Oldie-Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katia

Beitrag von Katia »

Guten Morgen, Ihr Lieben –
Ich hoffe, Ihr hattet alle schoene Ostern …

Liebe Karin – was soll ich sagen, es tut mir einfach sehr leid , es ist bestimmt nicht leicht, mit dieser Enttaeuschung nach der grossen Freude fertigzuwerden – ich wuensch dir ganz viel Kraft und viel Glueck bei dem naechsten Versuch…

Liebe Iris – find ich toll, dass du dich sebststaendig gemacht hast, der Neid blitzt mir aus den Augen – ich stell gerade mal wieder fest, dass ich nicht dafuer gemacht bin, umter einem Chef zu arbeiten, noch zumal, wenn es sich um einen verhaltensgestoerten Zyprioten handelt. Da hilft wahrscheinlich auch kein Wechsel in anderes Hotel. Ich hab mein halbes Leben selbststaendig gearbeitet und denke, es ist auch Zeit, das wieder zu tun. Nur ist das alles mit soviel Aufwand verbunden – ich habe Lederklamotten gemacht und dazu muss ich mir ja wieder ne kleine Werkstatt einrichten…Mit der KIWU Behandlung im Kopf schaff ich das nicht, mal sehen, was jeztt so passiert.

Liebe Pietra – bist du also wieder im Pillenzyklus – schoen, dass du deinen Arzt magst und der nicht alles so eng sieht – meiner auch nicht, vor der letzten Stimu haben wir uns gar nicht erst um den FSH Wert gekuemmert. Stimuliert hab ich mit Clomid Tabletten und parallel dazu 6 Amp. FSH und damit ging es wirklich Turbomaessig. Der Nachteil ist, dass von meinen 4 EZ diesmal nur 2 befruchtet sind, dafuer sind die aber auch wieder “very beautiful”.

Liebe Smilla – ja, du hast ja recht, die Miezen muessen sterilisiert werden – ich hatte ja auch schon einen Termin, da waren sie weg fuer 2 Tage, als ob sie das Telefongespraech mit dem Doktor mitgehoert haetten, verschwunden und kamen dann schwanger wieder – nee, jetzt auf jeden Fall, nochmal mach ich das Theater nicht mit, die Schwarze wollte unbedingt in unserem Bett entbinden und jammerte herzzereissend, als ich sie in ihre Kiste verfrachtete. Jetzt schleppt sie mir ihre Babies in Haus und will sie in meiner Reisetasche verstecken – alternativ hab ich ihr meine schoene neue Reisetasche als Kinderzimmer DRAUSSEN zur Verfuegung gestellt..
Wie geht es deinem Finger? Ich weiss jetzt nicht mehr so genau, aber sollst du nicht operiert werden?

Liebe Riccarda – sorry, aber ich bin etwas schlafmuetzig – gehst du denn nicht mehr zu Zech? Ich lese nur immer von neuen Kliniken. Auf jeden Fall bin auch sehr gespannt auf deine Berichte. Mit dem Thema Praxiswechsel hab ich abgeschlossen, mein Doc ist richtig aufgetaut und macht sich wirklich Gedanken um mich. Das gibt mir ein gutes Gefuehl. Ich wuensche dir auf jeden Fall, dass du DIE Praxis oder Klinik fuer Dich findest. Sag mal, ist das wirkich wahr, das Zech ohne Narkose punktiert oder bring ich jezt wieder was durcheinander?

Anyway, alles gut gelaufen am Samstag, hab nur den ganzen Tag schlimme Schmerzen gehabt und konnte mich kaum bewegen. Und am Sonntag dann Umzug – es ist unvorstellbar, was sich in 7 Monaten so alles ansammelt, am Nachmittag hab ich nur noch geheult. Aber jetzt is alles gut, I take it easy, kein Stress mehr, schadet nur der Schleimhaut – das ist auch komisch, wieso is die einen Monat richtig gut und den naechsten dann wieder schlecht?? Liegts wirklich am Stress?
Am Freitag ist Transfer, bis jetzt entwickeln sich die beiden kleinen "jo's" (Josef und Joanna) praechtig, hoffen wir das Beste.
So, liebe Gruesse an alle anderen
Eure Katia
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Sonnenstrahlen und eine Sonnenblume für jede von euch ...

Liebste Karin,
so lange war ich nicht hier bei euch und das erste, was ich voller Trauer lesen musste, war deine Nachricht. Irgendwann und irgendwo hatte ich ja von dem positiven Ergebnis gelesen und mich mächtig für dich gefreut. Jetzt wollte ich dir endlich auch einmal schreiben und da sieht die ganze Situation schon wieder ganz anders aus.
Es tut mir sehr, sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft, um mit dieser Entwicklung fertig zu werden. Dass dich verständnisvolle Menschen auffangen und begleiten und du spürst, du bist nicht alleine mit deinem Kummer.
Gerne würde ich dich jetzt ganz doll :knuddel:, da mir dies persönlich nicht möglich ist, tue ich es auf diese offensichtliche Weise.

