Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Lola,
herzlich willkommen hier im ordner . Wenn du in unsere Tabelle aufgenommen werden möchtest schreib mir bitte eine PN mit deinen Daten.
Ich kann dir leider im Bezug auf Immunisierung auch nicht weiterhelfen da es bei uns nicht nötig war. Aber ich denke in BM bist du gut aufgehoben. Bei welchem Arzt seit Ihr denn in Behandlung?
Gestern waren wir nochmal zum Doppler US im KH nachdem sich trotz Termin endlich ein Arzt zuständig gefühlt hat ( Der Arzt der es eigentlich machen sollte war nicht aufzufinden ). nabelschnur durchblutung ist ok. die Kopfaterien ließen sich nicht so gut erfassen deshalb war wohl das Ergebniss nicht so optimal aber es wäre trotzdem kein Grund zur Sorge, weil es halt ein sehr kleines Gefäß ist was erfasst werden muss. Der Rest stimmt soweit und ist zeitgerecht. Unser Filius wiegt nun ca. 3000 g.
Jetzt heißt es halt warten
Hallo Broesel,
der Bereicht ist ja wriklich spannend. Bin mal gespannt wie das so bei uns abgeht.
Hey Doreen,
erst einmal vielen Dank für die prompte Antwort!
Naja, wir stehen ja noch vor unserem ersten Versuch, also ist die Immunisierung wohl noch nicht interessant für uns!
Bei Euch hat es scheinbar funktioniert - gratuliere zum Sohn!
Wenn Du mal Zeit hast - magst Du ein bißchen erzählen, was, wann, wie, ...
Ich bin eben furchtbar neugierig - und Du hast gesagt, ich kann alles fragen!
Danke und liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!
Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ
Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!
Danke für den Willkommensgruß. Ich glaub für die Tabelle gibt´s bei mir noch zu wenig Daten - wir starten mit der ersten ICSI ja erst im Spätsommern. Dann meld ich mich aber noch mal.
Wir sind bei Doc Breitbach und fühlen uns wirklich gut aufgehoben!
Gibt es hier noch merh, die von ihm behandelt wurden?
Überhaupt scheint hier nicht ganz so viel los zu sein:
WO SEID IHR ALLE???
Ich war doch so gepannt von Euch zu hören!
Grüße, Lola
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
1. HI - Mai 09 - negativ
Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!
Hallo Lola,
wieder ganz kurz, wir müssen gleich zu Kokkenimpfung.
Wir haben insgesamt 9 Versuche gebraucht.
2 Inseminationen, 2 Kryos und 5 ICSIS. Davon 1x schwanger mit FG.
Die lange Zeit hat sich aber letztendlich gelohnt, wie man sieht.
Ich hoffe das es bei Euch eher klappt
Wir sind bei Doc.Chandra in Behandlung gewesen.Mal ganz lieb rüberwinke
Poldi:fein das bei Euch so weit alles i.o. ist
2000-2006 8 Versuche Nov.2003 pos
basteln fürs Geschwisterchen
Kryo 11/2008 = 03.11.08HCG bei 11 ich dreh bald durch
06.11.2008 2.BT Die Entscheidung! kleiner 5 das wars
Herzlich willkommen hier. Wir waren auch bei Doc Brietbach. Das ist wirklich ein ganz netter. Tja, erste ISCI war direkt erfolgreich. Vivienne und Rico sind im Juli auf die Welt gekommen.
Wenn Du fragen hast, dann löcher uns. Hat Doreen dir ja auch schon gesagt.
@ poldi
Ist es nicht so, dass ganz viele Kriterien erfüllt sein müssen um HI machen zu dürfen?
Da frag ich jetzt nur aus Neugier, erst mal hoffe ich sehr, dass wir es so hinbekommen!Aber wie läuft das denn und wann kommt diese Möglichkeit in Betracht?
@ Bunny
Danke für das Angebot. Im Moment ist es ruhig, wir haben uns zwar dafür entschieden, warten aber noch bis August/ September. Aber dann kommen sicher furchtbar viele Fragen, Sorgen, ... und ich bin froh, wenn ich Euch dann immer noch löchern darf!
