Hund oder/und neuer Versuch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

...
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 6882 am 28 Nov 2006 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

Hallo,

also meine beste Freundin hat eine Beagle dame. Sehr liebes Mädchen aber doch etwas eigensinnig und leicht eifersüchtig.
Das du dich mit einem Beagle in der Hundeschule zur Lachnummer machen würdest muss nicht sein. Ich schaffe das jede Woche mit einem super zu erziehenden golden Retriever :lol: :oops:

Labs, Retriever und kuschlige Berner haben einen absoluten Familienfaktor. Die sind auf jeden Fall immer MITTEN drin, und einfach nur lieb. Wie jedes Tier haben die halt auch verschiede Charaktere (keine ahnung wie man das schreibt). Unser ist eben ein Golden Retriever der für den Rassestandard zu gross ist, dafür super hübsch geworden ist und ein schrecklicher Dollo. Ihm fällt es schwer, ruhig zu halten oder neben einem zu sitzen. legt sich aber, nach dem Spaziergang, gerne in einem Cafe zu mir untern Tisch und dann ist gut. Er ist eben von allem zwei und vierbeinigem tierisch begeistert und will da nur hin und vergisst dabei alles. Anderen Retriever, die wir kennen, geht das wort des Menschen über alles und würden es nicht wagen ihnen von der seite zu weichen bloß weil da ein anderer Hund kommt. Tempraments Frage. Mädels sind find ich auch ein wenig einfacher zu handeln wie Buben, die haben dafür einen höheren kuschelfaktor.

wenn ihr nen Retriever wollt, dann sag mir bescheid. Die Züchterin wo Merlin her ist, sind super und die Hunde sind ALLE, auch die Nachzüchtlinge, HD/ED frei und gesund also auch keine ohren-, augen- oder Magenprobleme.

So genug von den Goldenen geschwärmt. Will ja niemanden mit meiner Goldsucht nerven :wink:
LG Anita

1.ICIS April/Mai 2005 -> negativ
6 Eisbärchen warten
1.Kryo Juli 2005 -> negativ

Empty Arms
Gelöschter Benutzer 6882

In diesem Sinne ....
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 6882 am 28 Nov 2006 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gissijane
Rang3
Rang3

Beitrag von Gissijane »

Wow, der Ordner brummt ja echt!!!

Also, ich muss erst mal noch anmerken, dass Japser, was Licht. Türen und so angeht, vollkommen ungelehrig ist. Aber was er prima kann: ein Paar zusammengerollte Socken so in der Schnauze verschwinden zu lassen, dass man es ihm gar nicht anmerkt. Wenn er jetzt noch lernen würde, dann nicht immer so schuldbewusst zu schauen, würde der Sockenklau auch funktionieren :D . Überhaupt verrät er sich immer selber, wenn er sich was gemopst hat, was er nicht soll. Aber Klamotten klauen und Mülleimer durchwühlen sind schon toll. Und Fußball spielen. Und Rugby. Je größer die Bälle, um so besser. Sie müssen fast zu einer Maulsperre führen...

Was die Rassendiskussion angeht: eine Beagle, naja süß sind die schon. Wollten wir eigentlich auch erst. Aber wie schon gschrieben ziemlich eigenwillig und es wird von ihnen gesagt, dass sie keine feste Bidnung haben. Sprich, sie gehen mit jedem, der es nett mit ihnen meint, mit.
Rüde oder Weibchen? Naja, Weibchen neigen sehr stark zu Gebärmutterkrebs so mit 5-6 Jahren, wenn sie nicht gedeckt oder nicht sterilisiert werden.

Wir würden uns jetzt für vielleicht für einen Pudel entscheiden. Bloss keinen Schreck! Wenn man sich eine Scheermaschine besorgt und denen alle paar Wochen eine Rundum- Erneuerung verpasst (also alles immer kurz), sehen die echt passabel aus. Haben keine Ähnlichkeit mehr mit Oma und ihrer Frisur! Und sie sind super intelligent, kinderlieb und auch so absolute Familienhunde. Und sie haaren nicht!!! Sosnt ist auch der Entelbuchter Sennenhund mittelgross und ein tolles Tier, hier aber nicht leicht zu kriegen. Und wir hatten mal überlegt einen Basengji. Die können nicht bellen und gehen nicht im Regen raus, weil sie den nicht mögen. Praktisch- oder? Aber die sind auch selten und teuer.

So, mein Freund mit der nassen Schnautze möchte sich gern mal erleichtern, glaube ich. Da tue ich ihm halt mal den Gefallen!!!

Bis bald und liebe Grüße
Pimpelhuber
Gelöschter Benutzer 6882

:roll:
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 6882 am 28 Nov 2006 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Benutzer 6882

:dance: :dance: :dance:
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 6882 am 28 Nov 2006 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Moin Moin Mädels!!!

@Anna oder ein Jack Russel???? Die gibt es auch langbeinig! Sie sind tempramentvoll,sehr gelehrig und total verschmust!!!!
Aber da muß man sich vorher ein wenig schlau machen, denn sie jagen gerne Ratten und kleine Nager und spielen für ihr leben gerne mit Pferden!!!!

@Pimpelhuber ich mag überhaupt keine Pudel, ich finde sie falsch in ihrem Charakter, ähnlich wie ein Spitz!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Gelöschter Benutzer 6882

Rehauge hat geschrieben:Moin Moin Mädels!!!

@Anna oder ein Jack Russel???? Die gibt es auch langbeinig! Sie sind tempramentvoll,sehr gelehrig und total verschmust!!!!
Aber da muß man sich vorher ein wenig schlau machen, denn sie jagen gerne Ratten und kleine Nager und spielen für ihr leben gerne mit Pferden!!!!
Was Rehauge die gibt´s auch langbeinig ???? :o :o :o Siehste man lernt nie aus ...
Der Terrier von meiner Schwester macht das auch. Die hat vor kurzem ne - noch lebende - Maus angeschleppt. Ohje ...
:evil: :evil: :evil:
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@keki ja, die gibt es glaub ich in vier verschiedenen Arten, langbeinig/kurzbeinig,drahthaar/glattes kurzes Fell!!!
Die sind damals in England von einem Herrn Russel mit zwei verschiedenen Terrier Arten gekreuzt worden, wo dann der Jack Russel draus kam!!Für die Rattenjagt! Die Jagd ist damals mit Pferden gemacht worden, daher ist der Trieb mit Pferden mitzulaufen noch groß bei denn Jacky´s!!

Unser kleiner hat auch noch sehr den ausgeprägen Trieb nach Mäusen und Ratten zu jagen!! Bei uns auf dem Deich ist nur am buddeln und hat auch schon edliche Mäuse gefangen und zwei hat er auch schon geknackt!!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Schaut mal, das sind die neusten Bilder unseres Kleinen!!
Dateianhänge
Hab da noch ein paar süße Bilder
Hab da noch ein paar süße Bilder
IM001091.JPG
Und hier mit seinem Bruder, wie unterschiedlich, was??
Und hier mit seinem Bruder, wie unterschiedlich, was??
Und hier unsere komische Katze, die schläft grade wie ein Stein!!!
Und hier unsere komische Katze, die schläft grade wie ein Stein!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“