Allen anderen schicke ich viele liebe Grüße, wenn ich mir der Einfachheit halber die namentliche Aufzählung auch einmal schenke.

Das bedeutet aber auf keinen Fall, dass ich mich nicht für das Schicksal jeder Einzelnen interessiere. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, die letzten Seiten zu lesen. Zu wenig Zeit im Moment und dann gibt es mehr als genügend private Probleme:

Meine Mutter ist haarscharf an einem Schlaganfall vorbeigeschliddert und ihr einziger Kommentar auf die Diagnose des Arztes (eine Halsschlagader ist vollkommen zu), der das als ein wahres Wunder bezeichnet hat, war "Da hab ich ja noch mal Glück gehabt!" Ich mach mir jetzt schon Gedanken um sie und werde die Telefonate mal durch öftere Besuche ersetzen.
Meine Schwester erwartet Anfang Mai ihr zweites Kind und es geht ihr nicht gut. Es besteht zudem der begründetet Verdacht, dass das Kind früher kommen wird und wir hoffen, dass alles gut verläuft.
Meiner schwangeren Schwägerin wurde beim letzten US mitgeteilt, dass die Nabelschnur um den Hals des Kindes liegen würde aber sie sollte sich mal keine Gedanken machen, das würde sich bis zur Geburt bestimmt wieder geben. Und dabei ist sie so ein Sensibelchen und macht sich um alles und nichts immer so viele Gedanken.
Und zwischendurch gab es bei ihr dann auch noch ein massives Beziehungsproblem, das ich helfen sollte zu klären.
Und zu allem Überfluss ist der KiWu bei meinem Mann so ausgeprägt, wie noch nie und er glaubt allen Ernstes, dass es auch auf romatische Weise funktionieren würde :eek:
Am Arbeitsplatz geht es drunter und drüber :help: und ich muss so viele Entscheidungen selbst fällen, wo ich zu gerne Rückendeckung von Chef hätte und der neue Arbeitsplatz steht noch immer nicht fest.
Dann muss unbedingt ein neuer Laptop her und mein Mann ist eifriger Besucher diverser Anbieter im Internet, so dass ich nicht zum computern komme :evil:

So, das wär's erst mal. Ich wollte mich wirklich nicht bei euch ausheulen, aber vielleicht versteht ihr jetzt, dass ich mich so wenig gemeldet habe. Ihr seid und bleibt mir wichtig und es tut mir leid, dass ich einfach nicht die Zeit habe, die ich gerne hätte. Mich interessiert jeder Beitrag hier und wenn ich mir jetzt mal die Freiheit genommen habe, einfach von mir zu schreiben und nicht auf einzelne Beiträge einzugehen, dann verzeiht mir. Ich hoffe und wünsche mir nichts mehr, als dass ich mich wieder häufiger melden kann.
Damit ich auf dem Laufenden bin, werde ich mir gleich einfach mal die Seiten ausdrucken, die ich noch nicht gelesen habe und sie mir bei einer Tasse Cappu und :cool: genüsslich zu Gemüte führen. Fast werde ich mir dann so vorkommen, als ob wir uns zu einem Treffen verabredet hätten. Versteht ihr, was ich meine? Vielleicht etwas konfus, aber ihr seid doch alle helle Köpfe :lol:

Bis bald (hoffe ich sehr, versprechen kann ich es - leider - :cry: nicht)
Jule

Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Liebe Karin,
ich finde keine Worte! Ich telefonierte heute mit Irene und spreche sie auf dein Ergebnis an und sie stutzt - hatte ich noch nicht mitbekommen, dass alle Hoffnung wieder umsonst war. Trauere erstmal und dann hast du aber die Gewissheit ES KANN KLAPPEN! Gib´´ den Mut nicht auf und fühl dich ganz fest umarmt.

