Einfach nur so !!! - die 28.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi Nicole,

probier es mal damit http://home.t-online.de/home/hodoka

Nun muß ich erst einmal was essen, sonst fall ich um - bumm.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Doro am 2002-03-27 12:13 ]</font>
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Nachtrag:

Beim Zahn-Doc war ich noch nicht, hab mich aber schlauer gemacht:

Die Betäubung scheint kein Problem, sondern dir vorhandene Amalgan-Füllung. Die müßte dann wohl ganz speziell entfernt werden.

Zu den Schmerzen: Momentan wie weggeblasen, fürchte aber, sie werden sich vor Beendigung der SS wieder melden. Aber das gibt mir die Möglichkeit, nach einem Zahnarzt zu schauen, der diese Methode anwendet.

@ Doro: so klappts mit der HP!
<- Entchen beantragt mal nen Sonderwunsch: Tigerentenmobile o. Garderobe..:smile:

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Entchen - bei mir ist es mit dem Zahn-Weh genauso momentan. Gestern Abend konnte ich kaum einschlafen und heute ist wieder weg. Also - wenn es gehen würde, so nehm ich sie dir ab, für mich ist es ja momentan einfacher mit dem Zahn-Doc. Ich denke mal nächste Woche muss ich auch hin.. Mal schauen, was er sagt.

So.. nun werde ich mal Wäsche aufhängen..
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

So nachdem ich mir dann nochmals Luft gemacht und ganz lecker gegessen habe bin auch ich wieder hier. Ab morgen ist das jedoch wieder anders.

Entchen, tja das würde mich auch interessieren was die anderen mit ihrem Pumps gedacht haben. Vielleicht dachten Sie, daß getanzt wird und haben sich deswegen in Schale geschmissen. Übrigens Bubu könnte ich auch den ganzen Tag machen. Bin gestern und auch Montag schon um 21.00 h auf der Couch eingeschlafen. Irgendwie ist das blöd, da dann die Tage so richtig kurz sind.

Iris, gelle Büsdorf im Sommer ist schön?! Dann könnt ihr ja mal zum grillen kommen. Jeder andere natürlich auch.

Doro, gab es wieder Pizza-Pasta oder haste Dich mittlerweile daran überfuttert. Ich fand sie übrigens auch ganz lecker. Jörg's Fall war es jedoch nicht. Na ja, was solls. Muß ja nicht jeder mögen.

Monika, bist Du bzw. Dein Rechner heute wieder abgestürzt oder biste am Schutt wegräumen?

Shala, hey, das mit dem Video vorab ist auch ne gute Idee. Obwohl dann sind wir bestimmt alle an uns selbst am rummäkeln. *hihi* Aber das mit dem vorbei und natürlich auch reinkommen, können wir gerne mal machen. Jörg mochte Euch beiden auch sehr gerne und meinte direkt, wenn Du mal zum Haare machen dahin fährst, komme ich auch mit.

Claudia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Pumpi am 2002-03-27 13:14 ]</font>
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

So, bin satt.

Entchen, kein Problem, schreib mir doch einfach mal ´ne Mail mit deinen Wünschen, Größe usw.
Schön, dass deine Zahnschmerzen erst mal weg sind.

Nun hab ich noch eine Frage, gebt mir doch mal Tipps, was euer Gefühl so sagt. Ich bin ganz kribbelig weil ich Karen endlich von ihrem Geschwisterbaby erzählen möchte. Einerseits denke ich mir man soll noch warten bis man was sieht, andererseits kriegt sie ´ne ganze Menge mit, sie geht auch davon aus das ich was schlimmes am Bauch haben muß so oft wie ich zum Arzt gehe und zwischendurch tragen ist auch nicht mehr. Na ja, ich bin auf jeden Fall hin und hergerissen, was für eine Meinung habt ihr denn dazu?

So, mal wieder genug gequakt, werde jetzt mein Wallehaar fönen.
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo,

keine Sorge Pumpi, weder ich noch Compi sind abgestuerzt und es ist auch kein Schutt zu entsorgen. Hatten nur ein Meeting heute morgen und auch bei mir hat die Fruehjahrsmuedigkeit zugeschlagen.

Nicole, schade, dass genau die, die Dir beim ersten Mal am symatischsten waren, nicht wieder aufgetaucht sind beim GV-Kurs und was die anderen mit Ihrem Outfit bezwecken wollten, keine Ahnung, aber vielleicht aendern die sich ja noch.

