Grevenbroich die 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1

Ach mensch

Beitrag von jocaste »

Liebe Andrea, das tut mir jetzt auch richtig leid. Mensch ich hatte so gehofft, dass es bei dir jetzt auch mal schnackelt. Habt ihr denn schon so ungefähr einen Plan, wie ihr wietermacht?? Fühl dich mal ge :knuddel:

Liebe Mayon, auch bei dir hätte ich gerne bessere Nachrichten gehört. Mensch im Moment ist wirklich der Wurm drin.

Liebe Grüße

Elke
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Bo,

ach ensch das tut mir sehr leid, fühl dich mal ganz feste gedrückt. Schön das du den Kopf nicht in den Sand steckst.

Einen dicken :knuddel:
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Binelein,
ich drück euch für den Arzt Termin wirklich die Daumen, das dein Menne zeugungsunfähig wäre ist wohl doch eher unwahrscheinlich und selbst wenn gibt es heute genug Mittel und Wege. Lass mal den Kopf nicht hängen. Ich weiß das sagt sich so leicht, aber wirst sehen es wird alles gut.

Liebe Mayon,
schade das auch du nicht weiter kommst und abbrechen mußtest. Die Warterei ist am schlimmsten, das weiß ich auch, aber mach auch du dich nicht verrückt. Einen dicken Knuddler.

Liebe Sammy,
ich bin mir sicher du hast die richtige Entscheidung getroffen, indem du nach GV gegangen bist. Wirst sehen dort klappt das bestimmt. Daumen drück ich dir auf jeden Fall.

Liebe Anke,
schön das es dir gut geht, hatte mir echt Sorgen gemacht. Also ich denke der 25.5 steht fest und wir werden das ganze bei uns zu Hause machen, also Frühstück.

So ihr Lieben, die Tabelle auf der ersten Seite muß ich morgen nochmal neu machen mit den neuen Forum klappt das irgendwie nicht richtig, dann aktualisiere ich alles wieder.
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Mensch Bo,
es tut mir richtig leid, daß es bei Dir wieder nicht klappen wollte.
Gut, daß Du für "in 4 Wochen" einen Termin hast. Hm und nu kommt auch das blöde Warten wegen dem Gravibinon. Oder konntest Du dich davor drücken ?? (Ich will es diesmal versuchen, denn mir ist nach dem Zeug jeweils 3 Tage hundeübel und die Mens ist damit auch nicht "normal")
Ich drück Dir die Daumen, daß du nicht ganz so lange drauf warten mußt.
Ganz viele liebe Grüße :knuddel:
Gerda
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo ihr lieben GV-ler!!

Nun möchte ich mich doch endlich mal ganz "offiziell" bei euch einklinken. Einige von euch haben es ja schon mitbekommen, dass ich zuerst in D'dorf in Behandlung war und nun Gott sei Dank nach GV gewechselt habe. Anfangs sah es noch nicht so gut aus mit der Stimu und ich wusste nicht, ob ich unseren Kinderwunsch nun endgültig vergessen müsste. Aber seit 1 Woche läuft alles ganz gut und morgen ist schon Punktionstermin!! Als Superoldie ist es natürlich alles nicht so einfach und ich freue mich über 3 !! Follikel, die gesichtet wurden. Nun bin ich sehr gespannt auf morgen! Hoffentlich geht alles gut! Könnt ihr mir sagen, wie der Ablauf so ist bei der Punktion??? Kriegt man ein OP-Hemd an? Und wie läuft das hinterher?? Viele Fragen.... und schon etwas nervös!!

Liebe Grüsse und bis später. Pietra
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo,
leider nur ganz kurz. (Cheffe ist da und dann komme ich nicht so gut rein).

Bo, es tut mir sehr, sehr leid, dass es schon wieder nicht geklappt hat. Woran liegt es bloß. Das kann doch allmählich nicht mehr wahr sein. Laß Dich mal ganz dolle knuddeln.

Pietra, na dann hier nochmals offiziell willkommen in GV und in diesem Ordner. Es ist schön zu hören, dass Du mit GV so gut zufrieden bist und das 3 Follikel gesichtet wurden. Dann drücke ich mal die Daumen, dass auch alle drei punktiert und sich befruchten lassen und Du auch hoffentlich drei zurückbekommst. Punktion läuft folgendermaßen in GV ab. Ihr geht gemeinsam nach oben (IVF-Abteilung). Zuerst wird bezahlt. Beachtet bitte, dass die Narkose nur in Bar bezahlt werden kann. Der Rest geht auch mit EC-Karte (das ist uns damals passiert. Wir hatten kein Bargeld). Dann wird Dein Männe noch eine Etage höher gebeten und Du gehst auch rein. Da ist ein Zimmer mit 4 Betten, 4 Spinden und kleinem Waschraum. Du bekommst dort ein Engelhemdchen, Häubchen und die Plastiküberzieher für die Füße (Socken darf man anbehalten – BH auch). Tja und dann wirste irgendwann ins Behandlungszimmer gebeten und zum schlafen gebracht. Die machen Dich dann in dem Raum auch noch wach und schieben Dich dann nach der Punktion wieder rüber. Dort wartet oder kommt dann Dein Mann hin. Es gibt dort Kaffee, Wasser und Kekse. Es ist dann auch noch eine entsprechende Ruhezeit. Ich glaube 1 Stunde war das.