Liebe Iris,
wir hatten eine tolle Zeit in Dänemark. Wir haben ja vorher noch Stress gemacht, weil wir unbedingt einen neuen Wagen brauchten. Es ist ein Sharan geworden. Frau hat sich durchgesetzt! Hund und Katze sasen auf der Rückbank, Katzenklo in der Mitte (hört sich ziemlich bescheuert an, oder???) unsere Klamotten samt Holz für den Brennofen passten bequem in den Kofferaum, Tempomat eingestellt und ab nach Norden!
Liebe Riccarda,
die Zeitumstellung macht mir auch zu schaffen. Immer müde. Und das Gewichtsproblem kenne ich. In meiner Pause im Herbst hatte ich 6 kg abgenommen, nun ist alles wieder drauf und noch mehr...
Ihr ward am Steinhuder Meer???? sonntag??? Haben wir uns gesehen??? Nein, Feiertags meiden wir das Steinhuder Meer, aber ich wohne nur eine viertel Stunde entfernt. So nah seid ihr gewesen!!! Hätte dich ja gerne getroffen. Aber Elternbesuch ist wichtiger! Wie wäre es denn mit einer Praxis in unserer Gegend? Langenhagen und auch Bad Münder könnte ich empfehlen.
Liebe Pietra,
nun geht es also langsam wieder los bei dir. Es ist schon verrückt, die Pille zu nehmen, wenn man doch das Gegenteil möchte. Ich drücke jedenfalls die Daumen, das das Long protokoll klappt.
Mein Kater frisst an Feuchtfutter nur Gourmet gold. Das soll qualitativ kein gutes Futter sein, aber Akim liebt diese kleinen Dosen, 1 pro Tag und am liebsten "Wild&Leber in Sosse".Dann hat er immer Royal canin sensible 33 und Whiskas Trockenfutter stehen. Scheint ihm gut zu bekommen.
Zum Töpfern bin ich noch nicht wieder gekommen, aber wir haben meine "Werkstatt" eingerichtet! Endlich einen Kellerraum für mich, nichts mehr vom Küchentisch räumen, wenn wir essen wollen. Das Material stapelte sich im Schlafzimmer...Mein Mann hat mir Regale angebracht, für Licht gesorgt, Heizkörper runtergestellt (sein Werkzeug in einen anderen Keller geräumt und mal Dinge weggeworfen!)
Jetzt kann das Wochenende kommen, dann werde ich "Kellerkind".
Töpfern ist für Rheumahände wie Therapie und wenn ich arbeite, denke ich nicht an den kalten Finger. So ganz ok ist er nicht. Leider sind die Nebenwirkungen der Tabletten deutlich im Gesicht zu sehen, ziemlich aufgedunsen, oft glühend als hätte ich Sonnenbrand.
Liebe Katia,
da hast du aber mächtig vorgelegt. Geht´s dir wieder besser? UMzug und Punktion - was für ein timing! Was machst du mit den Katzen? Kommen die alle mit? Viel Glück für den Transfer!
Liebe Flora,
wann startest du denn wieder? Ich hatte letztes Mal 2 Menogon+ 150E Gonal, sollte aber erst 4+4 spritzen.
Liebe Claude,
wie geht´s deinem Vater? Was macht das Nasenspray?
Liebe Jule,
bei dir passiert ja mächtig was. Und so viele Schwangere... Ich freue mich immer, wenn du dich mal meldest. Sooft bin ich auch nicht hier, es wird immer spät, wie man am posting sieht.

Ja und der Arbeitsalltag hat mich wieder. Alles EDV-mässige ist durcheinander, nicht gemacht oder falsch abgelegt, meine Kollegin bemüht sich, aber mit Anfang 50 neu anzufangen ist nicht leicht und dafür macht sie es sehr gut. Ich arbeite höchstens von 8 bis 15.30h,aber ich bin völlig fertig, wenn ich zu Hause bin.
Morgen habe ich einen Termin bei der BfA wegen Rentenmodellen, Arbeitszeitverkürzung usw. Mal horchen, was so möglich ist ohne grosse finanzielle Einbusen.
Dann habe ich wieder 2 Pflegekatzen zu versorgen, der Hund möchte bewegt werden (und ich muss mich auch bewegen...), heute war ich bei IKEA, Stühle für meinen Töpferkeller besorgen.
Immer in action! Aber die Konditon ist doch arg eingeschränkt, die blöden medis. Ich will immer mehr als ich kann und sollte.

So und nun sollte ich endlich ins Bett!

Gute Nacht!

Smilla

Bild
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Hallo, ihr Lieben!

Ganz lieben Dank für all Eure trostreichen Zeilen!

Der HCG-Wert war am 1.4. auf 8,... gefallen und dann hatte ich auch schon starke Schmerzen mit viel hellem Blut. Meine Ärztin hat dann am 2.4., Dienstag den fast vollkommenen Schleimhautabbau bestätigt und meinte, bei einem FA braucht nichts weiteres unternommen zu werden.

Nun warte ich auf die Bescheinigung von der Praxis um einen 4. Versuch bei der KK beantragen zu können.
Im Wonne-Monat Mai möchte ich gern wieder starten, hoffentlich!

Liebe Grüße an alle und viel Glück all denen in Behandlung etc.
Karin
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Iris,
nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag!!! Auf dass sich dein sehnlichster Wunsch ( den ich hoffentlich kenne) erfüllen möge! Es tut mir leid, dass ich es gestern verbaselt habe, dir zu gratulieren, aber ich war gestern gar nicht „online“. Wie wunderbar, dass du an solch einem schönen Tag Geburtstag feiern konntest! Ich bin schon vor dir 42 geworden, ätsch. Leider habe ich selten Glück mit dem Wetter....

