B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Bevor Lina gleich wach wird, melde ich mich zur Sicherheit lieber mal kurz. :D

Antje, das hört sich doch wirklich gut an mit dem Kiga! Ich beneide jeden, der erzählt, dass sein Kind beim Besichtigungstermin am liebsten da geblieben wäre. Lina hat die Zeit (okay, ist schon ein paar Monat her, aber trotzdem) auf meinem Arm verbracht. :roll: Macht nur so weiter, Jannik will jetzt auch auf Toilette? :o Super, Neschi wird sich auch freuen, wenn bei ihrer Rückkehr alle außer Florian und Lina trocken sind. Oder vielleicht kommt Florian auch trocken von Oma zurück? :o Ich glaube, wenn ich Lina erzähle, dass sie im Kiga windelfrei sein muss, dann werden wir die Windel nie los. :(
Gab es die Kaffeemaschine nicht von deinem GG zum Hochzeitstag? :o Ist er knatschig, weil du sie verkaufst? Könnte ich gut verstehen. :wink:

Natti, der Spruch "Ich hätte gerne eine Lina" kursiert hier auch bei einigen Spielgruppen-Müttern. :roll: Klar, im Hinblick auf Gehorchen, Wutanfälle etc. ist Lina ein Volltreffer, das muss ich zugeben. Aber dieses friedliche Wesen geht halt leider auch einher mit dieser extremen Schüchternheit. Ich denke mir auch öfters mal, dass ich für Lina gerne ein Scheibchen von anderen Kindern hätte, die lebhafter und kontaktfreudiger sind. :-? Aber den Charakter kann man halt nicht ändern. :help: Irgendwie wird sie wohl ihren Weg machen, auch wenn es nicht gerade einfach wird. :(

Flip, das ist aber ein Hammer von deinem Hasen! :evil: Hat er vergessen, dass es dein Geburtstag ist oder wie kam es dazu? Ich wäre auch oberstinkig! Welch ein Vormittag. :knuddel: Ist ja prima, dass ihr das Stillen in gegenseitigem Einvernehmen beendet habt. Besser, als wenn einer darunter leidet!

Ich muss noch was beichten. Lina wird fast ausschließlich gefahren, meist im Kinderwagen. :oops: Sie läuft einfach keine längeren Strecken. :roll: Schön, so ein friedliches Kind zu haben - oder sollte ich träge sagen? :-? Der Oberbrüller: Sie bittet oft darum, angeschnallt zu werden. :roll: Und wie ein Baby im Wagen zu liegen. :o Die anderen fallen immer vom Glauben ab, wenn sie das sehen und hören. So läuft es halt, wenn man ein braves Kind hat und keinen Grund (=kleineres Geschwisterkind), es zum Laufen zu zwingen.

Ich habe heute eine Woche Urlaub gebucht 8) : Oma - Mama - Kind für eine Woche nach Cadzand, Anfang Juni. :dance: Ich hoffe nur, dass wir dort auch ankommen, weil meine Mama absolut keine Karten lesen kann und auch nicht mit unserem Auto fahren will. :roll: Also muss ich wohl beides machen.

Liebe Grüße
Grübelchen
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Grübelchen sie froh das Lina angeschnallt werden will :) Jannik hatte die Tour während der fahrt einfach blitzschnell aufzustehen, weil er aussteigen wollte :-? Da kam es nicht nur einmal zum Sturz mit leichtem Überfahren :oops: Ist doch auch nicht tragisch wenn Lina oder andere Kinder noch im Buggy gefahren werden. Hätte ich die Zwillis nicht, sähe die Welt sicher auch anders aus :wink: Grad eben haben wir die erste Ausfahrt mit dem Jogger gemacht. Ein völlig anderes Schiebegefühl die weite Strecke in die Stadt *dd* Na und Jannik hat sich promt auf den Fußtritt vorne am Wagen gestellt, sich am Schutzbügel festeghalten und schieben lassen :lol: Hat also noch mehr Vorteile, der Jogger :lol: So kam ich einge Meter flotter vorwärts. War nur das Problem daß die Damen Janik`s Position nicht so dolle fanden. Ist ja IHR Wagen wo man sich jetzt schön drin fletzen kann, nicht angeschnallt ist weil ja ein Bügel Vorne ist, an dem man sich zwischendurch prima aufgerichtet festhalten kann :)

