?????????????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
prinzessin
Rang0
Rang0

Beitrag von prinzessin »

Hallo an euch alle
Beim mitlesen dachte ich ich würde vielleicht hier hinein passen

Ich habe zwar keine 5 IVF,s hinter mir sondern 3 mal IVf und 2 mal Kryo und alles leider immer ohne Erfolg trotz super Prognosen. :cry:
Seit etwa einem Jahr sind wir am überlegen ob und wie wir es weiter versuchen sollten.
Wir habe einen Sohn der bereits 8 Jahre alt ist und unser Kinderwunsch für das Zweite besteht nun seit fast 6 Jahren!
:-?
Ach ja beim ersten Kind damals wurde ich ganz schnell schwanger, ohne großees probieren!
Seither habe ich 2 mal Bauchspiegelung( bei der Endo entfernt wurde ) hinter mir, was aber irgendwie wohl auch nichts gebracht hat.
Falls ich irgendwie alles durcheinander geschrieben habe :oops: könnt ihr gerne auch fragen. :D

Ich würde mich freuen wenn ich ein wenig bei euch mitschreiben dürfte.
Liebe Grüße Prinzesschen
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallo Prinzesschen,
Willkommen bei den Mamas mit Kinderwunsch,
habe jetzt gerade wenig Zeit muß gleich arbeiten. Mehr heute Abend :D :D

das Weibsbild
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???
stella2
Rang0
Rang0

Beitrag von stella2 »

Guten Abend alle zusammen,

Weibsbild, hab's kapiert!!! Welcome back! Scön, wieder von Dir zu hören!
Vielleicht sollten wir uns zusammentun, habe die Ez, die dir fehlen, ohne Probleme mit geringer Hormondosis-aber uns fehlen die dazu passenden Spermies... Das ist genauso ein Problem wie umgekehrt und genauso deprimierend! Bei unserer Tochter hatten wir die Horror-Situation: man hatte mir 19 EZ punktiert und man fand nur 5Spermien(nicht 5 Mio, sondern 5 einzelne!!! Mein Mann hatte ganz, ganz spät behandelten Hodenhochstand). Dann musste er nochmal spenden gehen, da fand man noch ein paar und am Schluss konnten 6 EZ befruchtet werden, das Ergebnis schlummert jetzt schon genau seit 4 Jahren selig bei uns im Bettchen.
Also, Kopf hoch: aus 2 EZ können auch Zwillies werden!

Hallo Prinzessin, herzlich willkommen bei uns!

So, habe einen neuen Behandlungsplan erhalten und seitdem geht es mir gar nicht mehr gut, mir ist schon der Appetit vergangen. Warum bin ich eigentlich so blöd und stürze mich nochmal in das ganze Gefühlschaos, wo ich doch schon zwei Glückstreffer zuhause hab???Ach, wenn ich mir die beiden süßen so anschaue, weiß ich schon warum-sagt mein Gefühl-aber der Verstand müsste was ganz anderes machen:nämlich aufhören!
Höre auf mein Gefühl und kaufe morgen Medis und nach dem Skiurlaub fabge ich mit der DR an(habe das erste Mal ein langes Protokoll und Puregon anstatt Menogon, warum das weiß ich auch nicht zumal die Spermien davon auch nicht mehr werden)

So, gutes Nächtle aus dem Schwabenland wünscht Stella
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallo müde Mütter :wink:

warum tut man sich das alles an?

Ganz einfach:

Weil an unseren Tischen Stühle leer sind, bei denen wir spüren-hier müßte jemand sitzen.

Weil in unseren Häuser / Wohnungen ein Zimmer leer steht. Ein Gästezimmer/ ein Büro,das für etwas ganz anderes bestimmt war.

Weil wir noch Kartons auf dem Speicher/im Keller haben,voll mit Bodys und Stramplern von denen wir uns nicht trennen können.

Weil wir die Wiege verwahrt haben.

Weil wir weinen, wenn wir einen aufgetragenen heißgeliebten Schlafanzug wegwerfen, da niemand da, ist der ihn erben kann.

Weil wir unsere Kinder jeden Tag ein bißchen mehr loslassen müssen und wollen,und niemand da ist, der die Lücken füllt.

Weil wir nochmal an einem verschlafenen Säuglingsköpfchen schnüffeln wollen.

Weil wir die verschwitzten Kinderhand in unserer Hand halten wollen.

Mein Herz ist heute so unendlich schwer. Dabei habe ich ja 2 bezaubernde Kinder,
schämen müßte ich mich. Soviele Frauen hier, die für ein Kind alles geben würden.

Dennoch,ich kann nicht anders. War und bin mit Leib und Seele Mama.
Und mir läuft die Zeit davon.

