Einfach nur so !!! - die 27.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich weiß nicht ,was ich dazu sagen soll. habe noch nie entbunden und bin auch nicht schwanger.

meine schwägerin hat sich stationär aufnehmen lassen und hätte theortisch schon nach dem 4. tag heimgehen können. ich glaube, man kann auch auf eigene verantwortung früher gehen, wenn alles in ordnung ist. vielleicht gibts ne zwischenlösung, wo einem alles offen gehalten wird?

eine bekannte von mir hat alle drei kinder ambulant bekommen und war sehr zufrieden. ich würde mir das wohl beim ersten kind nicht unbedingt zutrauen. andererseits kann ich das jetzt auch nicht beurteilen. vielleicht bekommt man durch die ganzen kurse die sicherheit. ich weiß auch nicht.

tami
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

also iris,

so oft wie du mit der keramikabteilung kämpfst, das passt ja auf keine kuhhaut. sowas passiert mir nur, wenn ich zuviel und zu tief ins glas geschaut habe oder mir einen virus eingefangen habe. du arme. das ist ja wirklich ätzend. und wenn´s ne migräne ist, ist das auch nicht besonders witzig. ich wünsche dir ne gute besserung!!!

tami

p.s. übrigens danke nochmal für die cd! der bernd hat sich fast ins hemd gemacht vor lachen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tami am 2002-03-12 10:21 ]</font>
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Iris,
auch von mir gute Besserung. Wat machste denn nur, dass es Dir immer so gut in der Keramikabteilung gefaellt. Leg Dich mal schoen hin und tu Dir Ruhe an!!!
Tami, genau das sind auch meine Gedanken zur ambulanten Entbindung. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei stationaerer Aufnahme, wirklich jederzeit das Krankenhaus verlassen und das kann man wohl auch recht kurzfristig entscheiden. Zumindest ist das hier so, und ich denke mal, das ist eigentlich eine ganz gute Sache. Werde mir einfach mal verschiedene Krankenhaeuser ansehen, um zu sehen, ob da die Raeumlichkeiten anders sind, dann kann ich immer noch entscheiden, was ich will, sollte ja noch mehr als genug Zeit haben.

Monika
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo monika,

noch eine kleine anregung. also mir wären die räumlichkeiten eher zweitrangig wichtig. für mich ist wichtig, daß die ärzte und hebammen nett (nee, bei mir müssen sie supernett sein) sind! ich könnte es nicht ertragen, wenn mich jemand anbrüllt oder mich mit irgendeiner blöden bemerkung abtut. soll ja alles vorkommen.

tami
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Moin moin alle zusammen,

oje jeden Morgen das gleiche... seitenweise wurde waehrend meiner Abwesenheit gepostet. Wie soll das nur werden, wenn ich mal ein paar tage nicht hier bin... :lol:

Rebecca, tut mir leid, Dein Weltbild putt zu machen, aber ich denke schon, dass Frauen autofahren koennen :smile:

Rebecca ist also fast staendig am Bechern... tststs das wird alles notiert ~schreibsel~ :wink:

Iris, danke fuer den Tipp bzgl. Rebecca, aber wenn ich von Ordner 4 her noch alles nachlesen soll, dauerts erstens sicher Jahre, und zweitens wird dann ein Buch draus :grin: (aber reingucken werd ich doch mal :grin: :grin: )

So, dann wollen wir uns mal wieder der Normalitaet widmen :smile:

Viele liebe Gruesse von Tim

Bild
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Mensch Iris, was machst du denn schon wieder? Ich wünsch dir gute Besserung und das es keine Migräne ist, die ist nur ätzend.
Ich habe zwar auch noch nicht entbunden, aber Gedanken habe ich mir natürlich auch schon gemacht. Also ambulant kommt für mich nicht in Frage, das traue ich mir einfach nicht zu. Ich habe ja hier mir Berlin und Potsdam auch genug Krankenhäuser zur Auswahl. Ich werde auf gar keinen Fall in Zehlendorf entbinden, da ist es wohl ganz extrem abhänig von der Schicht die dich betreut. Meine Schwägerin hatte Pech und es wahr wohl eine echte Meisterleistung was sich die Ärzte da geleistet haben. Ich habe mich schon mit den anderen aus dem Bääärlin-Ordner über das Thema unterhalten, es ist klasse, dass man sich hier über sowas austauschen kann. Mal sehen, was Satina dann so erzählt, die entbindet in Potsdam.
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Tami,
klar sind die Raeumlichkeiten zweitrangig, die Leute sind mir da auch wesentlich wichtiger. Aber da kann man eben, wie Marita schon sagte, totales Glueck oder Pech haben. Im Krankenhaus ist nun mal Schichtdienst. Habe drei Bekannte die hier innerhalb eines Monats entbunden haben, zwei hatten Pech, eine war total begeistert. Wollte mich mal schlau machen, wie das ist, wenn man seine eigene Hebamme mitbringt, das geht ja wohl auch. Mal gucken, ist ja wie gesagt noch etwas hin und ne hundertprozentige Sicherheit hat man sowieso nicht. Ich denke mal wichtig ist nur, dass man ein gutes Gefuehl hat, wenn man da hinfaehrt. Was dann waehrend der Geburt alles passieren kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ach uebrigens, richtig, Tim, wo Du Rebecca ansprichst: Also Rebecca, nix da Bus, bin ich Kroesus oder was? Da kannste Dir auch gleich ein Hotelzimmer mieten, oder im Heuhotel uebernachten, dat ist mit Sicherheit noch guenstiger als Bus. Und ausserdem werden natuerlich ganz normale Taxikosten berechnet, darueber musste Dir im Klaren sein... :wink:

Monika
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

monika, das würde ich an deiner stelle auch auf jeden fall abklären, ob du ne eigene hebamme mitnehmen kannst. also wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich am liebsten von den leuten her in die klinik gehen, wo ich auch in behandlung war. die sind durchgehend alle supernett udn sehr einfühlsam. ich bin mir aber nicht sicher, ob man dort auch entbinden kann. aber ich glaube schon. mit dem thema habe ich mich ja noch nicht beschäftigen müssen. ansonsten gibts hier noch die klinik in starnberg ,wo man auch manchmal wilde dinge hört *grusel* und wohl noch die uniklinik großhadern. bei unikliniken komme ich mir immer wie ein versuchskarnickel vor. vielleicht ist das auch einbildung,a ber sind da nicht die jungen ärzte etc. die erst noch praxiserfahrungen sammeln?

wahrscheinlich ist es alles halb so wild. übrigens in köln-porz die klinik ist erste sahne. da war ja meine schwägerin und die war begeistert. super ausstattung, super ärzteteam. lag aber wohl auch daran, daß sie eine privatpatientin war. da gibts leider leider himmelweite unterschiede in der behandlung.

tami
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

monika, wie heißt die klinik?..dann kann ich dir sagen, ob du ne hebamme mitnehmen kannst..hab hier so ne liste.
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Ihr seit echt des Wahnsinns, wie soll man denn da noch mitkommen. nsch bin ich froh wenn ich ab nächste Woche Urlaub hab, dann komm ich wenigstens einigermaßen mit.

Iris.... den Blödelordner finde ich echt nicht schlecht. Gute Besserung noch. Meine Übelkeit ist übrigens wieder weg.

Nicole.... unser Kurs beginnt im Mai, da bekommen wir noch genau Bescheid wann das los geht. Nen anderen Kurs machen wir nicht weil ich ja reichlich Erfahrung habe was kleine Kinder angeht. So denke ich können wir uns den Säuglingskurs ersparen. Nächste Woche wollen wir wahrscheinlich den Kreissaal besichtigen gehen. Irgendwie finde ich die Zeit rennt total, geht das dir auch so???

Monika... na hast du mitlerweile schon Sachen gekauft oder konntest du dich noch gut zurückhalten.

Doro..... die Kisten schick ich heute noch weg.

So ihr Lieben, bitte nicht so viel posten, ich sitze hier und warte auf unsere Essecke. Bitte ein bisschen Mitleid mit einer arbeitende Schwangeren die auch nochSpätschicht diese Woche hat und außerdem diese Woche jeden Tag einen Geburstag hat.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“