über 40 und Kinderwunsch

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHU

Magghy, also ich denke schon, dass ich fast ausschliesslich am PC sitze, dh. eben an der Rezeption sein werde, dafür bin ich vorgesehen. Dh. darauf habe ich mich beworben. Aber gut, sollte Chef mich dann mehr und mehr zu therapeutischen Zwecken einsetzen, wenn ich diese Fortbildung habe, dann habe ich auch nichts gegen *g* An der Rezeption hat halt eine gekündigt, da sind sie unterbesetzt, schieben schon seit Wochen Überstunden. Macht denen ja auch nicht so viel Spaß.
Ich habe heute schon bisschen mehr gemacht, sprich sogar Patienten aufgenommen in Karteikarten und auch Termine rausgesucht. Und die meisten Patienten haben Verständnis, dass ich neu bin :wink: .
Und Chef muss ich gar nicht unbedingt sehen, er soll ganz miese Laune haben :roll: Er ist, offiziell, auf Lehrgang, scheint aber oft auf Arbeit vorbeizukommen. Naja, solange ich ihn SO nicht ertragen muss, ist es mir egal.

Hope, schön, dass Dein Schatz gekommen ist :prima: und sogar eine Weile bleiben kann. Geniesst die Zeit und macht es euch gemütlich :wink:

So, werde mich noch bisschen um mein kränkelndes Kind kümmern :knuddel: , in paar Min. gehts ins Bett, bisschen kuscheln. Ich bin auch müde, habe von 13-17 Uhr gearbeitet, war ganz schön stressig zwischendurch, tat aber auch gut :dance: . Und jetzt sehne ich mich nach meinem Bett. Männe ist auf der Elternbeiratsstitzung. Da bin ich heute nicht böse, dass wir mal nicht tanzen gehen können. Bin es halt nicht mehr gewohnt mit der Arbeit, aber das wird bei mir auch wieder :wink:

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHU

es ist herrlichstes Wetter bei uns. Ich gehe nun gleich mit Max in den Wald( Max ist unser schwarzer Labrador) und mache mal wieder Nordic Walking :dance: Ich muss bisschen Angst und Stress abbauen, denn ich habe 17 Uhr noch nen ZA Termin. zwar ist unsere Ärztin sehr lieb, aber dennoch habe ich vorher immer das Gefühl, ich kollabiere gleich :oops: . Sie kuckt heute nur, aber ich weiss, ahne es, sie muss mir den Backenzahn sicher ziehen und findet auch noch was anderes :roll: :help: Naja, muss halt sein. Lieber zum ZA als ne Prüfung machen, aber da muss ich ja nächstes jahr durch :roll: :cry:

Bis bald ihr Lieben, lasst es euch gut gehen

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Magghy
Rang0
Rang0

Beitrag von Magghy »

:morgen:

Hallo an alle,

Sini also der Job an der Rezeption klingt doch trotzdem interessant und ich denk mal, wenn Du erstmal den Lehrgang machst wegen Lymphdrainage, dann wird Dich der Chef bestimmt auch mal dafür einsetzen. Wie kommst Du denn mit den Kolleginnen klar? Die sind sicher froh, dass sie Hilfe haben. Du bist ja jetzt erst die 1. Woche da gewesen. Das wird sich schon alles einpegeln.

Wie gehts Deinem Sohn? Die Erkältung scheint rumzugehen. Mich hatte es ja auch 2 Wochen erwischt und Husten hab ich immer noch.

Den Tanzabend könnt Ihr ja auch mal weglassen, wenn Dir nicht so danach ist. Dein Mann hat doch sicher Verständnis dafür.

Also der Zahnarzt hat bei mir nix gefunden. Ich hab nur einen Termin bekommen für die Zahnreinigung. Von meiner Freundin weiß ich, dass es über 1 Std. dauert. Na ich bin gespannt.

Sonst gibt es nix Neues bei mir. Bin heut am ZT 14 und gespannt, wann ich diesmal die Mens bekomme. :?:

Ich wünsche dann EUCH ALLEN ein wunderschönes Wochenende. Bei uns wird es wieder herrlich. Bin immer noch in der Äpfelernte. Wir haben einen Riesenbaum mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen Äpfeln in diesem Jahr. Die schmecken auch immer besser. Werd dann am WE wieder Kuchen backen. Mein kleiner Liebling mag ja so gern Süßes.

