Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Schön, Gaby, dass ich nicht die Einzige bin, die beim Kofferpacken hysterische Anfälle kriegt. Mein Mann denkt immer, die paar Klamotten könnte man gut in einer Stunde einpacken. Gemacht hat er es aber noch nie (würde ihn auch nicht lassen). Ich hingegen brache für sowas den ganzen Tag.

Ich hoffe, Du hast inzwischen alles in den Koffern und Taschen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Rebella
ja die Köffer sind schon am Flughafen - ging auch diesmal ohne Anfälle - mit dem Alter wird man doch ruhiger. Ich hab dann immer den Ehrgeiz, alles für uns 4 in 2 Koffern unterzubringen und in kleine Fläschen umzufüllen, damit man nix zuviel mitnimmt - kriegt der Meine immer ne Krise. Und die Klamotten der Kids werden ja auch immer größer und nehmen mehr Platz weg - ich glaub wir haben zu viert diesmal allein 20 Paar Schuhe dabei. Und eine Luftmatraze - da war der Koffer eigentlich schon voll. Aber es ist wieder mal vollbracht und nun freu ich mich auf den Urlaub. Unsere Hasenbabys werden von Opa versorgt - also können wir beruhigt fahren.
Ich bin jetzt weckkkk und ihr haltet hier die Fahne hoch
Liebe Grüßlies an alle bis in 14 Tagen
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Gast

Beitrag von Gast »

Dann mal alles Gute, Gaby, paß auf, daß Du nicht bald Hasengroßmutter wirst :lol:
Nun, ansonsten sehe ich gerade mit etwas Sorge, daß nach anfänglichen schönen Zuwachsraten die Listen-Downloadzahl jetzt bei ca. 350 hängen bleibt. Das sind also etwa 5 % der Nutzer hier. Hm :-? , könnte mehr sein, oder? Sicher, es ist Sommerlochzeit, Geduld....
Aber - wer noch Ideen hat, wie wir wenigstens hier im Forum die Leute noch aktivieren können - her damit!
Vielleicht kann z.B. Jörg veranlassen, daß der kleine Banner oben "Bitte alle mitmachen:..." etwas größer rauskommt? Leider habe ich noch keine Antwort, ob sich unsere Forumsgründer zu einer Unterstützungsaktion bereitfinden. Wenn das per Bildbearbeitung einfach ginge, fände ich es z.B. super, wenn man den beiden Klein-Putz-Bären irgend ein Hinweisschild in die Tatze drücken könnte o.ä.
Es grüßt Euch
B. :roll:
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Gaby ist sicher schon wohlbehalten im Urlaubsort angekommen - gute Erholung wünschen wir dir! :D

Berti, sicher könnte man noch die Aufrufe etwas fetter machen, aber das ist nicht das Hauptproblem. Sicherlich hat jetzt jeder mitbekommen, dass wir diese Aktionen machen (soooo blind kann wohl keiner sein).
Es ist eben diese Mentalität, vor der wir dich schon vorher gewarnt hatten - leider machen die Leute eben nicht mit. Frag mich nicht warum, ich habe mich schon "damals" (bei den Aktionen wegen der Reform) maßlos darüber geärgert.

Viele können eben nur herummeckern, aber wenn dann die Möglichkeit besteht, aktiv etwas zu tun, tritt plötzlich das große Schweigen ein...... :evil:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ja Berti, unsere Erfahrungen hier zeigen uns, dass trotz aller Energie der Initiatoren Aktionen - egal, welcher Art - immer nur von einem geringen Prozentsatz der Nutzer unterstützt werden. Angesichts der Tatsache finde ich 350 schon recht viel (womit ich nicht sage, dass es nicht mehr werden könnten). Dann solltest Du berücksichtigen, dass es dieses Forum nun schon seit über 4 Jahren gibt und viele, die sich hier irgendwann angemeldet haben, gar nicht mehr da sind. ...
Liebe Grüße, Rebella
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Morgen,

um das Ganze noch weiter zu pushen, sollten wir uns mal überlegen, wen wir noch anschreiben könnten.
Die Idee von Chantal mit diesem Psycho-KiWu Verband war doch schon mal ganz toll.

Wem fällt noch etwas ein? Vielleicht sollten wir den Kreis noch weiter ziehen: Wer hat ein Interesse an höheren Geburtenzahlen? Immerhin reden wir von 10.000 Kindern weniger pro Jahr....
Liebe Grüße
Bea

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bea,

gute Idee, noch mehr anzuschreiben. In Frage könnten doch z.B. auch Ärzteverbände kommen, z.B. Gynäkologen/Andrologen? Die verdienen schließlich ihr Geld damit. Dann vielleicht auch Paar-Beratungseinrichtungen wie z.B. Pro Familia.
Wegen dem Hinweis oben: Vielleicht können wir ihn aber mal später noch ändern, besonders wenn wir einen "Endspurt" versuchen. Z.B. sollte man, glaube ich, dann noch mehr publik machen, daß auch Unterschriftenlisten willkommen sind, wo nur ein betroffenes Pärchen unterschrieben hat, um all die Schüchternen, die nicht sammeln wollen, aber doch mitmachen würden, noch zu aktivieren.

Es grüßt Euch
B.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Berti,

Pro Familia habe ich soeben angeschrieben, gute Idee :D
Zum Ärzteverband der Gyns habe ich so schnell keine Internetpräsenz finden können....Hat da jemand die Infos schnell zur Hand?

Wir können doch auch versuchen, in verschiedenen Foren Postings zu verfassen mit dem Titel "An ungewollt Kinderlose", einer kurzen Beschreibung und einem Link zu unserer Unterschriftensammlung?

Ich fange an mit dem Forum der "Tagesschau" :D
Liebe Grüße
Bea

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gute Idee, aber wer soll sich im Ernst diese ganze Arbeit machen?

Pro Familia wird mit Sicherheit nicht positiv reagieren. Die haben doch was nit der Kirche zu tun, falls ich mich nicht irre ...

Bea, meinst Du www.dggg.de?

Von unserer HI-Unterschriftensammlung damals kann ich berichten, dass die Ärzte nicht gut mitgemacht haben. Von den vielen Zentren, die wir angeschrieben hatten, hat sich nur eins! beteiligt. Dieses hatte übrigens ganz viele Unterschriften durch einen Trick bekommen. Die Liste wurde so verkleinert, dass nur noch 2 Unterschriften drauf paßten. So wurde sichergestellt, dass kein weiterer Unterzeichnender die Unterschrift anderer sah. ...
Liebe Grüße, Rebella
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Rebella,

ja mir ist klar dass die Ärzte nicht gut mitmachen.....
Von daher reicht es aus, wenn wir die Verbände informieren.

Wer sich die ganze Arbeit machen soll? Na ja, wenn jeder, der noch in zwei, drei anderen Foren aktiv ist, dort seine "Spuren" hinterlässt, dann reicht das doch schon?

Na ja gut, wenn nur zwei Leute mitmachen, dann gibt das nicht viel, da hast du schon Recht....unser altes Problem *seufz*

Pro Familia hat übrigends nix mit der Kirche zu tun, sie sind für "selbstbestimmte" Sexualität und Familienplanung. Zitat von der Homepage:
"Die Familienplanungsberatung der pro familia berät in allen Fragen von Verhütung, Schwangerschaft und Elternschaft"
Liebe Grüße
Bea

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“