Kinderwunschbehandlung Start März 2007

nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr alle! :meld:
Sorry, dass ich mich erst so spät mal wieder rühre, aber ich war nach dem US am Montag etwas deprimiert und hatte keine Lust, ins Netz zu gehen. *mecker* Der Doc konnte nämlich nur 4 normale und ein Mini-Follikel erkennen und hat mir angeboten, den Versuch abzubrechen, weil man bei so wenig Follis nicht wissen könnte, ob es überhaupt zum Trafsfer kommt.... :argh: :argh: :argh: Hat aber auch gemeint, es könne genausogut prima klappen, einfrieren wäre halt unwahrscheinlich :x
Ich hab mich dann nochmal mit meinem Mann besprochen und wir haben uns entschlossen weiterzumachen. Also hab ich am Dienstag ausgelöst und gestern war Punktion. Und in allen Follis war ein Eichen, ja! :lol:
Gerade hab ich erfahren dass ich morgen zum Transfer kommen kann, also ließ sich auch was erfolgreich befruchten *knuddel* - leider sagen die in der Praxis nicht, wie viele, das erfährt man erst beim Tranfer, aber ich bin soooo froh, dass es noch geklappt hat! :juhu:

@ suessmaus: Überstimulation ist bestimmt auch total bescheuert, kann man bei mir ja nicht gerade behaupten, obwohl ich meine Eierstöcke auch ganz schön gespürt habe, ich hätte wetten könne, dass es mind. 10 Follis sind! Gute Besserung dir auf jeden Fall *tröst* und alles Gute für deinen Transfer (wir sind ja richtig zeitgleich :wink: ) Das schaffen wir :hoff: :hoff:

@ frechdax: Viel Spass auf der Baustelle! Wir haben letztes Jahr gebaut, so kann ich es ein bisschen nachfühlen

@ alle: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Erfolg!!

Libe Grüße
nana
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:juhu: Mensch, Nana, das ist ja klasse! :juhu: Da können wir uns ja zusammen die Wartezeit vertreiben bis zum SST :juhu:
Tut mir natürlich leid, dass die Ausbeute bei Euch nicht so groß war. *tröst* Aber bei mir sind es ja auch nicht so viele geworden und ich muss mich noch mit der Überstimulation rumplagen. *mecker*
Um wieviel Uhr ist es denn morgen soweit? Ich denke an Dich!
Und vielleicht gehören wir ja bald zu den Glücklichen, die schwanger sind :schwanger: und können den anderen hier Mut machen!

LG an alle!
Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

das sind ja hier insgesamt heute wirklich gute Nachrichten :dance:

@suessmaus: 4 befruchtete eizellen ist doch o.k. Klar wären mehr auch schön gewesen, aber stell dir vor, gleich 2 Untermieter würden sich dauerhaft einnisten :baby: :baby:
drücke dir morgen ganz feste die Daumen für den Transfer :prima:

@nana: Wie gut, dass ihr weitergemacht habt. Hört sich doch insgesmt erfreulich an. Auch dir rücke ich morgen natürlich ganz feste die Daumen :prima:

Viele liebe Grüße an alle und einen guten Start ins Wochenende
Estrella
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

@ suessmaus: Ich habe morgen früh um 8.30 Uhr Termin, zum Glück nicht soo früh, wir müssen ja immer so ca. eine Stunde fahren... auf dass wir gemeinsam kugeln können :schwanger: !!

@ estrella: Danke für die Wünsche! :D Hoffentlich klappt bei euch alles mit dem SG *dd* *dd*, damit ihr bald loslegen könnt mit *knuddel* und hoffentlich dann :baby:

Schönes Wochenende allen!!
nana
:gutsnächtle:
Bea69
Rang1
Rang1

Fragen hab ... beginne morgen mit Spritzen

Beitrag von Bea69 »

Hallo ihr lieben,
aber zuerst drücke ich euch für morgen mal gehörig die Daumen
Süssmaus und Nana auf dass die Eileins sich festbeissen bei euch.
:baby: :baby:

So jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen:
Morgen beginne ich ja mit den Spritzen.
Da steht immer ... um die selbe Zeit, wenn möglich.
Habt ihr das so gehandthabt? Dann müsste ich ja
wie in der Woche schon um 5 Uhr aufstehen :schlafen:

Hoffe doch, dass ich das mit den Spritzen gut aufe Reihe bekomm :-?

