Wo ist der Traum hin?

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
; )

Beitrag von ; ) »

Anstatt gegenseitig Beweise zu suchen, die nur bestätigen sollen

warum der andere nicht mehr gut genug ist,

es womöglich auch nie war,

einem ja nur etwas vorgespielt hat,

beim anderen Liebesbeweise zu fordern,

oder nur als sexuellen Bedürfniserfüller zu sehen,

odre nur als Erzeugungshelfer zu sehen

könnte man ja auch mal GEGENSEITIG überlegen,

was man früher an sich gegenseitig gut fand ( noch findet)

Der Seelen-Schutzschild-Automatismus

wenn ich nichts erwarte, kann mich niemand enttäuschen

oder noch schlimmer,

wenn ich den anderen schlecht behandle, dann gibt er sich mehr Mühe,

der funktioniert höchstens ein paar mal

ansonsten zerstört man nur das Vertrauen

Keine Lust auf SEX zu haben ist schade, genauso schade finde ich es aber ebenso von jemandem Sex zu wollen, egal ob es dem anderen Spass macht oder nicht.

Wenn man keine Lust mehr hat, nach Gemeinsamkeiten zu suchen,

sich an schöne frühere gemeinsame Zeiten zu erinnern,

dann ist es vielleicht wirklich besser , man lässt es sein

egal ob es um Sex,

mit dem Kind freiwiilig spielen,weil man es mag

( nicht weil es eine von der Frau auferlegte Pflichtaufgabe ist)

oder als Paar irgendetwas Schönes gemeinsam unternehmen ist.

Wenn man nicht dauernd irgendetwas in das Verhalten des anderen hineninterpretiert

sich nicht irgendwelche gehässigen Sachen an den Kopf wirft,
weil man denkt man kann es sich leisten, denn in Wirklichkeit ist man ja gaaanz anders - der andere weiss das ja angeblich und verzeiht immer wieder
( stimmt nicht)

dann kann man vielleicht wieder da weitermachen, wo man mal als Paar angefangen hat.
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Das hast du schön geschrieben und du hast auch vollkommen recht!!!
Aber keider schaffen es die Paare nicht alleine, grade dann wenn es nur einen stört und dem anderen es vielleicht sogar egal ist!!!

Was soll man da machen????

Wenn noch Liebe da ist, spricht meistens nur das Herz und auf den Verstand wird nicht mehr gehört!!!

Leider!!! :(
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Gast

Beitrag von Gast »

Ahmen...

Wer den perfekten Lebenspartner/in sucht, der wird suchen bis ans bittere Ende, da es den perfekten Menschen nicht gibt...
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Stimmt!!!!!!

Ich glaube auch, das man bis zu einer bestimmten Genze um eine Ehe kämpfen sollte, denn an einer Beziehung muß man immer arbeiten, sonst geht es irgendwann den bach runter, leider sehen das viele erst dann, wenn es zu spät ist!!
LG Bild

5xIUI negativ
immernoch optimistin

Gast, Du hast ´nen Knall

Beitrag von immernoch optimistin »

Hallo zusammen,

ich habe mich nur auf der ersten Seite dieses Themas kurz geäußert, da ich die Vermutung hatte Optimistin ade zu kennen. Den Ordner habe ich allerdings sehr interessiert weiter verfolgt und habe mich teilweise nur schwer zurückhalten könne etwas zu schreiben (eher aus Zeitgründen, denn wenn wäre es lang geworden)

@ Gast, ich war anfangs entsetzt über einige Deiner Postings, von wegen gib ihm Sex und alles wird gut. Es ist (gebe ich zu) jetzt sehr zusammengefaßt, aber so kam es meiner Meinung nach rüber. Allerdings, nachdem ich mal etwas mehr darüber nachgedacht habe, hast Du sicher auch nicht ganz unrecht es ist ein Geben und Nehmen. Frau hat Stress Mann kommt heim, Frau ist mies drauf, Mann kommt erst garnicht heim etc. Aber Sex einzusetzen, damit Mann wieder glücklich ist und Frau muß eben da durch NEIN.

Allerdings bin ich der Meinung, dass Dein Posting zu Z einfach nur das Allerletzte ist!!!! Wenn ich davon ausgehe, dass es keine gefakte Geschichte ist, wendet sich hier jemand an "uns", weil sie ein RIESEN Problem hat, das auch meiner Meinung nach nur mit einer Trennung gelöst werden kann. Gast, sie wird als Schmarotzer bezeichnet, soll endlich wieder arbeiten gehen, nur als Dienstmagd angesehen, und dann gibst Du SOLCHE Kommentare von Dir von wegen frustrierte, alleinerziehende Fürsorgeempfängerin... Sag mal, geht es Dir noch gut?? Sein Humor liegt auf Deiner Linie....... Ich kann mittlerweile glaube ich navollziehen, warum Deine Frau Dich "nicht mehr ranläßt" Mit DEM Humor, na schönen Dank.