Tschuldiged bitte, dass ich auf den Rest gerade nicht so eingehe. Wie gesagt, auf der Arbeit und unser Chef ist im Moment nicht so gut drauf.

Claudia
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr lieben Grevenbroichler,

bei mir ist heute endgültig das "Aus gekommen", was ich ja schon seit Montag vermutet habe.

@ liebe Mona, leider kommen da Deine Glückwünsche etwas spät.

@liebe Bo,
Dir habe ich eine private Nachricht zukommen lassen.

@liebe Elke,
Dir ganz besonders lieben Dank für Deinen Anruf am Montag, hat mir sehr gut getan, auch wenn ich weiß, daß das "heulende Elend" noch kommen wird, Du hast mir sehr geholfen, daß mir dies bewußt wird.

@liebe Claudia,
Dir drücke ich für den nächsten Versuch ganz, ganz feste die Daumen, und bin guter Dinge, da hier ja nochmals mit positiver Bilanz aufgewartet werden soll.

@liebe Sammy,
Du siehst, die Immunisierung kann etwas bewirken, also geh weiter positiv in den nächsten Versuch rein.

@liebe Pietra,
herzlich willkommen, daß Du endlich hier im Ordner gelandet bist. Schön zu lesen, daß drei EZ gesichtet wurden. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Pumpi hat das ganze Procedere sehr gut beschrieben, freu Dich also auf das Engelshemdchen.

An die Nicht-Erwähnten Grevenbroicher Euch alles Gute, und vielleicht hören wir wieder voneinander

Silvia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Silvia,

es tut mir sehr sehr leid für dich. Gerade dir hätte ich es so gegönnt.. Mir fehlen immer noch die Worte und ich bin einfach nur traurig.. Ich freue mich, wenn wir uns bald wieder treffen. Es ist wirklich schade, dass ich so weit weg von den ganzen Rheinländern wohne, zu denen ich so einen lieben Kontakt habe und gerade auch von dir... Fühl dich bitte einmal oder mehrmals ganz lieb in den Arm genommen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und werde versuchen, dir davon einiges rüberzuschieben..

Fühl dich bitte ganz lieb umarmt und du weißt ja:

Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein daher.

Dieses Lichtlein sende ich dir und ich hoffe, du siehst im dunklen Tal, durch dass Ihr beiden gerade jetzt gehen müsst.

Meine allerherzlichsten und liebsten Grüße sendet dir
Dein wuscheliger Widderkopf
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr GV-Ler,

Silvia, werde dir noch eine PN schicken. Es ist immer so, dass es echt die falschen trifft. Ich drück dich einfach nur so mal lieb :knuddel:

Pietra, schön dass du nun endlich auch bei uns gelandet bist. Alles was Pumpi gesagt hat könnte man nicht besser schreiben. Damit ist im grossen und ganzen der Ablauf erklärt. Ich denke es ist nicht allzuviel anders als bei denen in D, ausser dass man da direkt sich im Pu.Raum umzieht und dann in den Aufwachraum geschoben wird. Ich drücke dir alle Daumen, dass es klappt.

Mayon, auch für dich tut es mir leid. ich hätte dir ein besseres Ergebnis gewünscht. Aber ich glaube, wenn man zu lange stimmuliert, dann wird die Qualität auch nicht so dolle und das ist doch das wichtigste. Wichtig ist auch, dass die inGV lieber abbrechen als einfach nur so was zu machen, das einen nicht weiterbringt.

Liebe Grüße auch an die nicht genannten

Elke und die noch schlafendenTwins
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Silvia!
Es tut mir sehr leid, dass es nun doch nicht geklappt hat. Ich hatte mich so für dich gefreut! Du weisst aber nun, dass du schwanger werden kannst und vielleicht findest du dadurch den Mut, irgendwann wieder einen Versuch zu machen.
Einen ganz lieben Knuddler an dich!

Liebe Pumpi!
Lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht. Jetzt werden wir uns auf jeden Fall schon mal nicht verlaufen. Das Engelhemdchen gibt es in D'dorf ja nicht, aber wenn es dann sein muss, spaziere ich auch damit zur Punktion!

Liebe Grüsse an alle. (Muss mich erst noch etwas mit den Namen vertraut machen) Bis bald. Pietra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“