Flip, dieser Toilettensitz ... ist der zufällig bei Walz im Katalog? Ich hab da mal einen gesehen, habe aber keinen Katalog mehr :roll: Könnte ja mal auf der HP schauen, weiß aber nicht genau wie die Teile heißen. Jannik war ehe wie in die Stadt sind nocheinmal auf dem Klo und hat promt "nen Bob in die Bahn gesetzt" *dd* Ich bin schwer beeindruckt :o Ebenso ist seit heute Morgen kein Theater mehr sonder Wille, daß er seinen heißgeliebten Kakao nach einem Spaziergang aus einem Glas will :o Das gab es nämlich heute im KiGa zu sehen und bisher wollte Jannik Kakao immer aus ner ollen Nuckelpulle :oops: :roll:
Nenene, was manche Passanten sich auch immer einmischen müssen :evil: Ich liebe diese altklugen Kommentare, wo die Leute ja immer alles besser wie die Mütter wissen *mecker*

Nee, die Kaffeemaschine war nicht zum Hochzeitstag. War zwar an dem Datum und ich war auch im Glauben DAS sei mein Geschenk, war es aber dann doch nicht. Daher kann ich sie ruhigen Gewissens verticken :wink: Wenn es ein HT-Geschenk gewesen wäre, dann würde ich sie auch lieber einmotten. Sowas kann ich einfach nicht abgeben.

Oh ha, Grübelchen :lol: Tschuldige wenn ich lache. Aber ich erinnere mich da zu gut an Urlaube mit meinen Eltern, wo der Straßenatlas immer parat auf dem Schoß meiner Ma lag. Sie wollte nicht so unbedingt fahren und mit der Kartenleserei war es auch immer so ein Ding. Also wurde oft ein Rastplatz angesteuert, besonders wenn es darum ging Staus zu umfahren. Da bin ich doch froh daß wir den Comfort eines Navis haben :wink:

Wird dunkel draußen, muß mal nach meiner Wäsche sehen. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die Sonne mal bis Abend bliebe :-?
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Noch was, Grübelchen. Ich denke mal das Jannik heute morgen so fix unter den anderen Kindern war, weil er eben so nicht mehr Konatkt zu Anderen hat. Er freut sich immer sehr, wenn er auf dem Spielplatz oder so Anschluß findet was älter wie er oder seine Schwestern ist :) Natürlich ist er auch heute ein paar Mal angedüst gekommen um zu sehen ob ich noch da bin. So ganz wohl bei dem Gedanken ist mir natürlich auch nicht wenn Jannik einmal ganz dableiben wird. Aber die Leiterin sagte mir direkt, daß sie die KiGa-Zeit langsam angehen. Erst eine, dann zwei Stunden ... je nachdem wie sich die Kinder integrieren. Man kann da nicht plausibel sagen daß heute das Kind eine Stunde dableibt und morgen 2. das liegt ganz an den Kindern. Ich finde dieses System sehr gut und wir werden in Zukunft die Termine des Baby-Cafe`s warnehmen, damit Jannik sich jetzt schon an dei Umgebung gewöhnt :)

es stinkt unter mir :help:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

*g* ebay war wieder ein Volltreffer. Hatte u.A. Jannik`s Buggy drin, den wir damals für 30€ bei Baby-one gekauft haben (war von 69 nochwas auf 29 nochwas runtergesetzt). Nun hat eine Dame bei ebay uns grad mit mails bombadiert, sie wolle umbdingt den Buggy haben :o Der Zustand ist übrigens noch super gut gewesen, außer Reifenabnutzung nichts dran. Tja, die Dame hat 30€ geboten wenn wir den Artikel rausnehmen und sie holt den Buggy auch direkt ab :o Da sagen wir doch zu und vor ner Stunde hat sie den Buggy geholt. 30€ BAK und weg das gute Stück *g*