Liebe Karin,
jetzt bin ich aber froh, dass du dich schon wieder meldest und so gefasst und mit neuem Tatendrang an einen neuen Versuch herangehst. Aber ich denke schon, dass es ein tolles Gefühl sein muss zu wissen, dass es schon mal geklappt hat. So kannst du jedenfalls mit viel Optimismus an einen neuen Versuch herangehen!

Liebe Smilla,
da ist ja witzig, dass du so dicht am Steinhuder Meer wohnst! Aber es gibt ja auch so viele „Neustadts“, dass ich an das gar nicht gedacht hätte! Ich beneide dich um deine Töpferei! Was machst du denn so? Figuren oder Töpfe bzw. Schalen, Vasen oder so was? Leider habe ich zwei linke Hände und bin handwerklich alles andere als begabt! Aber für Töpferware habe ich ein absolutes Faible! Vielleicht kannst du uns ja mal deine Kunststücke via Internet präsentieren!

Liebe Claude,
was macht die DR? Ich hoffe, du bist noch dabei und dein Mann unterstützt dich brav, zumal du ja noch die Sorgen um deinen Vater hast!

Liebe Elke,
wie sieht es bei dir aus? Ich hoffe nicht, dass dich auch so die Frühjahrsmüdigkeit überfallen hat wie mich! Ich könnte wirklich im Stehen schlafen! Berichte schön, wenn es bei dir spannend wird, damit wir Daumen drücken können!

Liebe Katia,
du legst ja wirklich ein Tempo vor! Aber das mit deinem Haus klingt ja wirklich prima. Und wenn es jetzt bei euch schon schön warm ist ( neidischguck), macht das Einrichten bestimmt Spaß. Da du fragst, wie es bei mit weitergeht: Ich habe jetzt in 2 Kliniken in D. einen Gesprächstermin und will mich noch einmal informieren. Ich war über Z. sehr verärgert, weil er mir wegen der letzten schlechten Befruchtungsrate Dinge gesagt bzw. eine Begründung dafür abgeliefert hat, die bei mir den Eindruck bestärkt hat, dass er sich die Patientenunterlagen gar nicht richtig durchliest und dann irgendwelche Störungen als Grund für die schlechte Befruchtung genannt hat, ohne dass das vorher ein Thema gewesen wäre und ohne mir das näher zu erklären. Ich hatte jedenfalls den Eindruck einer billigen Ausrede und mein Vertrauen in ihn ist nicht mehr allzu riesig. Also: abwarten und Tee trinken!

Liebe Pietra,
du eifrige Pillenschluckerin! Auch dir sonnige Grüße!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, ciao Riccarda
Katia

Beitrag von Katia »

Hallo, Ihr Liebe -
Was issn hier los, ordner auf Seite 2????

Iris-
siehste, hab ich deinen Gebuurtstag verpennt - trotzdem die allerherzlichsten Glueckwuensche und was du dir wuenscht, wissen wir ja...

Sorry, bin mal wieder im Stress hier, zu hause komm ich ueberhaupt nicht mehr ins Netz, keine Ahnung, was los ist, ich werd mal den Provider wechseln -
hab am Freitag 2 nette Blastozysten wiederbekommen. laut Embryologe wirklich sehr schoen, aber was soll der auch sagen.
Manchmal glaub ich das ganze nicht, 2 befruchtete Eizellen und auch gleich 2 gute Blastozysten??
Aber egal, wir hoffen das Beste, mein Mann moechte am liebsten, dass ich gar nicht mehr arbeiten gehe und nur noch auf dem Sofa liege,aber das bringt's dann wohl auch nicht.
SST ist am 16.04. - hoffe auf eure vereinten gedrueckten Daumen...

Liebe Gruesse undbis bald
Katia
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich mich so selten melde, ich habe fast schlechtes Gewissen und manchmal frage ich mich, ob ich nicht besser aussteigen sollte. Aber Juli hat es auch bestätigt, es gibt einfach nebenbei viel Privates, Berufliches und Sonstiges und es bleibt nicht immer Zeit für eine Runde im Forum. Diese Art der Kommunikation ist für mich zusätzlich anstrengend, weil ich sehr lange am PC arbeite und bedingt durch die Tätigkeit verschiedene Muskelschmerzen habe. Am liebsten würde ich mich mit euch unterhalten, wenn es nur möglich wäre. Ich würde dann gerne mich über vieles unterhalten – außer dem ewigen Kind-Thema.
Iris,
auch von mir nachträgliche Glückswünsche zu deinem Geburtstag. Mögen deine schönsten Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!
Katia,
alles Gute für Dich! Die Chancen sind gut, wenn du 2 Blastos bekommen hast. Sei faul und lass dich verwöhnen, dein Mann hat Recht. Ich habe ein gutes Gefühl für dich.
Karin,
dir wünsche ich zur Zeit viel Kraft und viel mehr Glück beim nächsten Versuch. Schön, dass du es nicht aufgeben willst!
Smilla,
danke für die Information. Was heiß eigentlich 4+4? Das habe ich schon mal gehört. Ich wünsche dir, dass du bald wieder gesund bist. Das ist ja Terror mit dem Finger!