In 2 Wochen und 2 Tagen fliegen wir denn auch endlich in den Urlaub :dance: :dance: :dance:

Also bis bald mal wieder!

Tschüs und liebe Grüße von Maggy! :wink: :wink: :wink:
Bleibt behütet!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Maggy, ja, abwechselungsreich ist meine Arbeit auf jeden Fall :D , wenngleich ich auch noch einiges lernen muss. Die Kolleginnen, die auch an der Rezeption sitzen, sind soweit ok, nur die Physios( also die Physiotherapeuten) empfinde ich bisschen hochnässig, aber ich habe mir sagen lassen, dass das viele sind :o . Naja, nichts zu ändern. Werd denen mal das "du"anbieten, die sind alle jünger als ich, wenn auch nur paar Jahre.
Und ich hoffe, dass ich öfters eingesetzt werde, wenn ich die Fortbildung erst mal habe.
Wenn ich dann mal alleine an der Rezeption arbeiten kann, sind die anderen sicher froh, denn jetzt machen sie z.T. Doppelschicht, was natürlich keiner gefällt, aber geht halt oft nicht anders.

Florian gehts wieder besser, in die Schule habe ich ihn heute gelassen, ist ja nur ein halber Tag. Er hustet schon noch, aber lange nicht mehr so heftig wie Dienstag.

Also mir war es recht, dass wir am Mittwoch nicht tanzen sind. Ging ja nicht, weil mein Mann zur Elternbeiratssitzung musste und ich bin auch 21 Uhr ins Bett, weil ich so müde war. Denke, wir haben auch nichts neues gelernt( ist ja Discofoxtanzkreis) und wenn doch, können wir das nä. woche nachholen :D

So, werde gleich einkaufen gehen, noch bisschen fürs Mittagessen . Gegen 12.35 Uhr muss ich ja auch los.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

:roll:
Hallo Harmonika, Firefalke und Luna

Wo seit Ihr alle ?

Moechten doch gerne wissen wie es Euch so geht nach der laaannnnggggeeeennnn Zeit.

Meldet Euch....... :P :knuddel:

Sini: :D

Weisst Du was ich gemacht habe, wenn ich einen neuen Job angefangen habe um das Eis ein bisschen zu brechen:
Ich hab Kuchen und ein Pfund Kaffee mitgebracht. Oder Du kannst einen "suessen Teller" fertig machen und ihn im Aufenthaltsraum/Kueche hinstellen und noch ein Pfund Kaffee dazu stellen. Ich denke einfach mal das Ihr so etwas haben werdet und auch eine Kaffeemaschine.
Dir wird schon etwas nettes einfallen. Denn Schleckermaeulchen gibt es ueberall.
Sicher gibt es in jeder Firma irgendwelche Leute die meinen sie sind besser. Sei nett und denk Dir Deinen Teil.
*dd*

Morgentau und Carla :dance:

keine Lust oder Stress ? Verstehe(n) ich/wir. Hab ja auch paar Tage nicht gemailt.

Jetzt aber ist Wochenende und das heisst ausspannen und frische Luft tanken.

Wuensche Euch allen ein sonniges Wo-Ende

Hope
carla1963
Rang0
Rang0

Beitrag von carla1963 »

Hallo zusammen,

sorry, aber ich komme momentan nicht zum Schreiben. Unsere Baustelle ... War jetzt ein paar Tage meine Eltern besuchen, weil bei uns die Wanddurchbrüche anstanden. Seit gestern hat Marvin Durchfall und hohes Fieber. Er will nur auf den Arm, sucht die Geborgenheit und schläft viel. Komme deshalb zu nichts. Konnte leider nicht alle Beiträge von euch durchlesen, und kann deshalb auch nicht darauf eingehen. Ich melde mich wieder, wenn bei uns etwas Ruhe eingekehrt ist.

