ZECHIANERINNEN - Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Astrid,

erst mal ganz herzlichen Glückwünsch zu diesem schönen Erfolg. Ich freue mich sehr für Euch.

Also bei mir wurde der Entbindungstermin und die Schwangerschaftswoche vom Tag der Punktion aus (da war ja quasi der Eisprung) berechnet.

Wenn bei Dir die Punktion am 18.02.2002 war, ist Dein Entbindungstermin der 11.11.2002 (tolles Datum!!!). Du bist dann heute am 09.03. in SSW 4 + 5 (also in der 5. Woche). Berechnen kannst Du das alles selbst bei http://www.9monate.de unter dem Punkt "Interaktives".

Der hcg-Anstieg ist in Ordnung. Er soll sich alle zwei Tage verdoppeln.

Mit dem Fliegen gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Portugal ist ja kein Langstreckenflug und ich denke, da passiert eher nix. Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich muss ich sagen, dass ich nach all den Jahren des Wartens auf ein Baby wirklich nichts risikiert hätte. Ich möchte zur Zeit weder fliegen, noch mich im Ausland aufhalten. Aber das muss -wie gesagt- jeder selbst wissen. Sicher freut Ihr Euch schon auf den Urlaub und das kann ich auch gut verstehen. Also lass Dein "Bauchgefühl" entscheiden. In den allermeisten Fällen schadet fliegen wirklich nichts (vor allem so ein relativ kurzer Flug).

Alles Gute für Euch
Gruß debi + Urmelchen (ab heute 20. SSW *freu*)
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hallihallo,

nun am Mittwoch ist Punktion, dann fahren wir nach Bregenz und hoffentlich habe ich viele gute Eierchen. Es waren so ca. 10 Follikel zu sehen. Nun es wird schon alles gut gehen!!! ("Sich selbst beruhigen").

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen, bin etwas angespannt und hoffe, dass alles gut wird.

Den SS weiterhin alles Gute und den noch nicht SS gedrückte Daumen (inklusive mir, hi,hi,hi). Und ich melde mich nach Punktion wieder.

P.S. Wo können wir denn günstig (Zechi-Sondertraif) übernachten. Lieber Pension, das W. Kreuz ist uns zu teuer.

Gruß
Marina
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Und liebe Dinah,
vielen dank, dass Du die ansttrengende Aktualisierungs-Arbeit übernommen hast. Ich sende Dir ein kleines Dankeschön in Form von

> > :mad: > > :mad: > > :mad:

Liebe Grüße
Marina
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hallo Dinah,
SORRY, das war mein erster und nun bestimmt auch LETZTER Versuch eine Smilie zu versenden.

Das sollten natürlich liebe GELBE Küsse versendende Smilies sein und nicht solche schrecklichen roten bösen.
Oh jeh, Dinah, oh jeh.

Liebe Grüße mit (nun ausgeschrieben!!) vielen Küschen und einem riesigen Frühlingstrauß

Marina
Astrid@H

Beitrag von Astrid@H »

Liebe Debbi!

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Wir werden nun wohl nach dem US nächste Woche entscheiden was wir machen bezüglich fliegen ...

Ich bin einfach sehr ungeduldig und würde am liebsten alle zwei Tage meinen HCG Wert messen lassen. Aber ich werde mich wohl in Geduld üben.

Woher kommst du? Kann es sein, dass du früher schon im Fertinet Forum warst?

Auch dir und deinem Krümelchen alles Gute!

Astrid
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Mädels, ich lebe noch! Die Funkstille ist darauf zurückzuführen, dass ich eine Stressphase in der Schule hatte, meine berufliche Zukunft ist im Moment etwas ungewiss. Das alles hat mich schon auch belastet. Aufschluss werde ich aber wohl erst Ende März bekommen. Bis dahin muss ich mich gedulden.

Die Tabelle vorne zeigt ja viel Erfreuliches (Kompliment, Dinah, für deine aufwändige Arbeit!). Eine tolle Werbung für Zech!

Nächste Woche bekomme ich den neuen Behandlungsplan. Mein Büsu übrigens ist ziemlich tapfer geblieben, er hält sich an seine 3 Zigaretten - nur manchmal bettelt er um eine vierte. Auch sein Selen und Vitamin ACE schluckt er brav, danke nochmals, liebe Uli, für den Tip!

Liebe Grüsse und euch allen ein schönes Wochenende!

Claudine
louise

Beitrag von louise »

Hallo liebe Zechianerinnen,

nachdem ich nun am 8.wieder einen negativen Test hatte, sollte ich am 10. nochmals testen laut Beschreibung. Das habe ich dann auch getan, nicht als ich um 4 Uhr morgens aufwachte, aber dann um 8 Uhr. Und was soll ich Euch sagen ..... Hurreyh, hurreyh, hurrey, POSITIV !!!!!