Was mich betrifft, ich weiß nicht, ob ich im April oder im Mai starten soll. Eigentlich wäre es mir im Mai lieber, nur wenn etwas bei der Stimulation schief gehen sollte, habe ich kaum Zeit für einen nächsten Versuch bis zum Sommer, da Zech in Urlaub geht. Miir ist aufgefallen, dass bei manchen hier die KK auch nach dem 40. LJ bezahlt. Meine BKK hat vor 2 Jahren 3 Versuche nur teils finanziert. Hätte ich vielleicht Chancen, für den nächsten Versuch, einen Antrag zu stellen? Na ja, fragen kostet nichts, ich soll es vielleicht probieren.

Viel Glück für alle die jetzt einen Versuch machen und
liebe Grüße von
Flora
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Flora,
mir geht es auch teilweise so wie dir, dass ich eben einfach keine Gelegenheit habe, regelmäßig zu schreiben. Aber ich denke, dass ist gar nicht so dramatisch. Und es war auch die Intention von Iris hier mit dem Freundschaftsordner ein Plätzchen einzurichten, wo es nicht nur um Behandlungen und das ewige Thema geht. Ich finde es nämlich auch schön, manchmal einfach nur so über alles mögliche mit euch zu "reden". Deswegen ist es schon in Ordnung, wenn du dich nur sporadisch meldest oder einfach mal gern was anderes schreiben willst. Jedenfalls fände ich es schade, wenn du dich verabschieden würdest. Melde dich halt, wenn dir danach ist ...
Jedenfalls wünsche ich dir für deinen Versuch bei Zech alles Liebe.

Katia,
dir auch viele Grüße. Schon dich und tu, was dir Spaß macht - nur kein Stress. Ich nehme ja an, dass ihr gutes Wetter habt. Ich halte dir auf alle Fälle die Daumen. Josef un Joana sind so schöne Namen - das muß einfach gut ausgehen ...

Liebe Pietra,
ich wollte dir eigentlich längst mailen, aber irgendwie geht es seit einiger Zeit mehr drunter als drüber. Jedenfalls werde ich nicht mal mehr der Bügelberge Herr und wundere mich, dass meine besere Hälfte überhaupt och was zum Anziehen hat. Na ja, letzte Woche habe ich immerhin ein paar der verflixten Hemden gebügelt. Wie steht es nun bei dir - und wie geht es deiner Mutter? Hast du von der neuen Praxis schon einen Behandlungsplan bekommen, wenn du mit der Pille fertig bist?

Liebe Smilla,
das hört sich ja echt nach Stress an, was du schreibst! Hoffentlich kann sich der finger da doch erholen.
Schnief - das blöde Nasenspray ist für mich ein echt rotes Tuch. Irgendwie komme ich nicht so recht klar damit - ich bin eben einfach zu dusselig. Jedenfalls habe ich enorme Schwierigkeiten mit der linken Hand mein linkes Nasenloch zu versorgen (Ich sehe euch förmlich lachen ...). Ich schaffe es nicht, so richtig fest auf die Sprühdose zu drücken, und dann noch gleichzeitig das andere Nasenloch zuhalten und langsam durch das offene einatmen - also das ist entschieden zu viel auf einmal für mich. Aber allen Ernstes - ich habe das Gefühl, aus dem jetzigen Flacon kommt nicht die gleiche Dosis raus wie aus dem vom vergangenen Zyklus und außerdem kommt manchmal ein Tropfen aus der Nase wieder raus, so habe ich, wenns mir zu spanisch vorkam besser noch mal gesprüht. Ich bin heifroh, wenn ich das mistzeug nicht mehr nehmen brauche ...

Hi Riccarda,
von der DR habe ich ja schon erzählt. Morgen gehts zum US und dann höre ich, ob ich wieder fixen darf (Iris, war das jetzt richtig?). Mein Daddy hält sich wacker und ich hoffe nur, dass er bald das KKH von außen betrachten kann. Nsach zwei monaten liegen kommt man nicht so rasch auf die Beine - aber ich denke, wenn er mal in der Reha ist, sieht die Welt shcon wieder ganz anders aus.

Liebes Julchen, dir habe ich eben noch gemailt, damit du etwas Lesestoff hast.

Liebe Iris,
ist mein Brief mit dem Zeitungsartikel angekommen?

So, ihr Lieben, nun veraschiede ich mich für heute und wünsche euch einen schönen Montag, der hoffentlich weniger kalt ist. Der wind war gestern und heute echt eisig.