Um Grübelchen nicht ganz an den Rand der Verzweifelung zu bringen: Jannik kam grad mit einer herzaft riechenden Wolke um sich aus dem KiZi :roll: War wohl nur ne Eintagsfliege mit dem Klo :-? Aber wir bleiben dran *dd*
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

moin moin!

nur ein gruss von mir, habe mich gerade mit einer Bekannten "verquatscht", die letzte Woche von einem Arbeitsaufenthalt an einer anderen Dependance zurückgekehrt ist. naja, was sie zu erzählen hatte, lässt einen doch sehr klein, dankbar und demütig werden: Ihr ungeborenes Kind wäre schwerstbehindert auf die Welt gekommen (5-facher Herzfehler, geistige Schwerstbehinderung, dazu noch diverse körperliche EInschränkungen, möglicherweis auch Organbehinderungen), so dass sie sich in der 20. Woche zu einer Abtreibung durchgerungen haben.

Eure
natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ach Du scheiße :o Natti, solche Schritte kann ich voll verstehen, auch wenn ich zum Glück nie vor diese Wahl gestellt wurde. Man, was muß frau da durchmachen :( Ist sie denn auf natürlichem Wege schwanger geworden? Ich meine, so ganz vielleicht greift man da nach dem Halm, daß man es dann auf ein "Geschwisterchen" anlegt :-? Meine Schwester war ja damals nicht soo weit wo sie die Ausschabung hatte. Aber sie hat das recht gut weggesteckt. Ichgalueb Leute wie wir die einen steinigen Weg gehen müssen um schwanger zu werden, haben es da noch schwerer :(

Jannik hat den Dreh mit dem Klo jetzt auch raus, um Zeit rauszuschieben :roll: Lag gard schon im Bett und rief plötzlich, daß er müsse. Hat ne ganze Zeit auf der Toilette verbracht, aber nix kam :-? Meist pupst er vorher immer was unüberriechbar ist, aber nicht mal das kam. Wohl doch ein Trick. Aber Mama ist ja nicht blöde :P :wink:

So, heute Abend werde ich unsere Chinchis wegbringen :cry: Die Tiere tun mir einfach zu leid, wir haben keine Zeit mehr für sie. Na und der Platz kommt auch noch hinzu. Nun hatte ich eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben und eine Hobbyzüchterin aus dem Nebenort möchte sie haben. Da kommen sie zu Kameraden in einen riesen Stall und sind auch weiterhin zusammen. Die Frau züchtet auch nicht der Felle wegen, sondern aus Spaß was da bei Kreuzungen für Farben rauskommen. Werde mir die Sache vorher auch ansehen und dann Abschied nehmen :( Naja, das positive ist daß wir doch wieder etwas mehr Platz im Wohnzimmer haben und ich durch den Badesandstaub nicht mehr so viel Dreck :-?

Ups, schon wieder Telefon....
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Natti, das ist ja entsetzlich. :cry: 20. Woche, da hat sie das Kind ja auch schon gespürt. Weiß man, wie es zu den Fehlbildungen kam? Das ist meine absolute Horrorvision. Du hast Recht, da wird man klein und demütig und freut sich über ein gesundes Kind (oder mehrere), egal ob es trotzt, zu schissig ist oder sonst irgendwelche Macken hat.

Antje, wie schön, dass Jannik nicht im Handumdrehen trocken ist. :P Nein, im Ernst, ich gönne es dir und jedem anderen, wenn das problemlos läuft. Zum Anschnallen: Es ist bei Lina überflüssig wie nur was, sie zappelt nämlich nicht während der Fahrt.
Glaube ich gerne, dass es nicht einfach ist, Haustiere abzugeben. Hoffentlich hast du einen guten Eindruck von der Züchterin und hoffentlich ist es wirklich nicht wegen der Felle. *dd* Super Verkauf mit eurem Buggy!! So viel würde man auf einem Baby-Flohmarkt nicht dafür bekommen, denke ich.

