... es ist wirklich so abgrundtief traurig, was Doris jetzt erlebt ... ich weiß es ganz genau ... kam damals auch vormittags ins Rot-Kreuz-KH München; danch folgten die zwei schlimmsten Tage in meinem Leben

... und das erste "Jahr danach" war einfach nur grausam

:. Ich würde so gern etwas "Schlaues" dazu schreiben, aber ich weiß einfach nichts. Eine Freundin fragte mich damals, ob sie überhaupt die richtigen Worte finden könne, mich zu trösten, und ich antwortete nur einfach mit "NEIN" ! Wenn das mit dem "Abschied-Nehmen" nur so einfach wäre, wie es sich anhört/liest

- nein, das dauert ewig; wenn nicht ein ganzes Leben lang!!!!! Allein bis frau überhaupt wieder zeitweise an etwas Anderes denken kann, ist ein langer Trauer- und Lernprozeß! Wir haben die Bilder unserer Tochter "Alina" ins Familien-Stammbuch gelegt, und wenn ich sie anschaue, muß ich heute noch weinen

. Ich hoffe sehr, daß sich Doris ihren Glauben an Gott bewahren kann - auch auf dem Gebiet habe ich im Jahr nach dem induzierten Abort die heftigsten Kämpfe ausgestanden!!! An einem Riesenblumenstrauß beteilige ich mich gerne; das Geld schicke ich; oder wenn mir jemand die Adresse per PN mailt, schicke ich gerne extra einen Strauß - daran soll´s nun wirklich nicht fehlen !!!!!
Für Eure zahlreichen Glückwünsche bedanken wir uns ganz herzlich

! Wie von Doc Mardesic empfohlen, versuche ich, "ganz normal" zu leben; dazu gehören auch Haushalt, Arbeit und Reiten ... allerdings gönne ich mir öfters mal eine "Sofapause"

, und die Reiterei ist auf moderate und kurze Ausritte von ca. einer halben Stunde beschränkt (gefällt Winni und mir aber net so arg

). Wir warten auf die Ergebnisse des zweiten Bluttests - da wir alles beim Haus-Gyn bzw. dessen Vertretung machen, dauert alles etwas länger

- die Ergebnisse bekommen wir am Mittwoch. Sollte alles so weit "passen", wäre am Freitag der 1.US. Der Billig-Pipi-Test aus der Drogerie wird jedenfalls immer noch ziemlich schnell positiv - ich denke mal, es sieht nicht ganz schlecht aus

.
Gigi: Schade, daß Du unsere SMS nicht mehr beantwortet hast; vielleicht hast Du ein anderes Handy, oder einfach keine Zeit/Lust dazu gehabt. Nur so viel: der Wechsel zu "Pronatal" ist kein "Abstieg". Die Klinik hat ebenfalls die ISO-Zertifikate, bietet Blasto-Transfer an. Du kannst PID in Anspruch nehmen, die Organisation ist wirklich gut, Medikamente sowie Behandlung in der Tschechei sind bedeutend günstiger, und die niedrigeren SS-Raten in der Statistik dürften m.E. vor allem daher kommen, daß einfach später (ca. 16-17 Tage nach Transfer) getestet wird - da fallen viele "biochemische Positivs" aus der Statistik raus. Aber: Ich habe anfangs (auch) geglaubt, es sei eine "Hinterwäldler-Klinik" ... mußte mich erst überzeugen lassen

. Außerdem haben sogar wir beiden "workoholics" die Tage in Prag und Karlsbad genossen - und das will etwas heißen

. Ich wünsch Dir viel Erfolg !!!!
Bitte entschuldigt, wenn ich mich nur sporadisch melde, und nicht immer auf alle Postings eingehen kann

- ich komme meistens nur zum "Querlesen" und kann dann auch nicht alles behalten

.
Gaaaanz liebe Grüße an Euch ALLE,
Uli