Bis dann
Claude
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

nach einigen Tagen fast völliger Forumsabstinenz melde ich mich auch mal wieder - schon mit ganz schlechtem Gewissen - aber die Auszeit tut unendlich gut.

Letzten Donnerstag bekam ich ja pünktlichst zum Geburtstag die Mens und da hab ich dann für mich beschlossen, noch einen weiteren diese doofen Pillen zu nehmen, um den Wert auf alle Fälle so niedrig wie möglich zu bekommen. Tja.. und nach den ersten drei Tagen mit sämtlichen Nebenwirkungen, die es gibt - sprich Kopfschmerzen, Übelkeit und Depressionen und dann auch noch einem Sprung auf die Waage und der Feststellung, dass ich seit Pilleneinnahme schon wieder knapp 4 kg zugenommen habe, hab ich die Pille jetzt entsorgt und verabschiede mich so langsam aber sicher vom Kinderwunsch. Ich will einfach nicht mehr und meinem Mann geht es genau so. Ich genieße die Zeit jetzt ohne Pille so sehr, das glaubt Ihr gar nicht. Die Nebenwirkungen schwinden und seit Samstag - man höre und staune - sind es bereits 1,4 kg weniger auf der Waage - warum auch immer *freu*. Letzten Freitag hab ich mir dann noch Inliner besorgt - die bekam ich von meinem Männe zum Geburtstag. Er hat natürlich auch gleich zugeschlagen und seit dem sind wir fast täglich auf den Dingern unterwegs. Und auch diese Bewegung sowie eine Essensreduzierung und zwischendurch Ersetzen der Mahlzeiten durch Slimfast führt wohl zu dieser Abnahme.. Aber das ist eh nur Wasser.

Insgesamt hab ich in dem gut einem Jahr KiWu-Behandlung 15 kg zugenommen und die sollen jetzt runter. Ihr müsst wissen, ich bin ja nur 152 cm lang - und da sind 15 kg leider nicht so klasse zu verteilen.

Bei der nächsten Mens fahre ich noch einmal nach Hannover. Sollte der Wert dann von Mutter Natur aus passen, mache ich noch eine ICSI - wenn er nicht passt - war es das dann. Pläne für die Zukunft haben wir auch schon geschmiedet. Micha wird auf alle Fälle seinen Motorradführerschein dann machen und ich vielleicht auch - obwohl mir die Dinger immer einen Heidenrespekt einjagen und ich eher die Mitfahrerin bin - schaun wir mal. Das sind eh erst die Pläne fürs nächste Jahr... Naja und vielleicht hole ich mir ja auch statt eines Motorrades meinen Traumwagen den Mini Cooper - da träum ich ja nun schon so viele Jahre von.. Und mit Kind - also Kleinkind wäre das nicht gerade die ideale Familienkutsche *ggg* - aber wenn Micha mit dem Motorrad unterwegs ist, kann ich ja mit dem Keks Auto fahren und so hat jeder seinen Spaß.... gelle...

Außerdem wollen wir uns noch eine weitere Katze anschaffen, damit unsere Jeanny - wenn wir mal übers WE mit den Hunden und dem Keks wegfahren - nicht so allein ist.. Also - Ihr seht - Pläne sind da - auch neben dem weiteren Arbeiten an der Selbstständigkeit.. Und das ist glaub ich auch die richtige Einstellung...

So.. nun zu Euch und ich hoffe, ich schaffe es, jedem zu antworten *ggg* - hab ja schon so einen langen Text geschrieben - aber ganz egoistisch nur über mich *schäm*

Liebe Katia
Das ist wirklich unglaublich, da hast du "nur" zwei befruchtete Eizellen und dann werden es auch noch Blastos - haste fein gemacht. Ich drück dir die Daumen, dass sich beide so weiter entwickeln.
Du warst auch mal selbstständig mit einem Ledergeschäft bzw. Nähen von Lederklamotten - hmmm - was spricht dagegen, wenn du es wieder machst, oder meinst du das würde auf Zypern nicht so laufen? Die Grundausstattung ist sicher nicht so ganz günstig - aber vielleicht mit einer vernünftigen Kreditberatung der Bank und dem nötigen Platz - vielleicht erstmal nur ein Raum in deinem Häusgen - würde das sicher klappen. Und irgendwie machst du mir immer den Eindruck, dass du kreuzunglücklich in der Hotelbranche bist.
Tja - und das mit dem online-gehen - vielleicht gibbet da ja auch noch einen bessen Anbieter?

Liebe Pietra
Ist wirklich eine merkwürdige Sache, dass man die Pille nehmen muss - aber das Longprotokoll läuft halt so - und wenn sich die Docs davon ein gutes Ergebnis versprechen. Außerdem hast du so noch einen Monat länger Pause und das wird dir sicher gut tun. Tja und ansonsten scheinst du ja mehr als zufrieden in der neuen Praxis zu sein. War wohl ganz gut, dass ich dich da mal ein bisgen geschubst hab - gelle *ggg*
Wie geht es denn eigentlich deiner Mutter? Hast ja schon länger nichts mehr von ihr geschrieben.. Ist da schon eine Besserung in Sicht???