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

:cry: es sind reichlich Tränen auf dem Heimweg geflossen :cry: Nach über 8 Jahren haben unsere Chinchis nun ein neues Heim. Es ist ja "nur" eine Hobbyzüchterin und die Frau lebt echt nur für ihre Tiere. Hat neben Chinchillas noch 3 Katzen, ist alleinstehend und tut einfach alles, damit es den Tieren gut geht. Also nix mit "Fell über die Ohren ziehen" :wink: Haben grad auch direkt die Voilere zerlegt, der Anblick tat sehr weh :cry: Jannik hat ja mitbekommen daß ich Jacky und Snoopy in die Transpotbox gepackt habe und er fand das nicht witzig :-? Bis vor einigen Tagen hat er ja morgends die Chinchis immer mit Rosinen verwöhnt, aber zwischendurch hat er öfters gegen das Gitter mit seinem Plastihammer getrommelt *mecker* Hatte ihm schon gesagt, daß die Chinchis wegkommen weil sie hier Angst haben müssen, wenn er nicht aufhört. Naja, die Kinder werden morgen Früh sicher erstmal suchen :-? Mir fehlen jetzt schon die Geräusche im Hintergrund *schnüff*

Gehe jetzt ins Bettchen, bin von der Fahrt total groggy. Die letzten Kilometer gingen im Schneckentempo, weil die Autobahn gesperrt war. Schwerer Unfall mit LKW - 16km Stau und alles wurde von der Bahn runter durch die Stadt geleitet :help:
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

natti,
das ist wirklich eine schlimme Geschichte :( . So ziemlich das schlimmste was ich mir überhaupt vorstellen kann...

Grübelchen,
Lina ist ja echt süß irgendwie. Läßt sich sogar freiwillig anschnallen, also nee :lol: ...
Super, dann fahrt ihr ja auch bald in Urlaub :) . Bei uns gehts im Juli für zwei Wochen nach St. Peter-Ording. Nicht besonders originell, dafür weiß man was man hat (kurze Anfahrt und tollen Strand) :) .

Antje,
ist schon immer ziemlich schwer sich von einem lieben Haustier zu trennen, gell. Aber wenn die Frau einen guten Eindruck macht ist es so bestimmt besser :roll: . Unser Dicker kommt im Moment auch manches mal zu kurz. Da nagt bei mir auch schon mal das schlechte gewissen :-? . Aber es kommen ja auch sicher wieder andere Zeiten und so langsam kommt ja auch Luca in das Alter wo er mal mit ihm spielen oder kuscheln kann.
Ja, den Sitz gibt es bei Baby-Walz. Wir haben ihn direkt aus dem Geschäft aber im Katalog gibt es ihn sicher auch. Ist nicht ganz so billig - um die 19 Eure - aber in unserem Fall hat es sich echt gelohnt.

So, jetzt leg ich aber mal die Füße hoch *gähn* ...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Das muss ich euch erzählen. :) Wir waren heute noch mal im kommunalen Kiga, um ein paar Fragen zu klären. Wie angekündigt, gibt es leider keine Garantie für einen Platz für Lina. Aber ich hatte diesmal einen wirklich guten Eindruck vom Kiga und die Sensation: Lina ist während des Gesprächs (gut 20 Minuten) in einer Gruppe geblieben. Sie hat zwar nichts gespielt, stattdessen nur geguckt, hat auch nicht verraten wie sie heißt (stattdessen "Ich bin noch ein Baby" :roll: ). Und trotzdem: Ich bin bärig stolz auf meine kleine Schissemaus, für sie war das schon eine tolle Leistung. :knuddel: Hinterher hat sie auch gesagt, dass es ihr gut gefallen hat. :D
Was mir nur ein wenig zu denken gibt: Eine Mama, deren Sohn seit letzter Woche in diesem Kiga ist (und sehr begeistert ist, also die Mama :-? ), meinte, dass Mädchen auch in dem Alter schon wichtiger wären als Jungen. Das würde sich jetzt schon beim Spielen trennen, wie sie gesehen hätte. Damit wäre es dann doch falsch, wenn ich auf Linas Kontakte zu den Jungs setze. :roll:

Jetzt aber mal ins Bett mit der Maus.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“