Dann noch ne Frage... wie verhaltet ihr euch? Trinkt ihr
weniger Kaffee? Ich bin notorische Cola Light Trinkerin *rotfl*

Reduziert ihr das schon? ... Hach Fragen über Fragen *lol*
Man(n) Frau will doch alles richtig machen :grübel:

Liebe Grüsse Beate
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo Bea!
Erst mal Danke für die Daumen!:-)
Ich reduziere z. B. meine zwei Tassen Kaffee am Tag nicht (ist ja nun wirklich nicht so viel :wink: ), trinke aber während einem stimulierten Zyklus gar kein Alkohol, rauche eh nicht, das ist es eigentlich.
Diesesmal habe ich mit Himbeerblättertee angefangen und werde jetzt nach TF auf Frauenmantelkraut umsteigen, kann nichts schaden :?:
Die Spritzen habe ich immer um die selbe Tageszeit herum gesetzt, also z.B. immer morgens, diesmal immer mittags, aber nicht auf die Stunde genau *liebernicht* ist wohl etwas übertrieben und da muss man sich keine Panik machen :kreisch: wenn es mal ein, zwei Stunden früher oder später ist.
Mit was stimulierst du denn? Auf jeden Fall mal viel Erfolg und auf ein gutes brüten! :prima:
Viel Mut beim Spritzen, das wird schon :klugscheiss:
Liebe Grüße
nana
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Beate,

mit den Spritzen ist es meines Wissens nicht so, dass Du es auf die Minute genau machen musst. Bei dem Orgalutran (zur DR) stand, dass der Abstand nicht größer als 30 Std. sein sollte und auch mein Arzt meinte, dass es nicht schlimm ist, wenn ein paar Stunden Unterschied da sind. Aber mal ne andere Frage, wäre es denn nicht vielleicht besser, du würdest sie nachmittags oder abends spritzen? Dann hättest Du das Problem mit dem Aufstehen nicht. Oder hat der Arzt Dir gesagt, dass Du es morgens machen sollst? Mir hat er das selbst überlassen. Und ansonsten, leg Dir doch abends alles nebens Bett, stell Dir den Wecker und schlaf dann weiter :schlafen: *g*
Also, ich habe schon seit der Stimulation keinen (koffeinhaltigen) Kaffee und Alkohol getrunken. Aber eine Anordnung vom Arzt war das nicht. Ich denke, wenn man alles optimal machen will, dann müsste auch der Mann schon einige Zeit (uns zwar Wochen) vorher auf vieles verzichten. Und selbst dann ist man doch immer noch genug Schadstoffen ausgesetzt :x Jedenfalls fühlt man sich schonmal ein wenig anders, wenn man auf solche Sachen verzichtet. Als wär man schon schwanger... :wink:
Wann musst Du denn dann zum ersten Mal zum US? Bin schon ganz gespannt, wie es bei Dir laufen wird. Drücke Dir ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* Und morgen mit der Spritze, das kriegst Du bestimmt auch ganz locker hin :jaja:

Hallo Nana,

na dann kriegst Du ja ne Viertelstunde früher Untermieter! Musst Du auch schon Utrogest oder sowas nehmen? Habe hier im Forum gelesen, dass das ja ne ganz schöne Sauerei soll :würg: Deshalb werde ich die Morgenration für morgen wohl erst nach dem Transfer nehmen. Wär mir sonst ganz schön unangenehm :oops:

Mensch Estrella,

find ich echt super, dass Du so mit uns fühlst, obwohl Du selber noch warten musst. :verneig: Ich hoffe, es macht Dich nicht allzu wehmütig?! Ich will zwar nicht pessimistisch sein und ich habe hier ja auch schonmal was ähnliches gesagt, aber manchmal fallen mir halt immer die Sprüche meiner Mutter ein: Manchmal werden die Letzten die Ersten sein! :klugscheiss:

So jetzt aber genug davon!! Ich drücke uns allen die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* Und wünsche uns ein tolles Wochenende!

:knuddel: Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo Suessmaus,
ich nehme Crinone, auch so ein schleimiges Zeug im Aplikator, und fange erst nach dem TF damit an, sonst klappts nachher deswegen nicht...:wink: hat mein Doc aber auch so empfohlen.
Viel Glück für morgen!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG
nana
Bea69
Rang1
Rang1

Spritzen

Beitrag von Bea69 »

Hi Nana, hi Suessmaus,

bei mir ist es so, ich muss 2 verschiedene Spritzen verwenden.
Daher die einen Morgens, die anderen Abends :(
Das eine sind Menogon, morgens und das andere Gonal F abends
dazu noch 2 x Synareal Spray :)
Da wird man zugeschüttet mit medis :)

Ja, man will einfach alles richtig machen, weiß aber nicht richtig wie :D

Ich muss Freitag nächste Woche das erste mal zum US.

Was heisst das Suessmaus mit Utrogest und Sauerei ?

Schlaft heute nacht schön tief und fest .. und viel Glück morgen.

Hach wie ich euch beneide 8)

LG Beate
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo! :hallo:

Beate,
die Utrogest Kapseln müssen vaginal eingeführt werden und lösen sich dann dort auf. Und ich vermute mal, dass ähnlich wie Pilz-Zäpfchen ein Teil davon auch wieder rausläuft... Und das dreimal am Tag! :würg: Also schon mal eine Großpackung Slipeinlagen besorgen *g* Naja, wenns hilft :?:

Nana,
mir hatte der Arzt sie ab heute abend verordnet. Warum meinte Deiner denn, dass Du erst nach dem Transfer anfangen sollst?

LG Suessmaus

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“