Vielleicht habe ich hier irgendwelche Internas nicht verstanden oder mal wieder geglaubt, was eigentlich ein Fake ist oder Du willst einfach nur provozieren.

Falls aber nicht, bist Du ein absolut frauenverachtendes männliches Wesen, dessen Frau ich seeeehr gut verstehen kann! Und das ist jetzt die nette Wortwahl *mecker*
Z.

Beitrag von Z. »

Hallo,

vielen Dank fürs Zuhören/Lesen!
Es ist nicht so, daß meine negativen Gefühle neu sind. So etwas staut sich seit Monaten und ab und an brauche ich die Möglichkeit, Luft abzulassen.

@ Immernoch Optimistin: Ich habe den Beitrag von Gast nicht als so schlimm empfunden. Ich kann das einsortieren. Ich mag den Humor meines Mannes ja auch, aber wenn du dieselben dummen (anfangs witzigen) Sprüche zum 324. Mal gehört hat, lässt der Witz nach und ich fühle mich angegriffen.

Gestern hatten wir (welch Wunder!) eine längere Diskussion, weil das Kind unerwartet früh im Bett war. Dabei hat mein Mann das erzählt, was er mir bisher verschwiegen hat.
Er hatte vor ein paar Monaten ein Gespräch mit seinem Chef, bei dem der ihm gesagt hat, es gäbe genug Arbeitnehmer, die für 1000,- Euro weniger im Monat arbeiten. Das ist eine ernstzunehmende Drohung. Man kann damit rechnen, sobald der Chef einen qualifizierten Dummen gefunden hat, wird mein Mann abgeschossen. Gründe für eine Entlassung findet man immer. "Betriebsbedingt".
Nun stellt sich mein Mann die Frage, wie er in Zukunft die Familie ernähren soll. Er ist jenseits der 40 und es gibt genug Arbeitslose in seinem Beruf.
Natürlich kann das keine generelle Entschuldigung für sein Verhalten mir gegenüber sein. Es erklärt aber ein bißchen.
Wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich bin es wieder...der böse Mann...
Also "immernoch Optimistin", ich stehe voll zu meinem letzten Beitag an Z. Du gehörst also zu dem grossen Haufen, die glauben mit einer Trennun wird alles wieder gut...Sag mal, bist du wirklich so naiv?
Komm, lese doch mal ein bisschen in den Trennungsforen, sehe mal in deiner Nachbarschaft umher, wie es diesen Alleierziehenden, egal ob Frau oder Mann geht. Ich jedenfall kenne einige, und den meisten geht es echt mies.
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Hallo Z.

Naja, das ist ja schon mal ein kleiner ansatz von einsicht. Nur darf er sich darauf jetzt nicht ausruhen und einfach so weiter machen wie bisher. Jetzt solltet ihr erstrecht zusammen halten, er sich ein bischen in deinen Verhalten zügeln.

Ihr wollt es doch gemeinsam durchstehen, dann muß er auch zu dir stehen, damit du die Kraft hast zu ihm zu stehen.

Hast du ihn denn wenigstens auch gesagt, was du denkst und wie du dich fühlst???
LG Bild

5xIUI negativ
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Hallo Gast!

Ich finde auch, das du gar nicht so unrecht hast, nur wie du es schreibst ist manchmal echt der Hammer.
Es können nicht alle Leute zwischen den Zeilen lesen.

Irgendwie erinnerst du mich stark an meinen Mann..... der haut auch erstmal raus.... und anschließend kommt dann das.... wie er das überhaupt meint....
LG Bild

5xIUI negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Nicht selten kommen die oft schlecht betreuten Kinder auf die schiefe Bahn. Die Lehrer/innen in der Schule sollens dann gefälligst wieder richten...aber das können sie nicht. Voreilig zur Trennung raten ist verantwortungslos, nur weil ein Ehepartner mal verbale Ausrutscher hat. Nicht zuletzt werden die Kinder dafür zu zahlen haben, was die Eltern verbrochen haben und das nenne ich eine totale Schweinerei.
Ich denke, heute wissen viele Paare nicht, was wiklich Probleme sind. Drehen wir mal das Rad der Zeit 60 Jahre zurück und dann begreifst du vielleicht, was ich meine.
Antworten

Zurück zu „Total anonym“