Schönes Wochenende und viele Grüße

Carla
Kinder sind ein Gedanke Gottes - ein genialer noch dazu!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihr :wink:

Carla, gute Besserung für Marvin. Ja, wenn unsere Süssen krank sind, dann brauchen sie viel Geborgenheit und Liebe, wollen kuscheln. Geht sogar meinem "Grossen" noch so, bin ich aber auch nicht böse drum, im Gegenteil :dance:

Hope, also das habe ich auf jeden Fall vor- nen Kuchen mitzubringen, sozusagen als Einstand. Aber erst, wenn Chef wieder da ist. Er ist kommende Woche noch auf Lehrgang. Aber dann stelle ich nen Kuchen in den Aufenthaltsraum. Habe gestern ein tolles Rezept bekommen von einer Tante meines Mannes. Hmmmm, lecker :dance: . Und ganz leicht zu machen :juhu:
Also müde bin ich schon arg, wenn ich vom arbeiten komme. Ich denke, weil auch alles noch so neu ist, ist es doppelt anstrengend für mich. Also das am PC sitzen und dann alles richtig machen wollen und so weiter. Ich werde dann immer so eingeteilt, dass ich an den (halben) Tagen da bin, wo nicht so viel Patienten kommen, damit mir die andere Kollegin immer was zeigen kann.
So komme ich schon gut zurecht mit den Kolleginnen, ist ja immer auch wer anders. Chef hat , gerade bei den Frauen an der Rezeption, nur 400 € Kräfte( bin ich ja auch, also ich habe keinen Vertrag und so)und die müssen sich derzeit halt noch abwechseln, solange man mich nicht alleine lassen kann. Ansonsten arbeite ich dann scheins nur Do u. Fr. von 17-21 Uhr. Ist bisschen wenig, finde ich, ab und an Samstags, aber na gut, denke, wenn Urlaub oder Krankheiten dazuwischen kommen, dann werde ich schon auch da sein (dürfen/ müssen).

Denke, dass ich im Dez. auch noch gehe und mir ne Krone machen lasse. Sollte halt nicht so lange warten, meine die ZÄ. Nicht, dass der Rest fault oder so. Aber ansonsten ist alles bestens :dance: , habe ich auch selten von ihr gehört :oops:
Nun muss ich noch mit Florian hin, der war auch lange nicht da. Aber die Ärztin ist halt auch nicht immer da, arbeiten nicht mehr jeden Tag. Hoffentlich ist die noch ne Weile dort, denn sie ist die beste ZÄ, die wir hatten , so wen findet man nicht so schnell wieder :cry: Seh einfühlsam und sehr sympatisch.

So, wünsch euch noch nen tollen Sonntag. Wir haben , trotz einigermassen gutem Wetter, den Ofen angemacht, ist doch recht frisch. Geht bisschen Wind, also denke ich, können wir später versuchen, Drachen steigen zu lassen. Freut sich Florian schon drauf :dance:

Morgen um diese Zeit habe ich es rum( denke ich). Leberfleck rausmachen lassen :oops: hab schon Schiss, hoffentlich kommt nichts schlimmes raus bei :grübel:

:knuddel: Grüsse

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Magghy
Rang0
Rang0

Beitrag von Magghy »

:morgen:

Einen schönen guten Start in die neue Woche,

Sini wie war die Leberfleckentfernung? Warum musste der weg? War etwas auffälliges zu sehen. Ja ja die lieben Zähne. Wünsche Dir gute Besserung. Bin auch immer froh, wenn der Zahnarzt bei mir nichts findet. Wegen der Zahnbehandlung würd ich an Deiner Stelle jetzt noch gehen. Im Dezember habt Ihr auf Arbeit bestimmt noch mehr Stress als ohnehin schon. War bei uns jedenfalls immer so auf Arbeit. Und kannst Du mir mal bitte das Kuchenrezept Deiner Tante geben? Ich back doch so gern. Im Moment noch lecker Apfelkuchen von unseren Äpfeln, die langsam aber sicher zur Neige gehen. :pah: Das war eine Arbeit diesen Sommer und Herbst. Aber nun ist die Tiefkühltruhe und auch die Obstregale sind wieder voll. In 2 Wochen sind wir schon in Südamerika, ich freu mich total. :dance: :dance: :dance:

War das Drachenfliegen schön mit Florian? Bei uns wirds heut auch wieder schön. Gestern war es etwas zu windig, um auf d. Balkon zu sitzen.

Carla wie schön von Dir zu hören. Gute Besserung für Marvin und meld Dich, wenn mehr Zeit ist. Macht Ihr Renovierung zu Hause oder warum ist Baustelle?

Hope auch Dir liebe Grüße nach Kanada. Bei Euch ist ja jetzt Nacht, also schlaf schön.

Bei uns gibts sonst auch nichts Neues weiter. Also machts gut alle und bis bald mal wieder.