Willkommen Prinzesschen, erzähle uns doch mehr von dir.
Und alle anderen: WOOOO seid Ihr???

euer Weibsbild
3 Kryos neg
wie geht es weiter???
prinzessin
Rang0
Rang0

Beitrag von prinzessin »

Hallo an euch und schön dass ich ein wenig bei euch mitmischen kann. :D

Weibsbild , was möchtest du denn gerne mehr hören :wink: :D
Dein Gedicht / Spruch hat mir gut gefallen passt wirlklich alles !

Also dann schreibe ich euch einfach noch was mehr.
Ich bin 35 Jahre alt, und werde irgendwie nicht damit vertig dass mein Kind ein Eizelkind bleiben soll :?:

Ich habe aber auch glaube ich das Problehm dass mein Mann das ganze
nicht so wichtig findet wie ich und sich mittlerweile nach
den 5 Jahren damit abgefunden hat dass es nicht klappt.

Nach 3 fehlgeschlagenen IVF,s in einem Jahr haben wir dann
2 Kryos versucht wobei hier der erste Versuch zuerst richtig gut
aussah aber die Werte stiegen schon nach einer Woche nicht
mehr und das wars.

Ich wollte es vielleicht auch mal mit traditioneller
Chinesioscher Medizien versuchen.Für eine IVF fehlt mir
momentan auch einfach das nötige Kleingeld :-? :wink:

ich wünsche euch allen noch einen Schönen Weiberfasching

Bis bald Prinzesschen :hallo:
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

seid ihr im Fashingsfieber :nanana:

Prinzesschen@ das ist wohl leider eher die Regel, daß wir Frauen ein bißchen mehr
ziehen.(Richtung Kinderwunsch)

Wir sind ja auch wegen unseres Alters und den beiden Kindern Selbstzahler.
Jetzt sind wir an einer Uniklinik in Behandlung. Nicht wegen des Preises, aber der ist hier etliches niedriger, als in den privaten KIWU-Zentren.
Wir zahlen für alles incl.ICSI 2000 Euro und die Medis konnte ich mir hier im Netz zum halben Preis einkaufen. Immer noch viel Geld, aber wenigstens keine 5000 Euro.

Geld ist hier im Forum selten ein Thema, was mich oft verwundert,denn diese Behandlungen sind halt kostspielig.
Bei mir ist das Gemeine, daß mich mein Alter unter Zeitdruck setzt.
Wir geben uns noch bis zu 3 ICSIS, dann bin ich über 41 und wir werden aufgeben.
Deshalb müssen wir die Moneten in einem recht engen Zeitfenster audbringen. :( :(

Aber wenn es klappt sind wir halt arm und glücklich, und wenn nicht...dann haben wir wenigstens alles versucht, was für uns möglich war.

Wo liegt denn dein Problem?Gibt es für euch nur die künstliche Befruchtung?

Ansonsten Alaaf an alle,die hier am feiern sind.
:dance: :dance: :dance: :dance:
3 Kryos neg
wie geht es weiter???
CarinaPeter
Rang0
Rang0

Beitrag von CarinaPeter »

Hi, können wir auch bei euch mitschreiben?

Wir haben allerdings "erst" 2 ICSI's hinter uns fürs zweite Kind.
Das erste entstand bei der 4. ICSI.

Wenn das ok ist hier mitzuschreiben erzählen wir auch noch unsere Geschichte etwas ausführlicher.

Viele Grüße an euch
Peter
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallo Carina und Peter
Willkommen beim Verein zur Rettung des Deutschen Rentenwesens :wink: :wink:

Ich heiße euch jetzt einfach mal im Namen aller willkommen.
Wir sind Paare, die entdecken, daß der Kinderwunsch auch mit Kind schmerzlich ist.

Wir haben halt das unbezahlbare Glück uns zum Trost an die kleinen, warmen Körperchen kuscheln zu können, für die wir sorgen dürfen.

Weh tut´s trotzdem.
Bei uns fehlt auch oft die Unterstützung aus dem Umfeld:
"Mensch,ihr habt doch ein (zwei) gesunde Kinder. Tut euch das doch nicht an."

Trotzdem kämpfen wir- warum, daß habt ihr oben gelesen.

Es ist oft schwierig in anderen Threads zu Jammern, wo um das erste Kind gebangt wird. :oops: :oops:

Also willkommen, und erzählt uns eure Geschichte.

:hallo: Weibsbild
3 Kryos neg
wie geht es weiter???
stella2
Rang0
Rang0

Beitrag von stella2 »

Hallo alle zusammen,

herzlich willkommen, Carina! Na klar kannst Du hier mitschreiben!!

Wie Weibsbild schon geschrieben hat ist es ja gerade das Schöne an unserem Ordner, das man hier verstanden wird. Ich für mich würde nie in einem Ordner mitschreiben, bei dem es um ICSI/IVF im allgemeinen geht, denn da würde ich schon ein "schlechtes Gewissen" haben beim "Jammern", da wir ja zwei süße Kinder schon haben und uns Trost suchen können bei den wunderbar kuschligen und warmen Mäuschen. Und die meisten dort kämpfen um überhaupt EIN KIND haben zu dürfen! Das ist aus meiner Sicht ein himmelweiter Unterschied. Auf der anderen Seite hätten wir doch hier alle noch so furchtbar gerne noch eines. Zumal die Umwelt das ja oft nicht versteht, zumindest bei uns nicht . Allein die Blicke in er Apotheke, als ich die Medikamente gekauft habe (hatte meine beiden Süßen mit dabei).

