DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen,

DANKE,für die Glückwünsche an die Kiddys.Sie fanden das echt supi nett von Euch :grin:

Ist ja klar, heute wo ich frei habe ist wieder so ein doofes Wetter.
Und am WE wenn ich arbeiten darf ist es bestimmt wieder schöner :roll:

Und darum werde ich auch mal wieder einen Hausputz heute machen.
Montag haben wir das Haus voll,Junior hat Geburtstag :grin: und wird 13!!!

Ach Mädels, bitte keinen Stress wegen der Kloschüssel :grin: denk daran die muß ja mal reium gegeben werden und ich will nicht irgendwann nur ein paar Stückchen davon haben :razz: :lol:

Also sage ich mal bis späterle
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Hallo Blondy,eigentlich sind alle bei Dieterle&Neuer in Behandlung ausser Sabine,Petra und Du,oder :wink: Vieleicht kommen wir irgendwann auch mal nach Münster,wissen wir im Moment aber noch nicht :???:
Ich werde Deine Angaben gleich auf der 1.Seite wieder ändern :grin:

Christiane,ich hatte bei der 1.ICSI keinerlei Probleme gehabt,hatte Fertinorm gespritzt und es war echt supi,habe nichts gemerkt auch nicht von den Decaplöpp.Bei der 2.ICSI war das schon etwas anders,habe mit Menogon HP stimmuliert und hatte immer so ein brennen und einen Juckreiz.Manchmal wurden die Stellen auch ziemlich rot,das war schon unangenehm :sad: und die Decaplöpp wollte einfach nicht richtig rein.Sabine hat mal gesagt,das sich durch die ganze Spritzerei Vernarbungen bilden könnten.Lass Dich dadurch aber jetzt nicht verrückt machen.Ist bei jedem anders.
Es ist doch schön wenn Du eine Ablenkung mit den Teddys hast :wink:
Aber versuch,den Versuch so entspannt wie möglich anzugehen,ist immer am Besten auch für Dich :smile:Du wirst sehen,auch Du wirst mal mit einem dicken Bauch rum laufen.Und dann hast Du das negative kompletti vergessen:D

bis denn

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2002-03-01 09:33 ]</font>
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Nochmal bitte melden:

Wer ist denn für den 16.03.02 für den Mongolen :???:

Oder Gegenvorschläge !!!!!

Wer kommt denn :???:

Ich glaube das die Mehrheit für den Mongolen war :grin:

zugesagt haben
Sabine,Troja,Faith&Micha,Batty&Jens,Christiane&Wolfram,Rapunzl&Mark, und Wir

können leider nicht :cry:
Ina,Anita,Billi,Steffi,Anna,Micha,Karin

und was war mit den anderen :wink:

tüskes

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2002-03-07 12:17 ]</font>
Blondy
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondy »

Hallo Anja!

Ich bin auch bei Dr. Dieterle und Dr. Neuer in Behandlung.

Sag mal, ich habe gelesen, Du hast auch Fertinorm gespritzt? Hat es bei Dir sofort gewirkt, also die erste Behandlung damit? Ich musste bis Ende Januar Fertinorm 75 HP spritzen, ab 15.01.02 musste ich statt 1 x Pulver, musste ich dann 2 x Pulver spritzen. Dann war halt am 28.01.02 ein Follikel 16 mm gross und es waren wohl auch noch etwas kleinere da, so dass ich am 30.01.02 Predalon 5000 i.E. spritzen musste 2 x Pulver + Lösung halt. Test am 14.02.02 war dann aber doch leider negativ :sad: :cry: ! Naja, muss ich durch. Deshalb frage ich jetzt mal so, weil ich halt gelesen habe, wie es bei Dir war und so. Bin nämlich echt gespannt, was jetzt, wenn denn dann jetzt die Mens auch pünktlich kommt (1 Zyklus ja pausieren)! Planmässig, nach 28 Tagen berechnet, müsste ich sie so in dem 20er Bereich im März bekommen, aber da bei mir das sowieso immer so durcheinander ist, abwarten.

Naja, bis denne

Tanja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo!

Was denn für ein Mongole? Wir kämen sicher auch gerne (wenn wir dürfen!). Am 16.03. habe ich auch glücklicherweise noch einen Termin frei. Hört sich jetzt ein bischen blöd an, habe aber einen Nebenjob, der zur Zeit meine ganzen Wochenenden belegt. Außer halt den 15. und 16.03. , weil ich da in der Warteschleife (nach Transfer) bin. Da wäre ein Treffen mit Euch sicher genau zum richtigen Zeitpunkt!

Bis dann,
Christiane :dance:
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Blondy,fragen kostet ja nichts und wir haben alle immer wieder Fragen und stellen sie einfach und irgendeiner ist immer dabei der uns mit Rat und Tat zur Seite stehen kann ;D im Zweifelsfall immer Dr.Sabine :grin:

also,1.IUI im April hatte ich Clomifen genommen,negativ
die 2.IUI im Juni habe ich dann Fertinorm (1x Pulver und 1x Lösung) genommen,auch negativ dann wollten wir die Zeit nicht länger vergäuden und haben auf ICSI zugegriffen.
Die 1. ICSI war dann im August (angefangen mit der DR) ich habe dann auch wieder Fertinorm (3x Pulver und 1x Lösung) bekommen die Ausbeute war 21 EZ!!!,haben uns dann 3 zurück setzten lassen,leider auch negativ.Das Fertinorm habe ich immer ganz klasse vertragen,ohne Nebenwirkung.Wir haben dann keine Pause gemacht und haben nach dem besagten Monat wieder durchgestartet mit der 2.ICSI im November.Dann habe ich aber mit Menogon HP stimmuliert(3xPulver,1xLösung) und hatte echt meine Probleme damit.Aber das kann auch sein,das der Körper so darauf reagiert hat weil wir ja immer kontinuierlich weiter gemacht haben.Die Ausbeute war nicht so groß,10 EZ aber gute Qualität.Haben dann sogar noch AH(Assisted Hatching) gemacht um die Hoffnung zu steigern aber das sollte dann auch nicht sein. Jetzt gönnen wir uns und meinem Körper erstmal etwas Pause,die mir auch sehr gut bekommt.
Wir haben dann auch noch vor,die Praxis zu wechseln weil wir in Dortmund nicht mehr dieses Vertrauen haben.Aber darüber machen wir uns im Moment noch nicht die Gedanken und ich möchte vorher doch nochmal ganz klar abklären ob bei mir wirklich alles in Ordnung ist.Es wurde ja nur geprüft, ob die Eileiter durchgängig sind und das waren sie auch.Mein Gyn rät mir von einer GMS(Gebärmutterspiegelung) ab weil mein Hormonhaushalt ja in Ordnung ist und ich die Uhr danach stellen kann wann ich meine Mens bekomme.
Mal sehen,ich werde einfach nochmal mit ihm sprechen.

Ich hoffe,das ich Dir weiter helfen konnte und falls Fragen sind,FRAG einfach :wink:

bis denn

Anja,Karsten&Maximilian
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Christiane,natürlich seit Ihr herzlich Willkommen,was für eine Frage.
Also,es ist im Gespräch, am 16.03. zum Mongolen zu gehen.

Wir teffen uns (fast) alle immer jeden 3. Samstag im Monat
irgendwo,mal in Hagen,mal in Dortmund oder vieleicht auch mal ganz woanders :grin:
Es ist immer ganz lustig und wir haben viel Spass.
Wäre echt klasse wenn ihr auch kommen könntet.
Ich trage Euch einfach oben mal mit ein,okay :grin:

tüssi
Anja,Karsten&Maximilian
Blondy
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondy »

Hallo Anja!

Wieso habt ihr nicht mehr das Vertrauen zur Praxis in Dortmund? Irgendwas dummes vorgefallen oder so?

Also bei mir steht fest, dass ich halt zuviele männliche Hormone habe, daher auch dieses durcheinander mit der Mens, halt unregelmässig und keinen ES! Weiss ja nicht, ob, weil wir wissen, woran es liegt, eine GMS machen lassen sollten oder so! Wollte beim nächsten Termin vielleicht mal nachfragen.

Ist dieses Medikament, was Du nach Fertinorm spritzen musstest, stärker als Fertinorm? Ich bin schon echt gespannt, wie es bei mir nun weitergeht. Ob man noch weiter die Behandlung macht mit Fertinorm oder ...., keine Ahnung. Muss ich mich überraschen lassen.

Du schreibst 1.IUI und 2.IUI! Komme mit diesen Kürzeln nicht ganz klar, was heisst das denn? :???:

Aber nett, dass man so gut hier empfangen wird und auch immer mit Rat und Tat zur Seite steht, auch wenn mal "dumme" Fragen auftauchen! :knuddel:

Liebe Grüße
Tanja
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Morgen Ihr Lieben!
Gibt es hier Kloppe wegen der Kloschüssel? Macht sie ja nicht kaputt.
Christiane: Also ich sammle mit meinen noch 37 Teddybären. Cherished Teddies. Habe bestimmt 120 Stück. Und ich finde es gar nicht dumm. Handwerklich bin ich nicht so geschickt, deshalb würde bei mir wahrscheinlich beim Nähen eine Kuh rauskommen und kein Teddy.
Anja: Ich glaube bei der Übertragung von Blondy stimmt was nicht. So wie ich es verstanden habe, hat sie im 1. Versuch mit Fertinorm stimuliert und dann den ES ausgelöst. Es war dann GV angesagt. Weder Insemination noch sonst was. Blondy korrigiere mich, wenn ich Dein Profil falsch gelesen habe.
Also wenn wir am 16. früher aus Österreich zurückkommen, komme ich auf alle Fälle noch nach, es sei denn mein Süsser tritt wieder so auf`s Gaspedal, dass mir dann schwindelig ist.
Kann einer hier mal die Wegbeschreibung reinsetzen? Troja oder Anita, die kannten den Mongolen doch.
So, habe wieder Zahnschmerzen. Für Montag ahne ich fürchterliches.
Batty: Ich krieg meine Mens. ein paar Tage später als Du. Dann sind wir ja fast zeitgleich. Du rechts und ich links über der Kloschlüssel. Wir wärs?
Gruß!
Ina
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Morgen,

Christiane

Kannst ja schon mal den Stuhl bei Fr. Dr. für mich vorwärmen :smile:

Blondy
Nur Christiane, Petra und ich sind in Münster in Behandlung. Sonst sind hier alle in Dortmund. So fand ich die Praxis auch nicht schlecht, bin halt nur mit Dieterle nicht zurecht gekommen :roll: Jeder macht da halt seine eigenen Erfahrungen. Wenn ich nicht selbst Arzthelferin wäre, dann wäre ich warscheinlich nicht sooooooo empfindlich :roll:

So meine Lieben. Wünsche Euch einen schönen Tag :smile: Endlich mal wieder ins Mediteran :lol:

Gruß
Sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“