Liebe Grüße von Maggy! :wink:
Bleibt behütet!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHU

:dance: :dance: :dance: :dance: der Leberfleck musste nicht raus. Hatte ich auch nichts gegen :wink: .
Maggy, der Fleck auf dem Bauch wurde im Frühjahr deswegen entfernt, weil sonst vielleicht Hautkrebs draus geworden wäre. Der Arzt sah sich den Fleck auf`m Rücken an und meinte, wir beobachten weiter, aber raus muss er noch nicht. War ich vielleicht erleichtert :dance: :dance:

Ja, Drachenfliegen mit Florian war toll, wir hatten guten Wind und Florian hat es genossen. Unser Max(schwarzer Labrador) übrigens auch. Den nehmen wir natürlich auch immer mit bei solchen Aktionen.

Das Rezept für diesen leckeren Kuchen schicke ich dir per PN, ok? Mache ich später, weil ich jetzt erst mal hier raus muss.

Vielleicht haste Recht, wegen der Krone, ich meine, dass ich das gleich machen lassen sollte, mal sehen. Ist halt auch gleich eine finanzielle Frage :o

So, erst mal bisschen hinlegen, war viel zu aufgeregt heute morgen wegen dem Fleck :oops:

bis bald

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

carla1963
Rang0
Rang0

Beitrag von carla1963 »

Hallo zusammen!

Irgendwie fehlt mir momentan immer Zeit ... Momentan schläft Marvin, aber in der Zeit stehen natürlich sehr viele Dinge an, die erledigt werden wollen und abends bin ich oftmals zu erschöpft, um euch noch zu schreiben.

Maggy, scheinbar ging das an Dir vorbei, dass ich immer wieder berichtete, dass wir wegen Marvin anbauen. Derzeit sind die Bauarbeiter schon beim Innenausbau (Strich, Verputzen, etc.), Fenster sind auch schon drin, die Wanddurchbrüche zum Altbau sind gemacht, das Dach ist drauf - kurzum, wir liegen ganz gut in der Zeit. Mitte August haben wir angefangen. Wenn dann im Neubau alles fertig ist, dass rücken wir einen Teil der Möbel in den Anbau, damit im Altbau die Böden erneuern und renovieren können. Wir hoffen, dass wir bis Ende November mit allem fertig sind. *dd*

Marvins Fieber war gestern wieder weg und seit heute ist auch der Durchfall weg. Wahrscheinlich die Zähne, denn sonst geht es ihm gut. Da wir so tolles Wetter haben, gehen wir nach seinem Mittagsschlaf mit ein paar Freundinnen und ihren Lütten auf den Spielplatz. Da ist wieder Action angesagt. Marvin hat vor nichts Angst und probiert alles aus. Je höher, desto besser. Egal, ob Rutsche oder Klettern, er ist einfach für alles zu haben. Aber es ist schön, Kinder so aktiv zu erleben. Als er mit fast 40 Grad Fieber nur apathisch auf meinem Arm lag und Schlafen und Kuscheln wollte, da war mir schon komisch zumute. Man hat dann doch gleich Angst um die Kleinen. Ich bin froh, dass er wieder der Alte ist. :dance:

Mensch Maggy, nur noch zwei Wochen, dann bist Du im Urlaub. Ich freue mich für Dich. Unser Urlaub wird in unserem neuen Heim und das erste Weihnachten mit Marvin zu Hause stattfinden. Da freue ich mich auch sehr darauf. Nächstes Jahr geht es auch in Urlaub. Mal schauen wohin es uns treiben wird. Mit Kind ist ja doch alles ein bisschen anders.

Sini, das klingt doch ganz gut mit Deinem neuen Job. Die Idee mit dem Kuchen als Einstand finde ich auch gut. Kommt immer gut an.

Hope, uns geht es gut, aber Marvin und die Baustelle lassen mit momentan nur wenig Zeit für ausgiebige Auflüge ins Internet. Für die nächsten 3 Tage bin ich auch mal Strohwitwe. Mein Mann ist in Stuttgart auf Geschäftsreise. Kein Vergleich zu euch, aber ich finde die 3 Tage schon schlimm.

Wünsche euch allen eine schöne Woche. Melde mich immer mal, sowie ich ein bisschen Zeit habe. Macht es gut und viele liebe Grüße.

Carlaa
Kinder sind ein Gedanke Gottes - ein genialer noch dazu!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“