Einfach nur so!! - die 29.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

hallo Ihr Lieben,
was für Thdmdn, da halt ich mich mal dezent zurück. das mit dem vekleinern der Körpchengröße hab ich auch schon gehört, ja sogar auch schon richtig gesehen!!
Meine Magariten keimen schon!!!! Bin ganz stolz, hüte sie doch wie meinAugapfel, na, und dieses mal keimen sie sogar! Die sonnenblumen sprießen auch schon. Und wehe da kommmt irgendeine Mörderschnecke und macht sich über meine schnukeligen Pflänzchen her!!! Habt Ihr dieses Jahr schon Schnecken bei euch im Garten gesehen? Ich nämlich schon ein paar!! Ich glaub die sonnenblumen brauchen nämlich quasi Bodyguarts!!!
Iris, bin mitten drin, meld mich dann, ok?
so, jetzt geh ich mal an meine Muffins, hab dem team morgen Muffins versprochen!!
Kätzchen, hoffentlich muß er nicht bohren!!
So, bis später
Astrid
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

So, ich verabschiede mich jetzt zum Zahndoc, ich hoffe auch das sie nicht bohren muss. Aber ich fürchte ich habe ein Stück Füllung verlohren, da muss sie ja ein bischen sauber machen. Ich wünsche allen einen schönen Abend und knuddel euch alle ein bischen. Wir lesen uns morgen wieder!!!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Pumpi & Rebecca,

wenn meine Redakteurin morgen daran denkt, glaube ich werde nochmal mit ihr telefonieren, die hat mir nämlich versprochen die geschnittenen Sequenzen mitzubringen und wenn wir die hier haben bekommen natürlich alle anwesenden auch eine Kopie davon.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr Lieben,
das ist doch kaum zu fassen, da muss ich unseren Ordner doch tatsächlich auf Seite 2 suchen. Das habe ich ja noch nie erlebt. Warum war der Server den solange nicht zu erreichen? Ihr habt mir heute morgen sehr gefehlt!!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo,

den ganzen vormittag war ich putzmunter und konnte nicht ins forum. jetzt gehts endlich wieder und ich bin hundemüde. ich will in mein bett!!!

so lange hatten wir aber noch nie einen forums-ausfall oder?

liebe grüße
tami
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

auch ich leide schon unter Entzug *grins*. Komisch war der Ausfall schon. Und vor allem die Fehlermeldung. Na ja, jetzt läuft es ja wieder.

Wie geht es Euch allen denn so?

Claudia
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Iris, ich habe mir gerade mal deinen Link durchgelesen. Das hört sich nicht gut an. Bis jetzt war ich der Meinung das KiWu der einzige Bereich ist, wo Kassenpatienten uns "Privaten" gegenüber einen Vorteil haben. Wir haben von unserer Versicherung nur eine Genehmigung für drei Vesuche bekommen. Aber mit der Abrechnung über Chipkarte ändert sich das wieder. Ich bin übrigens deiner Meinung, Ärzte werden die ICSI nicht machen, wenn sie dabei draufzahlen. Entweder die Nebenleistungen werden zusammengekürzt oder die Ärzte nehmen nur noch Private oder Selbstzahler. Die Ärzte wollen ja auch was verdienen. Ich werde mir die Diskussion auf jedenfall ansehen, auch wenn ich nicht so direkt davon betroffen bin. Aber unser "Zwei-Klassen-Gesundheitssystem" nervt mich schon eine ganze Weile. Bei einer Kollegin hätte mal ein grosses Blutbild gemacht werden müssen, aber es war Ende November und der Arzt hatte sein Budget bereits ausgeschöpft. Also wurde die Untersuchung verschoben, das ist doch krank, oder?
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Kätzchen kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Ich bin Kassenpatienten und bei mir wurde bisher nur jede ICSI einzeln genehmigt. Also muß ich eigentlich zusehen, daß wenn es mit der kommenden Kryo nicht klappt, dann schnell die ICSI hinterher gemacht wird. Es ist ja schon ein Witz, daß die Differenz dann nicht einfach selbst gezahlt werden kann. Entweder alles oder keine ICSI. Die sind echt krank da oben.
Eigentlich sollte die ganze mal von der Bundesregierung subventioniert werden, denn schließlich sind das die zukünftigen Arbeiter und Krankenkassenbeitragszahler und Rentenzahler. Und davon haben wir doch laut aller Politiker nicht genug. Deswegen wird ja lieber für viel, viel Geld die "Green-Card" eingeführt.
Was solls. Regen wir uns nicht auf. Bringt im Moment auch nichts.

Pumpi
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

so.. melde mich jetzt auch im Forum zurück.. Bei mir liefen natürlich wieder die Mails ein: Wann geht das Forum wieder? Und weißt du da was und und und.. *grmpf* - dabei hab ich echt damit nix mehr zu tun.. Ihr wisst ja warum..

Marita - tja.. ich habe den Beitrag mit Absicht reingesetzt. Das ist auch keine Panikmache, so wie es geschrieben wurde, sondern leider traurige Tatsache des bisherigen Standes der Dinge. Gestern bekam ich einen Anruf von einer Freundin, die auch in Langenhagen ist. Sie teilte mir mit, dass mich mein Doc dringend sprechen will, da er mich gern wieder für einen gemeinsamen "Kampf" hätte. Er muss wissen, was da los ist, schließlich gehört er dem BRZ mit an und hat die besten Verbindungen. Von daher kann ich auch Abwiegeleien hier nicht verstehen. Die Sache ist leider Gottes nicht so ganz auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn ich mehr Infos habe bzw. meine Freundin ins Internet kann, wird sie sich auch dazu melden.. Auch habe ich hier ja bereits mit Doc Peet Kontakt aufgenommen. Ich glaube, es ist hier wichtig, dass wir mit den Docs eng zusammen arbeiten, denn nicht nur die Docs, sondern vor allem die PatientInnen sind davon betroffen.. Ist leider so.. Und wenn man liest, was Doc Peet schreibt, so ist das auch eine Riesensauerei, was da sonst noch so abläuft.

Mir geht es ansonsten gut.. Da ich ja kaum noch im Forum bin, hatte ich auch keine Entzugserscheinungen. Nur Ihr habt mir gefehlt *dasmalzugibt*. War heute morgen ganz früh aufgestanden und ich hätte alle Chancen gehabt, hier die erste zu sein *grmpf*...

Pumpi - da ich heute schreibfaul bin, ich werde dich informieren, sowie ich Genaueres weiß.. VERSPROCHEN!!!!

So.. werde jetzt nen Cappu genießen.. Und dann weiter machen mit meinem Riesenberg Wäsche, den ich bei dem Wetter endlich wieder draußen trocknen kann...

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

pumpi, du sprichst mir aus der seele.darüber rege ich mich auch schon lange auf.

ich bin ja auch kassenpatientin und ich habe diese zweiklassengesellschaft schon am eigenen leibe erfahren müssen. ich hatte mal eine schwere blasenentzündung und ich habe in paar ärzte angerufen und um hilfe gebeten. da kam doch erstmal die frage, wie ich versichert sei. als ich dann sagte, kasse, kam die antwort: tut mir leid, wir betreuen nur privatpatienten. zum kotzen!

und eine zusatzversicherung kann sich auch nicht jeder leisten udn ich weiß auch nicht, ob die wirklich etwas bringen würde. müßte man sich mal erkundigen.

tami
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“