Siehste Iris, dann hat Jeanny die OP doch wenigstens schon hinter sich. Lass sie jetzt mal schoen schlafen. Wenn sie da sogar noch an nen Tropf kommt, dann kriegt sie da sowieso nix von mit. Ist da mit Sicherheit in guten Haenden. Ueber Nacht wuerde ich sie aber auch ungerne da lassen wollen. Wird zwar vielleicht nicht gerade eine ruhige Nacht - zumindest war das bei uns so. Aber das war mir auch egal.

Shala, die Kopien habe ich gestern eingeworfen, wenn Du Glueck hast, sind sie ja vielleicht sogar schon heute da.

Monika
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Doro, warum solltest Du es Karen nicht erzählen. Wenn sie doch soviel schon mitbekommt und bevor sie Angst hat und sich Sorgen um dich macht, denke ich mal ist es besser ihr das zu erzählen. Da gibt es doch bestimmt auch extra Kinderbücher zu, die das in ansprechender Form erzählen.

Hey, bald gibbet hier Champus von mir. Auch Alkoholfreien.

Claudia
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Na Doro,
frisch gestylt? Also was Deine Frage angeht, das ist glaube ich wirklich schwierig. Also ich denke mal, ich wuerde damit nicht zu lange warten. Haengt aber vielleicht auch davon ab, ob Ihr es Bekannten jetzt schon erzaehlen wollt oder nicht. Ich denke mal, sobald Ihr Karen davon erzaehlt, laesst es sich auch nicht mehr vermeiden, dass andere davon erfahren. Und wie Du schon sagtest, kriegt sie ja doch ne Menge mit. In der wievielten Woche bist Du jetzt eigentlich?

Monika
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Ja Monika, bin wieder schön.

Ich wanke noch so ein bisschen weil man ja sagt, dass in den ersten drei Monaten noch so viel passieren kann und ich bin doch ab Freitag erst in der 9. Woche. Zwei knuffelige Kinderbücher zum Thema hab ich auch inzwischen und sogar so eine Babypuppe mit Nuckel, Fläschen und Windel, die halt weint und lacht und schläft... (konnte mich nicht zurückhalten). Habe natürlich noch alles unter Verschluß. Aber es sind so Kleinigkeiten, die mich davon überzeugen das ich es jetzt schon erzählen soll, heute morgen faßt sie mir an die Brust und sagt, dein Busen ist soo groß (sie hat ja recht). Na ja und dann dieses erzählen Rüdiger sei ihr Bruder, nur um auch einen zu haben. Meine Bekannten wissen übrigens alle Bescheid. Ich hatte mir überlegt, Ostern hat man viel Zeit darauf einzugehen und dann könnten wir es erzählen. Aber ich habe eben mal nachgesehen, Ernie ist erst so groß wie ein Gummibärchen, für ein Kind also eine irre lange Zeit.
Grübel, denk und schon wieder hab ich euch zugetextet, sorry.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

hmmmmmmmmmm - Doro - das ist immer eine schwierige Frage. Also - ich würde es schon erzählen. Das kann man ja immer total lieb verpacken, wenn die Kinder da konkrete Fragen haben (damit meine ich natürlich nicht Verschweigen von dem wahren Entstehungsprozeß - Extrem-Kuscheln *ggg*). Bevor sie es jetzt durch irgendwelche Bemerkungen von Bekannten und Freunden erfährt, ist es sicher sinnvoller, wenn Ihr es ihr sagt. Sicher kann eine Menge passieren - auch bei den Normalos. Wenn sie sich aber Sorgen macht, warum du so oft beim Doc bist, dann zeigt es doch auch wiederum, wie aufgeweckt sie ist. Und für sie wäre es bestimmt nicht schön, wenn sie es aus einem "Erwachsenen"-Gespräch erfahren würde.

Übrigens - wo du Bücher ansprichst. Sassis Lieblingsbuch war damals Peter, Ida und Minimum (leider weiß ich den Autoren nicht mehr) - auch total niedlich und kindgerecht erklärt, wie ein Kind entsteht, wie es ranwächst etc. Sassi liebte dieses Buch und mit diesem Buch hab ich sie aufgeklärt. Auch so sind bestimmt für Karen schon viele Bilder dabei, mit denen du einiges erklären kannst.

Naja - und was das Wachstum anbelangt, so nimm doch das Beispiel Blume (die ja schnell wächst und auch schnell verblüht) und z.B. einen Baum, der ja lange braucht, bis er groß ist und halt auch lange "lebt". Ist natürlich nicht ganz einfach, einer Vierjährigen alles genauestens zu erklären. Aber wie gesagt - ich würde es ihr schon sagen...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“