Das ist doch kaum zu glauben. Aber meine Kleinen sind vielleicht wie ich schon sagte etwas langsam. Hoffe nun sehr daß sie sich gut weiterentwickeln und das Herzchen anfängt zu schlagen. Das ist glaube ich nochmals ein sehr kritischer Punkt.Zumindest ist es das letzte mal daran gescheitert. Also ich bin schon wieder megamäßig nervös.
Ich hoffe,hoffe,hoffe es von ganzem Herzen.

Bei allen die mir die Daumen gedrückt haben und mich unterstützt haben und mir Auskunft gegeben haben möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken,ganz besonders bei Helga, Riccarda, Dinah, Josefine,
Fine, Ela, Myrtha,Uli,Nini und Claudine die mir überhaupt ermöglicht hat im Ordner mitzuschreiben.Hoffe ich habe niemanden vergessen.

Allen Zechianerinnen einen schönen Sonnstag, hier scheint die Sonne und viel Erfolg und Glück!

Eure Louise

Ela69
Rang0
Rang0

Beitrag von Ela69 »

Hallo Louise,

herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!
Mein Herz hat vor Freude einen Moment einen Aussetzter gehabt !
Toll, ich freue mich wirklich sehr für Dich und wünsche Dir eine super schöne SS.

Das macht Mut.Wir werden noch einen Versuch in Deutschland starten und dann geht es ab nach Bregenz.Mein Mann lauert auch immer ganz gespannt auf die SS Ergebnisse .

Die vielen Positivs machen Mut auf einen lang ersehnten 2.Strich im SS-Test !

Wünsche allen Neu-Schwangeren alles Gute und einen US mit aktivem Herzschlag.

Schönen Sonntag noch
wünscht Euch Ela:wink:
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Louise!
Das ist ja echt der Hammer! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das war ja ein richtiger Krimi!!! Vielleicht hast Du bei den anderen Tests ja nicht lange genug gewartet, bis ein zweiter Strich erschien. Bei den Frühtests kam der 2. Strich immer erst mach ca. 8 Minuten, und auch das nur ganz schwach.

Liebe Astrid,
auch Dir ganz herzliche Glückwünsche zum positiven Test! Du bist mir ja eine, dass Du Dich erst meldest, wenn Du schon durch bist mit dem Versuch.. :wink: Kann ich aber gut verstehen; dann ist der "Erfolgsdruck" nicht so gross... Alles Gute vor dem US am Mittwoch. ich bin auch vor jedem US immernoch total nervös!

Liebe Fine,
die Spritzen, die Du da bekommen hast, sind einmal welche zum Aufziehen und die anderen sind subcutan-Nadeln. Die Holländer kommen offenbar gar nicht 'drauf, dass man auch i.m. spitzen müsste und schauen sich die Rezepte gar nicht an. Ich habe mir für die Injektionen Nadeln Grösse 16 aus der Apotheke geholt. Die sind für i.m. gedacht, dabei aber noch relativ kurz und dünn (2,5mm lang). Sie kosten nur ein paar Cent.

Liebe Grüße an alle von Dinah

PS. Werde gleich den heute wieder mal erfreulichen Job des Tabelle-Aktualisierens machen!
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Louise,

herzlichen Glückwunsch!!! Schon wieder jemand positiv - das ist aber schön. Hier geht es ja wirklich Schlag auf Schlag und unsere Statistik kann sich nun wirklich sehen lassen, nicht wahr? Und all diejendigen, die das begehrte Kürzel noch nicht hinter dem Namen stehen haben, schaffen es auch bald. Ganz sicher Mädels - Ihr schafft das!!!

Liebe Astrid, ich war tatsächlich früher schon im Fertinet. Aber ob wir uns von dorther kennen weiß ich nicht - Dein Name sagt mir eigentlich nicht viel. Ist ja auch egal, schön dass Du Dich hier gemeldet hast.

Liebe Riccarda, wie geht es Dir denn inzwischen? Bitte melde Dich mal wieder und ziehe Dich nicht ganz zurück. Ich habe immer so gerne von Dir gelesen. Und selbst wenn Du tatsächlich die Praxis wechselst, wirst Du in meinen Augen immer eine Zechianerin bleiben. Ich denke, wir würden uns alle sehr freuen, wenn Du trotzdem hier weiter schreibst. Du bist doch ein Teil von uns. Ich schick Dir viele liebe Grüße.

Hoffe, ansonsten geht es Euch allen gut. Grüße Euch alle ganz herzlich.

debi

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“