Zu TCM kann ich Dir, wenn Du möchtest, einiges erzählen. Wir machen TCM momentan in Vorbereitung/begleitend für die nächste ICSI (sowohl wöchentlich Akupunktur als auch mit chin. Heilkräutern-sowohl mein Mann als auch ich).

Stefine, alles startklar für Deine Eisbärchen????

Hope, woooo bist Du? Mache mir schon Sorgen??? Alles klar bei Euch????

Julia, du tapfere Maus, wie geht es Dir???

So, melde mich hiermit auch offiziell erst einmal ab, denn wir fahren ja am Mittwoch für eine Woche in den Skiurlaub! Da werden wir uns es richtig gutgehen lassen und relaxen! Unser Hotel hat auch einen riesigen Wellness-Bereich, da werde ich mir auch einen Verwöhntag gönnen. Wenn wir nach Hause kommen bin ich nämlich gleich auf einer Tagung für zwei Tage. Melde mich danach wieder!

LG Stella
CarinaPeter
Rang0
Rang0

Beitrag von CarinaPeter »

Hi Weibsbild und stella (ich bin übrigens Peter und nicht Carina)

Danke für euer willkommen. Ja, ich fühle mich auch etwas schlecht wenn ich in anderen Ordnern rumjammer wo wir doch schon ein Kind haben und andere noch gar keins. Daher schön, dass es diesen ordner gibt.

Hier zu unserer Geschichte:
Wir sind Carina (Jahrgang 1970) und Peter (1969) und können aufgrund eines zu spät behandelten Hodenhochstandes bei mir nur über ICSI Kinder bekommen. Meine Frau ist gesund.

Wir waren und sind im FCH in Hamburg in Behandlung, haben nach 4 Versuchen eine gesunde Tochter bekommen und wünschen uns nun ein zweites Kind. 3 Versuche bekommen wir von der Krankenkasse bezahlt, 2 sind leider negativ verbaucht, also haben wir noch einen.

Wir sind am überlegen, für diesen letzten Versuch zu Bispink zu wechseln (falls den jemand kennt).
Unsere Befruchtungsrate war nie sehr toll. Meist waren es 3-4 Eier, die sich weiterentwickelten, einmal auch 6. Wir ließen uns immer 2 zurückgeben, aber komischerweise wurden die übrigen nie als Kryos eingefroren, weil es immer hieß, die seien nicht gut genug. Nach dem dritten Versuch sprach ich dann die Möglichkeit der Partner-Immunisierung an. Von den FCH-Ärzten selbst kam nie etwas dieser Art. Jedenfalls gingen wir nach Kiel zur Immu, wurden behandelt und der vierte klappte dann ja auch.

Jetzt sind wir ja in Behandlung für das zweite Kind und lassen zusätzlich PKD machen (gabs damals bei unseren ersten Versuchen dort noch nicht). Beim ersten Versuch fürs zweite Kind hatten wir 17 Eizellen. Nach allen Filtern (wieviele davon sind reif, wieviele davon lassen sich befruchten, wieviele davon teilen sich munter, wieviele davon sind PKD-mäßig in Ordnung) hatten wir nur 1,5 Eizellen, die gut waren (1,5 weil die eine nicht richtig PKD-mäßig bis ins letzte untersucht werden konnte).
Es war schon ziemlich außergewöhnlich, dass Carina bei dem Versuch 17 Eizellen produzierte, normalerweise sinds um die 10-12.
Beim zweiten Versuch wurde an der Dosis nichts verändert (wir hatten von Anfang an immer dieselbe). Nun wurden nur 10 produziert, von denen - nach allen Filter - keine mehr übrig blieb, so dass es nicht mal zum Transfer kam.

Die Nachbesprechung kommt noch.
Wir sind jedenfalls wirklich enttäuscht vom FCH, weil uns Zeit und Geld wegläuft und nach jedem Versuch nach Schema F weitergemacht wurde.

Wir wollen jetzt jedenfalls mal ein Gespräch mit Bispink suchen, um zu erfahren, wie er da jetzt - im Angesicht des letzten kommenden Versuches - behandeln würde. Denn wenn das FCH jetzt auch weiterhin genau so weitermachen würde, fühlten wir uns doch ziemlich veralbert.

stella, mit TCM kennen wir uns ganz gut aus, weil wir das auch beide machen. Leider mit quasi keinem Erfolg.

Das wars fürs erste...

stella dir viel Spaß beim Skifahren und komm heil zurück.

Viele Grüße,
Peter
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“