Liebe Jule
Menno - das ist ja wirklich ein Kreuz bei dir - erst der Ärger im Job und auch kein Ende in Sicht und dann noch das mit deiner Mutter. Ich kann mir vorstellen, dass das ganz gut an den Nerven zehrt. Schließlich noch deine schwangere Schwester, um die du dir Gedanken machen must - hast wirklich zu oft HIER gerufen dieses Jahr. Ich drück dir die Daumen, dass sich alles bald bessert - auch mit deinem Job.
Tja - und was deinen Mann anbelangt - die romantische Art ist doch immer noch die Schönste - gelle??? Auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt klappt. Aber wer weiß - vielleicht gibt es ja doch irgendwann nochmals den 6er im Lotto - hab ich hier in letzter Zeit im Forum schon des öfteren gelesen...

Liebe Smilla
Das mit Eurer Autofahrt klingt ja wirklich genial - ähnlich würde es wohl auch bei uns laufen, wenn wir mal mit allen Viechern in den Urlaub fahren. Übrigens - die letzten Tage musste ich ganz dolle - gerade bezüglich der Auswahl meiner nächsten Katze an dich denken. Seitdem ich damals das Bild von deinem Akim gesehen habe bin ich ja begeisterter Maine Coon Fan - aber sie sind mir irgendwie zu teuer. Wie sind die eigentlich vom Charakter her. Ich wollte nämlich nicht, dass dann der größere Brocken irgendwann unsere Jeanny (sie wiegt ja nur etwas über 2 kg) "unterdrückt". Von daher muss ich bei der Wahl ja etwas vorsichtig sein. Habt Ihr Eure damals beim Züchter gekauft? Züchtet der noch und gibt es da vielleicht auch mal so einen Mischling *ggg* *willnichtsovielGeldfüreineKatzeausgeben*.. Auf alle Fälle noch eine Kleine dazu.
Tja und das mit dem Töpfern und deinem Finger kann ich mir gut vorstellen - das ist ja Bewegungstherapie pur. Ich hoffe, dass die Besserung andauert.
Wie schaut es eigentlich aus - warst du mittlerweile schon los um die wegen der Wenigerarbeit zu erkundigen???

Liebe Karin
Für die Beantragung weiterer Versuche drück ich dir ganz dolle die Daumen. Wäre schön, wenn es klappt. Genug "Material" gibt es ja in der Kostenecke - ich glaube, da ist auch noch etwas bezüglich klinischer Schwangerschaft etc. aber da kenn ich mich leider nicht aus. Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst du das sicher in den Griff und startest noch einmal durch..

Liebe Riccarda
Mensch - du lässt uns ja wirklich dumm sterben *sfg* - du hattest doch sicher schon deinen Termin im KiWu-Zentrum - was ist denn nun dabei rausgekommen. Und meine Frage, wo du denn nun eigentlich wohnst, hast du auch noch nicht beantwortet *schnief* - Wenn du das nächste Mal Richtung Hannover fährst - wie wäre es mit einem Abstecher nach Wolfsburg???

Liebe Flora,
Das mit dem ganzen Tag am PC sitzen kenne ich aus alten Zeiten und ich hoffe, das wird sich in Zukunft auch wieder so bei mir einspielen. Mach dir da nicht so einen großen Kopf drum - klar wäre es schöner, wenn wir uns alle direkt unterhalten könnten. Aber das wäre wohl eine zu große Telefonkonferenz *ggg*
Also - melde dich doch einfach nur, wenn dir danach ist und wenn es deine Zeit erübrigt - wäre schade, wenn du dich von dannen schleichen würdest.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hast du ja ein Übersetzungsbüro, richtig - da kann ich dir ja dann meine Dienste bald anbieten, in dem ich für dich schreibe *ggg* - also - übersetzen ist nich ganz so mein Ding - aber im Englischen bin ich recht fitt - hab ja jahrelang für eine internationale Aufzugsfirma gearbeitet und zum Schluss gut 1,5 Jahre für einen amerikanischen Konzern - da war Englisch an der Tagesordnung... Mit mehr Fremdsprachen kann ich dir leider nicht dienen *grmpf*
Also - ab und an mal melden aber bitte nicht von dannen schleichen...
Bezüglich des Antrages bei der BKK - einige Kassen zahlen - vor allem wenn die KiWu-Praxis dir bescheinigt, dass ausreichend Aussicht auf Erfolg ist. Kannst mir da gern eine private Nachricht senden und ich schicke dir mal meine Zusage über insgesamt 4 Versuche zu, die ich auch erst mit 41 bekommen habe. Pietra hat ja auch eine und ich glaube Karin ebenfalls - vielleicht klappt es ja damit???