Ansonsten staune ich immer nur, wie Ihr alle mit diesen wilden Begriffen um Euch werft und auch noch genau wißt, was es meint. Da seid Ihr klar im Vorsprung und wenn ich was wissen will, frag ich einfach!
Gut, dass es solche Foren gibt!!
Liebe Grüße, Lola
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
1. HI - Mai 09 - negativ
mit félice im arm schnell mal lola herzlich hier begrüßen. auch wir haben nach 5 icsi versuchen nun entlich unseren sonnenschein im arm. wir waren bei dr. chandra *winke, winke* und sind super glücklich bei ihm gelandet zu sein. und dfas er uns schwierigen patienten auch weitergeholfen hat, war nicht so einfach erzähl ich mal später. dr. breitbach kenn ich auch und find ihn auch super nett *auch mal rüber wink*
sorry félice will futttern
Broeselchen
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Hallo zusammen,
bei uns überschlägt sich alles. Heute morgen war meine Frau zum CTG bei Ihrem FA(normaler Termin). nach seiner Aussage war das CTG so schlecht das er einen baldmöglichsten Kaiserschnitt empfohlen hat. Wir also nach hause und ab in KH
dort nochmal CTG die ersten 10 min waren wieder schlecht (keine Kindsbewegungen und auch der Herzschlag war sehr gleichmäßig, keine Ausschläge nach oben und unten) also schon deutl. anders als wir das gewohnt waren. Nun kam die hebamme und hat den Mumu untersucht (ca 1 cm offen). dabei hat sie wohl unsern filius geweckt denn hinterher war das CTG wieder wie früher. Also wahrscheinlich blinder Alarm, aber meine Frau bleibt erstmal trotzdem im KH. Wir sind eigentlich nicht so glücklich mit der Entscheidung nun doch nichts zu unternehmen weil wir den eindruck hatten das er sich in den letzten tagen kaum bewegt hat. Kniebeugen und Kaffee, laute Musik und Fernsehen haben nichts geholfen. Naja die Ärzte wissen hoffentlich was sie tun
Hallo Lola
ein Kriterium für HI ist wohl auch das beim Mann wohl absolut keine Spermien vorhanden sind. Auch eine TESE (Gewebeentnahme aus den Hoden mit dem Versuch spermien zu isolieren) muss negativ sein. die Frau sollte dann auch ganz gesund sein ausserdem muss man verheiratet sein (zumind. in Bad Münder) und ein bisschen Formularkrieg ist auch dabei. Meistens wird auch eine leichte Stimu durchgführt und am ca 24 - 36 h nach dem Eisprung dann das spendersperma injiziert.
Für mich macht es übrigens keinen Unterschied ob ich nun der genetische Vater bin oder nicht. Ich habe die SS so nah mitbekommen das es mein sohn ist der nun hoffentlich bald gesund geboren wird. Und keine Angst spätestens in zwei Wochen wirst du genauso mit den BEgriffen um dich schmeissen.
Hallo Broesel
ich werde die Tabelle schnellstmöglich ergänzen, allerdings habe ich den HTML Editor nur auf der ARbeit.
@ poldi
Vielen Dank für Deine Erklärung!
Ich drücke Euch gaaaaanz doll die Daumen, dass alles gut geht und Ihr Euer Kind bal in den Armen halten könnt!!!
An alle anderen: Danke für Euer Willkommen.
Schön, dass es bei Euch geklappt hat, das macht etwas Mut. Wenn Ihr mal Zeit habt würd ich mich über Eure Geschichten sehr freuen. Bestimmt finde ich da den ein oder anderen Tip oder stoße auf weitere Fragen.
Im Moment sauge ich wirklich Alles, was künstliche Befruchtung betrifft, nur so in mich auf! Dabei haben wir ja - wie gesagt - noch ganz viel Zeit.
Liebe Grüße, Lola
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
1. HI - Mai 09 - negativ