erst mal ganz herzlichen Glückwünsch zu diesem schönen Erfolg. Ich freue mich sehr für Euch.
Also bei mir wurde der Entbindungstermin und die Schwangerschaftswoche vom Tag der Punktion aus (da war ja quasi der Eisprung) berechnet.
Wenn bei Dir die Punktion am 18.02.2002 war, ist Dein Entbindungstermin der 11.11.2002 (tolles Datum!!!). Du bist dann heute am 09.03. in SSW 4 + 5 (also in der 5. Woche). Berechnen kannst Du das alles selbst bei http://www.9monate.de unter dem Punkt "Interaktives".
Der hcg-Anstieg ist in Ordnung. Er soll sich alle zwei Tage verdoppeln.
Mit dem Fliegen gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Portugal ist ja kein Langstreckenflug und ich denke, da passiert eher nix. Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich muss ich sagen, dass ich nach all den Jahren des Wartens auf ein Baby wirklich nichts risikiert hätte. Ich möchte zur Zeit weder fliegen, noch mich im Ausland aufhalten. Aber das muss -wie gesagt- jeder selbst wissen. Sicher freut Ihr Euch schon auf den Urlaub und das kann ich auch gut verstehen. Also lass Dein "Bauchgefühl" entscheiden. In den allermeisten Fällen schadet fliegen wirklich nichts (vor allem so ein relativ kurzer Flug).
Alles Gute für Euch
Gruß debi + Urmelchen (ab heute 20. SSW