Liebe Claude
Ich hoffe, deinem Vater geht es besser. So wie du geschrieben hattest, kommt er ja mit der ganzen Situation relativ gut klar - ich denke mal, das ist - auch wenn das jetzt hart klingt - einfach eine Gewöhnungssache. Was war da eigentlich schief gelaufen im KKH?
Bist du denn jetzt eigentlich noch in der Down-Regulierung oder bist du schon wieder am Spritzen. Und was sagt dein Mann jetzt dazu - steht er dieses Mal hinter dir?

Liebe Elke
Bitte denke dran, dass ich für das Zusenden entweder deine Mail-Addy oder deine Fax-Nummer brauche - auf alle Fälle werde ich dich da gern unterstützen, damit du die Zusage bekommst. Wie ist denn jetzt bei dir der Stand der Dinge???

So.. dat war jetzt ein Megaposting - aber ich hatte auch schon ein echt schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange nicht mehr gemeldet hatte....

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Frühlingsabend und wir lesen uns....

Lieber Gruß
Iris

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Katia,
Mensch, mit 2 Blastos hast du doch wirklich gute Chancen! Ich hoffe, dass du dich etwas schonen kannst oder zumindest lieb mit deinen 2 Untermietern sprichst! Denke an den Tipp von Irmgard, ihnen schon gleich Namen zu geben und sie zum Bleiben zu animieren! Ich drücke dir die Daumen und fiebere dem 16.4. entgegen! Übrigens zu deiner Frage mit Zechi: Er gibt bei der Punktion keine Narkose, sondern eine „Sedoanalgesie“, also leichte Betäubung gemischt mit Schmerzmittel. Manche Frauen spüren gar nichts, andere wieder jeden Stich , so wie ich leider.

Liebes Julchen,
deine Schilderung des beruflichen Alltags kommt mir sehr vertraut vor! Während ich früher bei viel Arbeit in Hektik ausgebrochen bin, habe ich inzwischen so ein Gefühl der Lähmung, das mich überkommt, wenn ich das Büro betrete. Das Gefühl der Ohnmacht ist jedenfalls nicht gerade eine Motivation! Unser „Zwergenaufstand“ wegen der mehr als doppelten Arbeit war leider auch nicht so sehr von Erfolg gekrönt. Aber ein kleines Zugeständnis haben wir immerhin erhalten. Nun sind wir dabei, uns zum Zwecke der Selbsterhaltung Wege zu suchen, wie wir anderweitig aus den Bergen von Arbeit herauskommen. Die Aufmerksamkeit aller anderen ist uns sicher!

Liebe Claude,
bin schon sehr gespannt, wie dein US war. Ich stelle es mir allerdings auch nicht toll vor, am 2. Tag der Mens zum US zu gehen. Zum Glück ist mir das bislang erspart geblieben! Aber hoffentlich kannst du nun planmäßig mit der Stimu anfangen! Und mach dir mal keinen Stress wegen des blöden Nasensprays! Ich denke mal, dass sie gewisse Anwendungschwierigkeiten schon einkalkuliert haben bei der Dosierung! Viel Erfolg für dich!

Allen anderen weiterhin schöne sonnige Tage, ciao Riccarda

PS: Liebe Iris,
wir sind schon wieder zeitgleich mit dem Posten! Ich bin froh, dass du mal wieder dabei bist! Deine Zeilen klingen in Bezug auf den Kiwu so richtig abgeklärt. Ich bewundere dich sehr für deine Ansichten. Gerade neulich habe ich auch darüber nachgedacht aufzuhören und
k a n n es einfach nicht! Aber das muss jede Frau für sich entscheiden ( natürlich auch zusammen mit dem Herzallerliebsten!). Aber ich hab es so im Urin, dass es bei doch noch mal klappt. Außerdem wäre es schade, wenn du nicht mehr dabei wärst.Irgendwie seid ihr mir doch alle schon so ans Herz gewachsen!! Allerdings finde ich auch, dass sich hier niemand verpflichtet fühlen muss zu posten, wenn dazu keine Lust besteht. Umso schöner, wenn dann doch wieder irgendwann alle aus der Versenkung auftauchen! Ansonsten muss ich mal streng gucken: Du hast nicht richtig gelesen! Ich habe meinen Termin erst am 16.4. ( Tag von Katias SST!), den 2. Termin erst am 7.5. Und selbstverständlich werde ich berichten!!! Was denkst denn du???? Von der einen Klinik wurden uns schon Fragebögen zugeschickt- getrennt nach Männlein und Weiblein. Männe stöhnte, als er die ganzen Fragen sah- aber da muss er durch!!! Übrigens wohne ich in, um oder um Wiesbaden herum.

Ciao Riccarda

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“