Einen Mütterstammtisch stelle ich mir interessant vor; so haben beide etwas davon, die Kleinen lernen den Umgang mit anderen Kindern früh und man selbst kann ERfahrungen austauschen mit anderen. Ich würde zur Zeit für ein Kinderwunschstammtisch plädieren, aber das steht einem ja nicht auf der STirn geschrieben

Sofia: Jaja, das ist schon was mit den Kinderfreunschaften oder -feindschaften. Ich hatte im Sommer mal den Sohn meiner Schwägerin zu besuch und bin mit meiner Freunding und deren Tochter (beide sind auf den Tag genau 7 Jahre alt) zusammen im Wildpark gewesen. Dies ging auch daneben, weil Melina immer am Rockzipfel seiner Mutter hing und Noah alleine spielen musste. Nun bat mich Noah kürzlich mit ihm schwimmen zu gehen oder mit unseren Hunden spazieren zu gehen. Ich sagte: Super, dann können wir ja Melina mitnehmen. Er meinte daraufhin: Ne, bloß nicht diese Tussi

Also, ich werde am Montag zum US gehen und hoffentlich dann mit der DR anfangen können, wenn keine neue Zyste da ist.
Alternativ ertappe ich mich immer öfter bei dem Gedanken, ein Kind zu adoptieren, weil ja erstens der TF bei mir bisher immer sehr schmerzhaft ist und ich außerdem schon bald 40 bin. Mein Mann ist leider nicht so begeistert; er möchte sein eigen Fleisch und Blut weitergeben. Kann ich ja auch verstehen. Nun rief ich aber eben mal beim Jugendamt in BN an und wenn ich meinen Mann noch überzeugen kann, werden wir dann im Juni erst ein 2-Tages-Seminar besuchen.
Sagt mal, habt ihr euch schon mit dem Thema befasst oder gar Erfahrungen hier in BN gemacht?
Liebe Grüsse
Moni