Bevor Lina gleich wach wird, melde ich mich zur Sicherheit lieber mal kurz.
Antje, das hört sich doch wirklich gut an mit dem Kiga! Ich beneide jeden, der erzählt, dass sein Kind beim Besichtigungstermin am liebsten da geblieben wäre. Lina hat die Zeit (okay, ist schon ein paar Monat her, aber trotzdem) auf meinem Arm verbracht.

Macht nur so weiter, Jannik will jetzt auch auf Toilette?

Super, Neschi wird sich auch freuen, wenn bei ihrer Rückkehr alle außer Florian und Lina trocken sind. Oder vielleicht kommt Florian auch trocken von Oma zurück?

Ich glaube, wenn ich Lina erzähle, dass sie im Kiga windelfrei sein muss, dann werden wir die Windel nie los.
Gab es die Kaffeemaschine nicht von deinem GG zum Hochzeitstag?

Ist er knatschig, weil du sie verkaufst? Könnte ich gut verstehen.
Natti, der Spruch "Ich hätte gerne eine Lina" kursiert hier auch bei einigen Spielgruppen-Müttern.

Klar, im Hinblick auf Gehorchen, Wutanfälle etc. ist Lina ein Volltreffer, das muss ich zugeben. Aber dieses friedliche Wesen geht halt leider auch einher mit dieser extremen Schüchternheit. Ich denke mir auch öfters mal, dass ich für Lina gerne ein Scheibchen von anderen Kindern hätte, die lebhafter und kontaktfreudiger sind.

Aber den Charakter kann man halt nicht ändern.

Irgendwie wird sie wohl ihren Weg machen, auch wenn es nicht gerade einfach wird.
Flip, das ist aber ein Hammer von deinem Hasen!

Hat er vergessen, dass es dein Geburtstag ist oder wie kam es dazu? Ich wäre auch oberstinkig! Welch ein Vormittag.

Ist ja prima, dass ihr das Stillen in gegenseitigem Einvernehmen beendet habt. Besser, als wenn einer darunter leidet!
Ich muss noch was beichten. Lina wird fast ausschließlich gefahren, meist im Kinderwagen.

Sie läuft einfach keine längeren Strecken.

Schön, so ein friedliches Kind zu haben - oder sollte ich träge sagen?

Der Oberbrüller: Sie bittet oft darum, angeschnallt zu werden.

Und wie ein Baby im Wagen zu liegen.

Die anderen fallen immer vom Glauben ab, wenn sie das sehen und hören. So läuft es halt, wenn man ein braves Kind hat und keinen Grund (=kleineres Geschwisterkind), es zum Laufen zu zwingen.
Ich habe heute eine Woche Urlaub gebucht

: Oma - Mama - Kind für eine Woche nach Cadzand, Anfang Juni.

Ich hoffe nur, dass wir dort auch ankommen, weil meine Mama absolut keine Karten lesen kann und auch nicht mit unserem Auto fahren will.

Also muss ich wohl beides machen.
Liebe Grüße
Grübelchen