meinen Teller immer leer gegessen.
Viel Spaß am Wochenende
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi

Leider muß ich meine vorzeitige Startnummer zurückziehen ,meine Regel hat sich trotz lautstarker Ankündigung doch gegen mich entschieden :cry: Tja ist bei dem WEtter auch niemanden zu verdenken ,erst recht nicht meinen Körper
Dafür zwickt es im Bauch immer und meine Brüste fühlen sich an als wäre ich Molkereibesitzer.Aber die kalkulierte Woche in der ich sie bekommen müsste ist ja auch noch nicht rum.Also weiter hoffen auf einen Neuanfang.

Blutest du denn richtig stark oder mehr verhalten?Ich meine wenn man so lange blutet fühlt man sich mitunter ja auch nicht immer als könne man Bäume ausreissen,oder?

Sonntag soll das Wetter ja wieder etwas besser werden und wir werden vermutlcih mal in Gt in der Stadt schauen was da so los ist .Hoffe bei euch ist auch schönes Wetter so das ihr auch einiges unternehmen könnt. Also sonniges Wochenende noch(das ist doch jetzt Wunschdenken in vollendeter Perfektion)Ronja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“